gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2011, 16:54:26   #1
Vengar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 11
Standard Keine Power im mittleren Drehzahlbereich

Moin moin,
Ich bin gerade mit meiner Gs eine kleine Testrunde für die Tour am Wochenende gefahren. Die ersten Kilometer lief sie auch perfekt, dann fing sie an im mittleren drehzahlbereich nur noch minimal gas anzunehmen.
Bis 3.500 u/min zieht sie ganz normal, dann fällt sie bis ca. 6.000 U/min in ein loch. Wenn man sie dann höher drehen lässt kommt sie wieder ganz normal.

Irgendwer ideen?
Vengar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 18:24:07   #2
Herby1991
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
Standard

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet aber das klingt doch nach der Düsennadel des Vergasers, da diese den Teillastbereich abdeckt.
Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege aber hängt der Clip wohl falsch, sodass die Nadel zu spät aus der Düse gezogen wird?
Herby1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:07:54   #3
irgendwer92
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
Standard

Ist deine Maschine gedrosselt? Dann könntest du den falschen Luftfilter drin haben.
Sonst wird, wie Herby sagte, die Düsennadel in der falschen Kerbe hängen.
irgendwer92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 08:14:28   #4
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von irgendwer92 Beitrag anzeigen
Ist deine Maschine gedrosselt? Dann könntest du den falschen Luftfilter drin haben.
Sonst wird, wie Herby sagte, die Düsennadel in der falschen Kerbe hängen.
Bei den Baujahren bis 2000 spielt das keine Rolle und die Auswirkungen wären zwar spürbar, aber nicht extrem. Und es würde nicht erst nach ein paar Kilometern auftreten. Den Luftfilter zu überprüfen, ob der verdreckt ist, kann aber nie schaden.

Die Düsennadeln sind IMHO ein guter Ansatzpunkt. Einfach mal kontrollieren, auch den Nadelsitz, die Führung und die Hauptdüse, ob das etwas verschlissen oder ausgeschlagen ist. Ebenfalls kann eine schlechte Synchronisierung der Vergaser schuld sein.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:22:41   #5
Herby1991
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Marburg
Beiträge: 231
Baujahr: 1999
Kilometer: 46000
Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Bei den Baujahren bis 2000 spielt das keine Rolle und die Auswirkungen wären zwar spürbar, aber nicht extrem. Und es würde nicht erst nach ein paar Kilometern auftreten. Den Luftfilter zu überprüfen, ob der verdreckt ist, kann aber nie schaden.
Würd ich so nicht unbedingt unterschreiben, meine Maschine wurde vom Händler gedrosselt (hat der Vorbesitzer machen lassen) und die hatten den Luffi vergessen. Im unteren Drehzahlbereich hat die Maschine generell böse gestottert, es war kein direktes Leistungsloch aber wenn ich es damit vergleiche, wie sie heute läuft war es schon ne Einschränkung.
Herby1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:44:09   #6
Vengar
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 11
Standard

Nabend, war am Wochenende mit der Suzi im Spessart unterwegs, lief wieder einwand frei ^^
Das Problem war folgendes:
Der Sitz, der auf der Vergasernadel sitzenden "Unterlegscheibe" war ausgeschlagen und somit die Scheibe runtergefallen.
War bei beiden Nadeln so, einfach 1 Kerbe weiter runtergesetzt, läuft daduch jetzt nen bisschen fetter, aber einwandfrei.

Grüße,
Vengar
Vengar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
keine Power beim gas geben am anfang Teufelchen88 Fehlerdiagnose 10 05.04.2011 14:12:41
Keine Power unter 7000 rpm Schmon1991 Fehlerdiagnose 2 22.04.2010 18:47:52
Keine Power in der mittleren Gasstellung mehr Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 29.04.2005 21:34:24
Keine Power ?? Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 4 06.03.2003 23:32:19
Keine Leistun im unteren Drehzahlbereich Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 18 21.10.2002 11:34:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.