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Alt 05.05.2012, 21:03:08   #1
hellboy1504
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Standard Springt nicht mehr an!!

Hi ihr,

bin neu hier, habe auch noch ned lange meine suzi. Habe ne GS 500 e EZ: 1990

habe sie gebraucht gekauft, und nun zu meinem Problem.

Bin sie dan erst mal ein bissle gefahren und dann ist sie im Leerlauf auf knapp 5500 Umdrehungen hochgedreht. Habe dann gemerkt das ein kleiner Rostfleck im Tank drinnen ist. Habe dann die Vergaser reinigen lassen und Leerlaufdrezahl einstellen lassen. Binn dan wieder ca. 100 km gefahren und auf einmal hat sie während der Fahrt kein Gas mehr angenommen (lief aber noch). Habe sie dann ne halbe Stunde aus gelassen und dann 3 mal versucht anzumachen, nach dem dritten mal spring sie auch wieder an und lief die nächsten 5 km auch wieder. Kann des wieder der Vergaser sein? Reicht es den Tank zu entrosten und versiegeln, Benzinfilter rein und Vergaser reinigen lassen?

Danke für eure Hilfe
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Alt 05.05.2012, 21:11:37   #2
AmigaHarry
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Sieht verdächtig nach Dreck aus dem Tank im Sprit aus. Du kannst vorerst einen Filter einbauen um das zu verifizieren, aber um eine Entrostung und Versiegelung wirst du nicht herumkommen - sonst wirst du bald eine dritte Tanköffnung haben...

Achja: Das Reinigen des Vergasers kannst du auch selber machen - der Dreck sitzt garantiert in den Hauptdüsen.......mit der Suche findest du einige Beiträge dazu hier.....
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Alt 05.05.2012, 21:16:31   #3
hellboy1504
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Langt es einfahc mal en Filter rein und Vergaser säubern. wenn der Fehler die nächsten 100 km nicht mehr kommt dann Tank versiegeln wenn doch weiterschauen.
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Alt 05.05.2012, 21:19:33   #4
AmigaHarry
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Genau! Nimm aber keinen der ganz kleinen Filter - die lassen u.U. zu wenig Sprit für Vollast durch.....
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Alt 05.05.2012, 21:21:57   #5
hellboy1504
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Kannst du einen empfehlen??
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Alt 05.05.2012, 21:27:39   #6
berndy
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Ja, so in etwa.

Den Tank würde ich aber nicht selbst entrosten und versiegeln sondern das in einer Fachwerkstatt machen lassen. Das Ergebnis ist einfach besser und man hat Gewährleistung. Die haben auch die notwendigen Geräte, die man als Heimwerker nicht hat.

http://www.motorradtank-entrosten.de/

http://www.tank-entrosten.de/

http://www.motorradtank-bochum.de/Er...chichtung.html

Selber machen:

http://www.restaurieren.eu/tank-entr...eln/index.html

Die Vergaser kann man selber reinigen.

http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26642

Wenn du die soweit zerlegt hast, kannst du auch die Düsen mit Druckluft ausblasen und den Rest abwischen.

Ein Benzinfilter ist aber nur ein Notbehelf. Meine Erfahrung damit ist, dass die zwar das Grobe ganz gut zurückhalten, allerdings das feine geht doch durch und setzt sich mit der Zeit im Vergaser ab.

Bei meiner 100er Zündapp hats trotz Feinfilter immer wieder die Leerlaufdüse zugesetzt.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 05.05.2012, 21:33:11   #7
AmigaHarry
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Ich selbst habe noch nie (zum Glück) einen Filter in der GS500 benötigt, wohl aber in einer VX800...wo ich dann 2Stk parallel schalten musste....
Ich denke es ist am Besten wenn du mal bei der Tante Louis reinschaust und einen Filter mit möglichst hohem Durchsatz nimmst und der noch unter den Tank reinpasst.....
Villeicht können dir andere Mitglieder hier eine genaue Empfehlung geben.....
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Alt 06.05.2012, 08:22:43   #8
berndy
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Das größte Problem ist der Platz unter dem Tank und du bräuchtest auch 2 Filter (ON und PRI/RES), sonst hast du den Dreck dann im Unterdruckbenzinhahn.

Wegen des Platzes würde ich auf die K&N Filter zurückgreifen. Ja, der Preis ist zwar abschreckend aber der günstige Papierfilter ist riesengroß. Schau es dir im Geschäft an, bevor du sowas kaufst und dann nicht unter den Tank bekommst.

http://www.louis.de/_30e23c66a9e36aa...d.x=10&cmd.y=7

Ach ja, mit einem Benzinfilter kann es Probleme mit dem Benzinfluss geben.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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