gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2012, 11:41:32   #1
Suzi_Rider
Benutzer

Baujahr: 94
Kilometer: 40000
Standard E 10 tanken?

Hallo

habe leider nix im forum gefunden!! Meine frage kann ich mit der gs500e Bj 94 E10 tanken?? Sollte doch eig. nix passieren?! Fahr halt ziehmlich viel und die Preise an der Tanke ... naja...!

Schon mal danke im vorraus!

Gruß Flo
Suzi_Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 11:58:43   #2
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Die GS ist nicht für E10 freigegeben.

Das hat seinen Grund.

http://forum.gs-500.de/showthread.ph...ghlight=benzin

Die Dichtungen der Vergaser sind nicht für E10 ausgelegt. Kurzfristig geht das, längere Zeit sollte man das aber nicht einwirken lassen.

Wenn du während einer Tour E10 tankst und es gleich verfährst passiert vermutlich nichts. Wenn das Zeugs aber über mehrere Wochen in den Vergasern steht, kann es Probleme geben.

Übrigens, du hast nicht genug gesucht. Bitte das nächste Mal etwas mehr Ehrgeiz.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 12:14:18   #3
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ghostrider

Baujahr: 1998
Kilometer: >33000
Standard

Mir hat Suzuki geschrieben, dass meine/die GS für E10 freigegeben wäre!

Ich tanke es dennoch nicht!
Alt 07.04.2012, 12:17:05   #4
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teufelchen88

Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Mir hat Suzuki geschrieben, dass meine/die GS für E10 freigegeben wäre!

Ich tanke es dennoch nicht!
Jep man kann es tanken, sollte es aber nicht längere Zeit damit abstellen.
Ich habs 1 mal getankt aber hatte das Gefühl das ich weniger Leistung habe...
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
Teufelchen88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 12:17:20   #5
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen

Benutzerbild von suzi-rider-le

Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Ich tank e10 und Hab keine probleme... Ich Hab meine moped's auch schon ein gewintert mit e10 und es hat sich nix aufgelöst...
Alt 07.04.2012, 13:27:33   #6
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Da gibts mir zu viele Unbekannten. Muss jeder für sich entscheinden.

1. E10 bedeutet, dass bis zu 10% Ethanol enthalten sein kann, ist also alles zwischen 0 und 10% möglich. Was eben die Raffinerie in den Kesselwagen einfüllt.

2. Suzuki verbaut Teile von verschiedenen Zulieferern, möglicherweise wurden bei den neueren Baujahren auch schon Teile in den Vergasern getauscht. Weiß ich nicht.

3. bei 3 Cent Unterschied je Liter und meinem Jahresverbrauch von ca. 60 Litern, gehe ich das Risiko nicht ein. Ich würde da ja sage und schreibe 1,80 € sparen. Dafür bekommt man noch nicht mal einen alkoholbeständigen O-Ring.

Ja, ich habe meine GS das letzte Mal am 02.10.2011 getankt.

Und wenn das Benzin weiterhin so teuer ist, werde ich noch weniger .

Sollen die Benzinabzocker das Geld von anderen holen.

Alt 07.04.2012, 15:51:53   #7
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmigaHarry

Kilometer: 1.1mio
Standard

Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Ich tank e10 und Hab keine probleme... Ich Hab meine moped's auch schon ein gewintert mit e10 und es hat sich nix aufgelöst...
So schnell geht das auch nicht....und abgesehen davon dürfte das auch BJ-abhängig sein. ich denke das spätestens die Alulegierungen ab 2000 resistent sind.....davor würde ich meine Hand nicht ind Feuer legen - kann gut gehen oder auch nicht...

Was sich aber nicht leugnen lässt: Sie verliert etwas an Leistung - und das nicht nur gefühlt! Dazu gabs mal im MOTORRAD (glaube ich) einige Leistungsvergleichskurven mit und ohne Biosprit......
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2012, 17:26:31   #8
Suzi_Rider
Benutzer

Standard

Übrigens, du hast nicht genug gesucht. Bitte das nächste Mal etwas mehr Ehrgeiz.[/QUOTE]

Bin nicht auf die Idee gekommen nach Benzin zu suchen.. Bei E10 als suchwort kam nix! Werde meinem Ergeiz beim nächsten mal freien lauf lassen..
Alt 07.04.2012, 17:27:30   #9
Suzi_Rider
Benutzer

Standard

Danke für die zahlreichen antworten und meinungen!!

Ich für meinen Teil verfahr hat ned nur 60 Liter( die bin ich diese "Saison" los geworden) deshalb die überlegung!!

Werde es nicht tanken viel zu großes Risiko& der Aufwand ist´s mir nicht Wert!
Alt 07.04.2012, 18:41:05   #10
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen

Standard

Zitat:
Zitat von AmigaHarry Beitrag anzeigen
So schnell geht das auch nicht....und abgesehen davon dürfte das auch BJ-abhängig sein. ich denke das spätestens die Alulegierungen ab 2000 resistent sind.....davor würde ich meine Hand nicht ind Feuer legen - kann gut gehen oder auch nicht...

Was sich aber nicht leugnen lässt: Sie verliert etwas an Leistung - und das nicht nur gefühlt! Dazu gabs mal im MOTORRAD (glaube ich) einige Leistungsvergleichskurven mit und ohne Biosprit......
Ich werd das mal im Auge behalten, ab wieviel Jahrzehnten meinst du werd ich was erkennen können? Ich meine Benzinleitung kommen eh alle 4 Jahre...
Alt 10.04.2012, 06:39:58   #11
GS_Lessor
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
...bei 3 Cent Unterschied je Liter und meinem Jahresverbrauch von ca. 60 Litern, gehe ich das Risiko nicht ein. Ich würde da ja sage und schreibe 1,80 € sparen. Dafür bekommt man noch nicht mal einen alkoholbeständigen O-Ring.

Ja, ich habe meine GS das letzte Mal am 02.10.2011 getankt.

Und wenn das Benzin weiterhin so teuer ist, werde ich noch weniger .

Sollen die Benzinabzocker das Geld von anderen holen.

Unglaublich. Mitten in der Saison ist es doch so warm, dass die Straße schon nach einem schreit!

60l? Die habe ich in einem Monat - vielleicht 2 weg (muss ja nicht nur die GS bewegt werden...)

Aber ich l(i)ebe das Motorradfahren auch
Alt 10.04.2012, 07:25:48   #12
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Ich werd das mal im Auge behalten, ab wieviel Jahrzehnten meinst du werd ich was erkennen können? Ich meine Benzinleitung kommen eh alle 4 Jahre...
An den Benzinleitungen gar nicht. Probleme bekommen die Alulegierungen des Vergasers und des Zylinderkopfes. Hier kann es zu Abbauerscheinungen bis zu Haarrissen kommen. Speziell ältere Alu-Legierungen sind sehr anfällig. Leider gibt es von Suzuki nur die pauschale Aussage das "ältere" Modelle nicht geeignet sind. Leider heist "ältere" für fast jede Modellreihe was anderes. Bei der GS dürfte das so um 2000 liegen. Die Biospritgeschiche ist ja nicht neu, speziell in Südamerika, weswegen die Legierungen bereits Ende der 90er-Jahre umgestellt wurden. Das Problem dabei ist, das man nicht genau sagen kann, bis wann die Lagerbestände in den zu uns gelieferten Modellen abbgebaut wurden....... Soweit ich weis ist das erst ab 2004 mit der Verlagerung der Produktion der GS nach Spanien (und der Motorproduktion nach Indien) zu 100% so....

Generell halte ich die Biospritalternatve für nicht wirklich sinnvoll, da dieser Sprit weniger Energieinhalt hat und zu Mehrverbrauch bzw. geringerer Leistung führt (abgesehen noch von der moralischen und ethischen Dimension ein Lebensmittel zu verbrennen). Um Biosprit überhaupt sinnvoll nutzen zu können, benötigt man neue Motoren mit darauf abgestimmten Motormanagement, bzw. noch besser man setzt ihn im Dieselsegment ein - da ist der Wirkungsgrad um vieles bessser - das gibt es zwar alles schon, aber unsere GS ist selbst im aktuellen BJ Lichtjahre davon entfernt und kann auch nicht mit vertretbarem Aufwand umgerüstet werden...... wer sie trotzdem mit E10 fährt muss halt mit den Nachteilen leben.....
Alt 10.04.2012, 08:22:30   #13
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Gehört vielleicht nicht ganz hierher.

Die Erdölindustrie lebt von den Verbrauchern, die darauf angewiesen oder einfach nur zu inkonsequent sind.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen bei einem Benzinpreis von dauerhaft über 1,50 € gar nicht mehr Motorrad zu fahren weil es für mich reiner Luxus ist.

Leider bin auch ich inkonsequent, ich hab meine Fahrten nur eingeschränkt. Früher bin ich ca. 6000 km/Jahr gefahren, nun sinds "nur" noch ca. 1500 km. Auch die Fahrten mit meinem Pkw hab ich um die Hälfte auf < 6000 km/Jahr reduziert.

Ganz aufhören kann ich anscheinend doch nicht.

Ich denke, wenn die Verbraucher weniger jammern aber dafür konsequenter versuchen würden weniger zu verbrauchen, gingen die Preise über kurz oder lang auch wieder etwas runter (man lässt die Kuh, die man melken will, nicht verhungern).

Irgendwie macht es mich doch nachdenklich, dass die meisten Leute, die darüber jammern, große, schnelle Autos und dazu noch viel zu viel fahren.

Und seltsamer Weise werden diese Autos immer noch sehr gut verkauft und der Verkehr nimmt nicht ab.

So lange das so ist, ist die allgemeine Schmerzgrenze noch lange nicht erreicht. Und so lange werden die Brennstoffe auch immer teuerer werden.

Meiner Meinung nach wird momentan ausgelotet, wie weit der Verbraucher bereit ist den Preis mitzugehen.

Siehe 2008/2009, Wirtschaftskrise hin oder her, die Nachfrage fiel, der Preis auch. Mittlerweile ist der Preis etwa 20 Cent über dem Preis von 2008, aber das Gejammere ist wesentlich leiser als damals.

Die von mir ermittelten Jahresdurchschnittspreise für Benzin:

2006: 1,29 €; 2007: 1,34 €; 2008: 1,40 €; 2009: 1,27 €; 2010: 1,40 €; 2011: 1,50 €, 2012: > 1,60 € (Tendenz steigend)

Kleine Anmerkung noch: Der Preisunterschied Super zu E10 ist so gering, das macht bei einer Tankung von 15 L gerademal 45 -75 Cent aus (je nach aktuellem Preisunterschied). Selbst wenn man 100 L tankt sind es nur 3 - 5 €. Bei einer Jahreskilometerleistung von 6000 km bei einem Verbrauch von 5 L würde man ganze 9 - 15 € sparen. Was kostet ein versiffter Vergaser?

Es rentiert sich einfach nicht.

Alt 10.04.2012, 08:53:49   #14
Raku
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Raku

Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Und wenn man dann bei dieser Rechnung noch einbezieht, dass durch den geringeren Energiegehalt des E10 mehr verbraucht wird, spart man im Endeffekt noch nichtmal dadurch.
Raku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 11:27:02   #15
GS_Lessor
Gast

Standard

Mittlerweile musste ich feststellen, dass die Differenz zwischen Super 95 und E10 nun 4 Cent beträgt.

Anscheinend sollen nun mehr Leute mit dem Zeugs fahren...
Alt 10.04.2012, 11:35:56   #16
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen

Standard

Also ich tank trotzdem weiter e10 mit mein pkw sowieso... Ich fahr 35.000km im jahr und Hab nen verbrauch von 8l/100km... Kann man sich ja ausrechnen was ich spare. Achja ich Hab gestern übrigens für 1.60euro/l getankt. Heut kostet's glei mal 10cent mehr...
Alt 10.04.2012, 18:01:40   #17
Jaqueline
Neuer Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 18.000
Standard

Ich tanke weder die Kleine, noch mein Auto mit E10. Die erstere könnte wohl (siehe oben), aber der alte Nissan packt des definitiv nicht.

Was das Jammern und die Konsequenz daraus für mich ist: ich fahre nahezu kein Auto mehr. Ausschließlich dann, wenn ich tatsächlich muss. Ansonsten bewege ich mich nur noch mit der Suzuki durch die Lande. Ja, es ist ein fauler Kompromiss, aber für mich kaum anders bewältigbar. Ich wohne auf dem freien Land, dass heißt ich brauche ein fahrbaren Untersatz, wenn ich arbeiten und leben will.

Die Suzuki ist im Moment ein Luxus, der zum Alltagsgegenstand mutiert ist.
Jaqueline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 21:55:28   #18
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Jaqueline Beitrag anzeigen
I[...]

Was das Jammern und die Konsequenz daraus für mich ist: ich fahre nahezu kein Auto mehr. Ausschließlich dann, wenn ich tatsächlich muss. Ansonsten bewege ich mich nur noch mit der Suzuki durch die Lande. Ja, es ist ein fauler Kompromiss, aber für mich kaum anders bewältigbar. Ich wohne auf dem freien Land, dass heißt ich brauche ein fahrbaren Untersatz, wenn ich arbeiten und leben will.

Die Suzuki ist im Moment ein Luxus, der zum Alltagsgegenstand mutiert ist.
Genau das ist es!

Ich nehme mal nicht an, dass es einem aus diesem Forum Spaß macht bei >1,60€/Liter an die Tanke zu fahren.
Da wird mit Sicherheit keiner lächeln!

Aber wie Jaqueline schon gesagt hat: Es ist nunmal so!
Man braucht ein Auto!

Ich fahre auch Bahn zur Schule, weil Auto/Motorrad zu teuer auf Dauer wird.
Aber wenn man in einem Dorf wohnt, wo es keine Bahn gibt, dann ist man auf Kfz angewiesen.
Und das manche das Auto stehen lassen, weil es zB mehr verbraucht als die GS und deswegen mit der GS zur Arbeit fahren ist doch nachvollziehbar!

@ berndy: Das hat nichts im Inkonsequent zu tun. Man benötigt einfach einen fahrbaren Untersatz. Egal ob Auto oder Motorrad.
Und da Autos meistens mehr verbrauchen wie ne GS, fahren manche hier eben die GS.

Und der Rest der Kilometer, die auf der Uhr stehen?!
Das ist dann halt der kleine "Urlaub", den man sich göhnt!
Statt n Wochenendausflug mit'm Auto zu machen, macht man ne Ausfahrt mit der GS

Kritik ist gerne erwünscht!
Aber vergesst nicht: Jedem das Seine

In diesem Sinne
Alt 11.04.2012, 06:35:56   #19
GS_Lessor
Gast

Standard

@ Ghostrider:

Also ich habe kein Problem damit zu tanken. Klar ist es teuer aber ich weiß ja, dass ich dann wieder flüssiges Gold bekomme, womit ich wieder 250km Spaß habe

btw ein Spruch den mein Dad letztens brachte:

Tanken ist mittlerweile wie ungeschützter Geschlechtsverkehr. Ein Tröpfchen zu viel und man ist fianziell ruiniert.

Knaller
Alt 11.04.2012, 07:27:35   #20
skadu
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Ich nehme mal nicht an, dass es einem aus diesem Forum Spaß macht bei >1,60€/Liter an die Tanke zu fahren.
Da wird mit Sicherheit keiner lächeln!
Doch, ich. Fahre einen Firmenwagen und zahle für den Sprit nix .
skadu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 11:36:59   #21
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich korriere: für private Zwecke

Und: Ich bin sicher, dass du (GS Lessor) mehr fahren würdest und folglich mehr Spaß hättest, wenn der Sprit billiger wäre.
Alt 11.04.2012, 12:29:50   #22
GS_Lessor
Gast

Standard

@ Ghostrider:

Ich fahre immer dann wenn ich Zeit habe. Bisher ist es noch nie vorgekommen dass ich keine Lust hatte weil ich an den Sprit gedacht habe

Immer wenn das Wetter gut ist und ich auch Zeit habe, dann sitze ich auch drauf
Alt 11.04.2012, 13:03:28   #23
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Standard

So sorglos möchte ich auch mal sein...

Wenn du also mal nicht weißt, wohin mit deinem Geld, dann melde ich schon Interesse
BLZ, Konto-Nr. etc. bekommste per PN
Alt 11.04.2012, 14:07:29   #24
GS_Lessor
Gast

Standard

Zuletzt hat meine Hütte viel Geld gefressen. Im Moment spare ich also eher wieder - zumal ich am 01.04. noch eine Suzuki GSX 600 F für meine Freundin gekauft habe... allerdings bekomme ich das Geld wieder .. nur nicht auf einmal

Aber solange ich im Monat noch 2-300€ für Sprit übrig habe ./. aller Kosten geht es mir gut
Alt 11.04.2012, 14:09:07   #25
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
[...]
aller Kosten geht es mir gut

Wie man unschwer erkennen kann.
Alt 11.04.2012, 14:55:02   #26
Fish
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fish

Kilometer: 43000
Standard

Willst du mit dem Moped fahrn, musst du an der Tanke zahln.

Das war schon immer so und wird auch leider immer so bleiben.

Ich seh mein Moped als Hobby und wenn ich mein Hobby ausfuhren möchte muss ich halt dafür bezahlen. Wenn es mir zu teuer wäre, müsste ich mir ein anderes Hobby suchen.

Ansonsten könnte man ja mal ein Umbauthema aufmachen wie man der GS das Rappsölsaufen beibringt
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 15:55:40   #27
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Das geht so wie bei anderen Motorrädern auch, einen geeigneten Dieselmotor suchen und einbauen.

Das ist aber dann noch teurer und lohnt sich erst bei sehr hohen Kilometerleistungen.

So ein Umbau kostet schätzungsweise weit über 3000 €, selbst mit gebrauchten Teilen. Man braucht Motor und Getriebe und muss alles in den Rahmen einpassen.

Dafür muss man lange Diesel oder Rapsöl fahren.

Das ist keine Alternative die sich rechnet.

Alt 11.04.2012, 18:49:52   #28
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn du ein Dieselmotorrad haben willst, kauf dier eine Enfield India. Da gibts/gabs eine 350er Diesel mit satten 3-4PS und 2l/100km - Built like a gun, goes like a bullet!
Alt 11.04.2012, 19:27:58   #29
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Standard

Bekommt man neu nicht mehr zugelassen wegen der Abgasnormen.

Die offizielle Verkaufsbezeichnung der Enfield India mit dem 325er Diesel war "Enfield India 325 Taurus-Diesel" und das Aggregat liefert fast 5 kW, was eine atemberaubende Höchstgeschwindigkeit von nahezu 80 km/h erlaubt.

Ich hab so ein Ding vor ein paar Jahren auf dem Weg nach Johanniskreuz gesehen. Das ist wirklich nur etwas für sehr geduldige und ausgeglichene Menschen.

Aber der Verbrauch ist unschlagbar, ca. 1,5 l Diesel auf 100 km. Fast 1000 km mit einer Tankfüllung.

Was die niedrige Geschwindigkeit wieder relativiert, wo andere ihre Zeit mit Tanken vergeuden, kann man mit der Taurus Meter machen.

Nur der Neupreis von 7500 € schreckt etwas ab.

Alt 12.04.2012, 00:06:44   #30
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Fish Beitrag anzeigen
Willst du mit dem Moped fahrn, musst du an der Tanke zahln.

Das war schon immer so und wird auch leider immer so bleiben.

Ich seh mein Moped als Hobby und wenn ich mein Hobby ausfuhren möchte muss ich halt dafür bezahlen. Wenn es mir zu teuer wäre, müsste ich mir ein anderes Hobby suchen.

Ansonsten könnte man ja mal ein Umbauthema aufmachen wie man der GS das Rappsölsaufen beibringt
Ich nehme mal an, dass unser allen Hobby uns mehr Spaß machen würde, wenn der Sprit weniger kosten würde.
Schon allein aus dem Grund, dass man mehr fahren würde.

Ich zumindest schränke meine motoriesierten Wege ein.
Und ich glaube damit bin ich nicht allein. Siehe Berndy!
Alt 12.04.2012, 06:23:04   #31
GS_Lessor
Gast

Standard

Du hast die falsche Einstellung Ghostrider!
Es ist dein Hobby oder es ist nicht dein Hobby.

Wenn du (du als Synonym für alle) dein Motorrad HAUPTSÄCHLICH noch dafür verwendest zur Arbeit oder zur Freundin (oder oder) zu fahren, dann ist es kein Hobby mehr sondern dann machst du es weils günstiger ist als ein Auto.

Wenn du dein Hobby liebst und du einfach gerne Motorrad fährst dann ist dir der Sprit scheiß egal. Klar ärgert es mich auch wenn ich an ner Tanke vorbei fahre wo der Super 1,60 kostet und ich an der nächsten tanken muss an der der Super 1,70 kostet aber das ist dann eben Pech.

Deswegen soll ich mir den Spaß verderben lassen?

Nehmen wir mal ein anderes Hobby: Meine Freundin ist "ne Pferdetussi".
Kann ich nicht verstehen sowas: SIE BEZAHLT anderen Leuten bis zu 80€ im Monat, damit sie DEREN PFERDE reitet, füttert, sauber macht.... = Reitbeteiligung nennt sich das.

Aber es ist nunmal ihr Hobby und das lässt sie sich auch nicht nehmen. Klar sind 80€ im Monat im Verhältnis zu 200€ Spritkosten wenig aber dafür rieche ich nicht nach Pferd und steh nicht im Dreck!

Jedem das Seine - aber ALLES kostet Geld.

Lass dir den Spaß nicht von den 3 Cent Mehrkosten vermiesen.
ALLE meckern. Aber alle werden auch beim Preis von 2€ pro Liter noch fahren...
Alt 12.04.2012, 06:44:45   #32
Homs
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 9490
Standard

Gut geschrieben, brachte mir um diese unzeit ein breite grinsens ins gesicht

Ich tank ins auto immer nur n 10er sprit, damit ich da hinkomm wohin ich muss und auch wieder zurück.
Die suzi tank ich voll, schau dabei nach öl und luft, nach licht und kette. Weil ich sie gern hab.
wohin die wege führen ist mir egal, zur uni, arbeit, freunden oder in die berge - drauf fahren macht mir bis jetzt überall spass

Ps: sorry für mangelhafte Rechtschreibung, so früh im bett am tablet is mir das noch zu viel lol
Homs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 11:10:18   #33
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Standard

@ GS Lessor:

Ok, da gebe ich dir Recht!
Ich nutze meine Suzi hauptsächlich um von A nach B zu kommen und nicht, weil ich nur zum Spaß fahren möchte.

Ich habe dazu ein dann doch zu wenig Zeit.
Hier hin, da hin...
Überall muss iwas erledigt werden.

Aber danke für die Deutungsweise
Alt 12.04.2012, 22:11:49   #34
Suzi_Rider
Benutzer

Standard

Also Ich fahr auch sehr gerne mitm Krad zur Arbeit:

1. Wenn ich mitm Moped fahr, fahr ich gerne zur Arbeit
2. Ich bin viel enspannter(Viel Landstrasse) weil ich nicht lange brauche
3. Stau?! Hahaha
4. Tanke? Lieber ins Moped als ins Auto(Moped macht viiiiiel mehr spaß& kommt weiter heißt längeren Spass!
5. Der nebeneffekt mitm Sprit ist gut aber für mich eben nur ein guter nebeneffekt!

gruß FLo
Alt 13.04.2012, 02:34:39   #35
Raku
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Raku

Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Mal ernsthaft. Wer Motorrad fährt, der kauft sich ohnehin fünfhundert mal mehr Gedingsel, als einer, der Auto fährt.

Angefangen bei:
-Verschleißteilen, die manchmal beim Auto einfach vernachlässigt werden (wer weiß schon die Verschleißgrenze der Bremsscheiben beim "Voiture"?
-Werkzeug (Schlüssel, Messwerkzeuge, Dremos)
-und so weiter....bin grad zu faul mein betrunkenes Hirn weiter zu strapazieren.

Und was ist dann die Differenz bei 17Litern bei 1,55€ (wäre der Traum aller Kraftradfahrer) zu realistischen 1,70€?
Das sind 2,55€... mag viel erscheinen... ist aber im Grunde ein Bier weniger in der Disco, Stadion, Kneipe oder ein halber Campari für die Frau/Freundin...

Okay. ich verstehe, dass keiner am Bier sparen will

Aber versucht euch wieder vor Augen zu halten, dass Motorrad fahren ein HOBBY ist und keine Notwendigkeit!
Raku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 15:51:17   #36
White
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2006
Kilometer: 43000
Standard

Zitat:
Zitat von Raku Beitrag anzeigen
Aber versucht euch wieder vor Augen zu halten, dass Motorrad fahren ein HOBBY ist und keine Notwendigkeit!
Eben nicht für alle. Ich habe kein Auto und will auch keins. Mir reicht nen Motorrad aus. Wenn man echt mal was großes transportieren muss habe ich genug Freunde mit Autos und wenn alle Stricke mal reissen sollten dann kann man sich immer noch nen Auto mieten.
White ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 16:54:34   #37
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von White Beitrag anzeigen
Eben nicht für alle. Ich habe kein Auto und will auch keins. Mir reicht nen Motorrad aus. Wenn man echt mal was großes transportieren muss habe ich genug Freunde mit Autos und wenn alle Stricke mal reissen sollten dann kann man sich immer noch nen Auto mieten.
DANKE !!
Alt 13.04.2012, 18:05:29   #38
Jaqueline
Neuer Benutzer

Baujahr: 2000
Kilometer: 18.000
Standard

Zitat:
Zitat von Suzi_Rider Beitrag anzeigen
Also Ich fahr auch sehr gerne mitm Krad zur Arbeit:

1. Wenn ich mitm Moped fahr, fahr ich gerne zur Arbeit
2. Ich bin viel enspannter(Viel Landstrasse) weil ich nicht lange brauche
3. Stau?! Hahaha
4. Tanke? Lieber ins Moped als ins Auto(Moped macht viiiiiel mehr spaß& kommt weiter heißt längeren Spass!
5. Der nebeneffekt mitm Sprit ist gut aber für mich eben nur ein guter nebeneffekt!
Danke und unterschreib.
Jaqueline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 11:12:29   #39
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Standard

Um die Diskussion über E10 etwas anzuregen:

Klick mich
Quelle: web.de