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Alt 22.07.2011, 17:12:34   #1
BlaZn
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Hallo Freunde,

noch will meine kleine Zicke leider nicht wie ich es will. Und zwar habe ich regelmäßig aufs Neue das Problem, dass der rechte Zylinder (selbst unter Volllast) ausfällt oder gar nicht erst anspringt. Neue Kerzen sorgen zwar zunächst für einen sauberen Start, ersaufen aber auch in absehbarer Zeit wieder. Gäbe es derartige Probleme nur beim Starten der Maschine, könnte man es bei "äußerst nervig" belassen, aber das Ausfallen (und vorallem unverhofftes Wiedereinsetzen) eines Zylinders während der Fahrt ist potentiell lebensgefährlich.

Die Frage ist nun: Wo liegt das Problem? Bis zum Vergaser bin ich schon gekommen, dieser wurde allerdings vor kurzem erst (per Ultraschall) gereinigt und anschließend mehrmals kontrolliert. Auch die Schwimmernadelventile wurden provisorisch gleich erneuert. Die Einstellungen stimmen ebenfalls, für einige Zeit lief die Maschine nämlich sauber.

Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ideen und wäre sehr dankbar für diese.

Lieben Gruß
Hendrik
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Alt 22.07.2011, 17:36:18   #2
berndy
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Anscheinend bekommt der Zylinder immer noch zu viel Benzin.

Falls noch nicht geschehen, könnte man noch den Schwimmerstand einstellen und kontrollieren, dass auch die richtigen Hauptdüsen usw. eingebaut sind.

Wenn das Problem so nicht in den Griff zu bekommen ist, könnte man noch einen anderen Vergaser (natürlich einen baugleichen) probieren. Möglicherweise ist etwas ausgeschlagen.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 22.07.2011, 21:32:29   #3
BlaZn
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Was mich gewundert hat, ist, dass die Kerze vor dem letzten Start im Gegensatz zur anderen etwas weißlich war. Das widerspräche ja irgendwie der Logik des Absaufens.

Schwimmerstand ist 'ne gute Idee. Den werde ich mir Sonntag dann mal anschauen, fand's zuvor etwas verwirrend. Die Hauptdüsen passen 100%ig, habe selbst die richtigen geordert und eingebaut.

Ein neuer Vergaser wäre natürlich ärgerlich, habe so im Prinzip schon zu viel Geld reingesteckt. Hoffentlich kommt sie auch so wieder "auf die Beine".

Danke schonmal für den Tipp. Ich werde berichten.
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Alt 25.07.2011, 12:48:07   #4
berndy
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Nun, wenn die Kerze eindeutig zu mager anzeigt, dann wird der betreffende Zylinder halt zu wenig Benzin oder zu viel Luft bekommen. Schon mal auf Falschluft geprüft?

Das würde ich jetzt zuerst mal machen.
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Alt 25.07.2011, 17:16:51   #5
BlaZn
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
Nun, wenn die Kerze eindeutig zu mager anzeigt, dann wird der betreffende Zylinder halt zu wenig Benzin oder zu viel Luft bekommen. Schon mal auf Falschluft geprüft?

Das würde ich jetzt zuerst mal machen.
Bin leider noch nicht zum Basteln gekommen, aber werde auf jeden Fall nochmal alle Dichtungen und O-Ringe genau überprüfen. Danke.
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Alt 25.07.2011, 19:29:39   #6
Raku
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noch einfacher ist es, bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger um den Motor herum zu sprühen. Wenn die Drehzahl hochgeht, dann zieht er Falschluft.

Da musste noch nichts wegen der Dichtungen gucken
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Alt 25.07.2011, 23:08:32   #7
BlaZn
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Zitat:
Zitat von Raku Beitrag anzeigen
noch einfacher ist es, bei laufendem Motor mit Bremsenreiniger um den Motor herum zu sprühen. Wenn die Drehzahl hochgeht, dann zieht er Falschluft.

Da musste noch nichts wegen der Dichtungen gucken
Den Trick kannte ich wohl, hatte ich auch so vor. Werde allerdings auf jeden Fall mal unter den rechten Vergaserdeckel schauen, traue dem O-Ring aus dem Zubehörshop nicht so ganz.
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