![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 28.000
|
Seit einigen Wochen in der Versenkung verschwunden ist Bogomear aus Salzgitter (so die Angabe im Profil). Wie sich aus dem persönlichen Profil entnehmen lässt, war er seit Ende Oktober nicht mehr eingeloggt. Aber vielleicht treibt er sich ja bereits mit anderem Namen hier rum. Mindestens zwei Teilnehmer dieses Forums warten noch auf Teile, die bereits lange bezahlt sind. Wenn es zur Vorabüberweisung kommt gibt er übrigens die Konto-Daten einer (seiner) Frau an: Name: *gelöscht* Kontonummer: 3689080, Bankleitzahl: 27072724. Das wird hier deswegen erwähnt, damit alle gewarnt sind - auch wenn Angebote unter einem anderen Namen auftauchen und diese Bankverbindung angegeben wird. Hat jemand eventuell aus einer früheren Bestellung Kontaktdaten von Bogomear? Eine Suche im Internet hat keine Ergebnisse gebracht, außer, dass er auch in einem anderen Forum unter dem Pseudonym aktiv ist/war. An die persönlichen Daten von Bogomear lässt sich sonst nur über eine Strafanzeige wegen Betrugs kommen - dann wird die IP-Adresse rausgegeben. Strafanzeige wäre ja nur das letzte Mittel, vielleicht geht es ja auch anders.
Gruß Chris Geändert von Patzomat (23.11.2011 um 11:27:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
|
Oha, das hört sich ja heftig an. Ich werd mal sehen, ob ich noch die Handynummer von ihm finde. Hatte mal mit ihm telefoniert.
EDIT: Hab leider nix gefunden, wenn sich das noch ändern sollte, poste ich es hier. Habe leider die PNs nicht mehr.. Gibt es ne Möglichkeit, die wiederherzustellen, wenn sie gelöscht sind? Also adminseitig?
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Naja, Oktober ist ja noch nicht sooo lange her. Ich hatte auch mal Verzögerungen durch Krankheit verursacht, sowas passiert halt. Und wer viel PNs bekommt, der verwechselt vielleicht auch mal was, ist mir jetzt leider erst mit einer Überweisung passiert. Solange wie das kein gewerblicher Händler ist, sollte man eventuell mal noch ein Auge zudrücken.
Gruß Ric
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 28.000
|
Naja,
überwiesen wurde das Geld nicht im Oktober sondern am 13.9. - heute ist der 24.11. Dazwischen liegen einige PM und auch öffentliche Threads wie dieser. Hätte sich "Bogomear" zwischenzeitlich gemeldet - kein Problem. So bleiben allerdings nach über zwei Monaten "Stille" nicht mehr so viele Möglichkeiten, auf das Verhalten zu reagieren. Gruß Chris |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|