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#51 |
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Registriert seit: 29.12.2011
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Mit der Autobatterie dreht er normal schnell! Und dabei habe ich auch das Benzin eingeträufelt und dann mit der Autobatterie gestartet, weil mit der Moped Batterie geht das nicht
Mit der Motorradbatterie dreht er garnicht max 1 mal aber ganz schwer, als wäre die Batterie leer, ist Sie aber wirklich nicht! hat 12,9 volt. Motor-öl habe ich 10w40 |
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#52 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Du kannst mal die Werte für die Spannung posten wenn du nur das Licht einschaltest und während eines Startversuches. Nochwas zum Anlasser: Der Kolektor+Zwischenraum muss sauber sein - sonst steigt der Widerstand enorm an und so eine kleine Motorradbatterie hat keine Chance......... |
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#53 |
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Neuer Benutzer
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Hab gerade geschaut, finde leider keinen Beitrag der darauf zutrifft, hast Du einen Link für mich.
Jedenfalls unterscheidet sich das Ladesystem der GS nicht von anderen Motorrädern, außer in der Leistung. Drei Phasen gehen in den Regler und von dort geht die geregelte und gleichgerichtete Spannung zur Batterie und ins Bordnetz, in der S1000RR passiert auch nichts anderes und da werden auch Gel-Batterien verwendet |
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#54 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei der Vergaserreinigung könnte ich bei Bedarf behilflich sein. Schau einfach in meine Signatur...
Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#55 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Was du verwenden kannst sind wartungsfreie Bleibatterien! Diese sind mit einem durchgehenden Band verschlossen und haben eine Labyrinthentlüftung mit Kondensierfunktion, damit sie beim Laden kein Wasser verlieren. Damit erschöpfen sich die an der GS verwendbaren Batterietypen auch schon.......(ausser man baut sich seine eigene Ladesystemregelung....) |
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#56 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.12.2011
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Erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Ihr seid klasse.
![]() So die Vergaser sind jetzt zum Ultraschallreinigen (@ klassikfon sorry hab dein Post zu spät gesehn, trotzdem danke=) ). Dann habe ich einen neuen Anlasser und ein neues Anlasser Relais bestellt bestellt. ( gebraucht) Wenn Sie dann nicht läuft dann AAHHHHHHRRRRRR ![]() ![]() Ich melde mich wenn ich die Teile habe und alles eingebaut ist. Mal sehn was sie dann von sich gibt lg |
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#57 |
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Erfahrener Benutzer
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Danke AmigaHarry!
Ich wusste doch, dass du die passenden Worte für 2takter findest. Dann wäre das ja geklärkt.
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#58 |
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Super-Moderator
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Wieso das? Beides hat mit der Autobatterie doch funktioniert. Du brauchst eher eine neue Batterie für die GS.
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#59 |
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Batterie habe ich doch shcon ne neue. Geht doch immernoch nicht.
Aber ich habe den Fehler gefunden Mir ist der Motor über die Vergaser voller Benzin gelaufen, deshlab schafft die Moped Batterie es nicht den Anlasser zu drehen, weil der Wiederstand zu hoch ist! Also jetzt Suppe raus neuen Filte und neues Öl rein und mal sehn was sie sagt=) |
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#60 |
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Okay.... falscher Alarm...
![]() Kein Benzin im Öl... Selbst ohne Öl dreht der Anlasser nicht |
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#61 |
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Super-Moderator
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Vielleicht reparierst du erstmal die Ursache für das Benzin im Brennraum, bevor du deinen Motor ins Nirvana schickst.
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#62 |
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Jop, Also die Vergaser sind beim Ultraschallreinigen, dann müsste Sie ja eigentlich/hoffentlich anspringen. Und einen neuen Anlasser habe ich bestellt. Weil ich habe jetzt echt alles durch, es muss der Anlasser sein...naja das hoffe ich auch..
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#63 |
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Super-Moderator
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Hast du mal die Batteriespannung gemessen, wenn du den Anlasserknopf drückst?
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#64 |
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... nein..
sagst du mir bitte wie das geht? |
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#65 |
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Ich habe das Anlasser-Problem gelöst
![]() ![]() Aber trotz meiner Freude ist es mir sehr peinlich... Folgendes: Ich habe die Batterie immer und immer wieder ans Ladegerät gehangen und mich gewundert wieso es immer angezeigt hat die Bat. ist voll. Also die Batterie war nicht voll... eine Sicherung im Ladegerät war kaputt und deshalb hat es immer 'voll' angezeigt obwohl die Batterie (fast) leer war. Neue Sicherung rein und Batterie läd. |
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#66 |
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Erfahrener Benutzer
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Den Tag nicht vor dem Abend loben
![]() BTW: was machst nun mit dem bestellten Anlasser ? *reine Neugier*
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Ich wünsche allen eine wunderschöne Saison
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#67 |
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Kilometer: 30000
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also alles durchgelesen und puuuuh...
ansonten stimmt was mit der elektronik nicht. kann natürlich auch noch ganz banahl sein das der choke nicht funzt |
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#68 |
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Super-Moderator
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DIe GS hat eine Batteriezündung und braucht auch beim Anschieben immer etwas Saft auf der Batterie, sonst geht da nichts. Immer schön eines nach dem anderen und Vorsicht mit gefährlichem Halbwissen.
Also der Anlasser ist es nicht. Da der mit der Autobatterie ja auch gedreht hat, wundert mich das nicht. Wenn man ab und zu mal auf die Ratschläge im Forum hört, spart man sich viel Lehrgeld. Btw.: Hast du nie gelernt, wie man eine Spannung misst? Plus-Klemme des Multimeters auf Plus der Batterie, Minus auf Minus. Vorher noch den richtigen Messbereich einstellen und fertig. Da kommen übrigens Volt raus. Du solltest dir zum Schrauben mal jemanden mit etwas mehr Know-How dazu holen, der dir Tipps geben und etwas zeigen kann.
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#69 | |
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Kilometer: 30000
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Zitat:
außerdem is die frage nach der kaputten/leeren batterie schon längst geklärt. ich versteh allerdings nicht warum man hier im forum neuerdings immer angegriffen wird?! |
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#70 |
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Benutzer
Registriert seit: 29.12.2011
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Hi Leute,
heute gleich nach der Arbeit die frisch geladene Batterie eingebaut und der Anlasser dreht wunderbar durch ![]() Jetzt warte ich noch auf die Vergaser dann sollte Sie ja eigentlich anspringenIch halte euch auf dem Laufenden. Wegen dem Know-How. Ich bin 20 Jahre alt und hatte in meinem Leben genau 7 Motorräder. Mein Vater ist bis vor 5 Jahren regelmäßig auf dem Ring unterwegs gewesen und wir schrauben eigentlich alles selber. ABER mit einem Messgerät kann ich einfach nicht umgehen. Hat mich auch noch nie interessiert. Jetzt weiß ich, was mir an wissen noch fehlt. Okay das mir so ein fehler mit dem Ladegerät passiert ist, war einfach nur Pech. Naja ich finde es halt ein bisschen Banane das man davon ausgeht nur wenn man eine Sache nicht kann ( bei mir ist das mit dem ganzen Stromkreislauft) auf einmal keine Ahnung vom schrauben haben soll?! Jeder hat doch eine Achillesferse. Also majestic_morpheus du hattest recht mit der Batterie und ich sage dazu nur: Top Ferndiagnose @Marsl Den Anlasser habe ich bei ebay gekauft und ich konnte mich mit dem Händler einigen, glück gehabt @Logan das Mit dem Choke ist/war noch nicht ganz ausgeschlossen, wie gesgat ein Kumpel von mir macht mir die Vergaser wieder flott. Morgen kann ich sie abholen, bin gespannt was er sagt=) |
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#71 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Melsungen
Alter: 33
Beiträge: 136
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Warum ist die GS nicht für eine GEL-Batterie geeignet? auch die F Bj. 2006 nicht? hab mir nämlich eine GEL-Batterie gekauft...
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Die beste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve =) |
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#72 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Geh mal hin, und mess mal was an deiner Batterie bei halber Drehzahl an Ladestrom ankommt, dann sagste uns das mal.
Die Gelbatterien dürfen nur einen bestimmten Ladestrom bekommen, sonst gehen sie kaputt, weil sie quasi überladen werden.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#73 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
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Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Das Ladesystem der GS 500 (genaugenommen ALLER GS-Motoren bis heute) ist NICHT für GEL-Batterien geeignet, da sie über keine Ladestrombegrenzung verfügen. Das GS-Ladesystem ist auf den Innenwiderstand einer Bleibatterie ausgelegt, welche den Ladestrom selbst begrenzt. (Das ist nebenbei auch der Grund warum kurzgeschlossene (defekte) Bleiakkus das Ladesystem zu 100% himmeln....) Mögliche Schäden bei Einsatz einer GEL-Batterie (egal welches GS-Bj): 1. Regler&Gleichrichter und/oder die LiMa rauchen ab 2. Die GEL-Batterie gibt den Geist auf und explodiert im schlimmsten Fall Das gilt auch für andere Batterietypen, wie Segelbatterien oder andere Trockentypen......... Villeicht sollte man das in den FAQ ganz groß an erste Stelle stellen...... |
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#74 | |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: >33000
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Ein Hoch auf Amiga Haary!
![]() Zitat:
Wäre eine sinnvolle Idee! Wie oft hast du es denn schon in dieser Woche erklärt?
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Motorradfahrer Augsburg
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#75 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2012
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Wer gerne auf dem Stand der Technik sein möchte, kann sich einen Shindengen Regler einbauen. Shindengen ist der Hersteller mit dem die meisten Motorräder ab Werk ausgesattet sind (außer Huckepack Lichtmaschinen). Der Regler ist universal bei allen Fahrzeugen einsetzbar, man muss nur auf die Leistung achten, Einspritzer Fahrzeuge wie zB eine VFR brauchen den großen 800W Regler, das trifft aber auf uns nicht zu. Für die GS reicht der Regler des Typs "650" und vorbei sind Kummer und Sorgen
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#76 |
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Super-Moderator
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Kilometer: 66666
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Stellt sich nur die Frage nach dem Preis (ca. 170 €) und ob es das einem wert ist um eine GEL-Batterie einsetzen zu können.
Für das Geld kann ich die nächsten 16 Jahre normale Batterien benutzen. Gut, wenn der Regler eh kaputt ist, wäre das Alternative.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#77 | |
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Super-Moderator
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Kilometer: 68000
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Zitat:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...391#post461391 ![]() ![]()
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#78 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Na hoffentlich liest das auch wer........ist schon mühsam immer dasselbe zu erklären....
Shindengen-Regler: Nach dem was google ausspuckt arbeitet der Regler nach dem alten Spulen-Kurzschluss-Prinzip. Zudem steht nirgends was über eine Ladestrombegrenzung (nur Spannung) - hat er jetzt eine oder nicht? Wenn nicht ist er für GEL-Batterien genauso ungeeignet. Für die GS wäre noch zu bedenken, daß die Überschußleistung der LiMa durch Gegeninduktion der Spulen untereinander verbraten wird - wie sich so ein Kurzschluss-Regler auf die Lebensdauer der GS-Spulen und über die "Sauberkeit der Ausgangsspannung" auswirkt wäre mal zu untersuchen (zumal einge alte Modelle (vor 1980) auch so geregelt wurden). Ich weis nur das speziell die Reger der letzten Generation (ab 2004) ziemlich aufwändig gebaut sind und extrem viel zur Glättung und Konstanthaltung der Gleichspannung unternommen wurde (man siehts auch deutlich am Oszi) - das hängt auch eng mit der Methode der Gegeninduktion zusammen. Was die ZündMPU dieser Modelle zu einer unsaubereren Spannung sagen wird, ist fraglich...... Villeicht baut mal einer hier so einen Regler ein und postet seine Erfahrungen.... |
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#79 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: >33000
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Wie war das nochmal mit der GEL-Batterie?
![]() -> Klick mich (siehe ca. Mitte des Beitrags) Oder können die neuen Modelle das jetzt doch?
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Motorradfahrer Augsburg
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#80 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Gar nicht so gesund.... Keine GS ohne Ladesystemumbau verträgt sich auf Dauer mit einer Gel.Batterie.........
Ich frage mich wozu Suzuki die genaue Batterietype überhaupt ins Handbuch oder ServiceManual schreibt - scheint eh keinen zu interessieren..... Für die F ist explizit die CB10L-B2 (Wartungsfrei) angegeben - diese kann man maximal durch die FB10L-B2 oder kompatible ersetzen - und das sind alles Säurebatterien mit Elektrolytdichte 1,28... |
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#81 |
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Erfahrener Benutzer
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Ach ich wollte es nur nochmal andeuten.
Aber schön, dass du dich so dahinter klemmst. Obwohl es - wie du schon sagtest - anscheinend eh keinen inteteressiert.
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#82 |
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Erfahrener Benutzer
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Ach weist du - irgenwie ist das frustrierend - letztes Jahr hab ich 7 unterschiedliche, alte GS (750er, 500er, 850er....) aus meinem Bekantenkreis mit neuen LiMas ausgerüstet - und rate mal warum....?
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#83 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2011
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Oh....
das ist bitter! Echt bitter. Dich kann man ja echt bemitleiden! Vllt sollte man sich aus diesem Themenbereich ganz zurückziehen. In den FAQs steht's jetzt drin und was danach kommt ist egal. Nur schade, dass damit dann das ganze Forum wieder überschwemmt wird: "Meine GS springt nicht an...." "Neue Batterie hat auch nach X Tagen ihren Geist aufgegeben..." "Was kann's sein?" Kopf hoch, deine und meine funktionieren und damit passt's
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#84 |
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Benutzer
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Kurz mal zurück zu meinem Moped.
Die Suzui läuft Eine Susammenfassung der Fehler die jetzt am Ende wirklich gefunden und gelöst wurden: - Der Choke Bowdenzug war Kapput ( Choke ging fast garnicht auf) - Vergaser waren sehr dreckig. - Batterie war nicht geladen ![]() - Und ein merkwürdiger Fehler dessen Ursache ich noch nicht ganz herausgefunden habe. Der Benzin Hahn war defekt. Ich musste den Benzinhahn umdrehen. Das heißt ON steht jetzt oben und Pri unten ( die Beschriftung) Ich weiß das das so eigentlich nicht gehört aber vorher ist einfach kein Benzin geflossen, auf keiner Stellung... |
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#85 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.03.2012
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Na dann, schöne Sesion!
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#86 |
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Super-Moderator
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Zumindest brauchst du (oder auch andere) nur noch den Link zu posten. Das ist doch schonmal was...
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#87 |
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Wie hast du das denn hingekriegt? Mach mal bitte ein Foto.
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#88 |
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Registriert seit: 29.12.2011
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Ich habe den hebel umgedreht, nicht die komplette Benzinhahneinheit.
Foto: http://s14.directupload.net/file/d/2...hrrhtl_jpg.htm Also quasie Spiegelverkehrt. Wenn der Benzinhahn jetzt mit dem Pfeil nach rechts steht, flutet er die Vergaser, wenn er mit dem Pfeil nach unten steht flutet er die Vergaser auch. ( in diesen beiden Stellungen läuft die GS) wenn ich den Hahn so drehe das der Pfeil nach oben Zeigt läuft Sie so lange bis die Schwimmerkammern leer sind und geht dann aus... Sehr komisch. lg |
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#89 |
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Super-Moderator
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Du hast also die gane Zeit den BH nicht richtig bedient. Dein Hebel ist jetzt übrigens falsch herum, siehe FAQ: Benzinhahn: Was macht ON / RES / PRI? Montage-Benzinhahn?
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#90 | |
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Kilometer: 8000
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Zitat:
Ich hab's gelesen Vielen Dank für den Hinweis. Meine Batterie macht auch gerade schlapp (oder es liegt ein anderer Fehler an der Elektrik vor) und ich musste feststellen, "dass mir Polo's Computer eine Gel-Batterie verkaufen möchte" und jetzt bereits eine Gel-Batterie (Typ Hi-Q) verbaut ist (vom Vorbesitzer). (Siehe hier.) Nun werde ich die MA mal mit Deiner technischen Erklärung hier konfrontieren und mir natürlich KEINE Gel-Batterie kaufen! Also nochmal Danke für den Hinweis! Gruß Klaus.
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#91 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Fein das du es gelesen hast. Inzwischen ist der Stand der Technik bei den Batterien auch weitergegangen. Es gibt bereits Gel-Batterien, die einen Ladestrombegrenzer eingebaut haben, bzw. auch mit alten Ladesystemen zurecht kommen sollen (ich selber hatte allerdings noch keine in der Hand). Diese Batterien sollten jetzt auch in der GS laufen.....
Ich weis leider auch nicht ob die speziell gekennzeichnet sind. Ich würde dazu raten, beim Hersteller nachzufragen, ob diese auch mit alten, ladestromungeregelten Ladesystemen für Blei-Säureakkus klarkommen.... |
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#92 |
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Kilometer: 36000
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Und wieder eine Sache wo ich glaube das sie ins Wiki gehört. Wer administriert das denn eigentlich noch?
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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