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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 11
Baujahr: 1995
Kilometer: 13000
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Also bei der ersten finde ich nun keinen echten Hacken, aber der Preis ist viel zu hoch, immer hin bedeutet der Kilometerstand, das sich die GS fast tot gestanden hat. Wir sprechen von ner KM Laufleistung pro Jahr von 760 km... bei 6000 Km wurde die erste Inspektion bekommen, bei 12000 die zweite....
Bei der zweite handelt es sich um ein 2000er Modell, welches erst 2001 zugelassen wurde. Ein 2001er Modell ist das Modell nach dem Facelift. Die Laufleistung ist für den Preis zu hoch, auch wenn es von einem Händler ist. Warum suchst du dir ne GS für diesen Kurs aus? Du bekommst gute GSen in einem gepflegten zustand hier im Forum, schau doch mal in den Marktplatz.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Osnabrück
Beiträge: 708
Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
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Meine GS hatte auch erst 8000 KM runter und stand bei mobile für glaube 1500€ drin. Auch bj 1995.
War die mit den wenigstens Kilometern weit und breit und nicht weit weg von mir. Konnte sie dann für 1250€ mitnehmen. Reifen waren gerade neu, (bis davor waren noch die original ab werk drauf Die andere hat echt viele KM für den Preis. Ich würde mir wenn es nicht allzuweit weg ist auf jeden Fall mal die mit den wenigen KM ansehen, vielleicht lässt sich der Preis noch gut drücken. Da steht ja Verhandlungsbasis.
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Gruß Alex Gelb... und laut! |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Bei Motorrädern die so lange stehen sollte man auf jeden Fall den Tank gut prüfen.... da könnte viel Rost drin sein.
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 11
Baujahr: 1995
Kilometer: 13000
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Ja, die erste steht anscheinend seit nem Jahr und wurde nur gelegentlich ein paar Kilometer bewegt, damit sie nicht zu lange steht. Der Verkäufer hat sie wohl für seinen Sohn gekauft, der dann aus Zeitmangel doch nicht den FS gemacht hat.
Was muss man den erwarten bei der langen Standzeit? Es ist leider kein Scheckheft mehr vorhanden. Was meint ihr, wäre ein guter Preis? Das Angebot hier im Umkreis ist jetzt nicht sooo groß, besonders an gedrosselten.. Und im Marktplatz habe ich nur eine gefunden, die halbwegs in der Nähe ist. Habe den Besitzer auch schon angeschrieben. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Also ich würde das mit der Drossel nicht überbewerten, weil die ist dank dem Forum schnell zu bekommen, und auch einzubauen.
Du solltest auf die Reifen achten, die sollten nicht zu alt sein. Die Reifen haben eine DOT Nummer, alles was älter als fünf Jahre ist, sollte getauscht werden weil die Reifen sonst viel zu hart werden. Vom Profil mal abgesehen. Risse in den Reifen sind auch so ne Sache warum Reifen getauscht werden sollten. Die Bremsleitungen sind laut Suzuki alle 6 Jahre auszutauschen, allerdings macht das niemand.... Bremsbeläge und Bremsscheibenstärke sind zu prüfen, als auch der Zustand vom Tank von innen. Lager usw der Umlenkung und der ganzen Hinterachse auf Spiel prüfen. Aber es gibt ne Liste hier im Forum da ist das alles mal aufgelistet worden.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 11
Baujahr: 1995
Kilometer: 13000
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Danke für die Tipps, die Liste habe ich auch schon gefunden
Das kein Scheckheft vorhanden ist, ist dann nicht so schlimm?? Wegen der Drossel, wenn sie nicht gedrosselt ist, darf ich sie ja nicht probefahren. Und ohne Probefahr kaufen... |
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#8 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Also ne kleine Probefahrt kannst du schonmal machen... Oder machst du da glei ne Tour
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www.spezialgeruestbau.de |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
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Ich hab mich damals vom vorbesitzer n wenig durch die Gegend fahren lassen, weil ich keinen schein hatte ;D
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Die Linke zum Gruß Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben. Alle Angaben ohne Gewähr! |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Sömmerda
Beiträge: 154
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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von der ferne kann man nicht wirklich ne gute aussage über die motorräder machen da so gut wie niemand die mängel hinschreibt
guck dich lieber hier aufm marktplatz um da kommste wahrscheinlich billiger weg und wenn du dir eine kafst dann nimm zur besichtigung jemand mit der davon ein bissel ahnung hat dann ersparste dir viel stress im nachhinein |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 30.06.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 11
Baujahr: 1995
Kilometer: 13000
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Hi,
wird mal wieder Zeit, dass ich mich melde und den aktuellen Stand mitteile Als erstes: Ich habe ein Motorrad Es ist die GS500E mit den knapp 13tkm geworden. Sie sieht echt schick aus, ist in einem guten Zustand und fährt sich total super Meine Freundin sollte eigentlich die Stimme der Vernunft sein, aber sie war auch total begeistert Hab neue Reifen drauf und demnächst bekommt sie noch, vorsorglich und aus optischen Gründen, Stahlflex Bremsleitungen. War vielleicht nicht das allerbeste Angebot, war dafür aber auch mein erster Gebrauchtkauf und bin soweit zufrieden damit. Kann jetzt endlich fahren Gruß Julian |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.07.2011
Ort: Köln
Beiträge: 313
Baujahr: 1995
Kilometer: 40000
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Wenn nicht durch Werkstattrechnungen belegbar, würde ich vorsichtshalber nen Ölwechsel machen und unter Umständen mal nach dem Ventilspiel gucken. Der Vorbesitzer kann da immer viel erzählen
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Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands!
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Und gerade bei geringer Laufleistung das Ventispiel kontrollieren, da sich die Ventilsitze setzen und somit das Spiel kleiner wird. Alle 6tkm ist das fällig
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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