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Alt 02.08.2011, 13:28:51   #1
gsmattis
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Ich habe vorhin meine untere Gabelbrücke mit Joch und Lenkkopflager ausm Karton geholt um sie neu zu lacken. Dazu hab ich das LKL oben und unten abgemacht. Die Rollen vom unteren Lager sind mit direkt in die Hand gefallen. Auf dem Joch ist aber noch eine Art von "Lagerschale" drauf. Ist die Lose, gepresst oder fest angebracht? Wenn lose,wie bekomme ich die ab und ist die bei nem neuen LKL mit dabei?
Ist bei nem neuen LKL das obere und untere bei?
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Alt 02.08.2011, 13:46:04   #2
Patzomat
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Ja es is ne Lagerschale!

Ja lose gepresst, entweder abziehen, vorsichtig runtertreiben, sprengen oder vorsichtig aufdremeln.

Ja der LKL-Satz besteht aus oberem und unterem Lager inkl neuer Lagerschalen.
PS das neue sollte dann ein Kegelrollenlager sein, wenn es das für die GS gibt!
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Alt 02.08.2011, 13:51:01   #3
gsmattis
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Es sind im jetzigen keine Kugeln drin sondern, ich sag mal, Zylindrische "Rollen". denke mal, dass das so gehört.

Hab grad bei ebay geguckt, taugt das für den Preis? Nicht, dass ich in nem halben Jahr wieder anfange und es neu machen muss

http://cgi.ebay.de/Suzuki-GS-500-2x-...item27bd05738e
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Alt 02.08.2011, 13:59:12   #4
Patzomat
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Ebay links kann ich hier nicht.
Hatte meins von Louis.

Und ja die Kegelrollen sind ok (hätt ich auch an der Lagerschale sehen können) und achte darauf, dass wieder so ein Lager wird und kein Kugellager.
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Alt 02.08.2011, 18:14:37   #5
gsmattis
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Hab das scheiß Ding runter, hat sich mega gewehrt...
Ich werd mal das billige LKL kaufen, er bietet Rücknahme an.

Edit:
Zitat aus der Artikelbeschreibung: "Die von mir angebotenen Lager sind aus Wälzlagerstahl 100 Chrom 6 gefertigt. Die angebotenen Lager kommen von Herstellern mit Zertifizierung nach ISO 9001 – die Lager haben eine entsprechend hohe Qualität!"

Weißt du was das bedeutet? Also das 100 Chrom 6?
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Alt 02.08.2011, 18:20:47   #6
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Alt 02.08.2011, 18:23:24   #7
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da fehlt aber die Staubdichtung unten
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Alt 02.08.2011, 18:29:48   #8
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Stimmt da gehört eigentlich eine dazwischen!
Bei Louis is die im Satz mit drin.
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Alt 02.08.2011, 20:12:47   #9
gsmattis
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Also ist 100Cr6 gängiger Stahl und völlig normal.

Zitat:
Zitat von Multiman Beitrag anzeigen
da fehlt aber die Staubdichtung unten
in dem Satz von eGay?
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Alt 02.08.2011, 20:30:34   #10
Patzomat
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Ja in dem Satz scheint keine dabei zu sein und auf deinen Bildern is auch keine zu sehen.
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Alt 02.08.2011, 20:54:17   #11
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hab ich schon abgerissen gehabt
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Alt 04.08.2011, 09:16:38   #12
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=20215

Das mit der Staubkappe ist nicht soo schön, aber macht aber einen widerlichen Preisunterschied aus.
Vielleicht kann dein Suzukihändler das Teil einzeln bestellen.
Online gibts das DIN-Lager für <12€ inkl. Versand (http://www.dswaelzlager.de/product_i...25_SSH901.html schon mehrfach dort bestellt...sehr günstig und schnell)
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Alt 04.08.2011, 09:24:04   #13
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Die FAQ ist super, wird mir dabei helfen.
Das LKL komplett für 7,48€ ??? Hab ich da nen Knick inner Linse oder was? is ja unglaublich. Dann nehme ich die alte Staubdichtung nochmal.

Edit: Ok, inkl MwSt dann 8,90€
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Alt 04.08.2011, 10:13:30   #14
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Ich sach ja: DIN-Lager...millioenfach verbaut und entsprechend günstig zu haben...das ist leider nicht immer so...das LKL für die ZXR meines Bruders bekommt man nirgends für wirklich kleines Geld...die Masse machts.

Bei meiner Wechselmethode geht die Staubkappe leider immer kaputt.
Wenn da mal wer ne Quelle findet: her damit.
Bei dem Schnäppchen-LKL kann man auch guten Gewissens nen 5er für die Staubkappe ausgeben.

Habs auch mit heruntertreiben versucht, aber der schmale Grat der die Kegelrollen hält, ist nicht sehr stark und splittert weg, bevor das Lager sich bewegt.
Und so nen Riesenabzieher kostet echt richtig Asche
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Alt 04.08.2011, 10:20:21   #15
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So, ist bestellt, Dichtung werd ich wiederverwenden
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Alt 04.08.2011, 10:22:17   #16
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Wie das denn? Wie hast du die denn unbeschadet ausgebaut, wenn da noch die lagerschale drauf war?
Oder meinst du nur die Gummilippe?
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Alt 04.08.2011, 10:25:09   #17
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Mir fiel direkt das Kunststoffteil mit den Rollen in die Hände. Da war nix mit fest zusammen. Dann konnte ich die Dichtung einfach so abnehmen, ging ohne großen Kraftaufwand. Erst als ich die Lagerschale runtergebogt hatte, konnte ich das Plastikding mit den Rollen da wieder draufmachen und es war fest zusammen. So wie das obere auch. Ich weiß nciht was da los war, aber ich denke es war ne gute Idee, die Lager zu tauschen. Oder wie lnage hält sowas in der Regel? Hab jetzt knapp 35 Mm auffer Uhr
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Alt 04.08.2011, 10:27:29   #18
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HÄ?
Das Plastikding ist der Käfig der die Rollen hält und nicht die Dichtung.

Schau dir das Bild der LKL bei Louis nochmal an.
Die Staubdichtung is nen Metallring mit einer Gummilippe und der kommt zw untere Gabelbrücke und Lagerschale.
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Alt 04.08.2011, 10:35:10   #19
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Ich weiß dass der Kunststoffkäfig die Rollen hält.
Die Dichtung war am untersten Rand der Schale quasi nur draufgeklemmt, nicht zwischen Lagerschale und Gabelbrücke eingeklemmt. Denn dann hätte die das mit Sicherheit nicht überlebt.

Wenn das mit dem neuen Lager nicht passt muss ich mir halt eins bei Zuzuki bestellen
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Alt 04.08.2011, 10:40:24   #20
Patzomat
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Hört sich nach was Hingefuschtem an.
ich kenn das nur so :

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Oder klemmt der Metallring noch irgendwo?
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Alt 04.08.2011, 10:44:43   #21
gsmattis
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Hab mal nen Foto mit Paint bearbeitet. Der grüne Kreis ist die Lagerschale, der rote die Dichtung. Die Dichtung schließt unten bündig mit der Schale ab.
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Alt 04.08.2011, 10:57:51   #22
Patzomat
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Ah ok jetzt gesehen.
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Alt 04.08.2011, 11:05:59   #23
gsmattis
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Wenn das jetzt geklemmt sein muss zwischen Brücke und Schale, war da jetzt die ganze Zeit was falsches dran oder drin?
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Alt 04.08.2011, 11:22:28   #24
Patzomat
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Sieh dir doch einfach mein Bild an. So kenne ich es.

Bei deinem Lager hat die Dichtung eine andere Bauform,
muss jetzt nurnoch aufs neue Lager passen.
Dann is doch gut.
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