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Alt 11.03.2012, 19:51:12   #51
Tayler
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Mit der Autobatterie dreht er normal schnell! Und dabei habe ich auch das Benzin eingeträufelt und dann mit der Autobatterie gestartet, weil mit der Moped Batterie geht das nicht
Mit der Motorradbatterie dreht er garnicht max 1 mal aber ganz schwer, als wäre die Batterie leer, ist Sie aber wirklich nicht! hat 12,9 volt.

Motor-öl habe ich 10w40
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Alt 11.03.2012, 20:12:11   #52
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von Tayler Beitrag anzeigen
Mit der Autobatterie dreht er normal schnell! Und dabei habe ich auch das Benzin eingeträufelt und dann mit der Autobatterie gestartet, weil mit der Moped Batterie geht das nicht
Mit der Motorradbatterie dreht er garnicht max 1 mal aber ganz schwer, als wäre die Batterie leer, ist Sie aber wirklich nicht! hat 12,9 volt.

Motor-öl habe ich 10w40
Die Spannung einer Batterie ohne Last sagt nichts aus! Sie kann trotzdem schon tot sein. Gewissheit gibts nur durch Messung der Säuredichte.......
Du kannst mal die Werte für die Spannung posten wenn du nur das Licht einschaltest und während eines Startversuches.

Nochwas zum Anlasser: Der Kolektor+Zwischenraum muss sauber sein - sonst steigt der Widerstand enorm an und so eine kleine Motorradbatterie hat keine Chance.........
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Alt 11.03.2012, 22:18:09   #53
2takter
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Lies dir die FAQs durch.
Da steht's drin.
Hab gerade geschaut, finde leider keinen Beitrag der darauf zutrifft, hast Du einen Link für mich.
Jedenfalls unterscheidet sich das Ladesystem der GS nicht von anderen Motorrädern, außer in der Leistung. Drei Phasen gehen in den Regler und von dort geht die geregelte und gleichgerichtete Spannung zur Batterie und ins Bordnetz, in der S1000RR passiert auch nichts anderes und da werden auch Gel-Batterien verwendet
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Alt 12.03.2012, 14:07:02   #54
klassikfon
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Bei der Vergaserreinigung könnte ich bei Bedarf behilflich sein. Schau einfach in meine Signatur...

Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
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Alt 12.03.2012, 14:08:46   #55
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von 2takter Beitrag anzeigen
Hab gerade geschaut, finde leider keinen Beitrag der darauf zutrifft, hast Du einen Link für mich.
Jedenfalls unterscheidet sich das Ladesystem der GS nicht von anderen Motorrädern, außer in der Leistung. Drei Phasen gehen in den Regler und von dort geht die geregelte und gleichgerichtete Spannung zur Batterie und ins Bordnetz, in der S1000RR passiert auch nichts anderes und da werden auch Gel-Batterien verwendet
Du solltest dir die Ladesysteme diverser Bikes mal genauer ansehen bevor du solche Pauschalaussagen tätigst- die Unterschiede sind haushoch. Natürlich haben (fast) alle einen 3-Phasengenerator und einen 3-Phasigen Gleichrichter - sind ja schließliche keine 50ccm-2takter-Moppeds aus den 60er oder 70er-Jahren. Aber damit hat sichs auch schon. Die GS hat keinerlei Ladungsstrombegrenzungselektronik - im schlimmsten Fall könnte es dir eine Gelbatterie (die das benötigt) unter deinem Allerwertesten zerreissen - im besten Fall gibt der Gleichrichter und/oder die LiMa auf. Beides wird nicht billig.
Was du verwenden kannst sind wartungsfreie Bleibatterien! Diese sind mit einem durchgehenden Band verschlossen und haben eine Labyrinthentlüftung mit Kondensierfunktion, damit sie beim Laden kein Wasser verlieren. Damit erschöpfen sich die an der GS verwendbaren Batterietypen auch schon.......(ausser man baut sich seine eigene Ladesystemregelung....)
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Alt 12.03.2012, 20:22:55   #56
Tayler
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Erstmal vielen Dank für eure Hilfe! Ihr seid klasse.

So die Vergaser sind jetzt zum Ultraschallreinigen (@ klassikfon sorry hab dein Post zu spät gesehn, trotzdem danke=) ). Dann habe ich einen neuen Anlasser und ein neues Anlasser Relais bestellt bestellt. ( gebraucht)

Wenn Sie dann nicht läuft dann AAHHHHHHRRRRRR

Ich melde mich wenn ich die Teile habe und alles eingebaut ist. Mal sehn was sie dann von sich gibt

lg
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Alt 12.03.2012, 20:43:44   #57
Ghostrider
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Danke AmigaHarry!
Ich wusste doch, dass du die passenden Worte für 2takter findest.
Dann wäre das ja geklärkt.
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Alt 13.03.2012, 08:01:28   #58
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Tayler Beitrag anzeigen
Dann habe ich einen neuen Anlasser und ein neues Anlasser Relais bestellt bestellt. ( gebraucht)
Wieso das? Beides hat mit der Autobatterie doch funktioniert. Du brauchst eher eine neue Batterie für die GS.
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Alt 13.03.2012, 16:08:24   #59
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Batterie habe ich doch shcon ne neue. Geht doch immernoch nicht.

Aber ich habe den Fehler gefunden

Mir ist der Motor über die Vergaser voller Benzin gelaufen, deshlab schafft die Moped Batterie es nicht den Anlasser zu drehen, weil der Wiederstand zu hoch ist!


Also jetzt Suppe raus neuen Filte und neues Öl rein und mal sehn was sie sagt=)
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Alt 13.03.2012, 16:19:24   #60
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Okay.... falscher Alarm...

Kein Benzin im Öl... Selbst ohne Öl dreht der Anlasser nicht
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Alt 13.03.2012, 19:08:21   #61
majestic_morpheus
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Vielleicht reparierst du erstmal die Ursache für das Benzin im Brennraum, bevor du deinen Motor ins Nirvana schickst.
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Alt 13.03.2012, 19:13:43   #62
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Jop, Also die Vergaser sind beim Ultraschallreinigen, dann müsste Sie ja eigentlich/hoffentlich anspringen. Und einen neuen Anlasser habe ich bestellt. Weil ich habe jetzt echt alles durch, es muss der Anlasser sein...naja das hoffe ich auch..
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Alt 13.03.2012, 19:23:33   #63
majestic_morpheus
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Hast du mal die Batteriespannung gemessen, wenn du den Anlasserknopf drückst?
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Alt 13.03.2012, 19:36:54   #64
Tayler
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... nein..

sagst du mir bitte wie das geht?
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Alt 13.03.2012, 20:19:30   #65
Tayler
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Ich habe das Anlasser-Problem gelöst

Aber trotz meiner Freude ist es mir sehr peinlich...

Folgendes: Ich habe die Batterie immer und immer wieder ans Ladegerät gehangen und mich gewundert wieso es immer angezeigt hat die Bat. ist voll. Also die Batterie war nicht voll... eine Sicherung im Ladegerät war kaputt und deshalb hat es immer 'voll' angezeigt obwohl die Batterie (fast) leer war. Neue Sicherung rein und Batterie läd.
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Alt 13.03.2012, 23:02:18   #66
Marsl
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Den Tag nicht vor dem Abend loben

BTW: was machst nun mit dem bestellten Anlasser ?
*reine Neugier*
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Ich wünsche allen eine wunderschöne Saison
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Alt 14.03.2012, 01:21:06   #67
Logan
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also alles durchgelesen und puuuuh... also der anlasser war die ganze zeit nicht das problem! denn auch bei manuellen anschieben ging die maschiene nicht an. das der anlasser nicht dreht ist ja für den motorlauf nicht wichtig. ich würde ganz klar sagen das der vergaser das problem ist.
ansonten stimmt was mit der elektronik nicht.

kann natürlich auch noch ganz banahl sein das der choke nicht funzt aber das hast du ja eigentlich ausgeschlossen.
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Alt 14.03.2012, 08:18:59   #68
majestic_morpheus
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DIe GS hat eine Batteriezündung und braucht auch beim Anschieben immer etwas Saft auf der Batterie, sonst geht da nichts. Immer schön eines nach dem anderen und Vorsicht mit gefährlichem Halbwissen.

Also der Anlasser ist es nicht. Da der mit der Autobatterie ja auch gedreht hat, wundert mich das nicht. Wenn man ab und zu mal auf die Ratschläge im Forum hört, spart man sich viel Lehrgeld.

Btw.: Hast du nie gelernt, wie man eine Spannung misst? Plus-Klemme des Multimeters auf Plus der Batterie, Minus auf Minus. Vorher noch den richtigen Messbereich einstellen und fertig. Da kommen übrigens Volt raus.

Du solltest dir zum Schrauben mal jemanden mit etwas mehr Know-How dazu holen, der dir Tipps geben und etwas zeigen kann.
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Alt 14.03.2012, 14:45:42   #69
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Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
DIe GS hat eine Batteriezündung und braucht auch beim Anschieben immer etwas Saft auf der Batterie, sonst geht da nichts. Immer schön eines nach dem anderen und Vorsicht mit gefährlichem Halbwissen.
Dann wäre sie auch mit den paar tropfen selbst eingeschläusten benzin nicht gelaufen, hätte der strom nicht gereicht...

außerdem is die frage nach der kaputten/leeren batterie schon längst geklärt.



ich versteh allerdings nicht warum man hier im forum neuerdings immer angegriffen wird?!
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Alt 14.03.2012, 15:57:22   #70
Tayler
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Hi Leute,

heute gleich nach der Arbeit die frisch geladene Batterie eingebaut und der Anlasser dreht wunderbar durch Jetzt warte ich noch auf die Vergaser dann sollte Sie ja eigentlich anspringen

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Wegen dem Know-How. Ich bin 20 Jahre alt und hatte in meinem Leben genau 7 Motorräder. Mein Vater ist bis vor 5 Jahren regelmäßig auf dem Ring unterwegs gewesen und wir schrauben eigentlich alles selber. ABER mit einem Messgerät kann ich einfach nicht umgehen. Hat mich auch noch nie interessiert. Jetzt weiß ich, was mir an wissen noch fehlt. Okay das mir so ein fehler mit dem Ladegerät passiert ist, war einfach nur Pech. Naja ich finde es halt ein bisschen Banane das man davon ausgeht nur wenn man eine Sache nicht kann ( bei mir ist das mit dem ganzen Stromkreislauft) auf einmal keine Ahnung vom schrauben haben soll?! Jeder hat doch eine Achillesferse.

Also majestic_morpheus du hattest recht mit der Batterie und ich sage dazu nur: Top Ferndiagnose

@Marsl Den Anlasser habe ich bei ebay gekauft und ich konnte mich mit dem Händler einigen, glück gehabt

@Logan das Mit dem Choke ist/war noch nicht ganz ausgeschlossen, wie gesgat ein Kumpel von mir macht mir die Vergaser wieder flott. Morgen kann ich sie abholen, bin gespannt was er sagt=)
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Alt 15.03.2012, 11:05:32   #71
Eleanor
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Das GS-Ladesystem ist nicht für Gel-Batterien ausgelegt.
Also ist das keine Lösung.

Gibt einfach mal schnell Starthilfe vom Auto.
Geht einfacher und schneller. (Aber Vorsicht: Der Automotor muss bzw. sollte dabei ausbleiben, sonst überlastest du das Bordnetz der GS)
Warum ist die GS nicht für eine GEL-Batterie geeignet? auch die F Bj. 2006 nicht? hab mir nämlich eine GEL-Batterie gekauft...
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Die beste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve =)
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Alt 15.03.2012, 11:11:11   #72
Goose
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Geh mal hin, und mess mal was an deiner Batterie bei halber Drehzahl an Ladestrom ankommt, dann sagste uns das mal.

Die Gelbatterien dürfen nur einen bestimmten Ladestrom bekommen, sonst gehen sie kaputt, weil sie quasi überladen werden.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
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Alt 15.03.2012, 21:47:26   #73
AmigaHarry
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Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
Warum ist die GS nicht für eine GEL-Batterie geeignet? auch die F Bj. 2006 nicht? hab mir nämlich eine GEL-Batterie gekauft...
Nochmal:
Das Ladesystem der GS 500 (genaugenommen ALLER GS-Motoren bis heute) ist NICHT für GEL-Batterien geeignet, da sie über keine Ladestrombegrenzung verfügen. Das GS-Ladesystem ist auf den Innenwiderstand einer Bleibatterie ausgelegt, welche den Ladestrom selbst begrenzt. (Das ist nebenbei auch der Grund warum kurzgeschlossene (defekte) Bleiakkus das Ladesystem zu 100% himmeln....)

Mögliche Schäden bei Einsatz einer GEL-Batterie (egal welches GS-Bj):

1. Regler&Gleichrichter und/oder die LiMa rauchen ab
2. Die GEL-Batterie gibt den Geist auf und explodiert im schlimmsten Fall

Das gilt auch für andere Batterietypen, wie Segelbatterien oder andere Trockentypen.........

Villeicht sollte man das in den FAQ ganz groß an erste Stelle stellen......
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Alt 15.03.2012, 21:51:55   #74
Ghostrider
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Ein Hoch auf Amiga Haary!

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
[...]

Villeicht sollte man das in den FAQ ganz groß an erste Stelle stellen......

Wäre eine sinnvolle Idee!
Wie oft hast du es denn schon in dieser Woche erklärt?
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Alt 15.03.2012, 23:09:32   #75
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Wer gerne auf dem Stand der Technik sein möchte, kann sich einen Shindengen Regler einbauen. Shindengen ist der Hersteller mit dem die meisten Motorräder ab Werk ausgesattet sind (außer Huckepack Lichtmaschinen). Der Regler ist universal bei allen Fahrzeugen einsetzbar, man muss nur auf die Leistung achten, Einspritzer Fahrzeuge wie zB eine VFR brauchen den großen 800W Regler, das trifft aber auf uns nicht zu. Für die GS reicht der Regler des Typs "650" und vorbei sind Kummer und Sorgen
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Alt 16.03.2012, 18:22:35   #76
berndy
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Stellt sich nur die Frage nach dem Preis (ca. 170 €) und ob es das einem wert ist um eine GEL-Batterie einsetzen zu können.

Für das Geld kann ich die nächsten 16 Jahre normale Batterien benutzen.

Gut, wenn der Regler eh kaputt ist, wäre das Alternative.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 16.03.2012, 18:28:40   #77
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Villeicht sollte man das in den FAQ ganz groß an erste Stelle stellen......
Tut es ein eigener FAQ-Eintrag auch?
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...391#post461391

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Alt 16.03.2012, 19:16:33   #78
AmigaHarry
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Na hoffentlich liest das auch wer........ist schon mühsam immer dasselbe zu erklären....

Shindengen-Regler: Nach dem was google ausspuckt arbeitet der Regler nach dem alten Spulen-Kurzschluss-Prinzip. Zudem steht nirgends was über eine Ladestrombegrenzung (nur Spannung) - hat er jetzt eine oder nicht? Wenn nicht ist er für GEL-Batterien genauso ungeeignet.
Für die GS wäre noch zu bedenken, daß die Überschußleistung der LiMa durch Gegeninduktion der Spulen untereinander verbraten wird - wie sich so ein Kurzschluss-Regler auf die Lebensdauer der GS-Spulen und über die "Sauberkeit der Ausgangsspannung" auswirkt wäre mal zu untersuchen (zumal einge alte Modelle (vor 1980) auch so geregelt wurden). Ich weis nur das speziell die Reger der letzten Generation (ab 2004) ziemlich aufwändig gebaut sind und extrem viel zur Glättung und Konstanthaltung der Gleichspannung unternommen wurde (man siehts auch deutlich am Oszi) - das hängt auch eng mit der Methode der Gegeninduktion zusammen. Was die ZündMPU dieser Modelle zu einer unsaubereren Spannung sagen wird, ist fraglich......
Villeicht baut mal einer hier so einen Regler ein und postet seine Erfahrungen....
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Alt 16.03.2012, 19:31:34   #79
Ghostrider
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Wie war das nochmal mit der GEL-Batterie?
-> Klick mich (siehe ca. Mitte des Beitrags)
Oder können die neuen Modelle das jetzt doch?
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Alt 16.03.2012, 19:45:59   #80
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Gar nicht so gesund.... Keine GS ohne Ladesystemumbau verträgt sich auf Dauer mit einer Gel.Batterie.........
Ich frage mich wozu Suzuki die genaue Batterietype überhaupt ins Handbuch oder ServiceManual schreibt - scheint eh keinen zu interessieren.....
Für die F ist explizit die CB10L-B2 (Wartungsfrei) angegeben - diese kann man maximal durch die FB10L-B2 oder kompatible ersetzen - und das sind alles Säurebatterien mit Elektrolytdichte 1,28...
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Alt 16.03.2012, 19:48:00   #81
Ghostrider
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Ach ich wollte es nur nochmal andeuten.
Aber schön, dass du dich so dahinter klemmst.

Obwohl es - wie du schon sagtest - anscheinend eh keinen inteteressiert.
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Alt 16.03.2012, 19:51:19   #82
AmigaHarry
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Ach weist du - irgenwie ist das frustrierend - letztes Jahr hab ich 7 unterschiedliche, alte GS (750er, 500er, 850er....) aus meinem Bekantenkreis mit neuen LiMas ausgerüstet - und rate mal warum....?
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Alt 16.03.2012, 20:09:28   #83
Ghostrider
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Oh....
das ist bitter!
Echt bitter.
Dich kann man ja echt bemitleiden!

Vllt sollte man sich aus diesem Themenbereich ganz zurückziehen.
In den FAQs steht's jetzt drin und was danach kommt ist egal.
Nur schade, dass damit dann das ganze Forum wieder überschwemmt wird:
"Meine GS springt nicht an...."
"Neue Batterie hat auch nach X Tagen ihren Geist aufgegeben..."
"Was kann's sein?"

Kopf hoch, deine und meine funktionieren und damit passt's
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Alt 17.03.2012, 10:52:25   #84
Tayler
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Kurz mal zurück zu meinem Moped.

Die Suzui läuft

Eine Susammenfassung der Fehler die jetzt am Ende wirklich gefunden und gelöst wurden:

- Der Choke Bowdenzug war Kapput ( Choke ging fast garnicht auf)
- Vergaser waren sehr dreckig.
- Batterie war nicht geladen
- Und ein merkwürdiger Fehler dessen Ursache ich noch nicht ganz herausgefunden habe. Der Benzin Hahn war defekt.

Ich musste den Benzinhahn umdrehen. Das heißt ON steht jetzt oben und Pri unten ( die Beschriftung) Ich weiß das das so eigentlich nicht gehört aber vorher ist einfach kein Benzin geflossen, auf keiner Stellung...
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Alt 17.03.2012, 13:05:01   #85
2takter
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Na dann, schöne Sesion!
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Alt 17.03.2012, 14:01:12   #86
majestic_morpheus
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Zitat:
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Na hoffentlich liest das auch wer........ist schon mühsam immer dasselbe zu erklären....
Zumindest brauchst du (oder auch andere) nur noch den Link zu posten. Das ist doch schonmal was...
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Alt 17.03.2012, 14:03:30   #87
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Tayler Beitrag anzeigen
Ich musste den Benzinhahn umdrehen. Das heißt ON steht jetzt oben und Pri unten ( die Beschriftung) Ich weiß das das so eigentlich nicht gehört aber vorher ist einfach kein Benzin geflossen, auf keiner Stellung...
Wie hast du das denn hingekriegt? Mach mal bitte ein Foto.
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Alt 17.03.2012, 18:04:21   #88
Tayler
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Ich habe den hebel umgedreht, nicht die komplette Benzinhahneinheit.

Foto:

http://s14.directupload.net/file/d/2...hrrhtl_jpg.htm


Also quasie Spiegelverkehrt. Wenn der Benzinhahn jetzt mit dem Pfeil nach rechts steht, flutet er die Vergaser, wenn er mit dem Pfeil nach unten steht flutet er die Vergaser auch. ( in diesen beiden Stellungen läuft die GS) wenn ich den Hahn so drehe das der Pfeil nach oben Zeigt läuft Sie so lange bis die Schwimmerkammern leer sind und geht dann aus... Sehr komisch.

lg
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Alt 19.03.2012, 18:57:03   #89
majestic_morpheus
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Du hast also die gane Zeit den BH nicht richtig bedient. Dein Hebel ist jetzt übrigens falsch herum, siehe FAQ: Benzinhahn: Was macht ON / RES / PRI? Montage-Benzinhahn?
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Alt 17.06.2016, 06:52:47   #90
schaefersklaus
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Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
Na hoffentlich liest das auch wer........ist schon mühsam immer dasselbe zu erklären....
[...]
Hallo AmigaHarry!
Ich hab's gelesen
Vielen Dank für den Hinweis. Meine Batterie macht auch gerade schlapp (oder es liegt ein anderer Fehler an der Elektrik vor) und ich musste feststellen, "dass mir Polo's Computer eine Gel-Batterie verkaufen möchte" und jetzt bereits eine Gel-Batterie (Typ Hi-Q) verbaut ist (vom Vorbesitzer). (Siehe hier.)
Nun werde ich die MA mal mit Deiner technischen Erklärung hier konfrontieren und mir natürlich KEINE Gel-Batterie kaufen!

Also nochmal Danke für den Hinweis!

Gruß Klaus.
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Alt 17.06.2016, 08:31:38   #91
AmigaHarry
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Fein das du es gelesen hast. Inzwischen ist der Stand der Technik bei den Batterien auch weitergegangen. Es gibt bereits Gel-Batterien, die einen Ladestrombegrenzer eingebaut haben, bzw. auch mit alten Ladesystemen zurecht kommen sollen (ich selber hatte allerdings noch keine in der Hand). Diese Batterien sollten jetzt auch in der GS laufen.....
Ich weis leider auch nicht ob die speziell gekennzeichnet sind. Ich würde dazu raten, beim Hersteller nachzufragen, ob diese auch mit alten, ladestromungeregelten Ladesystemen für Blei-Säureakkus klarkommen....
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Alt 17.06.2016, 09:05:50   #92
Merle
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Und wieder eine Sache wo ich glaube das sie ins Wiki gehört. Wer administriert das denn eigentlich noch?
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