gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2011, 20:37:43   #1
Woody
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Europa

Da sich hier auffm Board sehr wenig bis gar nicht über aktuelle oder brisante Sachverhalte ausgetauscht wird, wollte ich mal sehen, wie ihr der bevorstehenden (illegalen) Transferunion gegenübersteht.
Oder der Tatsache, dass mehr als 80% der gültigen Gesetze nicht von unseren gewählten Volksvertretern, sondern von Zentraler Stelle verabschiedet werden.
Wann kommt die Währungsreform?
Wie denkt ihr über die EU?

Was denkst du?
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 17:50:32   #2
Woody
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.handelsblatt.com/politik/...a/4520840.html

Schäuble lässt die Luft raus:
http://www.welt.de/politik/deutschla...notwendig.html

Der Euro wird bis zum Schluss am Leben erhalten und der kommende Crash wird nur noch viel schlimmer. Schäuble und Merkel wissen es!
Europa soll destabilisiert werden.
Deutschland kann die riesen Kreditausfallversicherungen und Eurobonds irgendwann nicht mehr stemmen. Und müsste es ja auch gar nicht... Wenn der Vertrag von Maastricht eingehalten werden würde.

Wartets ab, es kommt noch knüppeldick.
Die neue Weltordnung wird schon sooo lange geplant.
Das Merkel sagts doch selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=6nzAw...eature=related
NWO
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Ben Franklin


"Welt am Sonntag: Verliert Europa wegen dieser Krise die Zustimmung in der Bevölkerung?

Schäuble: Das glaube ich nicht. Jetzt sind sogar Schritte denkbar, die vorher schwieriger waren. Sicher, große Reformen lassen sich leichter nach alles erschütternden Ereignissen wie Katastrophen oder Kriegen durchsetzen."Einwurf von mir: Patriot Act" Im Jahr 2011 sind wir davon erfreulicherweise weit entfernt."

Aha, Herr Säuble, eine existenzvernichtende langanhaltende Krise ist also keine Katastrophe in deren Gegenwart sich die Leute nicht nach Stabilität sehnen?

Die meisten Menschen leben eben immernoch in der Kinderwelt:
Es ist nicht ganz vollkommen, aber sie arbeiten daran, dass es besser wird. Diese Aussage trifft man so oft an, dass ich garnicht soviel futtern kann, wie ich ko**** könnt.

Klar, das hier ist ein Mopedforum aber warum kümmert euch eure Zukunft nicht?

Glaubt ihr wirklich, dass der illegale Spenden annehmende und verlogene Spätzleschwob oder die in Hamburg geborene Stasimitarbeiterin euch helfen werden?

Denn sie wollen bloß mein Bestes: die Steuern. Denn ich weiß nicht, was ich bin.
Denn ich bin nur ein Konsument, selbst ein Ding, das immer mehr Dinge anhäufen soll um sich selbst verwirklichen zu können. Um nicht nachfragen zu müssen was wirklich wichtig ist. Auf der Jagd nach Wachstum, jenem unaufhörlichem Wachstum, welches wir brauchen, damit die Tretmühle nicht zusammenbricht.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 21:47:16   #3
Kölner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kölner
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard

Sicherlich wird sich einiges ändern, aber von NWO würde ich nicht sprechen... Aber was auch kommen mag, wir (die Menschheit, die westliche Welt, Europa, Deutschland, du und ich,... wie auch immer) werden vor neuen Aufgaben stehen und wir werden das auch schaffen...
__________________
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
Kölner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 23:37:24   #4
Woody
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
von NWO würde ich nicht sprechen...
Räusper


http://www.youtube.com/watch?v=6nzAw...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=T8UzIT2ow6U
  Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 19:11:01   #5
Kölner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kölner
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard

Quelle 1:
Merkel spricht von Völkerverständigung. "Neue Weltordnung" ist dabei wohl nicht ganz passend ausgedrückt. Natürlich kann man in Zukunft nicht mehr herablassend auf China und Indien gucken, aber wer das nicht schon lange gesehen hat, lebt wohl hinterm Mond.

Quelle 2:
Weltenregierung... Ich brech ab. Ein unterhaltsamer (nicht informativer!!!!) Fernsehbericht. Herzlichen Dank. Aber Verschwörungstheorien gehören wohl in Internetforen wie Salz in die Suppe...

Hab einen interessanten Thread mit politischen Diskussionen über den Sinn und Unsinn einer Transferunionen erwartet, aber das hier. Du tust so, als ständen sämtliche politischen Systeme kurz vor dem Abgrund und morgen grüßt uns die Anarchie... :-S

Nix gegen dich persönlich, aber ich kann bei solchen Geschichten nur die Augen verdrehen... Die Verschwörungstheorien beruhen alle auf absolut falschen Fakten. Lieblingsbeispiel: WTC. Die Anschläge wurden von Mossad durchgeführt, damit die USA im nahen Osten mal aufräumen. Deshalb seien auch keine Israeliten im WTC gewesen. Leider stimmt das nicht. Der Schnitt an Israeliten unter den Opfern entspricht ziemlich genau dem der in NYC lebenden.
__________________
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
Kölner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 21:21:04   #6
Woody
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Quelle 1:

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Merkel und weitere sog. Spitzenpolitiker nie wirklich über Fakten, sondern über Ideologien und Verhaltensmuster sprechen?
Derjenige, der diese Rede verfasst hat wusste genau, was er kommunizieren möchte.
China und Indien sind doch schon mehr als 10 Jahre die offizielle undakzeptierte Werkbank des Westens.

Quelle 2:

Ist einfach ein Video, das zeigen soll, dass die NWO schon so langsam ins Mainstreambewusstsein eingeführt wird.Es ist schlicht und ergreifend Propaganda. Nämlich das, was du hören willst. Das Morden hört auf, die Finanzmärkte sind stabil... Also her mit der neuen Ordnung, es wird doch alles nur besser.

"Hab einen interessanten Thread mit politischen Diskussionen über den Sinn und Unsinn einer Transferunionen erwartet, aber das hier. Du tust so, als ständen sämtliche politischen Systeme kurz vor dem Abgrund und morgen grüßt uns die Anarchie... :-S"

Ich habe eigentlich auch angenommen, dass sich ein paar Leute zur Situation äußern. Die Meisten wissen einfach nicht, in welchem Wahnsinn wir uns befinden, weil nicht richtig berichtet wird und die Situation noch nicht bei uns an den Realmärkten angekommen ist. Viele wollen auch nichts wissen. Mutti Merkel wirds schon richten. Es wird immer nur von ALTERNATIVLOS gesprochen. Die Eurobonds werden D jährlich zwischen 47 und 70 Mrd. € auf unbestimmte Zeit kosten. 47 000 000 000€ MINIMUM. p.a
Nur damit das Konstrukt der EU noch mehr Geld verschlingt und zum dank diktatorisch, undemokratisch und kriegerisch das Leben der Europäer reguliert?
Wenn dich die momentane Lage und die Stimmung an den Finanzmärkten interessiert, würde ich dir in jedem Falle raten, Mr. Dax auf ytube und die Seite von Michel Mross mmnews.de zu besuchen.
Dr. Hankel und Prof. Schachtschneider würd ich mir auch mal reinziehen.
Ebenso Nigel Farage, Europaabgeordneter für GB.

"Die Verschwörungstheorien beruhen alle auf absolut falschen Fakten. Lieblingsbeispiel: WTC. Die Anschläge wurden von Mossad durchgeführt, damit die USA im nahen Osten mal aufräumen. Deshalb seien auch keine Israeliten im WTC gewesen. Leider stimmt das nicht. Der Schnitt an Israeliten unter den Opfern entspricht ziemlich genau dem der in NYC lebenden."


Ich habe nur eine Bitte, obwohl ich eigentlich nicht über 911 sprechen wollte:

Erklär mir WTC Gebäude 7. Wie kann ein Gebäude einstürzen, wenns ein bissl brennt? Andere Wolkenkratzer mit Stahlkerngerüst brennen völlig aus, das Stahlgerüst steht noch komplett und WTC 7 stürzt total in sich zusammen?
Ich spreche nicht von den Twin Towers.

Und hiermit?
http://www.youtube.com/watch?v=14huY6Sv8Mc

Komisch ist nur, dass JEDES Mal, wenn ein Anschlg ausgeübt wird, gleichzeitig ein "Drill" mit derselben Aufgabenstellung durchgeführt wird und dann dieses Ereignis wirklich eintritt.

911
77
Madrid

Aber das sind Spekulationen und deshalb darf man soetwas nicht werten.
Mulmig ist mir schon dabei.
Vielleicht sollte man einfach diese Drills verbieten, dann bleibts ruhig

ABER

Die harten Fakten des Hightech-Militärsprengstoffes haben doch ein ganz schönes Gewicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 01:02:07   #7
Kölner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kölner
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard

Ich bin beeindruckt und habe dich völlig falsch eingeschätzt. Dafür entschuldige ich mich. Und bitte kein Sarkasmus hier deuten oder so. Mein voller Ernst

Hab jetzt diese typische Verschwörungstheoriekacke erwartet, aber was du erzählst hat Hand und Fuß! Respekt! Das habe ich wirklich (!) nicht erwartet. Schön, wenn man positiv überrascht wird
Deshalb möchte ich auf möglichst viele deine Argumente eingehen. Verzeih mir bitte meine einigen Biere (CL)
Vermutlich kann man aber gerade dann besser diskutieren

"Ist dir schon mal aufgefallen, dass Merkel und weitere sog. Spitzenpolitiker nie wirklich über Fakten, sondern über Ideologien und Verhaltensmuster sprechen?
Derjenige, der diese Rede verfasst hat wusste genau, was er kommunizieren möchte.
China und Indien sind doch schon mehr als 10 Jahre die offizielle undakzeptierte Werkbank des Westens. "

Gerade diese Verhaltensmuster, über die gesprochen wird, zeigen meiner Meinung nach, dass wir nicht von einer New World Order (entschuldige bitte, aber ich hasse den Ausdruck) ausgehen sollten, sondern von einem Prozess, der schon seit Jahren am laufen ist. Deshalb mein Kommentar "hinterm Mond". Natürlich entwickelt sich die Weltpolitik und man muss schon sehr engstirnig sein, um zu glauben, dass aktuelle (oder vllt vergangene) Machtberhältnisse unverändert bleiben. Über evtl Differenzen zwischen dem Schreiber und dem Halter der Rede möchte ich hier nicht sprechen. Die unangebrachte Wortwahl mancher Politiker gehen auf deren Konto, wenn sie sich nicht vorher über den Ausmaß der Rede gedanken machen.
Natürlich ist der mittlere und ferne Osten schon lange unsere Werkbank. Um sich davon aber wirklich zu lösen, braucht es aber m.M.n. noch einige Zeit. Einfache Manpower reicht dafür nicht aus. Und technologisch hinken sie uns einfach noch hinterher. Der "neue" chinesische Flugzeugträger für Testzwecke ist bei uns schon fast veraltet und auch die Massenprodukte wie Autos hinken den westlichen Produkten doch noch hinterher. Ausnahmen gibt es natürlich wie Südkorea. Das ist aber nichts neues.


"Mutti Merkel wirds schon richten. Es wird immer nur von ALTERNATIVLOS gesprochen. Die Eurobonds werden D jährlich zwischen 47 und 70 Mrd. € auf unbestimmte Zeit kosten. 47 000 000 000€ MINIMUM. p.a"

Die Teilnahmslosigkeit an der Politik ist - da stimme ich dir 100%ig zu - einfach nur traurig. Grundsätzlich finde ich, dass eine gewisse Distanz gegenüber unseren EU-Partnern wichtig ist. Das geglaubte System, das jedem erlaubt, über seine Verhältnisse zu leben führt zu nichts.

Trotzdem glaube ich an den europäischen Gedanken. Gerade wir Europäer haben gelernt, dass gegeneinander i.d.R. zu weniger führt als miteinander. Und vllt muss man manchmal miteinander gegen andere "Mächte" zusammenstehen. Wir haben als Europa eine enorme Macht. Wenn man es historisch und gesellschaftlich betrachtet, sind wir den Entwicklungs- und Schwellenländern doch in einigen Punkten voraus.

"Nur damit das Konstrukt der EU noch mehr Geld verschlingt und zum dank diktatorisch, undemokratisch und kriegerisch das Leben der Europäer reguliert?"

Verschlingen finde ich hier nicht richtig. Vllt verschlingt Griechenland Geld, vllt braucht kein Mensch einen solch aufgeblasenen Staatsaparat und solch frühe und hohe Renten.
Aber dann muss man auch überlegen, ob die Wiedervereinigung einen solchen Haufen Geld wert war... Bitte versteht mich hier nicht falsch!!!!!!!!! Es soll nur ein Denkanstoß sein! Solidarität ist eine Tugend!! Ich bin sehr dankbar für die Taten unseres Ex-Kanzlers Kohl!

"Wenn dich die momentane Lage und die Stimmung an den Finanzmärkten interessiert, würde ich dir in jedem Falle raten, Mr. Dax auf ytube und die Seite von Michel Mross mmnews.de zu besuchen.
Dr. Hankel und Prof. Schachtschneider würd ich mir auch mal reinziehen.
Ebenso Nigel Farage, Europaabgeordneter für GB."

Werde ich die nächsten Tage sicherlich tun, aber jetzt ist es zu spät Ich danke dir aber für den Hinweis! Ich bilde mir aber ein, ein grundlegendes Wissen über die aktuelle Lage zu haben. Sonst hätte ich gar nicht erst geantwortet...

"Ich habe nur eine Bitte, obwohl ich eigentlich nicht über 911 sprechen wollte"

Dann lassen wir das auch bitte Über das Gebäude 7 bin ich nicht ausreichend informiert, um sachlich darüber sprechen zu können. Gemäß Wikipedia (jaja, blabla ) gibt es aber genug Gegenbeweise für eine Sprengung. Darüber möchte ich mir aber nich weiter auslassen, da ich mich mit dem Thema nicht befasst habe. Mein Beispiel WTC war nur aus der Luft gegriffen für m.M.n. unsinnige Verschwörungstheorien. Es wird vllt zu viel in jeden kleinen Hinweis interpretiert und schnell hat man den perfekten Anschlag von eigenen Regierungsbehörden.








So what... ich erwarte deine Antwort


Edit:

Ich bin besonders an euren/deinen Meinungen zur Transferunion interssiert. Zur Solidarität hat eigentlich JEDER eine Meinung
__________________
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
Kölner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 15:49:30   #8
Woody
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fang jetzt einfach mal mit der Transferunion an.
Das Gleiche gibt es auch auf Bundesebene: Finanzmittelausgleich.
Die starken B.Länder solidarisieren sich mit den Schwachen.
Ein schönes Beispiel: Rheinland-Pfalz hat kostenlose Kindergärten, die sie sich so nicht leisten könnten. Sie bekommen den FMA. BW erwirtschaftet Überschuss, hat aber kostenpflichtige Kindergärten. Mit etwas Phantasie kann man sagen, BW bezahlt die Kindergärten der Pfalz.

Dauerhafte Transferunionen sind IMMER falsch, da sie stets nur die Symptome dämpfen, und ein unweigerliches Signal geben: Dir wird geholfen, also mach dir keinen Kopf, wird schon wieder... KINDERWELT
Die Ursache wird dabei aber überhaupt nicht untersucht. Nämlich, dass Einnahmen und Ausgaben in keinem Verhältnis zueinander stehen.
Griechenland hätte schon längst raus müssen aus der Währungsunion.
Spätestens als bekannt wurde, wie dreist die Griechen ihren Staatshaushalt und die Prognosen frisiert haben.

Der ganze Euro war von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Man kann eben nordische Länder nicht mit Mediterranen in einen Topf schmeißen, rumrühren und schon kommen lauter identische Europäer bei raus. Es war schon von Anfang an geplant, die Währung zu destabilisieren. Anders kann man es doch gar nicht erklären, wenn man sich die Fakten anschaut. Es war geplant, eine Europäische Wirtschafts/Finanz-regierung, die ja auch offiziell/inoffiziell durch Herrn Säuble ausgerufen wurde, zu installieren.

Die NWO wird immer schrittweise weiter durchgesetzt. Man kann dir nicht auf einmal einen RFID Chip unter die Haut setzen. Das muss ein langsamer, schleichender Prozess sein. Wenn drastische Beschneidungen der Freiheitsrechte vorgenommen werden sollen, müssen eben Kriege oder erschütternden Ereignisse her. Siehe Schäuble Interview mit WeltOnline.
Die NWO wird schon länger geplant, als du oder ich auf diesem Planeten hausen.

Spitzenpolitiker schreiben ihre Reden nicht selbst! Sie schreiben ja teilweise nicht mal ihre Doktorarbeiten selbst.

Ohje! Wiedervereinigung!!! Darf man so eigentlich nicht dazu sagen.
Ein Gesetz ohne Geltungsbereich ist NICHTIG, da das Gesetzes einen Wirkungsraum benötigt. So weit so gut.
1990 wurde der Artikel 23GG vom amerikanischen Außenminister GESTRICHEN!!! Der Neue §23GG spricht nicht mehr von Geltungsbereichen sondern schwadroniert über allgemein gehaltenen EU-Rotz. Was geschehen ist, ist eine Überblendung eines Artikel des Grundgesetzes, was nicht erlaubt ist, weil man ja nicht mehr weiß, was vorher dort stand.
Jedenfalls wurde der Geltungsbereich in die Präambel des Grundgesetzes überführt. Leider ist eine Präambel juristisch nur ein Vorwort und kein gültiger Gesetzestext. ERGO:

GG ist erloschen. Klingt komisch, ist aber so. Harte juristische Tatsache.
Auch einen Friedensvertrag hat Deutschland nicht. Die 2+4 Verträge sollen davon nur Ablenken. Wir sind schlicht und ergreifend besetztes Gebiet.


"Ich bilde mir aber ein, ein grundlegendes Wissen über die aktuelle Lage zu haben."
Wirklich?
Welche Lage?
Die der Tagesschau oder die Tatsächliche?
Weißt du wie Geld entsteht?

Teilweise sind wir selbst Schuld am Griechenlandfiasko.
In der letzten Zeit (2000-2009) stiegen die Pro-Kopf Einkommen der kompletten EU um Ø ca. 2,5% nur in Deutschland sanken sie um 0,8% dank Leiharbeit, kostenloser Praktika von Erwerbslosen(bis zu einem Jahr - unbezahlt versteht sich), Euro und Mini Jobs.
Aus diesem Grunde ist es uns erst möglich Exportweltmeister zu bleiben, weil die Produktionskosten gemindert werden. Dadurch haben wir weniger Konkurrenz, die Güter der selben Art und Güte zu diesem Preis anbieten kann.
Unsere Position wird stärker. Wir verkaufen Güter z.B. nach Griechenland auf Pump.Die Griechen machen Schulden, die sie nicht zurückzahlen können und der dt. Steuerzahler muss misswirtschaftende Banken am Ende retten.

So blockieren wir den Binnenhandel innerhalb der EU, denn warum sollte ich ein griechisches Silo kaufen, wenn das Deutsche günstiger ist?
Und der dt. Arbeitnehmer verdient immer weniger, muss gleichzeitig aber teure Rettungspakete stemmen.
ABER DAS
verschweigt uns die Politik und schiebt die Schuld lieber GESCHLOSSEN auf die Spekulanten.

Auch bei der Inflation wird betrogen wie sau!
Als ob der ØDeutsche jedes Jahr einen neuen Computer und andere Hochtechnologie kauft.


Helmut Kohl hat uns verraten und verkauft.
Die Abtretung der Ostgebiete werde ich dieser dicken Marionette nie verzeihen. Ebenso die Einführung des Euros sowie der Sache mit der Spendenaffaire. Christlich war an dem GARNICHTS!!!

Die Einzigen Gebäude die bis jetzt Aufgrund eines Feuers vollständig kollabiert sind, sind nun mal die 3 Gebäude des WTC. Auch wurde kein Verfahren eröffnet. Keinen einzigen Zeugen hat man gehört. Wer die offizielle Verschwörungstheorie blind glaubt ist naiv, wer sich damit intensiv beschäftigt wird zwangsläufig damit konfrontiert, dass es einfach nicht so gewesen sein KANN. Der Bericht der 911 Komission ist sowas von lächerlich...

... das reicht nichtmal für ne schlechte Seifenoper.

Auf N24 lief ne Zeit lang die Aufklärung von Katastrophen wie Flugzeugabstürze, Minenunglücke, etc. und auch 911 war dabei.
Als ich es sah, glaubte ich auch fest daran, dass Al-Qaida damit zu tun hat.
Stutzig wurde ich erst, als ich herausfand, dass Al-Qaida zur Zeit des Kalten Krieges von der CIA aufgebaut wurde, nämlich als die Russen in Afghansitan einfielen. Dann habe ich weitergesucht...

SOLIDARITÄT IST DIE ZÄRTLICHKEIT DER VÖLKER

Geändert von Woody (24.08.2011 um 17:14:39 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 17:13:36   #9
Woody
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.mmnews.de/index.php/wirts...ie-sowjetunion
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 18:05:21   #10
Kölner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kölner
 
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
Standard

"Dauerhafte Transferunionen sind IMMER falsch, da sie stets nur die Symptome dämpfen, und ein unweigerliches Signal geben: Dir wird geholfen, also mach dir keinen Kopf, wird schon wieder... KINDERWELT
Die Ursache wird dabei aber überhaupt nicht untersucht. Nämlich, dass Einnahmen und Ausgaben in keinem Verhältnis zueinander stehen.
Griechenland hätte schon längst raus müssen aus der Währungsunion.
Spätestens als bekannt wurde, wie dreist die Griechen ihren Staatshaushalt und die Prognosen frisiert haben."

Deutschland ist nicht nur Geberstaat. Auch wir empfangen Leistungen. Natürlich hält es sich nicht die Waage, aber die Transferunion ist nicht einseitig! Was aber gerne vergessen wird, ist wie ein Land mit einer Außenhandelsbilanz wie unsere davon profitiert. Und glaube mir mal, wir sind nicht aus reiner Nächstenliebe in der EU!

Du wirfst gerade die Währungsunion in den Raum. Mit Transferleistungen hat das erst einmal nichts zu tun. Seit 30 Jahren ist Griechenland Mitglied der EU. Wir alle haben davon profitiert und dafür bezahlt.

"Es war schon von Anfang an geplant, die Währung zu destabilisieren. Anders kann man es doch gar nicht erklären, wenn man sich die Fakten anschaut. Es war geplant, eine Europäische Wirtschafts/Finanz-regierung, die ja auch offiziell/inoffiziell durch Herrn Säuble ausgerufen wurde, zu installieren."

Wer von Fakten spricht, sollte auch auf diese verweisen.

Und natürlich war eine "Finanzregierung" geplant! Nur Zentralbanken beeinflussen die Stabilität einer Währung. Und ist das schlecht? Was spricht gegen eine Zusammenarbeit auf europäischer Ebene?

"Die NWO wird immer schrittweise weiter durchgesetzt. Man kann dir nicht auf einmal einen RFID Chip unter die Haut setzen. Das muss ein langsamer, schleichender Prozess sein. Wenn drastische Beschneidungen der Freiheitsrechte vorgenommen werden sollen, müssen eben Kriege oder erschütternden Ereignisse her. Siehe Schäuble Interview mit WeltOnline.
Die NWO wird schon länger geplant, als du oder ich auf diesem Planeten hausen."

Ganz genau... Die Freimaurer sitzen in ihren Kellern und planen unsere Welt. Wie lang meinst du, kann man weltpolitisch planen???

"Ohje! Wiedervereinigung!!! Darf man so eigentlich nicht dazu sagen.
Ein Gesetz ohne Geltungsbereich ist NICHTIG, da das Gesetzes einen Wirkungsraum benötigt. So weit so gut.
1990 wurde der Artikel 23GG vom amerikanischen Außenminister GESTRICHEN!!! Der Neue §23GG spricht nicht mehr von Geltungsbereichen sondern schwadroniert über allgemein gehaltenen EU-Rotz. Was geschehen ist, ist eine Überblendung eines Artikel des Grundgesetzes, was nicht erlaubt ist, weil man ja nicht mehr weiß, was vorher dort stand.
Jedenfalls wurde der Geltungsbereich in die Präambel des Grundgesetzes überführt. Leider ist eine Präambel juristisch nur ein Vorwort und kein gültiger Gesetzestext. ERGO:

GG ist erloschen. Klingt komisch, ist aber so. Harte juristische Tatsache.
Auch einen Friedensvertrag hat Deutschland nicht. Die 2+4 Verträge sollen davon nur Ablenken. Wir sind schlicht und ergreifend besetztes Gebiet."

Die Wiedervereinigung war ein Beispiel für Transfer! Für die Mitfinanzierung von wirtschaftlich schwächeren! Ja, in die Tasche unseres schuldenfreien Staates wurde ein Loch gerissen. Eine Investition! Vllt nicht mit zukünftigem Cashflow aber in unsere Gesellschaft. Mit deiner Aussage bist du in keinem Punkt auf meinen Denkanstoß eingegangen.

""Ich bilde mir aber ein, ein grundlegendes Wissen über die aktuelle Lage zu haben."
Wirklich?
Welche Lage?
Die der Tagesschau oder die Tatsächliche?
Weißt du wie Geld entsteht?"

Sorry, aber das ist eine Frechheit! Du kennst mich nicht! Du meinst also, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen? Ich bin Volkswirt und tätig für einen global agierenden Finanzdienstleister. Woher beziehst du deine Infos? Aus Youtube-Channels über Verschwörungstheorien???

"In der letzten Zeit (2000-2009) stiegen die Pro-Kopf Einkommen der kompletten EU um Ø ca. 2,5% nur in Deutschland sanken sie um 0,8% dank Leiharbeit, kostenloser Praktika von Erwerbslosen(bis zu einem Jahr - unbezahlt versteht sich), Euro und Mini Jobs.
Aus diesem Grunde ist es uns erst möglich Exportweltmeister zu bleiben, weil die Produktionskosten gemindert werden. Dadurch haben wir weniger Konkurrenz, die Güter der selben Art und Güte zu diesem Preis anbieten kann.
Unsere Position wird stärker."

Das nennt man Konkurenz. Natürlich muss man Einschränkungen beim Einkommen hinnehmen, wenn die Nachbarn für einen Bruchteil arbeiten... Nur dadurch besteht man in einem Markt.

"So blockieren wir den Binnenhandel innerhalb der EU, denn warum sollte ich ein griechisches Silo kaufen, wenn das Deutsche günstiger ist?
Und der dt. Arbeitnehmer verdient immer weniger, muss gleichzeitig aber teure Rettungspakete stemmen.
ABER DAS
verschweigt uns die Politik und schiebt die Schuld lieber GESCHLOSSEN auf die Spekulanten."

Wie gesagt, man muss ich eben in einem Markt behaupten. Der deutsche Arbeitnehmer verdient absolut deutlich mehr als der griechische. Auch die Kaufkraft ist höher. Auf hohem Niveau zu wachsen ist auch nicht so leicht wie auf niedrigem.

Der Auslöser für die aktuelle Krise ist nicht die Ursache. Und das behauptet auch keiner!

"Auch bei der Inflation wird betrogen wie sau!
Als ob der ØDeutsche jedes Jahr einen neuen Computer und andere Hochtechniken kauft."

Zeig mir den Warenkorb, wo Ausgaben für Computer und Hochtechnik einen solchen Platz einnehmen, wie du es schreibst. Im Warenkorb für den Verbraucherpreisindex (DER Indikator für Inflation) nehmen Informationsverarbeitungsgeräte 6,98%o ein. Wie ich finde ein realistischer Anteil.

"Die Einzigen Gebäude die bis jetzt Aufgrund eines Feuers vollständig kollabiert sind, sind nun mal die 3 Gebäude des WTC."

Das meinte ich mit "Fakten", die Urheber von Verschwörungstheorien einfach in den Raum stellen. Du hast dich also über jeden Einsturz genaustens informiert? Oder hat einfach jemand behauptet, es könnte nicht passieren und ist auch nie passiert? Ich sage ja gar nicht, dass ein Einsturz bei einem Hochhausbrand wahrscheinlich ist, aber es gibt auch noch zig andere Ursachen. Vllt Baumängel? Vllt unglücklicher Zufall?

"Auf N24 lief ne Zeit lang die Aufklärung von Katastrophen wie Flugzeugabstürze, Minenunglücke, etc. und auch 911 war dabei.
Als ich es sah, glaubte ich auch fest daran, dass Al-Qaida damit zu tun hat.
Stutzig wurde ich erst, als ich herausfand, dass Al-Qaida zur Zeit des Kalten Krieges von der CIA aufgebaut wurde, nämlich als die Russen in Afghansitan einfielen. Dann habe ich weitergesucht..."

Ja und? Keine "Freundschaft" hält ewig. Sowas nennt man Stellvertreterkriege. Das Gleichgewicht sollte damals aufrecht erhalten werden. Das ist nix neues. Was ist mit den Waffenlieferungen im ersten Golfkrieg an den Iran und den Irak? Die schrecklichen Morde Saddams an der eigenen Bevölkerung waren bekannt.




Ich werde mich jetzt aus der Diskussion ausklinken. Wie eingangs befürchtet driftet es doch in Richtung Verschwörungstheorien ab. Schade...
__________________
Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
Kölner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 20:43:53   #11
Woody
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

HEHE

Volkswirt

Private / Teilprivatisierte Zentralbanken mit ihrem Geldschöpfungsmonopol sind doch genau das Problem des Systems. Geld regiert die Welt. Doch wer regiert das Geld? Wer schafft Geld aus dem Nichts und verlangt darauf Zinsen?
1. Der Mechanismus beginnt mit Regierungsschulden. Die Bundesregierung druckt Schuldverschreibungen oder Schatzanweisungen.
2. Die Schuldverschreibungen werden an das Federal Reserve System weitergegeben und werden zu Wertpapiervermögen.
3. Das Wertpapiervermögen wird zum Teil zur Begleichung von Schulden der Federal-Reserve-Banken selbst verwendet sowie in Form eines Federal-Reserve-Schecks an die Regierung überreicht. Auf keinem Konto gibt es Geld zur Deckung dieses Schecks. Dennoch sind die Bücher der Federal-Reserve-Banken ausgeglichen, da deren Verbindlichkeiten (Schulden) stets dem „Vermögen“ (Guthaben) der Schuldverschreibungen der Regierung gegenüberstehen.
4. Der Federal-Reserve-Scheck wird von der Regierung angenommen, auf ein Regierungskonto eingezahlt und somit zu einer Regierungseinlage umgewandelt.
5. Die Regierungseinlage wird benutzt, um jegliche Regierungsausgaben über Regierungsschecks zu finanzieren.
6. Die Empfänger der Regierungsschecks lösen diese bei ihren Geschäftsbanken ein und verwandeln sie somit in Geschäftsbanken-Einlagen. Die Geschäftsbanken-Einlagen sind gleichermaßen Verbindlichkeiten (Schulden) gegenüber dem Einleger sowie, während der Einlagedauer, Aktivposten (Guthaben) in den Büchern. Infolgedessen sind auch die Bücher der Geschäftsbanken ausgeglichen.
7. Die Geschäftsbanken-Einlagen werden nun zu Bankreserven. Lediglich zehn Prozent der Einlagen verbleiben in der Bank. In dem Euroraum sind es gerade mal zwei Prozent. Bekommt die Bank also eine Million Dollar oder Euro von einer Zentralbank, müssen nur 20.000 davon als Mindestreserve einbehalten werden. Die restlichen 980.000 werden zu Überschussreserven.
8. Die Überschussreserven sind ausleihfähiges Geld, das als Bankdarlehen Kreditnehmern zur Verfügung steht. Diese Darlehen kehren kurze Zeit später in Form von weiteren Geschäftsbanken-Einlagen wieder zurück. Der Prozess von Bankreserven und Überschussreserven beginnt von vorn. Der Kreislauf von Einlagen zu Darlehen, von Darlehen zu Einlagen und so weiter wiederholt sich ungefähr 30 Mal, bis das Maximum erreicht ist. Die Geldmenge im Umlauf entspricht bis zur neunfachen nationalen Verschuldung (Regierungsschulden, Schulden der Wirtschaft, Privathaushaltsschulden) bei einer zehnprozentigen Bankreserve. Bei einer Bankreserve von zwei Prozent entspricht die im Umlauf befindliche Geldmenge bis zur neunundvierzigfachen nationalen Verschuldung. Addiert man die ursprünglichen Schulden hinzu, entspricht die Gesamtmenge des im Umlauf befindlichen Geldes der zehnfachen (US-Raum) bzw. der fünfzigfachen (Euroraum) nationalen Verschuldung.

Gegen welche "Mächte" möchteste denn gerne kämpfen? Darth Vader?
In jedem internationalen Krieg ist die EU den Vereinigten Staaten hinterhergerannt. In Lybien simmer doch bald auch noch.

Die EU-Verfassung besagt doch, dass Rüstungsausgaben erhöht werden müssen. Ich ess eigentlich gerne krumme Gurken, beleuchte mit Glühbirnen...

Es IST einfach eine Diktatur, denn die, die die Regeln machen können nicht von uns abgewählt werden. Repräsentative Demokratie ist schon schlecht aber das was hier passiert ist das Letzte. Wenn du dich damit arrangieren kannst find ich das zwar schade, muss es aber letztlich akzeptieren.

Außenhandel war mit der DM ja auch phantastisch möglich, warum sollte es auch nicht so sein? Eine harte innländische Währung ist doch auch besser für den Exporteur. Vergleiche mal die EURO Stellung gegenüber die des Yens oder des Schw. Franken. Schon steht die Phantasiewährung nicht mehr so gut da, als wenn man sie mit dem Dollar vergleicht...

Naja, manche nennen es Konkurenz ich würde es eher als Ausbeutung betrachten.Wenn jedes Jahr die Inflation 2-3% betragen würde, das Wachstum ebenfalls um 2-3% steigt, der Arbeiter aber trotzdem gleich viel verdient, wird er eben immer ärmer und der Unternehmer reicher. Jetzt verdient er aber 0,8% weniger. Genau das hat die Bundesregierung mit Leiharbeit, Mini und €urojobs aber geschaffen. Die Konkurenz gerät unter Druck und das Szenario, das ich schilderte tritt ein. Kein Arsch hat das je eingeräumt. Immer drauf auf die Spekulanten. Die Nutzen nur ihre gegebenen Möglichkeiten. Eigentlich ist doch nur logisch, dass man gegen ein System wettet, das untergehen wird. Würden wir ALLE unsere Schulden bezahlen, gäbe es kein Geld mehr.

Zum Verbraucherpreisindex schreibe ich morgen etwas, denn ich will es genauer erklären. Ganz so einfach ist es nämlich nicht. Morgen mehr.

Du findest keinen einzigen Wolkenkratzer, der Aufgrund eines Feuers in sich zusammengebrochen ist. VERSPROCHEN. Ich habe tagelang gesucht. Das Heftigste was ich gefunden habe, war ein Feuer, das 14 oder 16 Stunden auf mehr als 10 Stockwerken gebrannt hat. Stahlgerüstbauweise. Viel weniger stabil als das WTC. Und weisst du was? Die Kiste blieb stehen. Ein Bekannter ist Statiker und sagt auch: Völlig undenkbar! Eher kommt der Weihnachtsmann. Ich habe ihm nicht erzählt, dass es sich um 911 handelt sondern ihm die nötigen Parameter wie Güteklasse und die Offiziellen Fakten genannt und erst später eingeräumt, dass es sich um 911 handelt.

Wenn ich dir 10 du mir aber 5 € gibst, dann habe ich dir im Endeffekt 5€ transferiert. Politisch könnte man sagen, es war ja nicht einseitig,da beide Parteien dovon profitiert haben, das Ergebnis bleibt aber das Gleiche.

Wenn die Leute vorher gewusst hätten, dass eine Finanz und Wirtschaftsregierung kommt, die die Nationale Souveränität untergräbt, hätten sie dem Euro noch skeptischer als ohnehin gegenübergestanden und ihn vielleicht sogar abgelehnt. Denn eine Währung ist nur so erfolgreich wie ihre Akzeptanz. Gold ist ein Indikator für das Vertrauen, das die Leute in das Papiergeld haben. Rekordwerte gabs Anfang der Woche.
Wer kann jetzt noch die Wirtschaftsregierung ablehnen? Nur die, die wissen was damit erreicht werden soll. Stichwort: Tripolare Währung.
Diese Kreise wussten um die Problematik und haben aus ihrer Sicht das richtige getan.

P.S Informationen hole ich mir nicht aus Youtube. Youtube braucht man, da viele nicht lesen, wenn man auf Hompages oder Textstellen verweist. Filmchen gucken, machen se lieber.

Was hätte dagegengesprochen die Griechen aus dem Euroraum zu nehmen. Wieder als zukünftigen Kandidaten einzustufen, die Drachne wiedergeben, diese wird abgewertet und somit entfällt ein Teil der Schuld.
Man hat es aber nicht getan, da die Banken einen Haufen Staatsanleihen der Griechen halten/hielten und das Prestigeprojekt Euro auf alle Fälle aufrecht erhalten werden sollte.
Wenn der Euro scheitert, scheitert Europa.

Starke Worte, die einfach nicht richtig sind.

Geändert von Woody (24.08.2011 um 20:55:32 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 20:51:14   #12
Woody
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

orry, aber das ist eine Frechheit! Du kennst mich nicht! Du meinst also, du hättest die Weisheit mit Löffeln gefressen? Ich bin Volkswirt und tätig für einen global agierenden Finanzdienstleister. Woher beziehst du deine Infos? Aus Youtube-Channels über Verschwörungstheorien???

Ich wollte dich damit nicht persönlich anngreifen, das war nicht meine Absicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:25:01   #13
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Ganz ehrlich... der ganze Kram geht mir selbst so etwas vom
"Am Arsch vorbei".

Ich kümmere mich um Dinge die ich selbst verändern kann, der Rest ist Zeitverschwendung.
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2011, 16:59:26   #14
Woody
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Naja, ich finde man muss auch wissen was gespielt wird.
Und es ist erschreckend, dass die Politik nur lügt und die Leute trotzdem diese Verbrecher wiederwählen. Ein Gemüsehändler, der den Leuten 850g als Kilo verkauft, würde nicht lange am Markt bestehen.

Der Verbraucherpreisindex ist einfach eine Statistik Rumrechnerei, dass man möglichst die offizielle Quote von um die 2% einhält. Technik wird automatisch immer billiger, was der VPI zu seinem Vorteil ausnutzt um die Quote nach unten zu drücken. Weiteres Problem ist die Basisjahrkalkulation bei Hochtechnologien.
Im Warenkorb von 2005 liegt z.B ein Rechner mit 3Ghz. 2009 kostet dieser nur noch 40% des Geldes. Folglich kann diese Statistik überhaupt nicht aussagekräftig sein.

Man müsste verschiedene Indizes erstellen, um wirklich aussagekräftige Inflationswerte zu erhalten. Nicht jeden trifft Inflation in gleichem Maße.
Gefühlte Inflation ist viel aussagekräftiger als Berechnete.

@ Kölner:

Der Euro hat Deutschland in keinster Weise geholfen!
http://www.dr-hankel.de/
http://www.youtube.com/watch?v=w-Kqp4Bm3qQ

Die Griechen und andere mediterrane Länder haben einfach kein funktionierendes Geschäftskonzept auf Basis dieser teuren Währung Euro.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.