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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.04.2011
Ort: Oberfranken
Alter: 39
Beiträge: 18
Baujahr: 1992
Kilometer: 35000
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Hallo zusammen!
Bin am verzweifeln wegen folgendem Problem: Gestern schön gepflegt die ein oder andere Runde durch die City gefahren und auf ne "Kippenpause" beim Bekannten vorbeigeschaut. Nach ca 10min wollte ich dann weiterfahren. Nur leider hab ich schon beim losfahren gemerkt das irgendwas nicht stimmt. Die GS hat absolut keine Leistung mehr, zieht einfach nicht mehr und dreht selbst bergab nicht über 6000?! Bevor ich vom Bekannten losgefahren bin meinte der noch "hey die läuft aber bissl untertourig im Standgas". Habe vorhin mal Vergaser angeschaut, Nadeln sind ok. Luftfilter dem Alter (Baujahr ´92) auch recht gut in schuss. Der Motorradhändler bei mir um die Ecke meinte es könnte sein das irgendwo falsch Luft gezogen wird. Da stellt sich mir die Frage: wo?? vor allem is das Problem eben innerhalb von ein paar minuten aufgetreten. |
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#2 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Dass sie bergrunter selbst nicht über 6000 Touren wollte hatte ich auch mal. Da lief nur ein Zylinder und nen anzug wie nen 50er Roller. Und mehr als 70 Km/h waren damals auch nicht drin. Also schau mal, wenn der Motor kalt ist, ob beide Krümmer gleichmäßig warm werden nachm anmachen. Aber vorsicht: die Krümmer werden sehr schnell sehr heiß.
Gruß, der Mattis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.04.2011
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Baujahr: 1992
Kilometer: 35000
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Also war grad nochmal unten, hast recht! Nur linker Krümmer wird heiß, der rechte zeigt mir die kalte Schulter!! Hab mal die Zündkerzen getauscht -> keine Veränderung.
Welche Möglichkeiten bleiben mir nun um rauszufinden wo genau das Problem liegt? Ich denke mal Zündkabel oder /Spule nur will ich nicht unbedingt was ersetzen was nicht kaputt ist. |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Zündspulen erst mal von rechts nach links und umgekehrt tauschen. Wenn dann der linke Krümmer kalt bleibt hast du schon mal die Ursache auf den Weg von der Zündspule zum Zylinder eingegrenzt. Dann muss du noch gucken, ob vllt das Zündkabel, der Kerzenstecker oder Die Spule an sich kaputt ist.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.04.2011
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Alter: 39
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Baujahr: 1992
Kilometer: 35000
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Ja daran dachte ich auch schon.. aber hatte glück und vorhin in der Bucht ne Zündspule + Kabel für sage und schreibe 1,99 ersteigert
Die Frage is nur ob ich nun mitn Mopped zur Arbeit fahren kann wenn sie nur auf einem Topf läuft oder ob ich damit was kaputt mache?? |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2009
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Beiträge: 137
Baujahr: 1998
Kilometer: 33455
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Wenn nicht zwingend nötig,würde ich keinen kilometer auf einem pott fahren.
Gesund ist das nämlich sicher nicht für den motor. Also bekomm das erstmal in den Griff.
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S-U-Z-U-K-I CBR 900 Fireblade GS 500 E |
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Naja, da der Zylinder, der nicht läuft Benzin bekommt, wäscht er mit der Zeit den Öfilm von der Zylinderwand. Ich glaube, das ist nicht so gut.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.04.2011
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Alter: 39
Beiträge: 18
Baujahr: 1992
Kilometer: 35000
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Ja ihr habt wohl recht, zur Arbeit fährt mich diese Woche meine Perle. Hoffe die Zündspule kommt in den nächsten 2 Tagen und das es auch an dieser liegt! Nunja, jetzt is erstmal bisschen Geduld angesagt, melde mich hierzu wieder wenn ich die Spule getauscht habe. Danke Euch!
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.04.2011
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Baujahr: 1992
Kilometer: 35000
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Guten Morgen Kollegen!
Habe nun die Zündspule rechts gewechselt, und GS läuft wieder!! Die Zündspule is zwar eigentlich für links gedacht aber scheint wohl auch rechts zu passen, zumindest läuft die alte Dame wieder Nur is mir eben aufgefallen das hin und wieder so ein komisches zischen, ein kurzes "pff" zu hören ist. Sollte ich mir deshalb Sorgen machen?? Desweitern scheint der Leerlauf bzw. Standgas nicht zu passen da sie viel zu niedrig dreht und dann auch kurz darauf ausgeht. Kann es sein das ich irgendwas neu einstellen muss? Hatte ja die Vergaserdeckel mal aufgemacht und die Nadeln überprüft! |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.04.2009
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Ich hoffe du hast die nadel im Vergaser wieder richtig eingesetzt.
Das würde ich ggf nochmal prüfen falls es weiter zischt... Die o ringe unter dem Deckel auch.
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S-U-Z-U-K-I CBR 900 Fireblade GS 500 E |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.04.2011
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Alter: 39
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EDIT:
Bin nun der Meinung das Problem gefunden zu haben, und zwar: Die Nadeln halten nicht mehr richtig bzw. ist mir anscheinend der Seegering (falls es einer war) abhanden gekommen. Werde morgen nach der Arbeit versuchen einen O-Ring (der müsste das ja auch halten können wenn er eng genug anliegt) als Ersatz zu nehmen bis ich den richtigen Clip besorgt habe. Nur finde ich nirgendwo eine Angabe dazu in WELCHE Rille ich den Sicherungsclip einhängen muss. GS ist BJ. ´92 und offen inkl. IXIL Competition OHNE DB-Eater! Geändert von GSFighter86 (27.05.2011 um 15:27:38 Uhr) |
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#12 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Standard ist 3 Kerbe. Mit Sportauspuff ohne DB-Killer kann das aber variieren.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.04.2011
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Kilometer: 35000
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Also 3. Kerbe -> VON OBEN ja? sprich sollte ich dann mit dem aktuellen Auspuff und ohne db-killer schon in die 2. Kerbe oder dann in die 4. Kerbe?
Interessant wäre noch zu wissen woher ich nen Ersatz-Sicherungsring bekomme das die Nadel auch da hält wo sie es soll |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Gezählt wird vom langen Ende - was bei der 3. von 5 Kerben aber egal ist
Mit Sportauspuff kann es sein, dass man bei etwa 6 bis 7k U/min ein Leistungsloch hat. Dann hat bei vielen Usern geholfen, die Vergaser etwas fetter einzustellen - sprich die Düsennadel einen Clip höher zu hängen, also 2. Kerbe vom langen Ende aus gezählt. So eine Clip bekommst du bei Suzuki oder bei Mikuni. Wir hatten gerade einen ähnliche Fall im Forum, such mal.
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.04.2011
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Ok alles klar, werde heute Mittag mal probieren die Nadel provisorisch festzuklemmen. Wenn der Bock dann wieder läuft weis ich schon mal an was es liegt. Danke Euch für die Hilfe!!
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.04.2011
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Mal ne kurze Rückmeldung zwecks meinem Problem:
Heute Ersatzteil bekommen, diesen Sicherungsring für die Düsennadel. Natürlich vorhin gleich eingebaut, rest wieder zusammengebaut und direkt Moped angelassen. Verändert hat sich bis jetzt nur minimal das leistungsloch um die ca 2.000 - 5.000 Umdrehungen. Das liegt jetzt bei 2.000-3.000 Umdrehungen, in dem Bereich zieht die Gute einfach nicht wirklich wie Sie soll. Und im Standgas ohne Choke geht sie immer noch aus... so langsam verzweifel ich wirklich!!
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