![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
|
Schaut euch mal das Video an http://bikerpunks.com/mediaviewer/80...e-is-here.html
habe ich beim rumsurfen entdeckt und finde das ja eigentlich richtig cool. Nur kann ich mir nicht so richtig vorstellen wie das funktionieren soll. Denn sie schreiben ja dass das Zeug von innen eingesprüht wird und dann der Reifen erhitzt wird (also ne Art aufvulkanisieren) aber wieso wird das Zeug dann nicht einfach von dem Nagel oder der Schraube durchbohrt? Was sagt ihr zu dem Zeug? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Wieviele Plattfüße hast du denn so durchschnittlich im Monat oder im Jahr?
Ich hatte die letzten 30 Jahre mit dem Motorrad genau einen und das lag am Reifen und nicht an einem Nagel. Mit dem Auto warens 3 oder so. Das Zeug härtet nicht aus, das bleibt klebrig/flüssig und wird von der Luft in das Loch gedrückt, wo es dann langsam aushärtet. Eine fachgerechte Reifenreparatur kann es nicht ersetzen. Macht so eine Reparatur, wenn sie denn möglich wäre, aber auch viel schwieriger, weil die Schadstelle aufwendiger gereinigt werden muss. Und in einen zigmal durchstochenen Reifen hätte ich auch kein Vertrauen mehr. Mir ist einmal der Hinterreifen beim Motorrad von der Felge gesprungen. Das war der eine Plattfuß. Ich hatte gedacht, ich könnte ein paar Mark sparen und hatte einen gebrauchten gekauft. Der hatte natürlich eine Macke in der Karkasse. Seit dem, nie wieder.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 19000
|
sieht cool aus, aber ich würde danach nicht mehr mit dem Teil fahren
![]() Dann lieber den Nagel drinnlassen bis zur Werkstatt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
|
Ich sehe das genauso. Als erste Hilfe gegen eine Reifenpanne und plötzlichen Druckverlust ist das nicht schlecht. Die Gefahr, eine Reifenpanne nicht zu bemerken und unbekümmert mit einem beschädigtem Reifen weiterzufahren, ist jedoch ziemlich groß. Egal wie groß oder klein ein Loch im Reifen ist, das gehört entweder fachmännisch repariert oder, im Fall von Motorradreifen, würde ich persönlich den beschädigten Reifen immer tauschen.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenns nen Gel ist, dann kanns im Reifen auch verlaufen --> stellst das Rad mal übern Winter für 3 Monate in die Garage kannst anschliessend erstmal den gesamten Bleivorrat deines Reifenhändlers auf die Felge kleben lassen, oder wie?
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
|
berndy ich hatte noch garkeinen Plattfuß. Aber ich fahr ja auch erst seit etwas über 2 Jahren und irgendwas um >22.000 km
Ich fand das Video einfach nur eindrucksvoll. Und momentan schläft finde ich das Forum ja eh nen bissle ein |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|