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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Hallo,
Habe morgen und Anfang der Woche 2 Anschauungstermine für meine Verkaufs- GS und nu springt sie nicht an. Stand seit ca. 1/4 Jahr, hab 2 funktionstüchtige Gaser zum Probieren, einer davon lief auch schon mit Ihr. Vergaser ist voll mit Sprit- Ergo Sprit kommt an. Standgas- Schraube in sämtlichen Variationen versucht. Batterie wird geladen, ist im Ruhezustand bei round about 15 V, Beim Starten nach ein paar Versuchen gemessen bei round about 11 V. Hab bis eben mit nem Kumpel noch gebaut und probiert. Vergaser Nadeln auf Clip 1 und 2 von oben probiert ( wg. BSM Future Leistungsloch ) Chokezug funktioniert. Gasschieber bewegen sich. Zündfunken auf beiden Seiten. Bin echt total am Ende mit meinem " Laien Latein " Auch schon versucht mit Auto Batterie zu brücken, sie dreht aber sie kommt nicht. Anschieben zu zweit im 1. und 2.Gang auch schon probiert ( hatte schon Bange auffe Schnauze zu fallen )Vergaser sind auch geflutet, dank Pri. Hab sie jedoch in On bzw. auch in Pri versucht zu starten, sowohl mit Choke Hilfe als auch nur mit Gas- Griff. Vermute das vom Gaser der Sprit nicht zünden kann, obwohl der Gaser in der Einstellung zuletzt lief, oder aber die Batterie nicht mehr ausreicht, wegen Winter, aber dann hätte doch beim Auto Batterie brücken oder anschieben etwas kommen müssen, oder? So bitte Leute, alle die eine Idee haben, haut in die Tasten, hab in den letzten Wochen soviel Arbeit und Zeit in die Wartung für den GS Verkauf gesteckt, dass ich mich glaub ich sinnlos besaufen würde, wenn ich morgen beiden Kauf- Interessenten absagen müßte, weil ich die Nadel im Heuhaufen nicht finde.... Das Letzte kann man als Ironie verbuchen....oder auch nicht ![]() Lasse Batterie über Nacht nochmal laden und würde morgen sicherheitshalber ne neue Batterie und neue Kerzen kaufen um das auch ausschließen zu können, aber befürchte, das ist es nicht.
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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mmhh
Ich würde mal andere Kerzen versuchen, bzw eine andere Batterie. Hatte mal das Phänomen das sie nicht anspringen wollte, auch kam ein Zündfunke an, an der Kerze und die Batterie drehte auch fröhlich den Anlasser, aber alles nicht so mit 100%. Einmal getauscht. Rums da war se. Konnte ich mir auch nicht erklären. Kannste aus einer anderen GS mal die Batterie nehmen wo du weißt die ist noch 100% in Ordnung? Wäre jetzt mein Vorschlag. lg Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.11.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 242
Baujahr: 1994
Kilometer: 16000
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Ich bin zwar extremer Laie, dafür hab ich ne IDee..
Starthilfe Spray bzw. Bremsenreiniger in den Lufterfilter Kasten== Wird oft geraten zu probieren oder nicht= |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Kerzen tauschen ist schon mal ne Lösung. Es kommt auch sicher ein Zündfunke an?
Ist dieser Stark genug?
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Ob stark genug find ich raus. Bastterie über Nacht grün geladen. Lt . Voltmeter bewegt sie sich zw. 17 und 12 V. je nach Last. aber will trotzdem nicht. Werd versuchen noch schnell Kerzen und Batterie zu bekommen und dann auf ein Neues
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Mache erstmal zwei neue Kerzen rein. Ich hatte es schon oft, dass diese zwar noch Funken bringen, der aber wahrscheinlich nicht stark genug ist. Mit neuen Kerzen ging's dann wieder.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Ja genau das war bei mir der Fall.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Mit Startspray krieg ich sie kurz an, aber entweder sprühen und bei 4- 6 k Umdrehungen halten oder sie geht wieder aus. Gaser Düsen alle durchgepustet und Clips 1- 3 von oben probiert
Was mir heute auffiel, war dass der linke Schwimmer wohl hing ( siffte raus ) hab ich behoben und ebenfalls gereinigt. Wie gesagt, Montag früh neue Kerzen rein und schauen dass ich die Gaser ultra schallen lassen kann und dann weitersehen, denke mal mehr zum probieren wäre fürs Erste nicht, außer Batterie, aber die wär die nächste Option.
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Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. Geändert von Runestone (24.03.2012 um 18:57:00 Uhr) |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Baujahr: 1998
Kilometer: 72.000
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also klingt vielleicht banal, aber wenn eine meiner Maschinen 1/4 Jahr stand, bekommt sie 'nen Zusatz in den Sprit. Damit habe ich letztes WE auch die Suzi von meiner Tochter wiederbelebt nachdem sie trotz neu geladener Batterie nicht anspringen wollte, und auch die Maschine von meiner Freundin ist jedes MAl zum Saisonstart dankbar für den Zusatz.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
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So n Zusatz hat bei mir auch schon geholfen!
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Aber wenn so n Additiv Dreck rausspülen soll, besteht da nicht die Gefahr dass der sich in den Düsen festsetzt?
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Hamburg
Beiträge: 86
Baujahr: 1996
Kilometer: 87500
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Du solltest strukturiert vorgehen.
Wenn sie Mit Starthilfespray läuft, bekommt sie kein Benzin. Aber einen Funken hat sie. Sonst würde sie nicht laufen. Kauf zwei Leerlaufdüsen, die kosten wenig und ersetze die alten einfach. Wenn der Deckel schon auf ist, konzentrier dich mal auf die kleine Bohrung für den Choke und mach sie gut sauber (kleiner Draht von ner Drahtbürste und mit Preßluft ausblasen. Schwimmerstand nochmal kontrollieren ggfs einstellen Neue Zündkerzen rein und mit ner frischen Batterie starten. Wenn jetzt Benzin im Vergaser ankommt und die Chokebohrung frei ist wird sie mit der neuen Leerlaufdüse anspringen und auch laufen. |
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#13 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Zitat:
Benzin kommt bei den Vergasern an (hat er oben geschrieben). Das da Düsen verdreckt sind, kann natürlich sein. Ich würde erstmal Kerzen reinigen (Drahtbürste) und Elektrodenabstand einstellen oder die Kerzen gleich ersetzen. Bringt das nichts, kann man am Vergaser weitersuchen.
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
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Kilometer: :)
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Zitat:
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
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Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Egal was es war....geholfen hat eine der folgenden Maßnahmen
Vergaser ultraschallen... neue Kerzen.... neue Batterie.... Vergaser komplett auf Serie einstellen..... Anspringen tut sie wieder nun noch ein, zwei Dichtungen wechseln und dann isse wieder ready
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Das freut mich das sie wieder läuft. So kannste sie jetzt bestens Gewissens verkaufen.
lg Merle
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
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Baujahr: 2000
Kilometer: :)
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Genau und mit den ganzen neuen Teilen, bleibt auch weniger Handlungsspielraum beim Preis
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