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Alt 09.03.2012, 16:58:29   #1
high_5
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Standard gedrosselt nicht über 110 km/h möglich

Hallo ihr,


ich bins mal wieder mit nem neuen problem.
hab heute nachdem ich meine gs zugelassen hab gleich mal ne testfahrt gemacht aber bin nicht über 110 km/h gekommen. also sie zog i-wie auch nicht richtig durch, nicht mal in den unteren 3 gängen und ab einer drehzahl von ca. 8000 - 9000 kam absolut keine leistung mehr.
meine gs ist gedrosselt, aber nachdem was ich gelesen hab müsste die doch trotzdem locker über 110 laufen. die zieht momentan nicht besser als mein altes 11 ps moped.

gruß high_5
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Alt 09.03.2012, 17:03:06   #2
Ghostrider
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Servus!

Ja da stimmt was nicht.
Meine schafft locker 140km/h.
Wenn sie richtig schön warm ist und alles passt, dann rennt sie knappe 180 km/h *ganz stolz auf sie bin*

Zu deinem Problem:
Hast du schon mal in Betracht gezogen, dass sie eventl. nur auf einem Pott läuft?

LG
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Alt 09.03.2012, 17:05:37   #3
Goo
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also nehmen wir mal an der vergaser ist iO und der lufi auch.
sagen wir desweiteren im auspuff hat kein getier sein nest gebaut.
und nehmen wir an keine bremse schleift wie sau...

es könnte einerseits das ventil spiel so klein sein, dass die verbrennungsdrücke wieder raus machen anstatt den kolben nach unten zu drücken, oder aber kolben/zylinder/kolbenringe sind so ausgelutscht, dass alles vorbeipfeift.
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Alt 09.03.2012, 17:12:26   #4
high_5
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also wenn ich die zündkerzen raus dreh ist eine ziemlich schwarz und die andere hat ne "metallene" farbe, krümmer sind beide so mittelwarm nach etwas längerer fahrt, aber nicht wirklich heiß
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Alt 09.03.2012, 17:36:26   #5
Ghostrider
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mittelwarm?

Wenn ich meine 5 min im Stand tuckern lasse, verbrennste dir die Flossen dran!
Da stimmt was bei dir nicht!
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Alt 09.03.2012, 18:38:36   #6
high_5
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ich hab se vor dem winter mal ungedrosselt gefahren und da lief se noch wunderbar, im januer wurde die drossel reingebaut (gasschieber mit düsen und anderen federn) und jetzt zieht se keine wurst mehr vom teller.
beim anfahren muss ich auch immer tierisch viel gas geben
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Alt 09.03.2012, 18:50:25   #7
Enricus
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Hört sich an wie wenn Deine GS nur noch auf einem Pott läuft.
Wie sehen die Zündkerzen aus?
Hattest Du im Winter das Benzin aus den Gasern gelassen?
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Alt 09.03.2012, 19:24:17   #8
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zündkerzen wie schon erwähnt eine ziemlich schwarz, die andere "metallmäßig" mit keinen erkennbaren russspurren


vergaser wurde über den winter ulraschall-gereinigt, müsste also sauber sein
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Alt 10.03.2012, 02:21:25   #9
Ghostrider
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Mach doch einfach mal den Test:
Lass sie 2min warm laufen und dann kippst du n paar Tropfen Wasser auf die Krümmer.
Wenn es auf einen der beiden schneller verdunstet, dann läuft nur ein Zylinder.
(-> Fehler: meistens der Vergaser)
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Alt 10.03.2012, 10:52:15   #10
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Könnte natürlich auch einfach nen Fehler im Zündsystem sein.

Bitte einmal Zündkerzenstecker abziehen samt Zündkerze, Zündung an, Zündkerze gegen blankes Blech halten (iwo am Rahmen) und Anlasser drehen lassen... geben beide Kerzen einen kräftigen blauen Funken?
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Alt 10.03.2012, 19:38:22   #11
berndy
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Man kann auch einfach zwei andere Zündkerzen versuchen.

Laufen beide Zylinder wenigstens kurz, liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht am Zündsystem.

Geht ein Zylinder wieder aus und die Kerze ist wieder verrust, läuft dieser Zylinder zu fett. Meistens hängt nur das Schwimmernadelventil, könnte aber auch was anderes sein.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 10.03.2012, 19:38:25   #12
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also beide kerzen funken an ner drahtbürste die müssten ok sein, hab jetzt mal noch den wassertest gemacht ---> linker zylinder geht nicht richtig oder fällt ganz aus.

dann hab ich den linken vergaserdeckel abgeschraubt und mal mit nem dünnen draht in die düse gefahren, dann lief se für en paar 100m wieder besser, (hab ich zumindest meiner meinung nach gefühlt) und dann war das problem wieder da :/


werd jetzt am montag nochmal den vergaser ausbauen und reinigen denk mal dass die düse verstopft ist
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Alt 12.03.2012, 16:49:44   #13
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So habs jetzt endlich hingekriegt und bin überglücklich

im vergaser war das schwimmernadelventil der linken kammer festgefressen habs dann geputzt, gefettet und wieder reingemacht
---> moped läuft einwandfrei

hab auf der testfahrt gleich mal nen golf abgezogen
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Alt 12.03.2012, 20:58:58   #14
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Und schön vorsichtig fahren...
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Alt 12.03.2012, 22:29:44   #15
high_5
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen

Und schön vorsichtig fahren...
ich werds mir zu herzen nehmen
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Alt 12.03.2012, 22:37:37   #16
Ghostrider
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Zitat:
Zitat von high_5 Beitrag anzeigen
[...]

hab auf der testfahrt gleich mal nen golf abgezogen

man sieht's

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Alt 12.03.2012, 23:56:13   #17
irgendwer92
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Ein bisschen Spaß muss doch auch mal sein
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Alt 13.03.2012, 15:49:46   #18
Ghostrider
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Das kennen wir ja: Am Freitag mit der GS angerollt.
War schon ordentlich kalt auf m Möpp oder?
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