gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2011, 12:37:53   #1
V1p3r
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V1p3r
 
Registriert seit: 11.02.2011
Ort: 68782 Brühl
Alter: 36
Beiträge: 120
Baujahr: 1995
Kilometer: 31123
Standard Need Help

Hey Leute,

nachdem meine Gs jetzt die ganze Zeit super lief ist mir letzt beim fahren etwas aufgefallen.

Wenn ich 140 fahre geht irgendwann die Drehzahl zurück, und sie fängt an zu stottern, als müsst ich auf Reserve stellen. Hatte ich beim 1. Mal auch gedacht weil nicht mehr viel im Tank war. Also tanken gefahren. Vollgetankt selbe spiel wieder... wenn ich während der fahrt dann auf PRI stelle kurz stehen lasse geht alles wieder und die Drehzahl geht wieder hoch. Dann kann ich auch wieder auf normal umstellen und sie läuft wie immer.

2. Problem was mir aufgefallen ist, das die Ventile demnächst mal eingestellt werden müssen ist mir klar, aber als ich mal ne tour im dunkeln gedreht habe um meinen neuen Scheinwerfer zu testen und in der Umgebung alles schön ruhig war viel mir auf, das wenn ich runterschalte, vor Ampeln etc. und ich ausgekuppelt habe etwas extrem klackert und knackt. Dasselbe ist wenn ich eingekuppelt ohne Gas einfach mal roll.

Bin da überfragt. Hoffe dass da nicht die Kupplung hin ist.

Und auch wenn’s hier vill nicht passt und mich dafür paar Leute schlagen wollen aber bringt’s was den Auspuff auszubrennen damit die Gs am Schluss so schön klingt wie ohne Auspuff was man von vielen vids auf youtube kennt.

Thx 4 Help
V1p3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 12:47:36   #2
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zu deinem ersten Problem:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10286

Schön, dass wir die FAQ's haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 12:48:08   #3
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

1. http://www.gs-500.info/index.php?tit...llgasfahrt_aus

2. Wenn die Kupplung mechanisch Probleme macht, sollte sich das Geräusch ändern beim Ziehen bzw. Loslassen der Kupplung.
Weiterhin solltest Du Dich vielleicht zuerst mal um die Ventile kümmern (wenn Du ja schon weißt das sie gemacht werden müssen...) anstatt Scheinwerferprobefahrten zu machen...

...neige mal das Motorrad bei laufendem Motor nach recht und links...verändert sich das Geräusch dann oder verschwindet sogar? Wenn ja, ist es das Axialspiel der Nockenwelle, wäre nicht weiter schlimm.

...und bitte auch mal die Kette auf korrekten Durchhang kontrollieren und ordentlich reinigen und fetten, die kann auch ordentlich Geräusche machen.

3. Manipulierte Originalauspuffanlagen klingen immer scheiße und spätestens bei der nächsten HU hast Du ein Problem
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.