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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo
Ich habe eine 03er GS500 erworben. Ich bin Anfänger Was mir ziemlich schnell aufgefallen ist, ist die sehr weiche Federung der Suzi, hinten sowie vorne. Beim Bremsen federn die Gabeln enorm weit ein, ob sie gar durchschlagen konnte ich noch nicht testen, da ich noch nicht fahren darf *g* (zudem will ich das eigentlich gar nicht testen, will ihr schliesslich keine Schmerzen zufügen Die Vorspannung der hinteren Feder einzustellen war keine Kunst (jetzt gefällts mir schon besser), jedoch frage ich mich, ob man auch die Vorspannung der Gabel einstellen kann? Weil ich finde doch, dass sie etwas gar weit einfedert... Falls das möglich sein sollte, welche Schraube wäre das dann? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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wenn die 03er das noch hat, dann sind das die bolzen, die oben ne 10er aufnahme haben, und mittig in den standrohren angebracht sind.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo erstmal....
Ob die 03er noch eine Einstellbare Vorspannung hat, kann ich dir jetzt gar nicht sagen... Wenn, dann hat sie am oberen Ende der Gabelholme ein paar Einstellbolzen herausstehen, die mit einem Schraubenschlüssel eingestellt werden können. An diesem Bolzen siehst du mehrere Rillen, die ein gleichmäßiges Einstellen der Federvorspannung an beiden Gabelholmen ermöglichen. Mehr findest du über die Suchfunktion... Michael |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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sind die Einstellschrauben nicht wegen Suzukis Sparmassnahmen
ab Baujahr 2001 oder 2002 weggefallen? Mein ich mal irgendwo gelesen zu haben.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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SuFu habe ich schon benutzt, da hab ich auch das gefunden mit dem Bolzen mit den Rillen. Aber den habe ich an meiner leider nicht gefunden, darum habe ich mal nachgefragt. Anscheinend gibts das wirklich nicht mehr
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Haben sie soweit ich weiß auch wegen dem Lenker weggelassen.
Weil sich Einstellschrauben + SB-Lenker in die Quere gekommen wären. Cherry, SB-Lenker stinken
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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kann nicht sein ! Ich hab auch einstellschrauben uns SB-Lenker !
Und mein Lenker stinkt nicht !!! Weiss ja nicht wo sich andere Leute mit ihrer GS rumtreiben !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Du hast ja auch hinterher umgerüstet.
Und kannst du die Schrauben komplett rausdrehen, ohne das sie anstoßen am Lenker? Soweit ich die aktuellen GS in Erinnerung habe, geht die assige Segelstange da genau über den Verschlußstopfen der Gabelholme, und der Platz ist nicht für die Verstellschrauben ausreichend. Kann aber natürlich sein, daß Suzi das billigend in Kauf genommen hat, um wirklich die paar Cent für die verstellbaren Stopfen zu sparen. Cherry, Stummel rulen ;-)
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2003
Ort: Hemsbach
Alter: 59
Beiträge: 208
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Ne, die 03 er hat das nicht mehr.
Da wurde gespart.. Hab das leider auch vermißt. Entweder andere Gabelfeder, oder erst mal fahren und testen Habe mit den orginalen Federn keine Probleme und warte immer noch auf Neschans Antwort, ob schon Progressive Federn verbaut wurden. Neschan wollte bei seiner 03 er so Klötzel unterlegen und damit die Vorspannung erhöhen. Habe bei meiner 03er das hintere Federbein auf 3 eingestellt und komm damit besser ums Eck. Bei meinen 70 Kg ist beim draufsetzen hinten fast nix eingefedert. Habs gemessen und da waren am Heck höchtens 5 mm eingefedert. Dabei sollte Heck und Gabelbrücke gleich viel einfedern! Das ändert sich natürlich , wenn dann einige 1000 km auf der Uhr stehen. Mir ist es aufgefallen, weil ich mit Gattin hinten drauf viel besser fuhr und mit mir allein wollte die net in die Kurve. Sie wollte immer den größten Radius (das Mopped). Also erst mal fahren und testen. Gruß Toni
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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Zitat:
es geht aber bei dir auch nur, weil du diese klemmblöcke hast, damit kommt der lenker ein ganzes stück zum fahrer und geht nicht mehr über die gabelholme. bei meiner lenkerbrücke, geht der lenker genau über die holme. da passen die einsteller nicht drunter. arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 43
Beiträge: 4.559
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mein Lenker geht auch genau über die Gabelholme ! Hab meine Holme sogar noch ein Stück weiter zum Lenker hochgeschoben ! Wenn sie normal eingebaut sind kann ich dei ganz rausdrehen !
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Machma Foto bitte.
Und dann müssen wir noch Neschan mal nen Foto von seiner machen lassen. Cherry, auf Vergleiche gespannt
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
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http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1260
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...php?pic_id=685 ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil... arne
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Und? wie man hier:
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirsc...erspannung.jpg imho unschwer erkennen kann, hast du deine an der Gabel komplett reingedreht, oder? Im Vergleich dazu nochmal meine, iirc waren zu dem Zeitpunkt 5 von 7 Ringen sichtbar. Bestätigt mich in meiner Aussage, daß die Spannschrauben mit der SB-Gabelbrücke von Suzi nicht komplett rauszuschrauben gewesen wären, ohne am Lenker anzustoßen und sie vermutlich u.a. deswegen weggelassen wurden. Cherry
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