![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
jemand Erfahrungen mit diesem Helm? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
|
Mit dem nicht, aber mit dem Simpson RX 8. Das Visier ist eigentlich identisch. Es ist schon ziemlich luftig, da der Fahrtwind durch die Ritze zwischen Helm und Visier kommt. Es gibt halt keine richtige Dichtung, sondern nur eine Art Zierlippe, die den Rand abdeckt... (Man kann ich sowas schlecht beschreiben
) Für High-Speed-Fahrten ist der Helm wahrscheinlich nicht geeignet Zur Lautstärke kann ich nichts sagen, da ich wie gesagt ein anderes Modell habe.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Naja, ich kann schon einiges wegstecken was Windgeräusche angeht, aber Komfort ist mir auf jeden Fall wichtig (wofür 1100g Gewicht und das flauschige Innenfutter sprechen) und auch das ich genug sehe, Optik ist natürlich der Hauptgrund bei diesem Helm.
Sicherheit müsste ja sowieso gegeben sein, da er geprüft ist, von daher mache ich mir keine Sorgen. |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 53000
|
Es geht nicht so sehr um die WIndgeräusche, sondern um den Fahrtwind selbst... Ist schon etwas nervig, wenn es dir die ganze Zeit in die Augen pustet. Vorallem wenn du WInterfahrer bist. Kann mir vorstellen, dass er im Winter eetwas kühl ist...
Der Unterschied zwischen offenem und geschlossenem Visier ist nicht sehr groß, was aber acuh daran liegt, dass das Visier ja recht klein ist. Kann halt weniger Luft durch Ansonsten ist der Helm sehr bequem. Was bei meinem aber noch auffällt, ist, dass nach vorne recht wenig Platz ist. Wenn du einen großen Zinken hast, könnte es schon eng werden. (Kann auch nur bei meinem Modell so sein, allerdings sind die Helme recht ähnlich). Ich habe eine normale Nase und diese stößt schon ab und zu vorne an. Kitzelt etwas, aber dagegen hilt eine Sturmhaube Die Sicht in meinem Helm ist trotz des kleinen Sichtfeldes erstaunlich gut. Kaum ein Unterschied zu einem normalen Helm mit größerem Visier.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
War nun beim Händler und hab getestet.
Was soll ich sagen. Der Alien II ist einfach RIESIG! Der is viel zu groß und sieht selbst bei der Riesenbirne vom Kumpel klobig aus. Außerdem ist der hinten zu kurz, vorallem weil er vorne so arg runterkommt. Gemütlich sindse, aber echt luftig, da ziehts ja überall Luft - dafür ist er aber leicht und garnicht mal soo laut. Im Endeffekt haben wa uns nun auf den Bandit XXR geeinigt. ![]() ps: Ist nicht für mich, sondern für nen Kollegen zum Geburtstag. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|