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#1 |
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Stammtisch Hamburg
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Moin Zusammen
Ich habe im Zuge der Sammelbestellung hier im Forum ne Stebel Nautilus Compact gekauft. Zu Anfang lief sie echt super, hupte wie sie soll. Aber seit einiger Zeit hupt sie nicht mehr sondern es kommt nur ein brummen, so als wenn der Kompressor will aber nicht genug umdrehung schafft. Hab das an 3 Moppeds probiert, bei keinem gings. Mit Druckluft läuft sie. Was kann das sein? Ich habe alles mal richtig trocken gepustet und nochmal angeschlossen, da lies sie sich zu nem kleinen Tönchen hinreissen. Hatte schon mal jemand sowas?
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#2 |
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Versorgungsoffizier
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Hallo,
ich habe dieses Problem der Firma z.Kts. gebracht und um eine Lösung gebeten. Grüße TW |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
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Vielen Dank
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#4 |
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Versorgungsoffizier
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Hallo,
das hat mir die Firma gemailt. "Hallo TW, Ich möchte gerne wissen was diese Hupe macht wann diese Hupe gleich mit 2 separate Drähte am Plus und Minus einer Batterie angeschlossen wird. Also, dann geht es ohne häufige Drähte, Schalter, Anschlussfahne, Relais usw. Was hört der Herr dann? Mit freundlichem Gruss" Bitte teste das doch einmal und teile hier das Ergebnis mit. Danke! Gruß TW |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
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Also ich soll von der Batterie direkt nen Kabel zur Hupe legen? Und dann zusammen mit den original-Hupenkabeln an einen Kabelschuh (ich weiß nicht wie die Dinger heißen) klemmen? Dass quasi dauerhaft von der Batteire Strom durchläuft und dann beim Hupenknopf drücken der "eigentliche" Strom fließt?
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#6 |
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Stammtisch Franken
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Ich glaub er will von dir nur, dass du die Hupe direkt an die Batterie anschließt
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#7 |
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gewerblicher Anbieter
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Genau,und am besten wenn der Motor auch noch läuft weil die Stebel einen hohen Strombedarf hat.
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich hab von Elektrik nich so das beste Wissen. Daher hab ich so genau nachgefragt. Also + und - von der Batterie direk mit den Kabeln die vom Kabelbaum kommen verbinden und mit einem Stecker an die Hupe anschließen. Richtig?
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#9 |
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Stammtisch Franken
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du sucht dir 2 Drähte, je einen pro Pol der Batterie und dann einfach Plus an Plus und Minus an Minus
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#10 | |
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gewerblicher Anbieter
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Zitat:
Nix mit Kabelbaum oder so, einfach zwei Kabel von der Batterie an die Hupe, |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
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Ja das hab ich verstanden. Aber dann hupt sie doch durchgehend. Oder soll sie das, um zu testen ob der Hupenschalter oder das Geraffel bis dahin genug Saft durchlässt?
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
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Aaaah, also vollstrom draufgeben um zu gucken ob sie dann hupt.
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#13 |
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Stammtisch Franken
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genau
und wenn der Motor dabei läuft kriegt die noch ein bisschen mehr Saft
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#14 |
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Jut, dann werd ich das mal checken
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#15 |
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Stammtisch Hamburg
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Ich habs probiert, sie hupt ohne laufenden Motor. Also liegts wohl iwo anders dran
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#16 |
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Erster Tip: Relais. Haste nicht noch eins rum Fliegen?
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#17 |
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Bei der Hupe is ja eins bei. Soll das iwo getauscht werden? Wie gesagt, elektrik is nicht meine Stärke, hab die Hupe angebaut und mich gefreut, dass sie ihren Dienst tat. Bis eben vor nen paar Tagen
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#18 |
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Hallo,
dann ist die Hupe m.E. in Ordnung - und die Firma ist aus dem Schneider. Der Fehler wird wohl in/an der Verkabelung liegen. Hast Du niemanden im Freundes- und Bekanntenkreis, der sich dies mal anschauen, durchmessen könnte? Gruß TW Geändert von TW (12.01.2012 um 11:40:46 Uhr) |
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#19 |
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Stammtisch Hamburg
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Muss mal schauen, ob nen Kumpel da was findet. Der ist zwar mehr Richtung IT und so unterwegs aber Elektrik kann der auf jeden Fall viel mehr als ich.
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#20 |
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Hast du die Hupe einfach an die alten kabel gehängt?
Die Stebel zieht (wenn ich es richtig in erinnerung habe) 18A @ 12V Das hätte auch nen Kabel Brand geben können... Also alle Kabel Checken, Schalter durchmessen und neu mit mind. 1,5mm² UND ÜBER DAS RELAIS anschließen.
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#21 |
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So jetzt will meine nicht mehr
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So hier die Versprochenen Videos:
Ohne Motor: http://youtu.be/gXhoxye0gGA Mit Motor: http://youtu.be/-iwa7SK29VU Beide male direkt mit einem Kabel an die Batterie (nicht über den Kabelbaum) Weiß jemand Rat? Muss den Monat auch noch zum Tüv ...
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vielleicht kaputt ?also ich bin jetzt kein ausgesprochener Hupen Fachmann , aber für mich klingt sie danach für den Tüv reicht auch eine für 4€ aus der Bucht http://www.ebay.de/itm/70mm-Horn-Hup...item35d1337ce5 |
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#24 |
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Stammtisch Hamburg
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Hast du mal mit Druckluft in den Anschluss geblasen? Wenn sie dann geht wird wohl irgendwas mit dem Motor/Kompressor sein.
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#25 |
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Wie hatte es sich denn bei dir angehört Mattis? Ich will Sie mal noch an eine Andere Batterie Packen, da es für mich den Eindruck macht, das Sie einfach nicht schnell genug dreht (also zu wenig saft bekommt?) Wobei bei laufendem Motor selbst mit einer Batterie mit nem Knaks (Vermutung) genügend Strom von der Lima da sein sollte?
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Also zuerst hatte ich sie ja ohne Relais über den normalen Kabelbaum laufen. Das ging auch ne Zeit lang. Warum weiß ich auch nicht. Als es dann nicht mehr ging, drehte der Motor/Kompressor zwar, aber sie brachte keinen richtigen Ton zustande. So ähnlich wie bei dir. Mit elais gings dann wie es sollte.
Da du sie aber mit Strom direkt von der Batterie versorgt hast dürfte es daran ja nicht liegen
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#27 |
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So zur Aufklärung, wenn jemand mal das gleiche Problem hat:
Sie bekam zu wenig Saft, direkt an der Autobatterie macht Sie Lärm wie Sie soll! Ergo, ich darf zu den neuen Reifen auch noch eine neue Batterie vorm Tüv kaufen
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Hast du die Batterie durchgemessen oder wie hast du das festgestellt?
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Zitat:
Zu wenig Saft bedeutet in diesem Falle warscheinlich zu viel Spannungsabfall über Kabel und Relais --> heißt also Kontakte, Klemmstellen und Kabel checken, ev. größeren Querschnitt verlegen, Relais checken (Kontaktwiderstand zu groß?!). Wenn die Hupe direkt an der Batterie macht, was sie soll, kann die Batterie ja nicht zu wenig Saft liefern, oder ![]() Oder hast du etwa mit ner anderen Batterie getestet? Edit: ja Autobatterie, eben erst gelesen!!!
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Gast
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Hat er doch geschrieben. Hupe direkt an Moppedbatt. Nix, an Autobatt. Lärm.
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Zitat:
Zitat:
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So um auch das Ende der Geschichte mitzuteilen:
Neue Batterie ist drin, Motor startet Stebel macht Lärm, tomcat glücklich
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Sauber
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Grrr! Jetzt hab ich am Freitag Tüv gemacht, alles gut, am Sonntag gefahren wieder das gleiche Problem... ich bin gerade mit meinem Latein am ende
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Ladesystem ok ?
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Hm, wieviel saft zieht denn der Anlasser, starten tut Sie ja problemlos...
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Ladespannung 14,1v @5000 Rom mit Abblendlicht.
Ladespannung 14,8v ohne licht Ruhespannung ohne Motor 12,5 v Lt FAQ soll die Spannung mit Abblendlicht zwischen 13,5 und 15,5 v liegen. Also im Grünen Bereich. Andere Vorschläge?
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Hat hier noch jemand einen Tip für mich? Ohne Hupe ist doof! ;(
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Zu hiiiiilfe
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#40 |
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Vielleicht schwächelt deine Batterie. Stimmt der Flüssigkeitsstand in allen Zellen noch?
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#41 |
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hol dir ne neue Hupe
Ich hab zur Zeit so eine verbaut http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-B5-A6...item1c3bf9d3c6 passt PnP und verschafft Respekt
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#42 |
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Stammtisch Hamburg
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Entweder, die Batterie ist nicht ganz ok (vlt schon beim Kauf) gewesen oder sie hat sich (warum auch immer) wieder verabschiedet.
Torsten, hast du vlt nen extra Sicherungshalter verbaut und die Sicherung auch heile?
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#43 |
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Wie kann ich herausfinden ob die Batterie einen knacks hat? Warum sollte ich eine neue hupe kaufen? Die hupe funktioniert an der Auto Batterie einwandfrei und hat einfach genau die Wirkung welche ich mir wünsche sie bringt dosenfahrer welche an eine Kreuzung ran preschen dazu die bremse bis auf den Asphalt zutreten. Sicherung muss ok sein. Sonnst würde die hupe gar keinen muks machen
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#44 | |
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funktioniert die Hupe direkt an der vollgeladenen Motorradbatterie ?
wenn ja - überprüf die Leitungen wenn nein - kauf dir ne neue Batterie Zitat:
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#45 |
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Erfahrener Benutzer
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So endgültige Klärung:
Die Hupe ist schuld! An der Verbindung Kompressor <> Horn ist eine Haltenase gebrochen Habe jetzt eine Anfrage an Valkenmotorparts (der Anbieter aus der Sammelbestellung) gestellt ob es das Kunststoffhorn separat zu bekommen ist als Ersatzteil. Weitere Infos folgen. (Ergo hätte ich mir die neue Batterie sparen können
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War bei mir glaub ich auch und es funktionierte.
Hast du schon versucht das zu kleben? Die beiden Teile trennen, nen Tropfen Industriekleber dran und wieder zusammenstecken.
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Ich wollte mir jetzt nach dem Unfall, wo es die Hupe, so dachte ich jedenfalls, zerlegt hatte, eine neue Nautilus kaufen. Da fiel mr ein, dass die alte noch in der Garage liegt. Also das Teil geholt, kurz die Kabel angesteckt, Zündung uuuuuunnnnddd..... läuft
![]() Also werde ich die Tage mal das Ding anbauen und gucken, ob sie auch dauerhaft funktioniert. Nach dem Unfall war sie quasi komplett zerlegt: Das Kunststoffhorn vom Kompressor getrennt, den Kompressor"motor" auch auseinander, die Spule draußen etc. Aber anscheinend sind die Dinger robuster als ich dachte.
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#48 |
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Sehr schön
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Schon lange verbaut
![]() Ich hoffe, dass ich es am WE schaffe und die Stebel anbauen und auch gleich verkabeln kann. Muss noch neue Leitungen fertigmachen, weil ich die originalen Hupen angeschlossen lassen will. 3 unterschiedliche Töne auf einmal klingt zwar schrill, aber dafür wirds gehört
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