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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: St.Pölten / Niederösterreich / Österreich
Beiträge: 22
Baujahr: 2006
Kilometer: 8.000
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Hallo und Guten Morgen,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach den Teilen für die Entdrossellung, bis heute bin ich unschlüssig wie die GS 500 U Baujahr 2006 gedrosselt wird, ich habe jetzt schon gehört man muss nur die Gasschieber-Ausgleichsbohrungen zukleben und dann die Gemischschraube 2 Umdrehungen herausdrehen, oder ich benötige 2 x 130er Hauptdüsen und 2 x Gasschieber ohne Ausgleichsbohrung, kann mir jemand bitte weiterhelfen?!? die Motorradsaison hat schon begonnen und die ersten Ausfahren waren einfach nur träge mit 25kw, also bitte, bitte helft mir danke schon mal http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261 http://www.motor-talk.de/forum/gs-50...-t1798572.html http://gs-500.info/index.php?title=D...nd_entdrosseln anbei noch die Links an denen ich mich orientiert habe^^ |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Also entweder hast du die Alphatek reduzierungen. Was aber eher selten vorkommt,
oder du hast die Gasschieber mit Bohrungen. Schau doch einfach rein in deinen Vergaser lg Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Schau erstmal nach, welche Drossel bei dir verbaut ist. Dazu Vergaser ausbauen und kontrollieren, ob Ansaugblenden oder verengte Ansaugstutzen verbaut sind. Wenn nicht, Vergaser öffnen und Schieber und Düsen kontrollieren (die Düsengröße steht oben drauf).
__________________
m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Was steht denn im Fahrzeugschein? Da müsste drin stehen welche Drossel eingebaut wurde.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: St.Pölten / Niederösterreich / Österreich
Beiträge: 22
Baujahr: 2006
Kilometer: 8.000
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Danke fürs erste einmal
ich werde heute am abend mal in den typenschein sehen ob etwas zu finden ist, ich bin mir nicht sicher ob ich mir das selber zutrauen soll, den vergaser zu demontieren, da lass ich doch lieber den mechaniker meines vertrauens ran ich hoffe ich komme bald zu einer lösung, hätte nicht gedacht das es da verschiedene arten der drosselung gibt bei der gs 500, lg |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Also ehrlich Hand aufs Herz. Das ist wirklich von jedem Leihen selbst zu schaffen, das zu demontieren und den Vergaser auszubauen.
Such Dir doch Schrauberhilfe aus der Nähe. Gefühlt hat jeder GS Fahrer seinen Vergaser schon draußen gehabt. Trag doch mal deinen Wohnort ein, und man kann Dir helfen. Gegen Bier und nen Würstchen, gibts immer freundliche Hilfe. Merle
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: St.Pölten / Niederösterreich / Österreich
Beiträge: 22
Baujahr: 2006
Kilometer: 8.000
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Ich hab da irgendwie kein gutes Gefühl dabei, weil ich meistens kein Händchen für solche Angelegenheiten hab
ja wenn jemand aus Österreich kommt dann gerne Bier und Würstchen sollten kein Problem sein! Mich nervts nur dass ich die GS beim Händler gekauft hab und mir der keine Auskunft dazu geben konnte, da er es selber nicht wusste ob Sie gedrosselt ist oder nicht, eingetragen sind 25kw, zu wenig in meinen Augen! |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn sie original vom Werk gedrosselt ist dann ist sie genauso wie die 2004 zu entdrosseln (2 Schieber + 2 Hauptdüsen).
Tipp: Die BJ ab 2004 sind vom Werk her (auch entdrosselt) sehr mager eingestellt - es empfiehlt sich daher die Düsennadel auch gleich eine Raste höher zu hängen........das geht beim Schiebertausch gleich mit..... Arbeitsaufwand selbst für Laien unter 2h. Allerdings werden passende, hochwertige Kreuzschlitzschraubendreher vorausgesetzt - sonst sind die Schrauben am Vergaser sehr schnell abgenudelt........ Tank runter, Chocke- und Gasseilzug abhängen, Schlauchklemmen an Airbox und Zylinderstutzen weit öffnen, Gaserbatterie mit sanfter Gewalt durch kippen rausziehen (leichter gehts wenn man die Airbox löst und zurückschiebt - geht aber auch ohne....). Gaserdeckel öffnen und Schieber tauschen. Schwimmerkammer öffnen und Hauptdüsen tauschen. Dann wieder einbauen. Wenn du nicht weist ob sie gedrosselt ist: Die Vergaserdeckel mit den Schiebern kriegst du auch im eingebauten Zustand runter/raus. Nur Tank muss runter.... Ach ja: Ich bin aus Österreich! (Nähe Wien) Geändert von AmigaHarry (04.04.2012 um 16:12:18 Uhr) |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: St.Pölten / Niederösterreich / Österreich
Beiträge: 22
Baujahr: 2006
Kilometer: 8.000
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Danke AmigaHarry für die Anleitung!
ich werde mir heute die teile beim suzukihändler besorgen, bzw bestellen, da ich online bis jetzt noch keine brauchbaren händler gefunden habe, die mich beliefern wollen. Ich denk schon dass sie gedrosselt ist, ich hab vorher eine Kawa ER5 gehabt, und die is um welten besser gegangen als die gs, und bei 145-150km/h is auch vorbei, ich kann mir nicht vorstellen das die keine 180 geht also ich sag bescheid wies mir ergangen ist beim einbau danke nochmal!!!!!
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