![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
nachdem ich mir in nexter zeit (eigentlich genau in 2-3 wochen wenn ich den Führerschein wieder bekomme) eine gs 500 zulegen wollte fällt mir langsam auf dass ich bei mobile immer weniger finde was passen würde. Habe so 1200-1500€ zur verfügung und da wirds echt eng. Wo kann man sich sonst noch nach Gebrauchtmotorräder umschauen. Wo hat man da die besten chancen? Bin über jeden Tip dankbar der mich meinem heiß ersehnten Traum auf 2 Rädern näher bringt. mfg
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hab ich auch schon geschaut da find ich in ganz deutschland zw 1000-1500 € 2 motorräder
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Du bist natürlich zur falschen Zeit in der Saison unterwegs. Im Moment wird eher gekauft als verkauft.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
das ist mir schon auch klar desshalb bekomm ich auch langsam Panik weil ich mich schon so lange darauf freue und auch kein Moped kaufen wollte ohne es vorher probefahren zu können ... sche****
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Du wirst schon noch was passendes finden, aber kauf nicht auf Krampf.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
will euch nicht langweilen mit meiner story aber war drauf und dran mir n moped zu kaufen und verlier dann meinen führerschein - jetzt bin ich seit 7 monaten mit m bus unterwegs und hab mich immer mit dem gedanken getröstet dass ich nach der zeit endlich ein motorrad mein eigen nennen kann - und ich mach dann den ganzen lieben langen tag nix anderes mehr als zu fahren - *TRÄUM* - wenn ich keins find heul ich!
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du kannst es auch immer noch mit "lokalen" Zeitungen versuchen.
Ist zwar altmodisch ,bei dem auf Motorräder angeboten werden, drin. Memme
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
stöber auch mal bei den einschlägigen (Suzi)Händlern rum..da dürften sich um die Jahreszeit gebrauchte (in Zahlung gegebene) finden lassen..
prima zum probefahren
|
|
#11 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
WO suchst du denn ein mopped ? hast keinen ort angegeben im profil
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ansonsten kann ich dir leider keinen Tipp mehr geben. Vielleicht eBay - vobei ich dazu grundsätzlich abrate ... Gruß, Tim. |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
HI
Schau mal im Kradblatt, Kurve oder Avis rein. Sonst ist eigentlich bei jedem Motorradladen, Louis, Polo usw. immer ein schwarzes Brett irgendwo an ner Wand, wo Privatverkäufe aushängen. Ich habe letztens grade ne XT600E verkauft, genau über die Wege, die ich eben beschrieben habe. Und hat auch geklappt. ALSO nicht den Kopf hängen lassen, oder unter Druck kaufen. DEIN Bike wartet bestimmt schon irgendwo!!! Gruß Theo |
|
|
#14 |
|
Gast
|
wohne in 88400 biberach (nähe von ulm)
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Hmm schwall
aber in Deiner Nähe wird es doch sicher ein Louis oder Polo Shop geben? Das "Kradblatt" und die "Kurve" liegen meistens in den Shop`s, kostenfrei aus!!! Bei der Avis mußt Du mal in einen Zeitschriften Handel gehen. Ansonsten im Internet http://www.kradblatt.de Oder http://www.motor-on.de/vfmz_cms/motor-o ... ontent.nsf Da kannste auch mal reinschnuppern. :P Bis danni. Ach ja, bei Erfolg kannst ja mal posten!!!!!!!!!! Gruß Theo |
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
auf jeden fall gibt es günstige moppets insbesonder gs500 bei ebay. und das ist keinesfalls immer schlecht. wenn du da eins hast das recht gut beschrieben ist und das günstig bekommst (wo die chancen gut für stehen) kannst du immernoch vom kauf zurücktreten falls es anders sein sollte als es beschriebn war (z.B. wenn die reifen und die kette doch zu alt ist...usw...)
gruß nils |
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab meine auch bei ebay gekauft. ich empfehle den verkäufer vorher zu kontaktieren und je nach reaktion zuschlagen oder nicht. ich hab mit meinem verkäufer mehrmals gemailt und telefoniert - das hat mich überzeugt, dass er keinen schund verkauft!
|
|
#18 |
|
Gast
|
<-- hat seine auch aus ebay.
habe sehr viel mit dem verkäufer gemailt, blöderweise war er nur der anbieter, die maschine hat nem freund von ihm gehört.. lange telefoniert etc und da es nen frauenmotorrad war.... eigentlich wollte ich nur 1.500€ ausgeben, da die restlichen 500 für ausrüstung geplant waren.. es sind 1.910€ geworden [bj 95, 9.400km, VV] aber ich bin zufrieden mit ihr. marco ps: wenn ebay auf jeden fall vorher anschauen wenns net zu weit weg is! |
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine erste GS500 hab ich 1999 bei ebay gekauft - bin damals einen Tag vor Auktionsende da vorbeigefahren (knapp 200km eine Strecke) und mich auch direkt in meine kleine suzi verliebt
und ich muss sagen ich hab damit echt nen schnäppchen gemacht. die zweite (für meine Freundin) hab ich letztes WE geholt (ebenfalls bei ebay), muss sie nur noch Sonntag abholen - diesmal sinds 280km eine Strecke :-/ , aber auch diese hab ich mir vorher angesehen und muss sagen, dass sich die weite Fahrt gelohnt hat...
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
:gruebel: .. sind 1900€ für ne 95er maschine nicht ein bisschen viel???? auch wenn sie nur knapp 10Mm runter hat...
Hab - wie gesagt - letztes WE für ne 96er mit 18,5Mn (optisch alles topp) 1150€ bezahlt...
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
denke über den preis kann man erst was sagen, wenn man das mopped gesehen hat und weis, was da noch alles drinnen ist, sprich was an "sonderausstattung" dabei ist, was man eh gekauft hätte, und natürlcih wie sie optisch dasteht. denke das das gesammtbild entscheident ist.
nichts gegen alle mit ner lila oder türkisenen gs, mit weissen felgen, aber da zahlt man schon mehr, wenn sie schwarz ist, und eben anders lackierte felgen hat, obwohl der rest gleich sein mag. ich hab letztes jahr für ne 96er mit 14tkm 2000euro bezahlt, sicher kein schnäppchen, aber mir wars das dann schon wert.
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab hier mal das photo von der besagten maschine ...
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Nur mal so zum Preise vergleichen:
Meine hat 2300 gekostet BJ98 /schwarz ohne extras, Tachostand 3880Km. Optisch wie neu. Reifen waren allerdings alt.....(die ersten, hart wie stein) |
|
|
#24 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
ahhh er hat nen dunklen rahmen *grummel* *auchhabenwill*
|
|