![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
|
Hallo,
kurz zur Vorgeschichte: der Tank war innen verrostet, daher viel Dreck im Vergaser etc, ging nix mehr. Habe den Tank professionell reingen und versiegeln lassen, Vergaser etc säubern lassen, nach Einbau erstmal alles gut. Neulich dann lief sie nur noch auf einem Topf, Ursache war wieder Dreck in einem Vergaser, Düsen verstopft. Alles schön gereinigt, lief wieder wie neu. Danach hat sie acht Tage in der Garage gestanden, jetzt bin ich wieder gefahren, ohne Choke ging sie im Leelauf sofort aus. Das habe ich mit der Leerlaufstellschraube geregelt, allerdings läuft sie bei niedrigen Drehzahlen sehr unruhig, beim Beschlaubigen ist aber alles ok. Zudem gibt es oft ein Geräusch, ich sag jetzt mal "Verpuffung" dazu, aus dem Auspuff (Fehlzündung?). Was kann das jetzt schon wieder sein? Wieder irgendwo Dreck drin? Danke für die Hilfe! Gruß, Till |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hört sich an als sei immernoch oder schon wieder Dreck drin.
Schön dass der Tank sauber ist, aber biste mal auf die Idee gekommen Schläuche und Benzinhahn zu spülen? Und ein Vergaser wird nur vernüftig sauber, wenn er ins Ultraschallbad wandert. |
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Den Hahn und die Schläuche habe ich nicht gespült, aber ich hoffe, die Werkstatt, die den Einbau gemacht hat, hat daran gedacht, werde ich aber trotzdem checken.
Ein Ultraschallbad habe ich nicht, kann man so was irgendwo leihen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Sachsen
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
|
kannst den vergaser auch klassikfon zum reinigen zu schicken http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=25766
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Ich hatte noch keine Zeit irgendwas zu unternehmen, aber ich konnte nun bei einer Testfahrt beobachten, dass die Leerlaufdrehzahl extrem schwankt, so zwischen 0 und 4500 Umdrehungen. Kann da irgendwas verklemmt sein, so dass die Drehzahl nicht immer wieder dahin zurückkehrt, wo sie soll? Denn wenn sie es ist, fährt die Gute wie eine Eins.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Also wir haben heute nochmal geschaut und festgestellt, dass der Stutzen von der Airbox zum Vergaser nicht ganz richtig drauf war. Vermutlich hat sie dort Luft gezogen. Jetzt sitzt der fest daruf und sie läuft wie neu. Wünscht mir, dass es das wirklich war und ich jetzt endlich mal beuhigt fahren kann!
Danke an alle. Gruß, Till |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|