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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
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Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
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heyho, also, zunächst:
vorgeschichte: nachdem ich letztens einen kleinen vergaserschaden hatte (das gewinde an der linken vergaserwanne ist gebrochen) musste ich alles auseinander nehmen um genanntes teil zu tauschen.. tausch war kein problem auch einbau ging ohne größere probleme. bevor das teil kaputt war, lief die gs nur auf einem zylinder, durch wackeln am zündkabel, konnte das allerdings behoben werden. das problem: die gs läuft nur auf einem zylinder, und zwar dem rechten. der linke zylinder (das ist genau der zylinder, der letztens auch nicht lief.. und bei dem die vergaserwanne defekt war) läuft nicht. auch durch tauschen der zündkerzen (die sind beide neu) läuft er nicht, sondern nur der rechte. ein zündfunke ist da, zumindest beim starten. wenn ich die gs starte läuft sie für ca. 2 sek auf beiden zylindern, danach fällt der linke wieder aus. beim rausschrauben der zündkerzen hab ich festgestellt das die linke kerze feucht war, die rechte hingegen nicht. ich gehe also davon aus, das sie absäuft. jetz die frage: was kann ich dagegen unternehmen?? bin ratlos..die zündspule kann ich ja vermutlich ausschließen, oder? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.03.2010
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Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
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Wenn du durch Wackeln am Zündkabel das Problem kurzfristig beheben kannst (wie du ja geschrieben hast) dann wird wohl das Zündkabel, Zündkerzenstecker oder Zündspule kaputt sein. Also einfach mal der Reihe nach von links nach rechts tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Wobei ich nicht weiß wie gut es ist das Zündkabel mehrfach in den Zündkerzenstecker oder Spule zu drehen. Kannst da ja auch einfach mal neues Zündkabel kaufen das kostet ja nicht die Welt. Wenn der Fehler dann noch vorhanden ist Zündpsule oder Kerzenstecker testen.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 37
Beiträge: 229
Baujahr: 1992
Kilometer: 36655
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also, hab die zündspulen von links nach rechts getauscht. das ergebnis:
wie vorher... die zündspule die links war funktioniert auf der rechten seite einwandfrei. und die rechte, die rechts einwandfrei funktioniert, bringt den linken zylinder auch nur etwa 2 sekunden zum laufen. funken kommen die ganzezeit, also kann ich die zündanlage offensichtlich ausschliessen.. hat wer ne ahnung was es jetz sein kann? falschluft kann ich ausschließen, da hab ich nachgesehn und nicht gefunden.. ich werde moin den gaser nochmal ausbauen und dann ma schaun ob ich da iwas finden kann... ansonsten: tipps sind gerne erwünscht! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Wenn der 2. Zylinder ausfällt zieh mal im Laufen das Steckerkabell ab. Wenn du dann gleich leichte Schläge kriegst (oder eine weiter Zündkerze reinschiebst und an den Zylinder zur Funkenprüfung hältst), weist du wenigstens das es (höchstwarscheinlich) nicht an der Zündung liegt......
Höchstwarscheinlich deshalb, weil es trotzdem ein (zwar wenig warscheinliches) Problem an den Zündgebern bzw. der CDI geben kann, die zu einem zu schwachen oder unregelmäßigem Funken führen kann. Manchmal funkt eine Kerze im Freien, aber nicht mehr unter dem Kompressionsdruck..... |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
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Kilometer: 36655
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also, auch wenn ich die komplette rechte, funktionierende zündspule, an den linken zylinder kopple, passiert nichts.. hab nochmal den vergaser ausgebaut und den schau ich mir moin oder os nochmal an..wird wohl daran liegen..hoff ich
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#6 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Kilometer: 158000
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Verkabelung ZUR Zündspule vllt beschädigt oder die Stecker korrodiert?
Gruß, der Mattis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
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Kilometer: 36655
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das sollte ich ausschließen können, da ich ja die rechte, funktionierende zündspule (sie bringt ja den rechten zylinder ohne probleme zum laufen) an den linken zylinder gekoppelt habe und nichts passiert ist..
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ich meine die Kabel, die vom KAbelbaum ZUR Zündspule gehen
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
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Kilometer: 36655
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das hab ich schon verstanden
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#10 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Ich denke iwie doch nicht so ganz. Wenn beide Zündspulen den rechten Zylinder zum laufen bringen und den linken nicht, kann die Verkabelung zur linken Zündspule doch defekt sein. Ich behaupte einfach mal ganz frech
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Wenn beide Zündspulen am linken Zyl. nicht gehen (und auch die Zündkerze OK ist), dann MUSS der Fehler VOR der Zündspule zu suchen sein!! Also entweder an der Verkabelung, der CDI oder dem Zündgeber!
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
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aber das hat doch nichts mit dem zylinder zu tun? beide zündspulen funktionieren beim rechten zylinder, aber beim linken eben nicht. der zylinder hat doch aber meines wissens außer der zündspule nichts mit der cdi oder ähnlichem zu tun oder nicht?
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 36655
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nochmal zum besseren verständnis: ich habe die zündspulen nur abgeschraubt und nicht die kabel entfernt. also einfach den linken abgeschraubt und rechts an die kerze gesteckt.
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Und was soll das Aussagen? Du hast die linke Kerze mit dem Zündzeitpunkt des rechten Zylinders versorgt. Oder hast du die linke Kerze rausgeschraubt und an den Zylinder gehalten? Wenn ja, und es gab keinen Funken ist die Kerze defekt.
Das absolut Letzte was mit einer nicht funktionierenden Zündung zu tun hat ist der Zylinder selbst! Bitte nochmal ganz dezidiert: Hast du am linken Zylinder einen Zündfunken? |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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ja habe ich
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.03.2008
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die kerzen sind neu und funktionieren beide. und ja ich habe den rechten zylinder mit der linken zündspule betrieben und umgekehrt. rechts gings, links nicht. einen zündfunken habe ich auf beiden seiten, egal mit welcher spule
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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OK! Wenn du auf beiden Seiten einen Funken hast liegts nicht an der Zündung! Das konnte ich an deinen bisherigen Posts nicht herausfiltern.
Wenn zudem die linke Kerze auch noch staubtrocken ist, dann hast tatsächlich du ein Problem mit der Spritversorgung am linken Vergasser........Ist sie aber nass, dann kann es die Verdichtung (Kolben, Ventile) sein..... |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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ich werd mich morgen ranmachen und mir den vergaser ansehn, ausgebaut ist er schon..ma schaun ob ich was dran entdecke
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
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habe mir gerade mal überlegt ob es möglich wäre, den vergaser mit druckluft mal durchzupusten. dann wollte ich die druckluftpistole an den eingang vom benzinschlauch stecken und mal durchblasen. macht das sinn? ich weiß das ne komplette zerlegung mit reinigung bestimmt besser ist, aber das lass ich lieber, das teil krieg ich sonst nich mehr zusammen..
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#20 | |
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Stammtisch Hamburg
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Zitat:
Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen dass du die Stromversorgung vom Kabelbaum auch umgesteckt hast, wie man das normalerweise gemacht hätte
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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dann warst du der falschen meinung
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#22 |
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Stammtisch Hamburg
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Dann probier das mit dem Kabel umstecken doch nochmal, vllt bringts dich ja weiter.
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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also, hab wieder alle eingebaut und wieder die stecker so eingebaut, wie sie original waren. leider besteht das problem weiterhin, so dass der linke zylinder 2-3 sekunden läuft, und dann ausgeht. gibt es am vergaser die möglichkeit, das gemisch nur am linken vergaser einzustellen? hab da nicht die ahnung von, würde aber einfach mal behaupten das sie entweder zuviel, oder garkein sprit auf dieser seite bekommt.
das müsste ich mir morgen nochmal anschauen, das weiß ich gerade nicht bzw welche möglichkeiten gibt es, das rauszufinden? ist die kerze nass, ist ja sprit da, und ist sie trocken ist kein sprit da, gehe ich richtig mit der vermutung? mfg spiker |
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