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Alt 27.04.2011, 08:58:21   #1
suzie
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Standard Leerlauf-Drehzahl zwischendurch zu hoch.

Hallo,

meine GS "tourt" gelegentlich etwas hoch.
Die Drehzahl im Leerlauf geht manchmal gegen 3000-4000 U/Min.
Das passiert aber nur wenn sie warm gefahren ist.
Ich bleibe an einer Ampel stehen und sie dreht hoch. Aber auch nicht immer.
An der nächsten Amplel hat sie dann wieder die normale Drehzahl.

Hat dazu jemand eine 'ne Idee?

LG

suzie
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Alt 27.04.2011, 09:01:42   #2
Patzomat
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Choke komplett weggedrückt?

Hakender Gaszug-> den Gasgriff bewusst zudrehen!

Spiel am Gaszug prüfen und ggf einstellen.

Verhält sich die Maschine während der Fahrt ansonsten normal?
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Alt 27.04.2011, 09:06:36   #3
suzie
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-Ja, Choke komlpett raus.

-Ja, Gasgriff komlett zugedreht.

-Müsste mir Spiel am Gaszug nicht auch während der Fahrt auffallen?
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Alt 27.04.2011, 09:15:30   #4
Patzomat
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Muss nicht zwingend sein, dass es dir während der fahrt auffällt.

Kannst ja auch mal auf Falschluft testen, halte ich aber für etwas unwahrscheinlich, wenn es nur ab und zu auftritt.

Hört sicher eher danach an, dass etwas hakt.

Und schau nochmal nach ob beide Gaszüge noch am Vergaser eingehängt sind oder ob der "rückholende" vlt beschädigt ist!
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Alt 27.04.2011, 09:21:13   #5
suzie
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ok. danke.
werde ich nachher mal schauen und berichten.
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Alt 27.04.2011, 19:25:36   #6
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Patzomat Beitrag anzeigen
Und schau nochmal nach ob beide Gaszüge noch am Vergaser eingehängt sind oder ob der "rückholende" vlt beschädigt ist!
Die GS ist keine Bandit und hat nur einen Gaszug ohne Rückholzug

Prinzipielle würde ich aber auch auf hakende, klemmende oder eventuell zu kurze Züge für Gas und/oder Choke tippen.
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Alt 27.04.2011, 19:35:37   #7
Patzomat
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Die GS ist keine Bandit und hat nur einen Gaszug ohne Rückholzug

Prinzipielle würde ich aber auch auf hakende, klemmende oder eventuell zu kurze Züge für Gas und/oder Choke tippen.
Ups
Aber jetzt wo du es sagst, ob der GS Motor auf Vollgas läuft oder nicht macht ja wirklich keinen Unterschied, da brauch man auch keinen zweiten Zug zur Sicherheit
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Alt 27.04.2011, 19:50:59   #8
Goose
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Die GS ist keine Bandit und hat nur einen Gaszug ohne Rückholzug

Prinzipielle würde ich aber auch auf hakende, klemmende oder eventuell zu kurze Züge für Gas und/oder Choke tippen.
Stimmt nicht, die neuen Modelle haben auch zwei Gaszüge, aber das hilft ihm hier nicht weiter.
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Alt 27.04.2011, 21:45:23   #9
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Ich hatte das auch. Hab einfach etwas an der Leerlaufschruabe gedreht. Jetzt ist es weg... Bei mir war es immer, wenn ich nach längerer Vollgasfahrt z.B. an der Ampel gestanden habe. Wenn ich dann die Kupplung etwas kommen lies wurde es zumindest weniger.
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Alt 27.04.2011, 21:50:27   #10
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also als mein möpp nach vollgasfahrt im stand höher getourt hat war die leerlaufdrehzahl von einem experten mit der synchronschraube eingestellt worden!
ist nach synchronisation und dementsprechendes runterstellen der leerlaufschraube, weil ja plötzlich der zweite pott immer dabei war, nie wieder aufgetreten.
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Alt 28.04.2011, 07:17:39   #11
majestic_morpheus
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Die Leerlaufdrehzahl ist, solange alles i.O. ist, abhängig von der Motortemperatur und wird deshalb auch bei betriebswarmen Motor eingestellt. Soweit habt ihr Recht.

Ist die Leerlaufdrehzahl jedoch an der einen Ampel zu hoch und an der nächsten nicht mehr, liegt ein anderes Problem vor. Die Motortemperatur ändert sich da ja nicht.

Edit: Zündaussetzer könnten allerdings eine Ursache sein. Dann müsste der Motorlauf aber auch sehr unterschiedlich sein.
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Geändert von majestic_morpheus (28.04.2011 um 07:36:29 Uhr)
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