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Alt 27.10.2012, 17:56:30   #1
Likeme
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Standard Vergaser Ausbauen.....

Moin,

habe heute endlich angefangen meine kleine Fit zu machen leider heute zu spät angefangen^^ musste aufhören weils dunkel wurde egal......

Dumme Frage aber wie habt ihr die 2 Schläuche entfernt die am tank sind habe alles versucht aber bei mir sitzen die Fest.....

Mit Zange mit Schraubenzieher alles nix gebracht jemand vielleicht ne gute idee.
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Alt 27.10.2012, 17:59:23   #2
Ghostrider
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Standard

Die Klemmen nach unten Schieben, indem du mit ner Zange die zwei "Nippel" zusammendrückst, sodass die Klemme einen höheren Durchmesser haben.
Und dann mit den Schlitzschraubenzieher vorsichtig die Schläuche vom dem Stutzen am Tank "hebeln".
__________________
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Alt 27.10.2012, 18:00:15   #3
icumblood
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die klammer aussenrum entfernen.
Und dann kräftig am Schlauch ziehen.
Nicht vergessen vorher den Benzinhan zu schließen.

Die Schläuche gehen das erstemal nach langer Zeit immer sehr schwer runter..
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
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Alt 27.10.2012, 18:18:44   #4
Likeme
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Ja danke^^ is aber klar hab die nippel runter nur die Schläuche sitzen echt *fest* aushebeln ist echt schwer hab angst das die Schläuche reissen Tank natürlich auf off.
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Alt 27.10.2012, 18:21:32   #5
Ghostrider
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Ja, bei mir waren die Schläuche auch extrem fest.
Hab sie durch Ziehen auch nicht runterbekommen, da ich dachte die würden reißen.
Deswegen einfach zwischen Schlauch und Tank 'n Schlitzschraubenzieher und dann hebeln...
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Alt 27.10.2012, 18:23:50   #6
Willow
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Hi

wenn du die am Motorrad nicht abbekommst scheid die einfach knapp unterhalb ab. Wenn der Tank erstmal runter ist dürfte es ganz einfach die Reste ab zu bekommen.

Anschließend würde ich die Schläuche erneuern, falls die nicht erst kürzlich getauscht wurden.
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Alt 27.10.2012, 18:36:55   #7
Gstreiber
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nicht die Schläuche ziehen, dadurch ziehen sie sich zusammen und man keiwgt die teile noch schwerer runter, am besten mit etwas gefühl und vorsicht mit einem schraubenzieher den schlauch abhebeln. Wenn erforderlich noch etwas silikonspray einsprühen.
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Alt 27.10.2012, 19:37:10   #8
Scirocco
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Ich habe es schon geschafft bei dem Benzinhahn direkt unterm Tank den Nippel/Stulpen (mir fällt gard nicht ein wie man den sonstnennt, Das Ding wo halt der Schlauch aufgesteckt wird) beim Versuch den Schlauch abzuziehen mit rauszuziehen.

Habe das Ding dann mit Loctite wieder angesetzt, hält zum Glück bis heute 1A
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Gruß
Alex
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Alt 27.10.2012, 20:07:11   #9
gsmattis
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Ich habe die Schläuche immer erst nen Stück Richtung Tank geschoben, damit sie sich vom Nippel lösen, dann gings auch immer ganz gut ab
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Alt 28.10.2012, 15:24:04   #10
Likeme
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Joa vergaser draußen aber lol^^ die 2 Schläuche am tank waren festgeklebt.... habe sie abgeschnitten und sauber entfernt jetzt muss ich mir natürlich 2 neue kaufen

Welche Maße sollten die haben und wo kauf ich sie mir?

Ging alles von selbst nach dem die Schläuche weg waren.

Luftfilter Kasten stand erstmal im weg nach 5 minuten überlegen die Gummis vom vergasser raus und konnt ihn soweit rausziehen das ich alle schläuche etc lösen konnte.

Das zusammen bauen in paar tagen wird funny .

Der Luftfilterkasten sollte doch staub trocken sein oder? und der Luffi sollte keine Rost stellen haben?

Yoa jetzt muss ich nur noch denn vergaser auseinander nehmen gibt es da vielleicht nen kleines Tutorial so als Hilfestellung ^^

Er wird dann Morgen ins Ultraschallbad geschickt nebenbei überlege ich mein Baby zu lackieren.

Auf dem Vergaser auf diesen Schwarzen Deckeln sind ja so Schwarze Zipfel drauf habe bemerkt dort fehlt bei mir einer..... ist das schlimm ????
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Alt 28.10.2012, 15:50:17   #11
Knotenfrosch
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Zitat:
Zitat von Likeme Beitrag anzeigen
Yoa jetzt muss ich nur noch denn vergaser auseinander nehmen gibt es da vielleicht nen kleines Tutorial so als Hilfestellung ^^
Klar gibt's sowas.
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=26642


Zitat:
Zitat von Likeme Beitrag anzeigen
Auf dem Vergaser auf diesen Schwarzen Deckeln sind ja so Schwarze Zipfel drauf habe bemerkt dort fehlt bei mir einer..... ist das schlimm ????
Fotos wären super
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Alt 28.10.2012, 15:57:34   #12
Likeme
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Hier sieht man die genau das einer fehlt
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Alt 28.10.2012, 16:43:33   #13
Likeme
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Ja geil der vorbesitzer hat die schrauben an der Schwimmer Kammer so fest reingedreht das ich beim rausdrehen die schraube kaputt gemacht hab xD toll muss jetzt zur werkstatt damit weiß einer wo ich diese Schrauben herbekomme für die kammer

http://forum.gs-500.de/attachment.ph...6&d=1300195479

sind diese die dort wo die Roten kreise sind diese schrauben hab ich kaputt gemacht ....

Die eine Vergasser Hälfte konnte ich ja auseinander nehmen nur der andere ist ja jetzt blockiert durch die Kaputten Schrauben kann ich sie ruhig 1-2 Tage auf meinem Schreibtisch liegenlassen? bis ich sie zur Werkstatt gebracht habe

Habe 117,5 düse drin meine soll gedrosselt sein sind die inordnung?

Geändert von Likeme (28.10.2012 um 17:18:40 Uhr)
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Alt 28.10.2012, 17:39:43   #14
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Kannst froh sein dass du die Schrauben immerhin noch rausbekommen hast!

Ich habe es auch geschafft 1 der 4 Schrauben zu vergreilen und habe sie letztendendes ausgebohrt weil wirklich garnichts mehr ging!
War eine sehr knifflige Arbeit aber der Vergaser ist heil geblieben und neue Schrauben sollten kein Problem sein das es ganz normale metrische Schrauben sind, ich glaube M5.

Ich habe dabei noch nichtmal die Schläche vom Vergaser abgemacht weil ich eigentlich "nur kurz" die HDs tauschen wollte (zwecks entdrosselung), habe daher die ganze Zeit den Vergaser über den Rahmen hängen gehabt.

Als ich am Ende ferti war sah ich dass ich mir schöne Macken in den Lack gekratzt habe durch meine Bastelei am Vergaser.

Man habe ich mich da geärgert, erst ist man froh dass man die "Spezialarbeit" dochnoch erfolgreich gemeistert hat und dann sieht man das Ergebnis der Faulheit.

Ein paar Schräubchen und Mütter sollte man aber doch zu Hause haben
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Gruß
Alex
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Alt 28.10.2012, 21:19:12   #15
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Zitat:
Zitat von Likeme Beitrag anzeigen
Hier sieht man die genau das einer fehlt
Normal dürfte das nicht sein, das sind die Anschlüsse zum Synchronisieren. Wenn einer fehlt wird falschluft angezogen. Aber das kommt mir alles mal wieder so bekannt vor ^^. Sah bei mir nicht anderst aus, alles schön verhunzt und der eine Gummi von den Synchroanschlüssen hatte gefehlt. Ich hatte mir so geholen, habe ein Stück Schlauch genommen der auf den Anschluss draufpasst eine kleine Rohrschelle eine Schraube in den Schlauch reingedreht, Schelle drüber und nochmal mit Uni Dichtung abgedichtet. Hat bis jetzt gehalten (; war aber nur eine Notlösung für mich weil ich unbedingt fahren wollte.
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Alt 28.10.2012, 21:40:29   #16
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Hi

falls vorhanden kannst die Schrauben auch "eckig" dremeln. Dann kann man die mit nem passenden Schlüssel lösen. Danach alle Schrauben ersetzen. Die Originalen sind sauweich....

117,5er Hauptdüsen sollten laut Drossel Faq für dein BJ 97 richtig sein...
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Alt 29.10.2012, 06:32:05   #17
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Dann muss er aber wirklich absolut 100%ig dremeln. Hat er nen halben mm Spiel vom Kopf zum Schlüssle nudelt er den "neuen" Kopf auch gleich wieder rund.
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Alt 29.10.2012, 11:28:27   #18
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Dann vielleicht oben nen Schlitz reindremeln und mit nem Schraubenzieher lösen.
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Alt 29.10.2012, 12:22:20   #19
Likeme
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Ja lasse die werkstatt das machen problem ist meine schläuche sind ja auch gerissen von tank muss 2 neue kaufen welche maße brauchen die und wie lang sollten die sein und wo.kauf ich des.
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Alt 29.10.2012, 12:43:41   #20
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Bevor du Schläuche kaufen gehst suchst du dir erstmal nen Schreibwarenladen und kaufst Satzzeichen. Geht ja gar nicht!

Und dann gibts in Hamburg son Geschäft mit 5 Buchstaben, dessen Gründer ist letztens gestorben. Da würd ich das mal versuchen
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Alt 29.10.2012, 13:05:33   #21
Rocky
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Und dann gibts in Hamburg son Geschäft mit 5 Buchstaben, dessen Gründer ist letztens gestorben. Da würd ich das mal versuchen
machten die Schläuche von dem toten Detlev nicht letztens öfters mal Probleme wegen der eingeschränkten Haltbarkeit ?

ich würde Benzinschläuche in irgend ner Mopped Werkstatt kaufen da gibts meist bessere Qualität
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Alt 29.10.2012, 13:10:45   #22
gsmattis
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Ich hatte welche mit Textilüberzug, die waren nach einem halben Jahr ca rissig und es blubberte Benzin durch. Dann hab ich die glatten genommen mit Gewebeverstärkung integriert und danach war Ruhe
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Alt 29.10.2012, 13:13:24   #23
Likeme
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Ja lasse die werkstatt das machen problem ist meine schläuche sind ja auch gerissen von tank muss 2 neue kaufen welche maße brauchen die und wie lang sollten die sein und wo.kauf ich des.
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Alt 29.10.2012, 13:38:28   #24
Chris27
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Ja entweder bei Louis, jedoch gab es da in letzter Zeit einige Probleme, oder du gehst in irgend eine MOtorrad Werkstatt und lässt dir dort welche geben... den durchmesser weis ich nicht, aber wenn du die den Durchmesser der Anschlüsse angiebst wird da wohl jemand dir die richtigen Schläuche geben egal wo du hin gehst....
Außerdem würde ich am Vergaser entweder Torx- oder Inbusschrauben verwenden, damit habe ich die besten erfahrungen gemacht...


Gruß Chris
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Alt 29.10.2012, 13:46:38   #25
gsmattis
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Warum postest du denselben Scheiß nochmal? Deine Frage wurde von Rocky beantwortet. Inner Werke. Wenn du denen den Bock hinstellst machen die da die richtigen dran.
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Alt 29.10.2012, 21:57:51   #26
Likeme
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Danke Chris und denn anderen allen.

Ja lol weißt du wie nervig es ist vom Handy zu posten und auf Satzzeichen etc.... zu achten.

Der Bock kommt nicht in die Werkstatt nur der Vergaser ins Ultraschallbad^^,
deswegen wollte ich halt die Maße der Schläuche wissen.

Werd die Abschneiden dann mit nehmen danke euch allen.
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Alt 29.10.2012, 22:37:51   #27
Gstreiber
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Guck mal im gs500 e wiki, da müssten die Maße drin stehen, genaueres weiß ich jetzt auch nicht



Mfg
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Alt 30.10.2012, 15:36:10   #28
Bukanier
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Zitat:
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