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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Koblenz
Alter: 34
Beiträge: 37
Baujahr: 1991
Kilometer: 49000
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Guten Abend,
habe das proplem das ich am Wochenende einen Ölwechsel machte und musste beim zudrehen merken das das Gewinde der Ölwanne für die Ölablass schraube mal vergerwaltigt wurde fakt ist das das gute stück nicht ganz dicht hält da ich aber die nächsten 8000 km keinen ölwechsel machen will muss ich das Stück wohl dichtkleben! Jetzt erst mal die frage kann ich das tun, kleber die den temperraturen stand halten gibt es das ich keine frage aber können dadurch andere schäden enstehen. Das ich die Schraube nicht mehr aufbekommen werde ist mir klar aber die ölwanne werde ich dann eh mit neu holen beim nächsten wechsel Vielen dank schon mal für die antworten! PS: Bitte nur Sachliche antworten |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.06.2010
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 15
Baujahr: 1993
Kilometer: 29000
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Probier doch einfach mal Teflonband.
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Koblenz
Alter: 34
Beiträge: 37
Baujahr: 1991
Kilometer: 49000
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ja stimmt wäre ne idee, werde morgen direkt welches holen und dann berichten!!
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Wanne abbauen, zum Schlosser um die Ecke gehen und ein Helicoil einsetzen lassen.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Koblenz
Alter: 34
Beiträge: 37
Baujahr: 1991
Kilometer: 49000
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kann ich machen wenn ich bei nem Kumpel bin, könnte dann auch einfach bei der Ölwanne das gewinde nachschneiden aber ich möchte wollte ja eine Primitivlösung, sodass ich das öl weder ablassen muss, noch die schraube öffnen! Habe heute noch mal geschaut und da war sie trocken "untenrum" ich werde mal nichts dran machen und morgen noch mal fahren und dann schauen!!
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#6 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.11.2007
Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Hatte das mal für einen Ölwechsel-Zyklus mit Hylomar vom Luise provisorisch gefixt. Nur wenig am Schraubenkopf aufgebracht und hat gehalten.
__________________
***Spraypainting is not a crime*** |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 68
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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ja nee schon klar.....
![]() und anschließend das Rutschen auf eigenen Ölflecken "probieren"
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Gruß Krafti ---------- |
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Warum sollen wir dich bei solchem Pfusch unterstützen. Fang das Oel ein wenn es neu ist, lass es durch ein Sieb laufen und füll es wieder zurück.
Das dauert maximal ne halbe Stunde bis Stunde mit Gewinde nachschneiden. Nimm direkt eine neue Schraube (bzw. schneid sie ebenfalls nach), neue Dichtung sowie ein bisschen Dichtungsmittel, wie z.B. besagtes Hylomar. |
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#9 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Zitat:
wenn dir die Ölablassschraube während der fahrt undicht wird oder gar verloren geht, landet das komplette Motoröl direkt auf dem Hinterreifen , was unweigerlich zum Sturz führt das kann im ungünstigsten Fall tödlich enden und zwar nicht nur für dich sondern auch für nachfolgende Fahrzeuglenker
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: nirgendwo
Alter: 38
Beiträge: 1.078
Baujahr: 1990
Kilometer: 37310
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+1!
mal zwei wochen nicht fahren und ne neue wanne besorgen oder reparieren lassen! |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.03.2011
Ort: Koblenz
Alter: 34
Beiträge: 37
Baujahr: 1991
Kilometer: 49000
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dann komme ich wohl nicht drum herum öl abzulassen und zu versuchen am gewinde zu retten was noch zu retten ist, hole mir dann aber beim louis direkt die tollen schrauben mit den magneten drin die im notfall metall festhalten!
Vielen dank für die Antworten!!! |
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