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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Kilometer: 18.900
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So hab schon in den FAQs geschaut und hab rausgefunden wie ich sie entdrosseln kann. Nun mal aéine Frage:
Ich brauche Gasschieber ohne Bohrungen. Da steht diese entweder schließen oder neu kaufen... wie könnte man die denn schließen? Ist das schließen von dauer also empfehlenswert nicht das das nach nem halben jahr wieder offen ist...
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
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Ich, und einige andere die Ahnung haben werde dir davon abraten zu entdrosseln in dem man die Bohrungen zuklebt.
Also steht doch schon fest das du es trotzdem machen wirst.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Um das mal etwas zu präzisieren, die Kleber mit denen das geht, haben normale Haushalte nicht da. Diese Industriekleber zu kaufen, geht zwar, kannste aber auch gleich neue Schieber kaufen.
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Was ist mit Kabelbinderschweißen? Oder 2K Epoxidknetmasse?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
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Nimm die Patex Powerknete und gut ist
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Beiträge: 1.035
Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
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Zitat:
In letzter zeit pisst DU hier wirklich jeden ans Bein! Lässt deine alte dich etwa nicht mehr ran??? Sorry für den ausfallenden Ton aber so langsam nervst... Habe außerdem nach tips und Erfahrungen gefragt ob das überhaupt dauerhaft möglich ist... An alle anderen die so nett waren mir ordentliche Hilfe (Antworten) zu geben: Werde auf jeden fall drüber nachdenken und wohl auch nochmal mit der Werkstatt sprechen wie das am besten klappt. Hatte ja auch mal geschlossene drin die hat die werkstatt damals raus genommen. Hab die allerdings nicht wieder bekommen. Mal schauen vielleicht haben die die da auch noch liegen. Hab da ja so ne akte über meine gs wo halt alles drin ist. Hatte ja damals gesagt das ich sie zum entdrosseln wieder hin bringe. Wenn nicht werde ich wohl neue kaufen und den Drosselsatz verkaufen.
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
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Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Naja, im laufe der Jahre hat sich so manch Schieber der geklebt war zu mir verirrt, je nach dem mit was gearbeitet wurde, hat es etwas, bis gar nicht gehalten.
Die Frage ist nicht ob es hält, sondern wie lange. Am besten wäre wirklich zu schweißen mit Kunststoff, aber der Aufwand und so steht in keinem Verhältnis zum Kauf bei Ebay.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 223
Kilometer: 60.000
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bei polo habe ich mal so ein 2 komponenten harz gekauft um einen tank abzudichten.. das zeug ist absolut benzinfest und auch hitzebeständig bis 300° oder so.. wird hart wie metall und lässt sich wie knete verarbeiten.. kostenpunkt: 5 euro, sollte also einen versuch wert sein!
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Kilometer: 18.900
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Hat sich alles bei mir erledigt. Hab diese Art von Drossel gar nicht drin
Hab die von Alpha Technik da sind nur drosselblenden in den ansauggummis Also blenden raus Vergaser einstellen und los heizen
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Hat sich alles bei mir erledigt. Hab diese Art von Drossel gar nicht drin
Hab die von Alpha Technik da sind nur drosselblenden in den ansauggummis Also blenden raus Vergaser einstellen und los heizen Muss mir jetzt nur nen Datenblatt von Suzuki besorgen wo dann drin steht wieviel kW/ps die GS 500 EU entdrosselt hat damit der TÜV mir das ganze dann umtragen kann
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Hiho, da es bei mir auch bald so weit ist (7.9.12) das ich offen fahren darf, würde mich auch stark interessieren wie das mit dem entdrosseln geht.
Habe vorhin einmal meine Sachen duchrsucht die ich von meinem Vorbesitzer bekommen habe der die gs auch offen gefahren hat aber dann zum verkaufen wieder gedrosselt hat. Das einzige was ich gefunden habe sind 2 kleine Päckchen von Suzuki. Drin sind wohl gasschieber. Jetzt habe ich hier gerade gelesen wegen den Löchern verschließen, meine beiden die ich vom Vorbesitzer bekommen habe haben aber 3 Löcher. Ergibt das jetzt einen Sinn? kann man die gs irgendwie anders noch Drosseln? Das er einfach die Gasschieber drin gelassen hat und ich hier jetzt die 2 für 34PS liegen habe? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.
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#13 |
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Super-Moderator
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
Teile suchen, angucken, vergleichen, guck in die PDF-Datei.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Hi, also dank der PDF habe ich jetzt herausgefunden das meine Gasschieber dieses 4mm Loch nicht haben. Kann es sein das das zum entdrosseln reicht und der Rest so schon verbaut ist oder funktioniert das nicht die GS nur über die Gasschieber zu drosseln. Mehr hat mir mein Vorbesitzer leider nicht dazu gegeben.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
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Du wirst es nur raus finden wenn du in den Vergaser rein schaust.
Wie sollen wir das von hier aus wissen was bei dir drin ist?
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#16 |
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Klar das ihr das nicht wissen könnt, die Frage war eigentlich ob es generell geht oder ob man mehr tauschen muss.
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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Bei ner gebrauchten GS wo du nicht rein geschaut hast kann alles sein, eine falsche Drossel, die Drossel eines anderen Baujahres, eine Drossel wo Teile fehlen, ich hab so ziemlich jede Kombination schon gesehen.
Also bleibt dir nix anderes über als rein zu schauen, und dir dann die richtigen Teile nach der PDF zu besorgen.
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#18 |
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Dann muss ich das wohl so machen. Rentiert sichs eigentlich die Gs zu entdrosseln? Wird sie dann in der beschleunigung oder so spürbar besser oder steigt einfach die top speed
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#19 |
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ja tut es, du wirst wenn du auch den Vergaser sauber machst deutlich weniger verbrauchen.
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