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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
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ich habe mir gestern diese blinker gekauft.
http://www.polo-motorrad.de/de/small...t-sw-kurz.html jetzt habe ich eine frage bezüglich der montage. um diie alten blinker zu lösen muss man ja die mutter lösen. ich weiß aber nicht wie man das kabel vom origial blinker lösen soll. muss man es durchschneiden? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Kilometer: >33000
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Nein, schneide es bloß net durch. (Außer du willst was zum Löten haben)
Es gibt wenn du das Kabel weiterverfolgst eine *mir grad das Wort nicht einfall* Art Stecker. Da kann man ganz leicht das eine Kabel, was zum Blinker hinführt rausziehen. Is zumindest hinten so^^ Mach einfach die Sitzbank ab und verfolge das Kabel bis zu dieser Stelle, dann mehr oder weniger "kräftig" ziehen und schon hast du das Kabel ab.
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Motorradfahrer Augsburg
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#3 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.05.2011
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sind rundstecker, auch japan-stecker genannt...
einfach mal die sitzbank runter und dann sieht mans eigendlich schon. wenn bei den neuen blinkern auch japanstecker dran sind, dann passt es einfach per plug&play |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
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hab sie gefunden
muss man da einfach nur ziehen? hab nämlich das neue modell von 2003 Geändert von Patrick92 (31.05.2011 um 23:27:49 Uhr) |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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wenn es so dann ja.
Ich nehme mal an, dass es da keinen Unterschied zwischen den Bj gibt. Aber falls du dir nicht sicher bist -> Mach n Foto
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Motorradfahrer Augsburg
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
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also es scheint mir kein japan stecker zu sein.
ich hab mal ein foto gemacht. http://s1.directupload.net/file/d/2542/tgpbkiml_jpg.htm ich hoffe ihr erkennt etwas. |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.05.2011
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nene, japanstecker sehen anders aus, zumal bei den japansteckern die beiden drähte ihre eigenen stecker haben, aber bei dir scheinen beide einen gemeinsamen stecker zu haben.
da könntest du z.b. adapterkabel mit bestellen http://www.louis.de/_207c0f23ed64f2f...nr_gr=10032165 |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
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Alter: 33
Beiträge: 107
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ok
danke für eure tipps gibt es bei den blinkern eigentlich +und- oder ist es egal wie ich sie anschließe? |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.03.2010
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Diesen Stecker kannst du lösen in dem du den kleine Hebel (bei deinem Finger) Ganz leicht vom stecker weg ziehst und dann den stecker aus einander ziehst
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Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum ![]() Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen! |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 22.05.2011
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Kilometer: 19700
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natürlich gibt es bei den blinkern plus und minus, das ist aber nur bei led-blinkern entscheident! die leds funktionieren nur in eine richtung!
den blinker den du haben willst hat aber eine "normale glühlampe", da ist es für die funktion der blinker sch***egal wierum du sie anschließt! |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
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ok danke
hab ich mir eigentlich auch gedacht
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 17.03.2011
Ort: Auetal
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Kilometer: 30000
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#13 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Wenn man die Kabel vertauscht, sollte man das auf beiden Seiten gleich machen.
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Wertheim
Alter: 33
Beiträge: 107
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die hinteren blinker sind jetzt montiert
gibt es bei den vorderen blinkern auch solche stecker? wie habt ihr eure blinker vorne montiert? |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Was ist daran so schwer? Das sind normale Japanstecker, die Blinker die man nachkaufen kann, haben auch alle Japanstecker, also einfach nur Kabel für Kabel rausziehen und vom neuen Blinker rein.
Da kann man absolut nichts falsch machen. |
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 7
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hey ich würde mich hier auch gerne mal einmischen
habe nämlich ein problem mit meinen LED blinkern. habe 4 LED Blinker montiert. Ein neues Relais dazu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWNX:IT gekauft und eingebaut. Dann habe ich wie im FAQ beschrieben die 2 Dioden eingebaut und die masse bei der Fernlicht masse angeschlossen. Alles wie im FAQ beschrieben. Die Blinker blinken auch wie sie sollten. Aber die Kontroll Leuchte blinkt nun nicht mehr. Die Birne ist noch heile. Habe ich schon überprüft. Könnt ihr mir helfen? Elektrik ist jetzt nicht so mein Fachgebiet... |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Die Dioden richtig rum eingelötet?
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#18 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 7
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ja ich denke schon. die seite mit dem kringel drum richtung moped???
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#19 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 7
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ja ich denke schon. die seite mit dem kringel drum richtung moped???
kann das echr dadran liegen dass die nicht blinkt? ich habe die schon einmal gedreht die diode. |
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Du hast aber schon die Masse an das schwarz weiße Kabel angeschlossen?
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#21 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 7
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das schwarze kabel aus der kontroll leuchte habe ich an das schwarze kabel von der fernlicht kontroll luechte angeklemmt
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Naja, dann haste den Fehler schon gefunden. Schwarz-weiß ist das Massekabel was du brauchst
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 7
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danke für die antwort. habs aber noch nicht ausprobiert. ich werde mal wieder umlöten
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#24 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.06.2011
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fehler gefunden. dioden waren falsch rum
![]() ![]() ![]()
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#25 | |
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Erfahrener Benutzer
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Ort: Marienhafe
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Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
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Zitat:
@ JohnAss: Falls du es nicht schon rausgefunden hast: Die Stecker für die Blinker vorne sind (sollten) im Scheinwerfergehäuse sein. Oder ist das bei dem BJ anders? |
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#26 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 7
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alles schon gefunden und erledigt. danke.
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#27 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Aachen
Alter: 34
Beiträge: 364
Baujahr: 1990
Kilometer: 72000
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Ich habe auch nochmal ne Frage... und will kein neues Thema aufmachen, habe mit der Suche aber nichts gefunden
Ich will mir vorne neue Blinker anbauen. Die Kabel der alten Blinker gehen in mein Vorderlicht rein. Muss ich das erst alles außeinander bauen und finde dort die Japanstecker? oder müssten die zwischen den Blinkern und dem Vorderlicht sind? Maschine ist Baujahr 1990. Hinten sind Japanstecker vorhanden. Blinker sind noch orginal. Danke für eure Hilfe |
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#28 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Die Stecker sind im Lampentopf.
Einfach seitlich schräg unten die beiden Schrauben lösen und den Reflektor aus dem Lampentopf nehmen. In den meisten Fällen passen die Stecker plug&play.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#29 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.12.2010
Ort: Göppingen
Alter: 37
Beiträge: 18
Baujahr: 1991
Kilometer: 40.000
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Hab dazu auch noch ne frage:
Habe mir auch LED-Blinker montiert und dazu passend dann widerstände parallel zu jedem blinker verbaut. Die Widerstände für vorne hab ich im lampentopf "verbaut". Ist das ein Problem wegen der Wärmeentwicklung der Widerstände?
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ich mag Spinat wenn er vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt wird. |
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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Hab mal gelesen, dass man wegen der entstehenden Wärme die Widerstände auf ne Aluminium-Platte bringen soll.
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Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo LINK Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n! |
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#31 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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wie warm wird den so nen kleiner wiederstand? kann mir nicht vorstellen das es so schlimm ist...
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#32 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Kommt drauf an, wieviel Leistung der verbraten muss.
Musst halt ausrechnen.
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