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Alt 07.07.2012, 16:05:00   #1
manna666
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Standard Vergaser öffnen oder nicht?

Hallo Leute

habe mir letzte Woche wieder eine GS gekauft. Habe gestern dann mal eine kleine ausfahrt gemacht. Ohne probleme mit einem Tank locker 160km gekommen. Kenne ich auch komplett anders! Sieht läuft auch so ganz gut. Motorläuf nicht unrund,nimmt ansich vernünftig Gas an und wie gesagt 160km ohne probleme.

Doch jetzt kommt der kacken an der sache. Sie stand wohl über 1,5 Jahre, der Motor wurde zwischendurch wohl hier und da mal laufen lassen.

Soll ich den Vergaser ausbauen? Überholen:reinigen,einstellen und wieder Syncronisieren?

Gruß Christian
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Alt 07.07.2012, 16:43:36   #2
Gstreiber
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nur 160 km? das wären ja knapp 10 l pro 100km.

wenn sie gut läuft und nicht ruckelt also kein wasser im vergaser ist sie keine nebenluft zieht würde ich sie so lassen wie sie ist. aber der verbrauch kommt mir komisch vor (; vielleicht hat da jemand mehr erfahrungen. ich brauche ca 4,2l pro 100km
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Alt 07.07.2012, 16:57:02   #3
manna666
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Nah ja ich kenne es noch von meiner ersten GS, da bin ich grade mal 90-95km gekommen und musste dann schon auf Res. umschalten. Deswegen war ich gestern total überrascht das ich soweit gekommen bin und habe immer noch was im Tank OHNE umschalten!
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Alt 07.07.2012, 17:06:29   #4
Gstreiber
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also ca 300km sollten realistisch sein bei sportlicher fahrweise (;
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Alt 07.07.2012, 17:24:50   #5
Dobbi
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Auf jeden Fall nen Ölwechsel machen, durch das ab und zu kurz laufen lassen verdünnt man das Öl mit der Zeit.

Gruß Dobbi
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Alt 07.07.2012, 17:25:35   #6
Lutzus
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den verbrauch finde ich auchenorm ich schalte meist erst ab 220km auf reserve
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Alt 07.07.2012, 18:09:12   #7
manna666
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Ich danke euch für die antworten.
Somit kommt auch den Vergaser zu überholen auf die liste der arbeiten für die Maschine.

DANKE

Gruß Christian
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Alt 07.07.2012, 18:32:35   #8
gsmattis
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300km bei sportlicher Fahrweise kann schon mal sein, muss aber nicht. Die Serienstreuung bei der GS ist dafür einfach zu hoch, um da verlässliche Aussagen treffen zu können. Ich habe immer so zwischen 180 und 190km auf RES geschaltet und ich abe immer beim Tanken noch nachgefüllt (bis an den Rand voll, mom warten bis es gesunken ist und wieder bis an Rand voll).
__________________
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TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 07.07.2012, 19:51:36   #9
krafti
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Kilometer: 111000
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Hi,

hast du dir den Tank mit einer Taschenlampe mal von innen angeschaut ?

Wegen Rost oder Wasser im Tank.

Wenn der Verbrauch zu hoch ist kann es z.B. daran liegen

- Zündkerzen fertig (Kosten bei der GS nicht viel)
- Luftfilter verschmutzt
- Vergaser verschmutzt oder Bauteile nicht i.O.

Nach der langen Standzeit würde ich den Vergaser auf jeden Fall reinigen.
Selber machen oder Ultraschall reinigen lassen.

Wenn du selber reingen willst das must du sehr sorgfältig arbeiten.

Vergaser an einem Tisch mit Decke zerlegen.. Sind alles Kleinteile die sich gerne mal verflüchtigen..
__________________
Gruß Krafti
----------
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Alt 08.07.2012, 11:41:09   #10
Che
Stammtisch Karlsruhe
 
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Ort: Heidelberg, Basel
Alter: 66
Beiträge: 1.288
Baujahr: 1989
Kilometer: 79500
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Ööhm, "...läuft rund,...160km gefahren, ...immer noch was im Tank ohne umzuschalten", läßt imho keinen Schluß aufn Verbrauch zu.
Erstmal die Kiste richtig bis zu RES (umschalten) leerfahren, dann haste ne Hausnummer.
Vorher würd ich an den Gasern nix verschlimmbessern .
Den annern Kram würd ich schon machen.
__________________
***Spraypainting is not a crime***
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