gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 10:57:53   #301
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von thy Beitrag anzeigen
Was macht man denn beim mumienschieben? Ist mir neu der begriff oder steht das was für bestimmtes? *am kopf kratz*
Ganz einfach: Ältere Damen übers Parkett schieben!

So war ganz erholsam und morgens beim Frühstück festgestellt, dass noch andere Mopedbekannte da sind. Also den halben Tag in der Sauna über Mopeds gequatscht.

Man wird sich nun dann im September wieder dort treffen und dann mit Mopeds und ne Runde drehen.

Vielleicht kommen diese Woche ein paar Teile, man darf die Hoffnung nie aufgeben.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2011, 11:07:00   #302
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Kommen, ich bin schon mit den Sätteln fertig, und gerade im Moment an der Pumpe dran.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 02:41:00   #303
thy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thy
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
Standard

Achso jetzt weiß ich auch bescheid
Freu mich schon iwie hier weiter lesen zu dürfen, wenn die Teile da sind und dein Umbau weiter geht
__________________
Die Linke zum Gruß

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
thy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 19:50:27   #304
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von thy Beitrag anzeigen
Achso jetzt weiß ich auch bescheid
Freu mich schon iwie hier weiter lesen zu dürfen, wenn die Teile da sind und dein Umbau weiter geht
zu 1: Gut.

zu 2: dann kannste wohl ab Samstag weiterlesen, denn morgen soll der neue Hinterreifen für die orangene kommen und somit könnte diese dann am Samstag wieder auf eigenen Rädern stehen. dann fehlt nur noch der Höcker und der Tank, sollten aber ende nächster woche auch da sein.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 19:57:39   #305
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

so heute sind die Bremssättel wieder gekommen, Danke Goose. Geile Arbeit.

Hab dann mal gleich auch nen anderen Auspuff gebastelt mit nem BSM Topf. Krümmer ist schon schön schwarz und auch der Topf wird wohl schwarz werden, mal sehen.

An Rudi gehts die Tage auch weiter, denn der neue Reifen für hinten ist nun auch da und schon aufgezogen auf die Felge. Werd dann morgen hinten und vorne wieder die Räder montieren und noch kleinigkeiten machen. Hier fehlen dann nur noch der Höcker und der Tank.

werd auch mal wieder bilder machen.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 19:18:03   #306
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

mal wieder fleissig gewesen heute an beiden Mopeds.

An der orangenen die Gabel wieder eingesetzt mit den neuen, verchromten Coverrohren. Ne Gabeljochmutter muss ich mir noch machen und auch 2 Endkappen für den geteilten Lenker. Werd wohl dafür Messing nehmen und dann schön polieren. Neue Lampe ist auch schon verbaut.
siehe Bild 1.

An der Neuen Weissen kam lediglich der Auspuff dran und die Rastenanlge li und re inkl der schwarzen bremspumpe. Auspuff muss noch fertig geschweisst werden und der Adapterring in Aussendurchmesser verkleinert werden. Ebenso noch 2 kleine Halter, damit das ganze auch hält.
siehe Bilder 2-4

PS: Neuen Hänger noch gepimpt. Aufnahme fürs Vorderrad (200er) gemacht, Rest enfernt und noch ne Öse neu gesetzt, damit die Schwinge festgezurrt werden kann. Davon gibts aber keine Bilder!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	umbaumaerz2011 017.jpg
Hits:	701
Größe:	45,5 KB
ID:	10556   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	umbaumaerz2011 015.jpg
Hits:	690
Größe:	45,0 KB
ID:	10557   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	umbaumaerz2011 018.jpg
Hits:	678
Größe:	43,5 KB
ID:	10558   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	umbaumaerz2011 016.jpg
Hits:	648
Größe:	40,3 KB
ID:	10559  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 20:50:42   #307
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

da hier niemand was schreibt und ich immer noch auf Teile warte, habe ich heute 2 Zeichnungen bei den Lehrlingen abgegeben.

einmal ne Steuerkopfmutterabdeckung in Messing, die dann auch noch poliert wird. geplant war ne Mutter, aber ne Abdeckung reicht mir.

zum anderen ne Zeichnung für ne neue umlenkung die ich mal testen will. dadurch sollte das Bandit und GSXR bein wohl einfacher in die GS gehen. mal sehen obs funktioniert.

Noch ein paar teile organisiert für Bike 3 und 4. sollten ja dieses jahr auch nioch fertig werden.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:09:16   #308
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

meinst die umlenkung für mich
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 21:29:25   #309
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von DavidE Beitrag anzeigen
meinst die umlenkung für mich

Ne deine liegt schon fertig gefrässt hier bei mir! Rest fehlt noch.

Die neue umlenkung muss ich erst testen, auch wegen den Lagern. Sind dann mehr für mich, da ich ja immer andere Schwingen und Federbeine bei mir rein mache.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 23:00:30   #310
köbes
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von köbes
 
Registriert seit: 07.01.2010
Ort: Bochum
Beiträge: 245
Baujahr: 92
Kilometer: 49000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
da hier niemand was schreibt...
Dann will ich mal

Steuerkopfmutter aus Messing? Sagen wir mal so, ist unüblich. Hab grad mal mein Tabellenbuch gefragt und das sagt, es ginge. Aber ich glaube dem netten Onkel im Graukittel ist die Lösung mit der Kappe lieber. Wär es mir auch.

Die Lampe passt, aber es sieht aus, als wäre das falsche Heck dran

Gruß köbes.
köbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 07:37:03   #311
Vernom
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Vernom
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Riedstadt - Erfelden
Alter: 35
Beiträge: 299
Baujahr: 1991
Kilometer: 20.000
Standard

Ist doch der bugspoiler der neuen oder?

Wird bestimmt wieder der Hammer
__________________
'A Man's best friend is a good wife!'


Mathilda
Vernom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 14:23:46   #312
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von köbes Beitrag anzeigen
Steuerkopfmutter aus Messing? Sagen wir mal so, ist unüblich. Hab grad mal mein Tabellenbuch gefragt und das sagt, es ginge. Aber ich glaube dem netten Onkel im Graukittel ist die Lösung mit der Kappe lieber. Wär es mir auch.

aber es sieht aus, als wäre das falsche Heck dran
servus,

zu 1: Schön, dass Dein Buch das weiß, dass es geht! Hab leider sowas nicht! Brauch ich eigentlich auch nicht und meinem Prüfer ist sowas eigentlich auch egal. Bin froh, dass Er in dieser Hinsicht relativ Kulant ist. Gott beschütze Ihn die nächsten Jahre.

zu 2: richtig, es ist der Bugspoiler der Neuen. Das richtige Heck kommt diese Woche und muss nur noch in das schöne Orange getaucht werden. Danach noch Blinker und Rückleuten einbauen und anschliessen. Freu mich da schon drauf, da das hintere Ende des Höckers neu gemacht wurde. Ist dann ein Einzelstück und wird es wohl auch bleiben.


Bugspoiler ist nun an der Weissen auch verbaut, da der Auspuff heute Morgen fertig geschweißt wurde. Bilder liefere ich am WE nach.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:01:04   #313
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

hab grad mal in aklten Archiven gestöbert und noch diese Bilder von 2005 gefunden!

Das waren noch zeiten!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	04_08_2005_18_58_35.jpg
Hits:	677
Größe:	101,7 KB
ID:	10629   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ruhrpott_biker017.jpg
Hits:	818
Größe:	94,9 KB
ID:	10630  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:08:17   #314
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

schicke Gabel, kommt mir irgendwie bekannt vor.

Und auch wenn du mich schlachtest, die Version von Rudi war die Beste....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 16:24:32   #315
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
schicke Gabel, kommt mir irgendwie bekannt vor.

Und auch wenn du mich schlachtest, die Version von Rudi war die Beste....
servus,

zu 1:

zu 2: muss ich erst mal schauen, ob in meiner Gefriertruhe genügend Platz für Dich ist!

Stimmt, die Ausbaustufe war geil und so hätte man Rudi lassen sollen. Vielleicht bau ich nochmal so was und lass Sie dann. Kann sie ja dann Rudolph II taufen? Bei der nächsten vielleicht wird auf jeden Fall der Helm und die Lackung wieder drauf kommen.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 17:00:08   #316
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Na da würde ich mich drauf freuen.....

Du wollen kaufen großes Gefrierschrank?
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:49:32   #317
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Na da würde ich mich drauf freuen.....
Servus,

je länger ich mir die alten Bilder anschau, desto reifer wird der Plan! und wenn man bedenkt, wie geil die Sitzposition damals war, wird es immer deutlicher: SOWAS muss wieder her.

Beispielbilder der Sitzhöhe:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06_08_2005_10_49_38.jpg
Hits:	700
Größe:	98,9 KB
ID:	10650   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	100_0650.jpg
Hits:	687
Größe:	97,9 KB
ID:	10651   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00008.jpg
Hits:	691
Größe:	101,9 KB
ID:	10652  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 19:58:23   #318
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Wie war oder ist der Umbau denn zu fahren (gewesen) mit der niedrigen Sitzposition?

Würd mich mal interessieren
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:05:35   #319
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Wie war oder ist der Umbau denn zu fahren (gewesen) mit der niedrigen Sitzposition?

Würd mich mal interessieren
Servus,

für mich wars Klasse zu fahren, da ich ja auf lange Schwinge stehe. Im gegensatz zum jetzigen Umbau war es damals entspannter zu fahren und man brauchte nicht so viel Kniedruck wie im Moment.

Lenkerbreite ist ja gleich geblieben und trotzdem war das Feeling damals besser.

Den jetzigen Umbau wollte ich aber auch nicht mehr missen, den auch diese Fahrerei hat was, für mich zumindest.

Aber wie bereits geschrieben gibts noch 2 Mopeds bis nächstes jahr und dabei könnte eines fast so aussehen wie anno 2005!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:09:54   #320
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Man wirds lesen und sehen und ich bin gespannt was kommt
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:10:43   #321
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ich glaube da passt Terror dann gut dazu.....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:14:29   #322
Obelix
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obelix
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 140
Standard

Ha, hab Drunken erkannt auf den Bildern...Er hatte damals schon lichtes Haar
Obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:15:14   #323
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Kennt ihn einer mit vollem Haar.....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:16:52   #324
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Ich glaube da passt Terror dann gut dazu.....
Könnte passen die beiden Mopeden.

Dann machen wir ein spezialtreffen und verlangen von Originalfahrern EINTRITT!!!

Arbeiten wir mal auf Geiselwind 2012 hin. Dann haben wir genug Zeit bis dahin.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:19:32   #325
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Hört sich gut an.

Was ist nu mit Drunken, kennt den wer mit vollem Haar?
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:30:31   #326
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Hört sich gut an.

Was ist nu mit Drunken, kennt den wer mit vollem Haar?
Also 2004 sah Er schon so aus: http://images.verdult.de/albums/gs_t...4/P5086629.jpg und http://images.verdult.de/albums/gs_t...4/P5096763.jpg
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 20:32:22   #327
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Uii, Drunken noch im Spider Look.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 21:13:52   #328
Obelix
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obelix
 
Registriert seit: 12.06.2008
Beiträge: 140
Standard

Er ist aber wohl verschollen, ewig nicht mehr gehört
Obelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2011, 21:18:34   #329
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
Er ist aber wohl verschollen, ewig nicht mehr gehört
Servus,

tja so ist das halt, irgendwann verliert man sich aus den Augen! ist ja mit dem Ziesel und dem Lunte ja auch so! Schade.

Knecht seine 2003: http://images.verdult.de/albums/gs_t...3/dscf0004.jpg

und dann 2004: http://images.verdult.de/albums/gs_t...4/p1010072.jpg
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 10:44:59   #330
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Schick die blaue
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 10:46:55   #331
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Jup, war sie vor dem Zerlegen zum Verkauf....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 14:42:18   #332
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Schick die blaue
Stimmt den vorher war sie Orange!!! siehe Bild 1. Schade, dass Sie geschlachtet wurde, aber war ne schöne Zeit.


So gerade Anruf erhalten, dass morgen mein Höcker in der Post ist. Wird dann wieder neue Bilder gebn.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Umbau022.JPG
Hits:	668
Größe:	57,1 KB
ID:	10653  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 15:03:52   #333
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Aso, dann "kenne" ich sie ja quasi schon

Warum wurde sie denn geschlachtet? Unfall mit gehabt?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 15:40:46   #334
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Warum wurde sie denn geschlachtet? Unfall mit gehabt?
Ziesel ist auf eine VTR umgestiegen, deshalb der Verkauf in Teilen.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 16:32:00   #335
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Komplettes Bike zu verkaufen lohnte nicht?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 17:18:21   #336
DavidE
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DavidE
 
Registriert seit: 23.05.2010
Ort: Isen
Beiträge: 553
Standard

schade das sie in teilen verkauft wurde
DavidE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 17:26:00   #337
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Komplettes Bike zu verkaufen lohnte nicht?
Servus,

hat sich hier und auch auf anderen Plattformen noch nie gelohnt als komplettes zu verkaufen.

Erinnere Dich an meinen Verkauf der weissen GS mit der VVK. Hatte neu Tüv, alles eingetragen, neue Reifen usw. Wollte niemand haben für 900€!

Also in Teilen verkauft und 1500€ eingenommen, auch recht.

Die Neue ,mit der Kreidler Sitzbank, soll auch verkauft werden, auch mit Tüv, alles eingetragen usw. Da bin ich mir auch schon sicher, dass mir niemand die 2789€ bezahlt! Nur wird die dann nicht geschlachtet, dann bleibt sie halt hier!

Oder nimm das Beispiel vom Luke, die GS mit den 3000KM, absoluter Superpreis für den Zustand und jeder will schon handeln!

Hier weiß doch fast niemand die Arbeit zu würdigen, welche in einem Umbau steckt. Hauptsache billig oder einfach nur ganz billig nachbauen und sich dann wundern, wenn der Tüv nicht mitspielt.

Wir (Goose und ich z.B.) müssen uns auch immer mit dem Tüv absprechen und auch mal des öfteren hin gehen oder nochmal was ändern.

Aber so ist es halt hier und in anderen Foren schon immer gewesen und wird sich auch nicht ändern!

So nun aber wieder zurück zum eigentlichen, der Faszination des Umbauens.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2011, 19:57:33   #338
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

hat sich hier und auch auf anderen Plattformen noch nie gelohnt als komplettes zu verkaufen.

Erinnere Dich an meinen Verkauf der weissen GS mit der VVK. Hatte neu Tüv, alles eingetragen, neue Reifen usw. Wollte niemand haben für 900€!

Also in Teilen verkauft und 1500€ eingenommen, auch recht.

Die Neue ,mit der Kreidler Sitzbank, soll auch verkauft werden, auch mit Tüv, alles eingetragen usw. Da bin ich mir auch schon sicher, dass mir niemand die 2789€ bezahlt! Nur wird die dann nicht geschlachtet, dann bleibt sie halt hier!

Oder nimm das Beispiel vom Luke, die GS mit den 3000KM, absoluter Superpreis für den Zustand und jeder will schon handeln!

Hier weiß doch fast niemand die Arbeit zu würdigen, welche in einem Umbau steckt. Hauptsache billig oder einfach nur ganz billig nachbauen und sich dann wundern, wenn der Tüv nicht mitspielt.

Wir (Goose und ich z.B.) müssen uns auch immer mit dem Tüv absprechen und auch mal des öfteren hin gehen oder nochmal was ändern.

Aber so ist es halt hier und in anderen Foren schon immer gewesen und wird sich auch nicht ändern!

So nun aber wieder zurück zum eigentlichen, der Faszination des Umbauens.
Hast Recht, dem ist nichts hinzu zu fügen.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 21:54:37   #339
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

so heute mal wieder fleissig gewesen und viel Chrom abgeschliffen!

jetzt passt wieder alles und auch Fahrwerkstechnisch wieder etwas getüfftelt.

Bilder mach ich morgen und stell sie vielleicht schon am sonntag ein hier.

Durch die ganze neukonzipierung suche ich nun ne Batterie in länglicher Form.

Wer was weiß, bitte melden. Danke.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2011, 22:59:42   #340
irgendwer92
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
Standard

polo 5ah-batterie
Wenn du 2-3 davon parallel einbaust, dann könnte es viellicht so funktionieren wie du dir das denkst
Andere Frage: wie groß darf das werden?
Edit: hab gerade deinen Suche-Thread entdeckt. Muss es eine Bleibatterie sein oder geht auch Ni-Cd oder Ni-Mh? Dann kannst du dir bei Conrad, Reichelt oder dem Modellbaugeschft deines Vertrauens 10 Einzelzellen kaufen (oder 20/30 und jeweils 10er Packs parallel schließen). Die haben meistens schon Lötösen dran.
irgendwer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 08:46:46   #341
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von irgendwer92 Beitrag anzeigen
polo 5ah-batterie
Wenn du 2-3 davon parallel einbaust, dann könnte es viellicht so funktionieren wie du dir das denkst
Andere Frage: wie groß darf das werden?
Edit: hab gerade deinen Suche-Thread entdeckt. Muss es eine Bleibatterie sein oder geht auch Ni-Cd oder Ni-Mh? Dann kannst du dir bei Conrad, Reichelt oder dem Modellbaugeschft deines Vertrauens 10 Einzelzellen kaufen (oder 20/30 und jeweils 10er Packs parallel schließen). Die haben meistens schon Lötösen dran.

servus,

ne normale Mopedbatterie fällt raus aus der Suche, das geht einfach optisch nicht.

Die Grösse ist eigentlich egal, da sie auf jeden Fall sichtbar verbaut werden muss. Hab keinen Platz mehr für nichtsichtbar!

An einzelne Zellen hab ich auch schon gedacht, aber was fertiges wäre mir lieber, auch wegen Garantie usw.

Trotzdem Danke für die Infos.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 08:48:00   #342
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Morgen Jim.

@Ritchy: du scheinst dich damit etwas auszukennen, ich glaube, du musst mal wieder auf nen Kaffee rum kommen wa...
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 13:31:10   #343
irgendwer92
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
Standard

Zitat:
Zitat von Goose
du scheinst dich damit etwas auszukennen, ich glaube, du musst mal wieder auf nen Kaffee rum kommen wa...
Jo, mach ich gern mal wieder. Ich muss nur nächste Woche noch Fachabi schreiben, dann hab ich erstmal 4 Monate Urlaub
irgendwer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 17:41:22   #344
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

servus,

so die orangene steht seit heute wieder auf den Rädern. Ist zwar noch nicht komplett, aber man kann sie schon wieder rollen. Nächste woche wird der umgebaute Höcker beilackiert und bis dahin sollte der Tank auch da sein. Dann gehts wieder los!

Noch schnell ein golduges Detail verbaut. Siehe Bild.

PS: Höcker ist richtig klasse geworden.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	umbaumaerz2011 022.jpg
Hits:	621
Größe:	50,4 KB
ID:	10671  
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 18:25:29   #345
irgendwer92
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
Standard

Sieht super aus, glänzt das wegen diesem neuen Verfahren zum Vergolden mehr oder kommt mir das nur so vor?
irgendwer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 08:58:10   #346
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ist das so ne Art Bremsankerstrebe oder wie darf man das deuten?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2011, 10:23:23   #347
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

und wenns mal stress gibt, hat man ja immer das bordwerkzeg dabei, um das ding abzumontieren
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 06:59:05   #348
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von irgendwer92 Beitrag anzeigen
Sieht super aus, glänzt das wegen diesem neuen Verfahren zum Vergolden mehr oder kommt mir das nur so vor?

Servus,

könnte vom neuen Verfahren kommen, aber auch das Grundmaterial war schon allerbeste Qualität und somit stimmt auch das Endergebnis.

@gsmattis: Richtig, ist eine Bremsankerstrebe. Ist halt ziemlich kurz bei der Einarmschwinge.

@bigimotik: es gibt kein Stress! Und bist du den abmontiert hast, ist es rum!

So samstag verschiedene Auspuffvarianten getestet, aber bleibt wohl beim BSM Future wie die ganze Zeit auch.

Batterie bin ich gerade am testen, wenn das nicht funktioniert, bau ich mir halt eine.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 14:27:37   #349
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

dann beeilst dich halt
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:04:10   #350
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
dann beeilst dich halt
warum??????????????
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B6 Umbau Streetfighter Fahrwerk 92 14.07.2007 00:23:25
"Faszination Motorrad" in Sinsheim Mortis Allgemeines 40 15.02.2007 10:44:21
FZR Umbau Obbz Umbaustories 27 21.05.2006 20:08:22
Gs Umbau Umbaustories 7 17.03.2006 18:34:26
Der Umbau aus dem Tal MacKnight Umbaustories 8 19.05.2005 16:18:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:34:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.