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Alt 06.04.2003, 08:56:58   #1
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Standard Rahmenbruch-wer noch?

Die Blechversteifung im Rahmenheck, da wo der Angstgriff befestigt wird, ist an zwei Stellen von hinten bis ungefähr zur Hälfte, jeweils rechts und links der Befestigungsmuttern bei mir eingerissen.

Beim fahren mit Sozia könnte sich daraus eine nicht ungefährliche Situation ergeben. Dann nämlich, wenn das Teil unvermittelt abreisst während der Beifahrer halt daran sucht.
Mich würde interessieren, ob es sich dabei um einen typischen GS-Schwachpunkt handelt, oder anders ausgedrückt: Hat in diesem Forum noch jemand diese Risse bei sich entdeckt?

Thomas
 
Alt 06.04.2003, 10:37:22   #2
Cherry
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Ich nicht. Mag aber daran liegen, daß ich meistens ohne Soziaplatz und ohne Haltegriff fahre... Und wenn ich eine Sozia dabei habe, hält die sich an mir und nicht an dem Griff fest.
Ansonsten scheint das Problem aber auch schon einige andere getroffen zu haben. Ist aber nicht schlimm: Schweißen, Lack drüber, und gut.

Cherry
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Alt 06.04.2003, 20:41:15   #3
Arne
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hi,
ja, bei mir ist es auch eingerissen. auf den hauptständer aufbocken kannst du jetzt vergessen. ich wollte es auch schon mal machen (lassen), bin aber wieder von abgekommen, weil mich es erstmal nicht so doll stört. (sozia halten sich eh woanders fest

arne
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Alt 06.04.2003, 21:03:55   #4
Cherry
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wie bockst du dein Mopped auf?
ich krieg das sogar ohne haltegriff hin...

Cherry
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Alt 06.04.2003, 21:10:54   #5
Arne
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hi,
naja jetzt mit dem federbein geht es auch ohne, aber mit dem normalen federbein sehe ich da keine chance. bei 60kg kann man nicht einfach auf den hauptständer latschen und gut. da mußt du noch kräfig am griff ziehen, damit es was wird. beim aufbocken ist es bei mir überrings auch eingerissen.

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Alt 06.04.2003, 21:42:13   #6
Cherry
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ich faß immer von unten an den Heckrahmen, kurz hinter der Soziusraste. find ich einfacher als da am Griff rumzuzerren... zumal das Mopped ja eh nach oben/hinten muß.

Cherry
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Alt 06.04.2003, 21:51:58   #7
Arne
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hi,
ja, das habe ich mir jetzt auch so angewöhnt.

arne
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Alt 07.04.2003, 04:55:16   #8
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Cherry schrieb:

->Ist aber nicht schlimm: Schweißen, Lack drüber, und gut.

Naklar wird das geschweisst und gut ist´s dann. Ich möchte aber Suzuki gerne an den Kosten der Reparatur beteiligen
Einfach nur zuschweißen soll nichts bringen, der Riss würde wiederkommen. Es muss/soll ein zusätzliches Versteifungsblech unter das bereits vorhandene geschweisst werden, welches extra angefertigt werden müsste und mit einem Kostenaufwand jenseits der 100,-€ angesiedelt ist! Wenn das ein Konstruktionsfehler ist, seh ist nicht ein dafür zahlen zu sollen.


Arne schrieb:

->ja, bei mir ist es auch eingerissen

Aha! Schon zwei Wie alt ist deine Suzi, Arne? Und die Laufleistung zu erfahren wäre noch informativ.

Thomas
 
Alt 07.04.2003, 06:50:12   #9
Arne
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schaust du hier:
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Alt 07.04.2003, 10:00:21   #10
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servus...

Zitat:
Zitat von Arne
schaust du hier:
ich seh nix

ich schätze mal daß dieser riß durch 'nen gepäckträger bzw. topcase gekommen ist...
des teil vibriert während der fahrt bestimmt kräftig...
die gewichtsbeschränkung bei den teilen ist sicher auch nicht grundlos...
demnach wird suzuki sich von den kosten wohl nix anziehen...

anbei... den bock hinten am griff auf den hauptständer stellen finde ich n bissl eigenartig...
ich fasse hinten an den schwarzen bügel, an dem die pinne für spanngurte sitzen...
da hängt zwar die heckverkleidung vor, der passiert aber nix...

gruß

Michael
 
Alt 07.04.2003, 12:13:36   #11
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Zitat:
Zitat von Michael
servus...

Zitat:
Zitat von Arne
schaust du hier:
ich seh nix
guckst du arnes signatur
 
Alt 07.04.2003, 12:31:16   #12
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Hi,
also ich hab noch keinen riss...könnte jemand der betroffenen mal ein foto von der stelle posten !?
ich hab nämlich ein h+b koffersystem was auch hauptsächlich an den schrauben von dem griff befestigt wird! da ich diesen sommer eine ziemlich lange tour mit viel gepäck vor habe währ es vielleicht zu überlegen da schon im vorraus was dran zu machen! Vor allem weil ich auf meinem topcase noch einen gepäckträger drauf hab...und sicherlich nicht die gewichtsbeschränkung werde einhalten können!

also genaue positionsbeschreibung des risses (bild) und vorschläge wie ich es verstärken könnte wären echt gut!

Danke, Nikias
 
Alt 07.04.2003, 14:48:46   #13
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@Arne:

Wie denn?
Wo denn?
Was denn?

TheSnob->

Ich geh dann mal jetzt zum Augenarzt

Thomas
 
Alt 07.04.2003, 14:59:22   #14
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Moin Moin,

@bennjo,

gehe mal auf die Main Page, und dann auf die Bikes der Web Master, dort hat einer von dennen das mit Bild Dokumentiert!

mfg
 
Alt 07.04.2003, 16:02:54   #15
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main page?
hö?
also ich komm hier immer über http://www.gs-500.de
her...gibts da noch mehr ausser dem forum?
Nikias
 
Alt 07.04.2003, 16:08:39   #16
Cherry
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http://www.suzuki-gs500e.de

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Alt 11.04.2003, 13:10:09   #17
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57000km +/- paar zerquetschte, Bj.93.

blech nicht eingerissen sondern ganz rausgebrochen, mitsamt griff. kein topcase kein sozius.


gruss mait
 
Alt 16.09.2003, 13:36:31   #18
Arne
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hi,
hier mal zwei bilder von meinem riss. es ist auf jeden fall schlimmer geworden. die stelle wurde auch schon mal geschweißt, das hat aber offensichtlich nichts gebracht. morgen lasse ich ein blech einschweißen und dann ist das hoffentlich gut.





arne
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Arne ist offline  
Alt 13.06.2004, 13:02:36   #19
Arne
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hi,
der schweißer hat mir erklärt, man braucht da kein blech oder so einzuschweißen, es recht, wenn es ordentlich geschweißt wird. also hat er es nochmal ordentlich geschweißt und nun hält das seid ca. 3/4 jahr.

arne
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Arne ist offline  
 

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