![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
|
Guten Tag an alle...
und zwar hab ich ein kleines Problem eigentlich ein sehr ärgerliches zumindest weiß ich nicht wie es gelöst werden kann. letzens war ich spät abends unterwegs und wie es so kommen musste ging das abblendlicht aufeinmal nichtmehr ... nun habe ich mich letztens mal hingesetzt und wollt die glühbirne austauschen. dachte es wäre keine große sache ne glühbirne auszutauschen, doch als ich mir dann den scheinwerfer angeschaut habe ist mir aufgefallen das diese Kelle die sich vor der glühbirne im scheinwerfer befindet lose ist, also hin und herwabbelt wodurch auhc mit höchsterwarscheinlichkeit der Faden durchgebrannt ist. jz hab ich schon versucht das dingen zu befestigen aber da geht nix. hab den scheinwerfer so gut es geht auseinandergenommen aber das lezte stück bekommt man ja nicht auseinander es sei denn man macht diese dichtung kaputt. deswegen kommt man da auch nur mit den fingern ganz schwer dran ... so jz ist die frage was machen ... hab kein bock mir nen neuen scheinwerfer deswegen zu holen.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Brauchst nen neuen Einsatz. Man kriegt zwar das Glas raus (habe mal ein Glas gewechselt) und kommt dann an den Reflektor, aber der bricht in der Regel direkt dort ab, wo er befestigt ist. Keine Chance, das zu reparieren.
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
|
Stell mal ein "Suche" Thread rein, ich habe vor kurzem auch einen einsatz gebraucht, da ich einen Steinschlag im Glas hatte. Habe einen äußerlich beschädigten scheinwerfer bei welchem der einsatz noch in ordnung war für nen Appel und nen Ei bekommen.
Wenn du vorhast das Glas abzutrennen hätte ich noch einen Reflektor (vom neuen Modell, der hat diese "Kelle" gar nicht der vom alten Modell passte bei mir aber trotzdem ins Gehäuse
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
|
guten morgen,
vorab vielen dank für die schnellen antworten. mhm okay hab ich mir schon gedacht das ich den einsatz auswechseln muss. aber gut wenn man den einsatz für günstiges geld bekommen könnte, ist das ja okay. wenn ich das glas raustrennen wollen würde wie müsste ich es dann danach wieder fixieren ? muss man das reinkleben ? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ja, lass es einfach und hol dir einen neuen Scheinwerfereinsatz.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|