![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moin,
ab wann sind die Beläge dahin, sobald keine Nuten mehr zu sehen sind? Wenn die Beläge runter sind, kommt der Druckpunkt auch wesentlich später und wird schwammiger, wegen dem längeren Weg, kann das sein? Belagwechsel ohne Scheibenwechsel, sofern die Scheibe noch schön glatt und auf Maß? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Die Beläge stellen sich ja nach, da ändert sich am Druckpunkt nix.
Und ja neue Beläge auf alte noch nicht verschlissene Scheibe ist kein Problem, muss aber in den ersten km aufeinander eingebremst werden, dh es kann sein das zu Beginn noch nicht die volle Bremswirkung da ist! |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Nochmal zu meinen Fragen:
Wie stelle ich verschlissene Bremsbeläge fest? Meine Bremsen werden immer schwammiger. Was sind die Verschleissgrenzen der originalen Bremsscheiben? Hab mir erstmal neue Beläge bestellt. |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Und worauf muss ich bei der Sichtkontrolle achten? Ich habe sie zwar nicht angesehen (kann also schlecht sagen ob sie glasig, verklebt etc. sind), aber in montiertem Zustand sehe ich noch die Rillen, ist diese nicht das Indiz für Verschleissgrenze wenn diese nicht mehr vorhanden sind?
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Im Zweifelsfall einfach die Beläge wechseln.
Sind deine Scheiben nicht eh runter? Dann brauchste da sowieso neue Beläge. Ansonsten: Die Kerbe ist ein guter Anhaltspunkt. Die Verschleißgrenze laut Handbuch liegt afaik noch darunter. Ausbauen, reinigen und wieder einbauen kann auch für Verbesserung für die Zeit bis zum Wechsel bringen. (vielleicht haste die Scheibe zu viel mit fettigen Fingern angetatscht Wennde die Beläge in der Hand hast, siehst du vermutlich, wenn mit denen was arg nicht in Ordnung ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|