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Alt 05.06.2011, 18:37:50   #1
chkuensting
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Standard Undichtigkeit "Zukleben"

Guten Abend,
habe das proplem das ich am Wochenende einen Ölwechsel machte und musste beim zudrehen merken das das Gewinde der Ölwanne für die Ölablass schraube mal vergerwaltigt wurde fakt ist das das gute stück nicht ganz dicht hält da ich aber die nächsten 8000 km keinen ölwechsel machen will muss ich das Stück wohl dichtkleben!
Jetzt erst mal die frage kann ich das tun, kleber die den temperraturen stand halten gibt es das ich keine frage aber können dadurch andere schäden enstehen.
Das ich die Schraube nicht mehr aufbekommen werde ist mir klar aber die ölwanne werde ich dann eh mit neu holen beim nächsten wechsel

Vielen dank schon mal für die antworten!

PS: Bitte nur Sachliche antworten
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Alt 05.06.2011, 19:45:55   #2
hellyre
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Probier doch einfach mal Teflonband.
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Alt 05.06.2011, 20:45:04   #3
chkuensting
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ja stimmt wäre ne idee, werde morgen direkt welches holen und dann berichten!!
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Alt 06.06.2011, 07:17:37   #4
Goose
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Wanne abbauen, zum Schlosser um die Ecke gehen und ein Helicoil einsetzen lassen.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
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Alt 06.06.2011, 15:47:41   #5
chkuensting
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kann ich machen wenn ich bei nem Kumpel bin, könnte dann auch einfach bei der Ölwanne das gewinde nachschneiden aber ich möchte wollte ja eine Primitivlösung, sodass ich das öl weder ablassen muss, noch die schraube öffnen! Habe heute noch mal geschaut und da war sie trocken "untenrum" ich werde mal nichts dran machen und morgen noch mal fahren und dann schauen!!
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Alt 06.06.2011, 23:10:37   #6
Che
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Hatte das mal für einen Ölwechsel-Zyklus mit Hylomar vom Luise provisorisch gefixt. Nur wenig am Schraubenkopf aufgebracht und hat gehalten.
__________________
***Spraypainting is not a crime***
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Alt 07.06.2011, 10:29:36   #7
krafti
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Zitat:
Zitat von hellyre Beitrag anzeigen
Probier doch einfach mal Teflonband.
ja nee schon klar.....

und anschließend das Rutschen auf eigenen Ölflecken "probieren"
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:46:28   #8
_Newbie_
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Warum sollen wir dich bei solchem Pfusch unterstützen. Fang das Oel ein wenn es neu ist, lass es durch ein Sieb laufen und füll es wieder zurück.

Das dauert maximal ne halbe Stunde bis Stunde mit Gewinde nachschneiden. Nimm direkt eine neue Schraube (bzw. schneid sie ebenfalls nach), neue Dichtung sowie ein bisschen Dichtungsmittel, wie z.B. besagtes Hylomar.
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Alt 07.06.2011, 12:25:53   #9
Rocky
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Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
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Beiträge: 3.866
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Zitat:
Zitat von krafti Beitrag anzeigen
ja nee schon klar.....

und anschließend das Rutschen auf eigenen Ölflecken "probieren"
da hat Krafti recht

wenn dir die Ölablassschraube während der fahrt undicht wird oder gar verloren geht, landet das komplette Motoröl direkt auf dem Hinterreifen , was unweigerlich zum Sturz führt

das kann im ungünstigsten Fall tödlich enden

und zwar nicht nur für dich sondern auch für nachfolgende Fahrzeuglenker

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 19:04:14   #10
Goo
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Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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+1!

mal zwei wochen nicht fahren und ne neue wanne besorgen oder reparieren lassen!
__________________
GS500E - seit 20.000km - tendenz sinkend
Astra G Caravan 1,7DTI seit 130.000km
trustno1
"Serienleistung erreicht"
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Alt 08.06.2011, 18:44:56   #11
chkuensting
Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Koblenz
Alter: 34
Beiträge: 37
Baujahr: 1991
Kilometer: 49000
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dann komme ich wohl nicht drum herum öl abzulassen und zu versuchen am gewinde zu retten was noch zu retten ist, hole mir dann aber beim louis direkt die tollen schrauben mit den magneten drin die im notfall metall festhalten!
Vielen dank für die Antworten!!!
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