gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Fun, Offtopic, etc. > Offtopic

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2012, 19:40:07   #1
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard Alles lieben die GS 500, aber nicht so wie sie ist?

Hallo Leute,

mir ist ein seltsamer Trend aufgefallen. Die GS wird gerne genommen und geliebt.
Man ließt wie sehr die Leute an ihrem Möpp hängen, meist ist sie ja auch die Erste.
Sie wird empfohlen, geliebt, begehrt und geachtet, ABER BITTE WAS AN IHR?

Ich lese immer, umbau hier, neue Spiegel da, andere Sitzbank, neuer Lack, anderer Lenker, anderer Tank, Heck hier, Schwinge dort.

Aber dann isses doch garkeine GS 500 mehr, in die Ihr Euch doch verknallt habt oder?

Ich habe meine In Originallack und Originalzustand. Außer Superbikelenker und Wilbersfedern. Das aber nicht unbedingt aus "ChiChi" sicht,sondern wegen meinem Gewicht und Körpergröße.

Versteht einer was ich meine? Was liebt Ihr so an eurer GS das sie aber nicht danach aussehen darf? Warum kauft ihr Euch ein eine GS 500 als Mopped,wenn es dann grundlegend umgebaut und verändert wird?

Ich kauf mir doch kein Polo und bastel mir optisch nen Corsa und sag dann wie toll ich meinen Polo finde?

Bin mal auf eure Beweggründe gespannt.

lg

Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 19:46:30   #2
Thormi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Thormi
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Merzig
Beiträge: 423
Standard

Sie fährt sich sehr gut, ist geduldig und man kann super an ihr schrauben lernen ... und da nicht jeder was von der Stange will, wird Sie halt häufig etwas individualisiert
__________________
Humanitas Suprema Lex
Thormi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 19:54:50   #3
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

was ist DEIN Problem????

Ist doch jedem sich überlassen, wie Er/Sie sein Traummoped will!

Mein Beweggrund liegt zum einen an der tollen Basis und den 46 PS, denn die reichen mir vollkommen.

Zum anderen ist es eine Herausforderung ein Serienbike mit wirklich lausigem Fahrwerk zu verbessern. Und wenn dies getan ist, dann geht es an das Äussere. Und da fängt dann das Kreative an und das kann auch nicht jeder!

Ich freu mich, wenn ich irgendwo ne Originale sehe. Respekt für diese Leute die mit dem Original zufrieden sind.

Aber die pranger ich hier nicht an!

Zitat:
Ich habe meine In Originallack und Originalzustand. Außer Superbikelenker und Wilbersfedern. Das aber nicht unbedingt aus "ChiChi" sicht,sondern wegen meinem Gewicht und Körpergröße.

Warum haste Dir nicht gleich ein Moped in Deiner Grösse und für Dein Gewicht gekauft??????????
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 19:55:30   #4
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Das sie Umgebaut wird finde ich in Ordnung, gerade weil die GS noch viel gefahren wird. Ich will auch nicht bei jeder längeren Tour drie GSn sehen die genauso aussehen wie meine.

Schade finde ich aber wirklich das viele in "ihr erstes Bike" auf dem sie fahren lernen (das tut man nicht unbedingt in der Fahrschule) 200 € für Blinker und Spiegel usw stecken anstatt erstmal 100 € zB in neue Gabelfedern, welche bei der GS wirklich wunder bewirken. Oder es werden Dauerluftfilter verbaut in der Hoffnung "mehr Leistung" zu bekommen anstatt mal nen Ölwechsel zu machen und die Kette vernünftig zu schmieren....

Klar ist es gerade für einen Anfänger einfacher nen Spiegel auszutauschen als die Gabelfedern zu wechseln, aber man sollte sich wirklich ERST um die wichtigen Dinge kümmern, dann kann man anfangen mit der Optik.

Aber das ist natürlich jeden selbst überlassen.

Zitat:
Warum haste Dir nicht gleich ein Moped in Deiner Grösse und für Dein Gewicht gekauft??????????
Alle Daumen hoch!!!!

Und es gibt ja auch Umbauten die nicht mehr GS 500 genannt werden sondern zB "Renn-GS" oder "Prancer"!
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 19:56:34   #5
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

oh Jim Knopf ich glaube da haste was ganz falsch verstanden.

Ich wollte niemanden angreifen! Ich wollte hier einfach mal eine offene Diskusion führen und gerne wissen was die Leute dazu bewegt Ihre Maschine umzubauen?

Also deine Reaktion finde ich gerade unglaublich überzogen.

Lg

Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:07:41   #6
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Ich wollte hier einfach mal eine offene Diskusion führen und gerne wissen was die Leute dazu bewegt Ihre Maschine umzubauen?

Lg

Merle
Weil ich es kann.....

Rest nach dem Abendbrot
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:07:56   #7
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
oh Jim Knopf ich glaube da haste was ganz falsch verstanden.

Ich wollte niemanden angreifen! Ich wollte hier einfach mal eine offene Diskusion führen und gerne wissen was die Leute dazu bewegt Ihre Maschine umzubauen?

Also deine Reaktion finde ich gerade unglaublich überzogen.

Lg

Merle
Wieso überzogen????

Lass doch Jeden so wie Er ist! Ich will halt nicht Original fahren und bin stolz drauf, was ich handwerklich kann und zeig das auch gerne!

Original kann ich noch mit 70 fahren, aber bis dahin fahr ich persönlich nichts von der Stange.

Selbst meinen alten Starrahmen wird modifiziert und das ist gut so!

@Willow: Alle meine Mopeds haben Namen und sind doch noch ne GS!

Ausserdem schaut einfach in meine Signatur! Das sind alles Zitate von Mitgliedern hier und darauf ist man auch stolz!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:10:31   #8
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Achja

denk mal drüber nach: Wer meldet sich wohl eher im Forum an und ist aktiv dabei? Jmd der seine Gs umbaut und ständig wartet? Oder etwa die die die (hehe) Gs einmal im Jahr zur Werke bringen und sich freuen das sie fahren können?
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:16:06   #9
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Willow Beitrag anzeigen
Achja

denk mal drüber nach: Wer meldet sich wohl eher im Forum an und ist aktiv dabei? Jmd der seine Gs umbaut und ständig wartet? Oder etwa die die die (hehe) Gs einmal im Jahr zur Werke bringen und sich freuen das sie fahren können?

Ich würd sagen sowohl als auch!

Das ist ja das Schöne an einem Forum, dass jeder Seine eigene Vorstellung hat, wie Sie biken wollen.

Ich bewundere echt diejenigen, die ORIGINAL fahren. Ich freu mich halt, wenn ich mit ner frisch geputzten, umgebauten GS übers Land fahren kann.

Und wenn jemand 2 Linke Hände hat, dann ist es doch OK, wenn Er/Sie die GS in die Werke bringt. Auch solche muss es geben.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:21:37   #10
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Ich denke es hat den gleichen Grund, warum Menschen aus nem Corsa 'nen Corsa oder 'nen Corsa machen. Man möchte etwas Individuelles, das nicht nach Massenware aussieht, sondern dem eigenen Geschmack folgt. Manch einer mag es unmodifiziert Old-School, der nächste legt Wert auf Technik und wieder andere nur Wert auf die Optik oder sogar beides...
Bei Motorrädern gibt es halt weniger zusätzliche Anbauteile wie Spoiler oder so Firlefanzereien, sondern man muss eher grundlegende Bestandteile ändern, um optische Veränderungen zu bewirken. Liegt wohl auch daran, dass die meisten GS naked sind.
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 20:27:15   #11
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Ich würd sagen sowohl als auch!

Das ist ja das Schöne an einem Forum, dass jeder Seine eigene Vorstellung hat, wie Sie biken wollen.

Ich bewundere echt diejenigen, die ORIGINAL fahren. Ich freu mich halt, wenn ich mit ner frisch geputzten, umgebauten GS übers Land fahren kann.

Und wenn jemand 2 Linke Hände hat, dann ist es doch OK, wenn Er/Sie die GS in die Werke bringt. Auch solche muss es geben.
Natürlich muss es "solche" auch geben.

Merle schrob oben das er diesen Trend bemerkt. Aber wie gesagt sind es ja die Umbauten die hier vorgestellt werden. Dadurch ergibt sich natürlich das Bild das fast alle etwas an der GS ändern. Die Dunkelziffer der Originalfahrer ist ja nicht feststellbar.....
aber genug davon, jetzt sind mal die anderen dran.

Gute Nacht...
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:11:54   #12
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Nicht jeder Umbau ist radikal oder hat eine neue Form, Funktion oder technische Veränderung zum Ziel. Ich glaube, einige hier mögen die GS im Prinzip wie sie ist, ihnen gefällt nur das eine oder andere Detail nicht. Neben den wenigen technischen Unzulänglichkeiten (z.B. Federgabel) ist dem einem der hintere Reifen zu schmal, der andere mag die Form einer Vollverkleidung an der GS lieber und Umbauer wie Jim oder Goose nutzen eine dankbare und überschaubare Basis für technische Verbesserungen und/oder eine neue, andere Interpretation der GS.

Der Charakter der GS bleibt aber trotz Modifikationen erhalten, egal wie tiefgreifend die sind. Und dieser Charakter macht ihren größten Reiz aus.

Btw. ist diese Art von Customizing doch gar nicht so seltsam. Firmen wie Harley Davidson oder Triumph bieten das ab Werk an und bauen um eine identische Basis ganze Modellreihen auf, die immer wieder anders sind - bei HD z.B. die Softtail- und Sportsterbaureihe, bei Triumph haben Bonneville, America, Truxton und Scrambler die gleiche Basis.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:21:45   #13
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Teufelchen88
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Langenhagen
Alter: 37
Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Nicht jeder Umbau ist radikal oder hat eine neue Form, Funktion oder technische Veränderung zum Ziel. Ich glaube, einige hier mögen die GS im Prinzip wie sie ist, ihnen gefällt nur das eine oder andere Detail nicht. Neben den wenigen technischen Unzulänglichkeiten (z.B. Federgabel) ist dem einem der hintere Reifen zu schmal, der andere mag die Form einer Vollverkleidung an der GS lieber und Umbauer wie Jim oder Goose nutzen eine dankbare und überschaubare Basis für technische Verbesserungen und/oder eine neue, andere Interpretation der GS.

Der Charakter der GS bleibt aber trotz Modifikationen erhalten, egal wie tiefgreifend die sind. Und dieser Charakter macht ihren größten Reiz aus.

jep seh ich genauso... dachte auch am Anfang meiner "GS Zeit" was soll das hier dieses ewige umbauen, aber nach ner Zeit möchte man doch was ändern, auch wenns nur Kleinigkeiten sin wie Blinker, Lack oder Rücklicht. Viele machen es auch nur weil sie Unfälle hatten oder das Alter der GS einen Strich durch die Rechnung macht (Rost im Tank oder so)
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
Teufelchen88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:46:55   #14
Streetsoldier
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Streetsoldier
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Nähe Bonn
Alter: 38
Beiträge: 557
Standard

ich mag an meiner gs, das sie ner sv gewichen ist
ok ma zum toppic,

an der gs mocht ich:
- unkompliziertes fahrverhalten (für anfänger supi geeignet)
- wartungsfreundlichkeit bei geringen kosten (zündkerzen bei der sv vorne wechseln ist z.b. echt nerviger als bei der gs)
- geringer unterhaltskosten was sprit und versicherung betrifft
- ersatzteile meist günstig
- günstiger einkaufspreis

warum ich mein motorrad modifiziere ist wie häufig schon gesagt. zum einen der technische aspekt der richtung inspektion/verschleißteile,kompfort/fahrverhalten was fahrwerk/reifen betrifft.
sonst klar will ich mein mopped so haben wie ich es mir vorstelle. es spiegelt mich irgendwo auch wieder und ich muss ja auch sehen, das ich pro jahr um die 12.000km mit der kleinen unterwegs bin. da kommen einige minuten zusammen. und genau für diese zeit will ich dat mopped dann auch so haben wie ich es will. mir geht es nicht ma darum mich von den anderen abzusetzen, sonder ehr darum, dass ich nun ma nicht alles was orgischnal dran ist toll finde.
__________________
Dream as You'll Live Forever
Live asYou'll Die Today

James Dean
Streetsoldier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 06:49:06   #15
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kann die Frage von Merle verstehen. Die GS ist in dem Sinne nichts Besonderes aber jeder liebt sie.

Sie ist aber auch ein tolles Mopped. Ich habe sie nur gekauft weil ich aus Fahrschulzeiten wusste, dass sie ein gut umgängliches Anfängermopped ist und meine Freundin hätte darauf lernen können.

Jetzt hat sie sich ne eigene Maschine gekauft mit 40 PS und 2 Zylindern mehr aber auch egal. Die GS ist ein Alltagsmotorrad für mich an der ich auch meine Phantasie im Sinne eines Umbaus auslassen wollte - was ich jetzt nicht mehr mache. Ist ja jetzt nur noch für mich selbst und da reicht sie mir so wie sie ist (außer Blinker und Stahlflex und einer Umlackierung in Schwarz habe ich nichts verändert).
  Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 06:54:30   #16
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Zitat von Willow Beitrag anzeigen
Natürlich muss es "solche" auch geben.

Merle schrob oben das Sie diesen Trend bemerkt. Aber wie gesagt sind es ja die Umbauten die hier vorgestellt werden. Dadurch ergibt sich natürlich das Bild das fast alle etwas an der GS ändern. Die Dunkelziffer der Originalfahrer ist ja nicht feststellbar.....
aber genug davon, jetzt sind mal die anderen dran.

Gute Nacht...
Das ist ein interessanter Ansatzpunkt den ich garnicht bedacht habe.
Vielleicht werden ja auch erst hier durch die Umbaustorys einige GS Fahrer ermutigt was an ihrer Maschine umzubauen.

Ich persönlich finde die Maschine schön wie sie ist. Selbst die weißen Felgen welche gerne und oft geputzt werden wollen. Auch die Blinker und Spiegel. Ich persönlich finde das gesamte Paket passt gut zusammen.

Nochmals ich will niemanden an die Karre pinkeln weil er seine Maschine umbaut, ich bin nur mal an der Motivation interessiert was einen dazu treibt.

Die kompletten Umbauten von Jim Knopf kenn ich ja auch aus der Galerie.
Da allerdings finde ich es einen anderen Ansatz. Da wird richtig Geld investiert und auch maßangefertigt.
Da seh ich einen anderen Grundgedanken.

Wenn was technisch Sinnvoll ist, wie die Gabelfedern, sehe ich das auch anders. Aber es ändert ja optisch nix an der GS.

Liebe Grüße

Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 07:27:33   #17
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Als die GS 1988 für den deutschen Markt vorgestellt wurde war Sie ihrer Zeit damals weit voraus.

Sie besaß ein neues Rahmenkonzept welches man bis dato kaum gebaut hatte. Sie hatte ein Zentralfederbein, was damals auch ne kleine Revolution war, genau wie die Bremse.

Darin steckte ein alt bewährter Motor der noch ein wenig mehr Leistung hatte wie seine Vorgänger.

Damit passte Sie wunderbar in die damaligen neuen Führerscheinklassen und auch als Bike für die Damen, die damals das Motorrad fahren für sich entdeckten.

Bis dato gab es so gut wie kein Bike mit 500 ccm wo eine normal große Frau drauf passte.

Natürlich hat sich o einiges an Technik in den letzten 20 Jahren geändert, gerade auch Reifen und Fahrwerke.

Dafür wurde sie zum Schluss leider auch immer wieder kritisiert. Die GS ist eben wie der Käfer der Autos, unendlich oft gebaut, sogar kopiert, aber überlebt hat sie bis heute, da sie immer noch gebaut wird, leider nicht für den EU Markt.

Ich kam übrigens wie die meisten zur GS, in der Fahrschule, bin danach einige andere gefahren, aber an das Fahrgefühl auf der GS kommt man irgendwie immer gerne zurück.

Daran habe ich mich erinnert als meine Frau neben einer Cup R6 stand und meinte "Schatz die will ich haben", ich war ein wenig geschockt, Sie hatte ja noch keinen Führerschein, aber ne Rakete haben wollen.

Irgendwann kam dann während der Fahrschule dann auch mal der Gedanke was sie fahren wollte wenn Sie mit dem Führerschein fertig wäre. Ich schlug ne GS vor, die gefiel ihr zwar ganz gut, aber dann viel der Entscheidende Satz... "Ich will aber auch ne USD Gabel und nen 180er Reifen haben".....

Gut dachte ich mir, wenn du so was in Schlachtschiffe einbauen kannst, dann geht das sicher auch in einer GS. gesagt getan, bischen das Netz gequält und natürlich wen gefunden? Den Bekloppten mit Rudi.

Da er aber damals etwas zickig war bekam ich statt ein paar Tips für den Umbau eher nen dummen Spruch der mich dazu anspornte einfach mal ne Umbaustorry dazu zu schreiben. Damit fing dann irgendwie alles an.

Bei suchen nach ein paar Teilen für andere Projekte stolperte man dann auf einmal über gleiche Teilenummern, oder man verkaufte sich einfach bei Ebay, und hatte auf einmal ein Teil was wie ein Bremsanker der GS aussah, aber von der SV war. Den versuchste dann bei nem B6 Umbau zu verwenden und stellst ganz nebenbei fest, der Bremsanker hat ja ne 17mm Radachse genau wie die GS.

Nun ja, wieder die Teilelisten gequält und halt festgestellt das nen SV Hinterrad P&P in die GS passt.... also einfach mal eine Felge gekauft, und bei Grinchy in die GS gesteckt, schwubst war der nächste Umbau geboren....

Und so entwickelt sich das seit ca. 8 Jahren so munter vor sich hin, viele Leute tragen da so ein paar doofe Ideen an dich ran, oder du siehst was, und dann willst du es einfach mal probieren.

Abgesehen davon, das ich nach dem ich Jim näher kennenlernte auch von diesem Virus befallen war, und dann so komische Bilder im Kopf habe.....

Das was Merle hier übrigens an der GS sieht, ist übrigens bei den Gixxern und CBRs und R1en noch viel schlimmer, da siehste ja nur noch ganz selten eine originale.

Ach ja, und was einem das Motiv gibt ne GS auf die Rennstrecke zu schicken sind die doofen Gesichter der anderen Fahrer, wenn Sie dann später neugierig kommen und wissen wollen was sie mit Ihrer R6 und Duc 1198 so geärgert hat.

Spätestens wenn du ihnen sagst das ist ne GS 500, kommt immer wieder der gleiche Spruch" Du meinst jetzt aber nicht das Frauen und Fahrschulmoped?"

__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 08:06:03   #18
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Sehr schön geschrieben Goose.

Diesen Werdegang kann man schön nachvollziehen.
Ich hatte die GS 500 übrigens nicht als Fahrschulmotorrad.
Bei mir war es eine GS 600F von BMW. Ich mochte es überhaupt nicht.

Ich bin eigentlich nur zu GS gekommen weil sie so klein ist. Als ich damals aktive suchte, war sie die einzige Maschine in meinem Budget wo ich auf anhieb drauf passte ohne große Niederlegungen dran vornehmen zu lassen.

Ich kam mit Ihr viel besser zu recht als mit dem Fahrschulmotorrad und so kaufte ich das Ding.

Allerdings vermute ich, komme ich aus einer anderen Sparte Fahrer. Mir ist die Technik wichtig, das alles funktioniert und gepflegt ist. Optik ist für mich zweitrangig. Wenn nicht sogar total Hupe. Wenn mir mein Mann erzählt das er den Auspuff so furchtbar findet an seiner GS muss ich sagen, ich beachte den garnicht. Ich bin da auch nicht auf Klang aus. Ich bin eher froh und glücklich wenn die GS sauber anspringt, Ich sie weich fahren kann. Die Maschine sauber Gas annimmt und mich gemütlich durchs Bergische schaukelt.

lg

Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 08:50:00   #19
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Die kompletten Umbauten von Jim Knopf kenn ich ja auch aus der Galerie.
Da allerdings finde ich es einen anderen Ansatz. Da wird richtig Geld investiert und auch maßangefertigt.
Da seh ich einen anderen Grundgedanken.
Servus,

so welchen Grund siehst DU darin? Auf diese Gedanken bin ich gespannt!

Woher willst Du wissen, dass da richtig Kohle investiert worden ist? Das war Portokasse!

Und natürlich wird da maßgefertigt, denn es gibt ja nichts passendes für die GS.

@Goose: da müssen wir uns nochmal drüber unterhalten!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 09:13:11   #20
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Ich habe meine In Originallack und Originalzustand. Außer Superbikelenker und Wilbersfedern. Das aber nicht unbedingt aus "ChiChi" sicht,sondern wegen meinem Gewicht und Körpergröße.

Versteht einer was ich meine? Was liebt Ihr so an eurer GS das sie aber nicht danach aussehen darf? Warum kauft ihr Euch ein eine GS 500 als Mopped,wenn es dann grundlegend umgebaut und verändert wird?
Keiner sagt was von "Polo in Corsa" umbauen, aber schau dir doch mal so an, was in der Autotuner-Szene gelegentlich so rumfährt Ob da als Basis dann ein Polo oder Corsa druntersteckt, ist letzten Endes fast egal, aber "verfeindet" sind sich die Fahrer trotzdem .

Den einen gehts halt um das Umbauen um des Umbauens willen, und die GS ist da eine gute Basis, weil billig und schrauberfreundlich. Wenns dann zu sehr Richtung Custom-Bikes/Custom-Fighter geht, wirds dann für mich irgendwann auch obskur, aber das betrifft alles in diesen Richtungen, egal was da für ein Mopped ursprünglich druntersteckt.

Andere mögen das easy Handling, stören sich aber an Fahrwerksschwächen. Hier kann man durch andere Federn/Federbein und ultimativ auch Schwingen/Gabel-Umbau was tun. Schwingenumbau eröffnet dir das breite Feld der Radial-Sportreifen, die man sonst auf der GS nicht fahren kann. Nein, damit sage ich nicht, daß der BT45 ein schlechter Reifen ist (auf seinem Gebiet). Es gibt aber eben Leute, die beim Fahren andere Prios setzen, und denen ein modernen Sportreifen Vorteile gegenüber dem BT45 bietet.

Ich mag meine GS, weil sie aussieht, wie sie aussieht. Das Mopped ist jederzeit als GS erkennbar (keine häßlichen Masken dran), trotz andere Schwinge, und anderem Lenker (Telefix-Stummel). Ich bin lange die Original-Stummel gefahren, aber mit den Telefix sitze ich persönlich einfach besser.

Sachen wie: kleine Blinker, reduzierter Spritzschutz hinten, die Einmann-Sitzbank sind optische Akzente, die für mich die eigentliche Form der GS betonen, anstatt sie zu verunstalten, wie das z.B. mit 0815-Lampenmasken oftmals der Fall ist.

Daß am meinem Mopped ein Klarglas-Scheinwerfer und ein Koso RX-2 hat z.B. nix mit "ich muß das jetzt umbauen" zu tun (ich mochte die originalen Rundinstrumente), sondern sind Sturzfolgen.

So halt halt jeder seine Gründe, warum er an seiner GS schraubt (oder auch nicht), und alle haben sie ihre Berechtigung.

Genauso wie z.B. ein wild getunter Käfer seine Berechtigung neben einem möglichst originalgetreuen Brezel-Oldie hat.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 09:26:30   #21
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
@Goose: da müssen wir uns nochmal drüber unterhalten!
Warum, ist doch die Wahrheit, hättest du mich damals nicht angestachelt, wäre einiges anders als es heute ist.

Aber ich find es gut so....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 10:01:32   #22
schäntz
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schäntz
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Weil ich es kann.....
Genau wie bei mir...

Natürlich existiert bei einem KfZ-Mechaniker (ichmichselbermein) der Wunsch nach technischer Verbesserung.

Als ich meine GS kaufte, hatte sie ihren Zenit längst überschritten.
Bild
Der Grund meines Kaufs war in dem Falle nicht nur die "Liebe" zum Model,
sondern auch ein Kostengrund.
Deshalb standen Verbesserungen optischer Natur von Vorn herein fest.
Nach den ersten Fahrten, der Zustandsbemängelung der Gabeldichtringe durch unseren DEKRA-Mann, des Masse-Längenverhältnisses meiner Person und der Anmeldung hier im Forum, entfaltete sich der Wunsch nun auch technisch einige Verbesserungen in Angriff zu nehmen.
Somit gesellten sich zum neuen Design auch noch progressive Gabelfedern mit 15er Öl, eine Heckhöherlegung und ein Superbike-Lenkerumbau.
Nach der Schenkung eines Aprilia RSV4 Kennzeichenhalters mit Miniblinkern und Maverick-Spiegeln fanden auch diese ihren Weg an meine GS.

Als Fazit kann ich nur sagen, das ich sie jetzt mehr liebe und schätze als beim Kauf, und ich glaube darauf kommt es an. Die eigentliche GS-charakteristische Form ist bei meiner geblieben. Aber Umbauten, welche die GS-Form nur noch erahnen lassen wären bei mir nicht in Frage gekommen.
__________________
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann!
------------------------
GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010

Geändert von schäntz (11.04.2012 um 10:46:36 Uhr)
schäntz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 10:24:24   #23
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von schäntz Beitrag anzeigen
Genau wie bei mir...

Natürlich existiert bei einem KfZ-Mechaniker der Wunsch nach technischer Verbesserung.
Naja, ich für meinen Teil bin nur Kaufmann..... habe nie eine technische Ausbildung gemacht.....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 10:45:33   #24
schäntz
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schäntz
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: 09212 Limbach-Oberfrohna
Alter: 50
Beiträge: 313
Baujahr: 1993
Kilometer: 57846
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Naja, ich für meinen Teil bin nur Kaufmann..... habe nie eine technische Ausbildung gemacht.....
...dafür machst du es doch prima - Hut ab.

Ausschlaggebend ist doch lezten Endes die Liebe zur Technik, das Interesse an der Materie und nicht zuletzt die Leidenschaft am Schrauben und Fahren.
__________________
Erst wenn alle Reifen am Computer gekauft werden und der letzte Reifenhändler das Licht ausgemacht hat, wird man merken, dass ein PC nicht montieren kann!
------------------------
GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
schäntz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 10:55:47   #25
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Danke, und Recht hast du
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 15:03:55   #26
Jaqueline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: bei München um die Ecke
Alter: 46
Beiträge: 27
Baujahr: 2000
Kilometer: 18.000
Standard

Hi,

ich mag meine Kleine genau so wie sie ist. Eben WEIL sie AUCH ein Mädchenmöpp ist. Denn das bin ich ja und deswegen darf ich das auch so.

Im Ernst: sie fährt super, sie muckert nicht und zuckelt nicht, sie ist leicht (genug), dass ich sie halten kann und zu meinen Proportionen passt. Punkt. Ich will einfach keine Maschine, die mich umbringt, weil ich sie grundlegend nicht händeln kann. Umbauen? Warum? Aber sag niemals nie.

Und ja hier könnte ich aktiver sein, wenn ich umbauen würde. Aber ich bin noch jung und mein Leben noch lang.

Jaqueline

P.S: Das Thema Mädchenmöpp musste ich mir bis zu diesem Punkt allerdings hart erarbeiten.
Jaqueline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 15:19:16   #27
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Du kannst dich ja auch so mal nicht so rar machen.....

Und ich finde es immer sehr witzig, wenn jeder sagt meine GS ist so wie sie ist total geil, sie fährt super usw.

Allerdings frag ich mich immer woran ihr diese Vergleiche fest macht, habt Ihr mal was umgebautes gefahren? Ich finde man kann nix vergleichen was man nicht mal probiert hat.

Die meisten, die hier bei mir umgebaut haben waren nachher der Meinung sie haben ein neues Motorrad, und wir reden hier in den meisten Fällen von Hinterradumbauten, also andere Felgen für modernere Reifen, und halt vorne passende Reifen auf die Serienfelge.

Das plus an Sicherheit durch besseren Gripp ist echt etwas was man heute nicht mehr missen will.

Und damit es nu nicht mehr heißt alles für die Optik, die wurde dabei gar nicht verändert.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 15:29:56   #28
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Zitat:
Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
Hi,

ich mag meine Kleine genau so wie sie ist. Eben WEIL sie AUCH ein Mädchenmöpp ist. Denn das bin ich ja und deswegen darf ich das auch so.
Ist ein Mädchenmopped ..... aber mit erstaunlich wenig Zicken
rennt und rennt und rennt
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 15:42:18   #29
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Servus,

so welchen Grund siehst DU darin? Auf diese Gedanken bin ich gespannt!

Woher willst Du wissen, dass da richtig Kohle investiert worden ist? Das war Portokasse!

Und natürlich wird da maßgefertigt, denn es gibt ja nichts passendes für die GS.
Na Merle, wann bekomme ich da mal Antwort drauf????????????
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 17:51:39   #30
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Na Merle, wann bekomme ich da mal Antwort drauf????????????
Sicher doch. Allerdings glaube ich das du bewusst Dinge in meinem geschriebenden suchst um mich anzugreifen. Denoch will ich Dir gerne darauf eine Antwort geben.

Ich sehe das du Maschinen von vornherein umbauen willst, hast eine Idee,überlegst wie du sie umsetzten kannst. Rechachierst Teile und Möglichkeiten.

Da sehe ich eine andere Motivation. Vorallem wie Ihr schon geschrieben habt, bietet die GS da wohl eine gute Basis. Ich vermute gäbe es ein vergleich Modell der Kawasaki sowie Honda, würdet Ihr darauf aufbauen.

Die Ergebnisse sollen ja bewusst extrem sein, selten, absolut einzigartig.

lg

Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 18:06:51   #31
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Wenn du was einzigartiges haben willst, dann musst du dir schon eine Basis suchen die nicht jeder hat.

Nen Gixxer kannste dir zum Fighter umbauen in dem du die Teile aus nem Katalog zusammen suchst, dran baust, fertig, für die Gs gibt es ja kaum Teile.

Daher musst du schon selber was erfinden.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 18:07:02   #32
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

war klar, dass jetzt nur noch eine Lalalala Antwort kommt von Merle!

Zum Kotzen hier, erst anprangern, irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen und dann den Schwanz einziehen, sofern vorhanden!

Ich bin raus hier in dem Fred. Denkt doch was Ihr wollt und behauptet einfach Sachen, wovon Ihr keine Ahnung habt.

Mir auch Scheißegal, ob meine Mopeds einzigartig sind. Sie gehören mir, sind bar bezahlt und manchmal verdiene ich damit auch noch Asche.

Also leckt mich!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 18:11:46   #33
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Vielen Dank.
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 18:26:16   #34
Jaqueline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Ort: bei München um die Ecke
Alter: 46
Beiträge: 27
Baujahr: 2000
Kilometer: 18.000
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Du kannst dich ja auch so mal nicht so rar machen.....

Allerdings frag ich mich immer woran ihr diese Vergleiche fest macht, habt Ihr mal was umgebautes gefahren? Ich finde man kann nix vergleichen was man nicht mal probiert hat.

Und damit es nu nicht mehr heißt alles für die Optik, die wurde dabei gar nicht verändert.
Offtopic des rar machen wegens: Irgendwann beißt es halt aus... und irgendwas oder besser eigentlich alles bleibt irgendwo auf der Strecke... *heul

Zum Thema Vergleich:
Ich kann hier ausschließlich von mir sprechen. Und richtig, ich habe keine Vergleiche. Und ich vergleiche ja auch nicht, ich sage nur, dass mir meine Kleine so passt, wie sie ist. Und das Interesse zu vergleichen ist derzeit auch relativ gering, nicht weil mich das nicht interessieren würde, wie es auch anders geht, sondern eher der Grundeinstellung geschuldet: never change a running system. Solange meine Kleine das tut, was sie tun soll, habe ich weder Veranlassung noch Motivation daran etwas zu ändern. Eben weil ich aus Erfahrung nur zu genau weiß: wenn du mal an einem funktionierenden System bastelst, handelst du dir echt meist ungeahnte Schwierigkeiten ein.

Wenn die Kleine (trotz entsprechender Pflege!) irgendwann mal nicht mehr so will, wie sie soll, dann bin ich einer der Ersten, die anfangen wird zu optimieren. Nur derzeit gibt es für mich jetzt keinen Grund da ranzugehen.

Ich hab zum basteln einfach keine Kapazitäten frei.

Nichts desto trotz finde ich schon cool, was so alles geht...
Jaqueline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 19:09:03   #35
marky-mark
Benutzer
 
Benutzerbild von marky-mark
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Herne
Alter: 49
Beiträge: 53
Baujahr: 8996
Standard

Hallo , also die meiner Frau habe ich gekauft weil sie ihr gefällt und damit gut zurecht kommt (Größe und Gewicht) . Billig in der Anschaffung ??? Keine Ahnung hat vor 3 Jahren 1600 € mit 19.000 km inkl. Drossel gekostet . Meine hat mich 560 € ohne TÜV , Schrauber-Freundlich ist sie allemal , man kommt Überall dran und ist mehr oder weniger Schnell wieder Flott und das eigentlich günstig . Ob sie Serie- Leicht- oder Total Umbau hat ist mir egal und auch Geschmacks-Sache .

Mfg Mark

p.s. meine mache ich zur zeit wieder fertig , ist nicht wirklich ein Umbau nur kleinigkeiten .
marky-mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 19:19:52   #36
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Also um einen modernen Reifen zu fahren halten sich das Finanzielle wirklich in einem doch sehr überschaubaren Rahmen.

Wenn dann die Reifen eh mal runter sind, dann sollte man sich doch mal Gedanken machen, ob man sich nicht ne andere Felge hinten rein steckt.

Zu Jims Bikes:

auch Jim hat mit Rudi (orangene) mal klein angefangen und sie auch im Serienzustand gefahren, auch wenn es nur 2 Tage waren.

Und auch hier ging es erst langsam los, die Version mit Rudi mit 360er Hinterrad ist ne Entwicklung die doch längere Zeit gedauert hat.

Er hat hier also nicht ne GS gekauft mit dem Ziel einfach nur Geld zu versenken.

Wenn ich mir die weiße anschaue, dann ist Prancer eher ein Produkt von Teilen die bei irgend welchen Umbauten übrig geblieben sind, und nur noch zu einem Bike zusammen gesteckt wurden, auch hier hat er keine GS gekauft um Geld zu versenken.

Ihr tut ihm also Unrecht wenn ihr solche Behauptungen in die Welt setzt.

Er hat halt andere Vorstellungen wie ein Bike sein soll.

Ich denke das es eine Frage der Individualisierung ist, seine Motorräder so zu bauen, wie man es z.B. beim Handy oder sonstigen Dingen auch macht.

Was mich bei der Umbauerei immer etwas ärgert ist die Tatsache das ich für meinen Teil immer etwas neues ausprobiere, dann was Umbaue, und dabei wirklich manchmal Geld versenke.

Gut, das ist Lehrgeld, und gehört dazu, aber dann noch dafür manchmal als doof hingestellt zu werden....das geht mir auch auf den Sack.

Und das galt nu nicht dir Merle!
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 19:52:30   #37
marky-mark
Benutzer
 
Benutzerbild von marky-mark
 
Registriert seit: 15.08.2009
Ort: Herne
Alter: 49
Beiträge: 53
Baujahr: 8996
Standard

Also ich habe großen Respekt vor den Leuten die solche Radikal Umbauten machen , dabei ist es dann auch egal was das mal für ein Mopped war . Ob es sich Lohnt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen . Wir sind im großen und ganzen zufrieden mit der GS da stimmt fast alles dran , was bei anderen mit Sicherheit auch so ist . Und für die 300 bzw. 600 Km im Jahr reichen sie uns auch . Der Unterhalt von 140 € im Jahr (Steuern und Versicherung) für beide ist auch nichts . Dank der Schrauber-Könige (so nenne ich sie) kann man sie auch mehr oder weniger Günstig und großem Aufwand umbauen .

Mfg Mark
marky-mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 19:59:20   #38
Obiwan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obiwan
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Hi!

Also um es mal kurz zu sagen. Ich habe auf ner GS 500E naked mein Führerschein in 14 Tagen abritten.
Vor nun mehr acht Jahren hab ich dann meine Lady gekauft. Damals war sie noch ein hässliches Entlein (siehe Foto). Ich war damals nicht zufrieden mit dem Aussehen und Design. Also hab ich in den letzten Jahren viel an ihr gemacht, weil ich ne Schönheit haben wollte. Das hat mich zum umbuaen bewegt. Aber sosnt ist sie wirklich top. Hab mal ne 86er XJ600 gefahren mit Verkleidung. Die war klobig und schwer. Die GS ist, wie andere schon sagen, schön handlich und wendig. Und sie kann so manche Gixxer ins staunen bringen.
Und jezt ist sie ja auch eine glanzvolle Lady.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	06.jpg
Hits:	678
Größe:	115,2 KB
ID:	13145   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	270720091058.jpg
Hits:	655
Größe:	111,7 KB
ID:	13146  
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 20:19:30   #39
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Soll jeder machen wie er denkt.

Meine bleibt wie sie ist: Serie, bis auf die Minitourenscheibe, die die verbogene Tachobrille vom Vorbesitzer etwas kaschiert.

Warum ich nichts umbaue, ganz einfach, weil ich dazu viel zu faul und zu geizig bin und weil meine GS, so wie sie ist, mir gefällt.

Die GS habe ich auch nur, weil es damals ein unausschlagbares Angebot war.

Nicht aus Vorliebe oder der Fahreigenschaften wegen sondern einfach weil sie unschlagbar günstig war. Wäre es ´ne Honda oder sonstwas gewesen, würde ich jetzt Honda oder sonstwas fahren.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 20:44:23   #40
krafti
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von krafti
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
Standard

Angefangen hat es mal ( in2006) mit einer GS500

als Alltagsmopped für die rund 80 Km zur Arbeit.

Im Laufe der Jahre kamen noch 2 weitere GS500 dazu..

Die beiden GS500 werden noch heute , von meinen Kindern gefahren.

Mein Fazit:

Feines Mopped... und das Mädchenmoped macht viel Spass..
__________________
Gruß Krafti
----------
krafti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 06:29:17   #41
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf
Also leckt mich!
Er ist und bleibt ein Spacko... wie kann man sich nur so unnötig aufregen?!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 08:13:21   #42
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
Er ist und bleibt ein Spacko... wie kann man sich nur so unnötig aufregen?!
Das du dich nu melden musst war ja klar! Ich zitiere mal den Kollegen Nuhr, "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Ich glaube niemand von uns hat sich so oft dumme Sprüche und Anfeindungen anhören müssen wie Jim, nur weil er Mopeds umbaut die von vielen belächelt werden.

Er gehört zu den ganz wenigen, die auch bereit sind mal Geld für ne gute Arbeit zu bezahlen, weil er weiß wie viel Zeit und Arbeit und auch Vorkasse drin steckt.

Und sich deswegen immer wieder anhören zu müssen er baut halt mit viel Geld um finde ich scheiße. Für viele Umbauten war er der Vorreiter, und hat vielen hier einen einfachen Weg bereitet

Also von ihm profitieren ist für dich anscheinend ok, aber wenn er dann nicht so will wie du, dann tritt hier nicht nach weil du dein Förmchen nicht so bekommen hast wie du es wolltest.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:16:36   #43
GS_Lessor
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Willst du mich flaxxen Goose??
Ich habe nie irgendwas gegen seine Motorräder oder seine Arbeit gesagt.
Ist doch toll für ihn, wenn er dieses Talent hat und das respektiere ich.

Was mich nur bisher immer gestört hat waren seine Bemerkungen. Er ist einfach extrem unhöflich. Hat Merle ihn angegriffen? Habe ich ihn angegriffen in meinen anderen Threads?
ER ist derjenige der immer gleich von 0 auf 180 ist wegen einem Fliegenpfurz oder weil der Dinge anders sieht.
Die beleidigende Art kommt von ihm!

Ich finde es einfach nur unverschämt. Wieso fühlt er sich angegriffen wenn zB Merle fragt wieso wir unsere Motorräder umbauen?
Keiner sagt was gegen seine Bemerkungen weil er wahrscheinlich mit jedem hier dicke ist. MDS! Ich bin nicht so.
Zugegeben er hat mich hier nicht angegriffen aber wozu macht er denn andere Mitglieder so an? Ist auch schon in einem anderen Thread aufgetreten - da war es ein Typ den er angemacht hat.

Gegen ihn und seine Arbeit habe ich nichts. Nur gegen seine Äußerungen und Beleidigungen die nicht in so ein Forum gehören. Meine Meinung!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:29:45   #44
tomcat
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von tomcat
 
Registriert seit: 12.03.2010
Ort: Bad Säckingen
Alter: 46
Beiträge: 726
Baujahr: 2002
Kilometer: 30.000
Standard

Zitat:
Zitat von Merle Beitrag anzeigen
Die kompletten Umbauten von Jim Knopf kenn ich ja auch aus der Galerie.
Da allerdings finde ich es einen anderen Ansatz. Da wird richtig Geld investiert und auch maßangefertigt.
Da seh ich einen anderen Grundgedanken.
Zitat:
Zitat von Jim Knopf
war klar, dass jetzt nur noch eine Lalalala Antwort kommt von Merle!

Zum Kotzen hier, erst anprangern, irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen und dann den Schwanz einziehen, sofern vorhanden!

Ich bin raus hier in dem Fred. Denkt doch was Ihr wollt und behauptet einfach Sachen, wovon Ihr keine Ahnung habt.

Mir auch Scheißegal, ob meine Mopeds einzigartig sind. Sie gehören mir, sind bar bezahlt und manchmal verdiene ich damit auch noch Asche.
Ich finde es schade, das sich in Foren die Leute immer gleich angegriffen fühlen. Ich versuche mal darzustellen wie ich den Post von Merle interpretiere (Da ich denke das Sie es auch so gemeint hat)

Das deine "Beweggründe" Jim andere sind ist evtl. etwas "unglücklich" geählt.

Ich denke, das Merle zum Ausdruck bringen möchte das du dich vom "Ottonormal Umbauer" dahingehend unterscheidest das du eben extreme Umbautem machst (und diese in absoluter Perfektion) Das man solch einen Umbau nicht (wie viele GS Umbauer am liebsten) für lau bekommt sondern da auch etwas Geld in die Hand nemen muss ist denke ich verständlich. (Ich behaupte auch das Merle dies völlig wertfrei feststellen wollte)

Du Jim, brauchst dich doch vor nichts und Niemanden für deine Umbauleidenschaft zu rechtfertigen oder zu verteidigen.

Es ist doch vollkomen legitim, Mopeds zu kaufen, Umzubauen und auch evtl. Gewinnbringend zu verkaufen (Deine Arbeit ist ja schließlich auch eine Wertsteigerung, möchte nicht wissen wie viele Stunden da manchmal drauf gehen).

Ich frage mich nur warum man sich im Internet immer wieder so angegriffen fühlt. Evtl. liegt es an dem Sprichwort welches in meinem Elternhaus an der Tür hing:

"Harmlos flog manch wörtchen aus, bös ist es angekommen. Sagst du etwas frei heraus, wird´s für gewöhnlich krumm genommen!"


Von daher regt euch alle nicht so darüber auf, was andere schreiben, oft steckt keine böse Absicht dahinter. Leider kann man in einem Forum die tonlage der Stimme, sowie den Gesichtsausdruck nicht hören und sehen, was es uns nicht einfacher macht eine geschriebene Aussage zu beurteilen.


Ansonnsten gilt: Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr Spaß


Just my 2ct
__________________
Silikon macht das schon! Weißt du damit keinen Rat, nimmste Drat, hält das kaum nimmst halt Schaum

Organspende? Das Thema kann jeden Betreffen!
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 09:52:44   #45
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Danke Tomcat,

du hast die Situation sehr schön erfasst. Auch hast du meinen Gedanken verstanden.

lg

Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 15:35:56   #46
klassikfon
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von klassikfon
 
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen

Also leckt mich!
Wo Schokolade so billig ist???

Mal im Ernst. So wie manch einer original oder eben auch umgebaut fährt, so drückt sich der eine eben immer gewählt und ein anderer eben auch mal etwas "grob" aus. Ist für mich nicht weiter schlimm, Jim ist eben sehr geraderaus, aber das sollten doch alle kennen mittlerweile. Andererseits ist er bei Problemen echt hilfsbereit und dazu noch ein verlässlicher Tausch- oder Kauf/Verkauf-Partner.

Ich sehe es so wie Tomcat. Vielleicht sitzt der Jim immer mit einem fetten Grinsen hinterm Rechner.....nur können wir das hier nicht sehen.

Also...RELAX...

Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder:

www.vergaseronkel.de

Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
klassikfon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] zündet nicht - sonst geht alles! lin Fehlerdiagnose 21 13.07.2011 20:27:47
Motor ging bei voller Fahrt aus - Startet nicht mehr - hab schon fast alles versucht bauernjunge Fehlerdiagnose 22 07.04.2010 19:14:23
Die lieben Nachbarn Strahlung-Alpha Allgemeines 15 21.05.2007 22:00:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.