gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2004, 12:09:13   #1
Gast

Standard Nochmal Drosselung auf 34 PS

Tach nochmal!

hab mich jetzt ein wenig schlau gemacht...
Die vom TÜV haben mir mitgelteilt, dass ich Zu einem Drosselsatz
ein Gutachten brauche und einen Schrieb von einer Vertragswerkstatt
der bescheinigt, dass der Satz richtig eingebaut ist. Das ganze Paket kostet beim loklen Händler 225€. Das ist ein Haufen Kohle!!!

Ich könnte einen Satz auch gebraucht bekommen. Und ein Kumpel von mir könnte ihn einbauen. Wie bekomme ich das ganze aber beim TÜV eingetragen????Ist DEKRA einfacher zu überzeugen? Muß ich unbedingt in eine richtige Werkstatt??

Danke!!!!

MfG Dookie
Alt 27.05.2004, 12:22:02   #2
Gast

Standard

Hi..
unser TüV würde Dir anbiete dort vor Ort den Vergaser aufzumachen und dann zu ZEIGEN was Du geändert hast....

Gutachten gibbes im Netz unter anderen Threads die hier schon besprochen wurden...

Eingebaute Teile(-nummern) werden mit Teilenummern im Gutachten verglichen und Du brauchst entsprechend länger... Ob das dann mehr kostet kann ich dir nicht sagen....

Oder wenn eine Werkstatt gut kennst und mit denen redest, bekommst Du vielleicht auch ein Gutachten von denen mit Unterschrift und Stempel...

Gruß

Chris

edit:
habe link gefunden http://www.suzuki-gs500e.de/ dort menü-> Archiv -> DoItYourSelf -> Entdrosseln/Drosseln
Alt 27.05.2004, 14:28:25   #3
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

beim tüv schraubt man garnix auf. erzähl dem tüv typen einfach genau was du gemacht hast und gut is. dann noch das gutachten dazu und fertig. hab ich auch so gemacht.
Alt 27.05.2004, 14:43:14   #4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von verdi
beim tüv schraubt man garnix auf. erzähl dem tüv typen einfach genau was du gemacht hast und gut is. dann noch das gutachten dazu und fertig. hab ich auch so gemacht.
habe diese aussage so vom TüV in Wiesbaden bekommen als ich dort angerufen habe und gefragt habe wie das procedere ist...

will meine Maschiene nämlich selber entdrosseln und habe mir Gutachten aus dem Netz besorgt und mir ist aufgefallen das da ein Feld für Stempel und Unterschrift einer Vertragswerkstatt ist...

Der TüVer meinte was von Nachvollziehbarkeit.... War der jetzt nur übergenau oder ein Depp???

Gruß

Chris

PS: Hätte das nicht geschrieben, wenn ich nicht mit TüV telefoniert hätte...
Antwort

Lesezeichen