![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 29
Baujahr: 1994
Kilometer: 40500
|
Hallo Leute,
ich war gestern bei Louis, um mal meiner Suzi mal was Gutes zu tun und habe vor die Zündung zu überarbeiten. Gesagt, getan, Zündkerzen, Kappen und Kabel mitgenommen, nun bin ich aber verwirrter denn je... Aus welchen Gründen auch immer, haben die bei Louis in der Bikedatenbank für unsere Maschinchen 2 unterschiedliche Zündkappen angegeben. Im System sind die noch mit "In" und "Out" angegeben. Kann mich jemand aufklären, was da Sache ist? Der Mitarbeiter konnte mir nämlich auch nich sagen, welche Kappe auf welchen Zylinder kommt Zumal die beiden neuen Kappen sogar anders aussehen, als die Alten ![]() So long Nach ganz unten scrollen-> http://www.louis.de/_30f8fdb7f378363...k&typ_id=GM51B |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Also ganz ehrlich, ich habe keinen blassen Schimmer warum das bei denen so ist. Auch ist ein großer Unterschied zwischen den beiden Steckern auf dem Bild nicht zu erkennen......
14 mm Zündkerze ist auf jeden Fall richtig, aber warum es zwei verschiedene sind, keine Ahnung....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 29
Baujahr: 1994
Kilometer: 40500
|
Ja, vor allem, weil die ja technisch identisch sein sollten (5kohm Entstörwiderstand). Darüber hinaus stört es mein Empfinden für Symmetrie
![]() Sind die originalen von Suzuki auch nicht identisch?? Geändert von HattoriHanzo (17.10.2012 um 17:51:20 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
|
10035300
Bei mir wird nur ein einziger Stecker angezeigt.
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
|
Sind schon unterschiedlich: der 10035306 scheint kürzer zu sein. Irgenwie habe ich das Gefühl das da die alten Stecker für die GSX250/400 dazwischengerutscht sind - die sind nämlich etwas länger......
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Oder für 'n Vierzylinder, da wäre in/out nämlich logisch... Anderer Winkel / Länge bei den innenliegenden...
Bring die Dinger zurück und frag bei Polo oder Gericke...
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
|
__________________
. Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch und fahren dabei Muscle Cars! Liste aller Challenges des Foto-Spiels |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 29
Baujahr: 1994
Kilometer: 40500
|
Danke Knotenfrosch fürs raussuchen
Aber irgendwie bin ich immernoch etwas verwirrt. Goose meinte im 2. Post, dass die 14mm Zündkappen ansich richtig seien und die von dir verlinkten sind 12mm. Edit: Hab gerade mal bei NGK versucht, die Zündkerzenbeschreibung zu entschlüsseln und laut deren PDF handelt es sich bei der DPR8EA-9 um eine 12mm Kerze. Also brauch ich die von Knotenfrosch verlinkten?! http://www.ngk.de/fileadmin/template...dkerzen_de.pdf Edit²: Hab gerade mal bei Polo in der Bike-Datenbank geguckt, scheint also wirklich die von Knotenfrosch verlinkte Kappe zu sein und Louis hat es offenbar falsch in der Datenbank drin stehen bzw. ist es dann auch im Artikelheft von NGK falsch angegeben. Als ich den Mitarbeiter verwundert angeguckt hab, hat er dort nämlich auch nochmal nachgeguckt um die Angabe aus deren Datenbank zu kontrollieren. Nun gut... dann ab zum Umtausch... Danke an alle Beteiligten! Geändert von HattoriHanzo (17.10.2012 um 20:32:27 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Martfeld, Kreis Diepholz
Alter: 57
Beiträge: 119
Baujahr: 1991
Kilometer: 99981
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Dortmund
Alter: 38
Beiträge: 29
Baujahr: 1994
Kilometer: 40500
|
Danke für die Aufschlüsselung...hab sowas schon vermutet.
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wennigsen
Alter: 60
Beiträge: 110
Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
|
Kann mich da dem "Mackgyver" nur anschließen, denn bis vor kurzem habe ich auch noch so eine dicke Berta Namens 550er Katana gefahren
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| zündkappe, zündung |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage | Motor, Getriebe, Kettensatz | 2 | 23.06.2007 14:05:33 | |
| SQL - Frage | Sumpfmensch | Computer, Handy, Technik, ... | 3 | 01.06.2007 16:50:35 |
| Hab da mal ne frage!?! | mike321 | Computer, Handy, Technik, ... | 2 | 31.10.2006 15:47:17 |
| Kat-frage | ALF | Auspuff | 2 | 24.03.2006 13:56:33 |
| Mal ne Frage... | Allgemeines | 1 | 27.03.2003 13:52:59 | |