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Alt 17.10.2012, 17:32:03   #1
HattoriHanzo
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Standard Frage zu den Zündkappen

Hallo Leute,

ich war gestern bei Louis, um mal meiner Suzi mal was Gutes zu tun und habe vor die Zündung zu überarbeiten.

Gesagt, getan, Zündkerzen, Kappen und Kabel mitgenommen, nun bin ich aber verwirrter denn je...

Aus welchen Gründen auch immer, haben die bei Louis in der Bikedatenbank für unsere Maschinchen 2 unterschiedliche Zündkappen angegeben.
Im System sind die noch mit "In" und "Out" angegeben.

Kann mich jemand aufklären, was da Sache ist? Der Mitarbeiter konnte mir nämlich auch nich sagen, welche Kappe auf welchen Zylinder kommt Zumal die beiden neuen Kappen sogar anders aussehen, als die Alten

So long

Nach ganz unten scrollen->
http://www.louis.de/_30f8fdb7f378363...k&typ_id=GM51B
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Alt 17.10.2012, 17:46:37   #2
Goose
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Also ganz ehrlich, ich habe keinen blassen Schimmer warum das bei denen so ist. Auch ist ein großer Unterschied zwischen den beiden Steckern auf dem Bild nicht zu erkennen......

14 mm Zündkerze ist auf jeden Fall richtig, aber warum es zwei verschiedene sind, keine Ahnung....
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Alt 17.10.2012, 17:50:09   #3
HattoriHanzo
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Ja, vor allem, weil die ja technisch identisch sein sollten (5kohm Entstörwiderstand). Darüber hinaus stört es mein Empfinden für Symmetrie

Sind die originalen von Suzuki auch nicht identisch??

Geändert von HattoriHanzo (17.10.2012 um 17:51:20 Uhr) Grund: Ergänzung
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Alt 17.10.2012, 17:55:18   #4
Knotenfrosch
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10035300

Bei mir wird nur ein einziger Stecker angezeigt.
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Alt 17.10.2012, 18:47:59   #5
AmigaHarry
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Sind schon unterschiedlich: der 10035306 scheint kürzer zu sein. Irgenwie habe ich das Gefühl das da die alten Stecker für die GSX250/400 dazwischengerutscht sind - die sind nämlich etwas länger......
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Alt 17.10.2012, 19:13:32   #6
ZRX-Man
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Oder für 'n Vierzylinder, da wäre in/out nämlich logisch... Anderer Winkel / Länge bei den innenliegenden...

Bring die Dinger zurück und frag bei Polo oder Gericke...
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Alt 17.10.2012, 19:41:41   #7
Knotenfrosch
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VD05F scheint richtig zu sein.

Bei Louis die Best.-Nr.: 10035305
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Alt 17.10.2012, 20:18:52   #8
HattoriHanzo
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Danke Knotenfrosch fürs raussuchen

Aber irgendwie bin ich immernoch etwas verwirrt. Goose meinte im 2. Post, dass die 14mm Zündkappen ansich richtig seien und die von dir verlinkten sind 12mm.

Edit: Hab gerade mal bei NGK versucht, die Zündkerzenbeschreibung zu entschlüsseln und laut deren PDF handelt es sich bei der DPR8EA-9 um eine 12mm Kerze. Also brauch ich die von Knotenfrosch verlinkten?!

http://www.ngk.de/fileadmin/template...dkerzen_de.pdf


Edit²: Hab gerade mal bei Polo in der Bike-Datenbank geguckt, scheint also wirklich die von Knotenfrosch verlinkte Kappe zu sein und Louis hat es offenbar falsch in der Datenbank drin stehen bzw. ist es dann auch im Artikelheft von NGK falsch angegeben. Als ich den Mitarbeiter verwundert angeguckt hab, hat er dort nämlich auch nochmal nachgeguckt um die Angabe aus deren Datenbank zu kontrollieren. Nun gut... dann ab zum Umtausch...

Danke an alle Beteiligten!

Geändert von HattoriHanzo (17.10.2012 um 20:32:27 Uhr) Grund: Ergänzung
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Alt 04.12.2012, 14:06:27   #9
Mackgyver
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Zitat:
Zitat von ZRX-Man Beitrag anzeigen
Oder für 'n Vierzylinder, da wäre in/out nämlich logisch... Anderer Winkel / Länge bei den innenliegenden...

Bring die Dinger zurück und frag bei Polo oder Gericke...
Eigentlich ist der Thread ja schon durch, also nur zur Aufklärung von so einem alten Sack der so alte 4 Zylinder gefahren hat. Die 4-Zylinder GS500/550E haben in der Tat unterschiedliche Kerzenstecker für die inneren und äußeren Zylinder. Die Äußeren sind kürzer
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Alt 04.12.2012, 17:49:59   #10
HattoriHanzo
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Danke für die Aufschlüsselung...hab sowas schon vermutet.
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Alt 14.05.2013, 15:39:12   #11
Suzukifahrer
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Baujahr: 1994
Kilometer: 35.000
Blinzeln

Kann mich da dem "Mackgyver" nur anschließen, denn bis vor kurzem habe ich auch noch so eine dicke Berta Namens 550er Katana gefahren
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Stichworte
zündkappe, zündung


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