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Alt 02.03.2013, 16:35:15   #1
SonnyBlack
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Standard Schläge am Hinterrad HILFE!!!

Also ich habe folgendes Problem. Beim Fahren (was jetzt eig. nicht mehr möglich ist) gibt es Schläge am Hinterrad, mal härter mal weniger hart, das ganze Bike wackelt dann, deshalb habe ich natürlich das Fahren vorerst eingestellt. Ich hab mich heute mal dran gemacht da ich auch einen Bruch der Bremsscheibe oder eines Belages getippt habe, aber da ist alles in Ordnung. Habe auch um ganz sicher zu gehen den Bremssattel abgeschraubt und zur Seite gehängt und bin mal ein kleines Stück vorwärts gefahren, aber auch dann kommen die Schläge, kann also weder an der Bremsscheibe noch am Belag hängen. Aber vom hören und fühlen der Vibrationen kommt es von der stelle, aber da ist ja sonst nichts. Hat jemand eine Idee ??? Ich wäre euch sehr dankbar
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Alt 02.03.2013, 16:37:36   #2
Ghostrider
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Kilometer: >33000
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Du hast den Bremssattel demontiert und bist gefahren??

Haste denn schon geguckt, ob überhaupt das Rad richtig eingebaut ist?
Achse locker?
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Motorradfahrer Augsburg
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Alt 02.03.2013, 16:39:33   #3
SonnyBlack
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ich bin im Hof ein stück gefahren im schritttempo ich bin doch nicht verrückt Das Rad sitzt fest ja
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Alt 02.03.2013, 17:18:39   #4
Willow
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Ist das auch wenn du das Rad entlastest? Also einmal aufbocken und das Rad drehen.

Hast du das Problem seit dem du etwas dran gemacht hast? Oder kam das so von heut auf Morgen?
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Alt 02.03.2013, 18:10:19   #5
Schrauberteufel
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Ich würd mir mal die Lager anschaun..
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Alt 02.03.2013, 18:27:09   #6
Teufelchen88
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Hat die Felge vielleicht einen weg? Kenne das von meinem Auto letztes Jahr...
__________________
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
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Alt 02.03.2013, 19:07:42   #7
irgendwer92
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Hast du nen Stein o.Ä. im Reifenprofil? Oder Wucht-Gewichte verloren? Felge schief eingebaut?
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Alt 03.03.2013, 11:02:31   #8
SonnyBlack
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Also als ich die GS letztes jahr gekauft hatte bin ich zur Werkstatt und hab Sie mal Grundeinstellen lassen, beim abholen hab ich die Kette angesprochen, ob diese ne gute spannung hat, darauf hin hat man die Kette etwas gespannt und bemerkt das wenn man das Hinterrad ganz fest dreht es Blockiert Es war so das eine Hülse gefehlt hat unglaublich... OK diese hab ich dann sofort bestellt und eingebaut und einige Zeit danach hat es angefangen. Ohne Belastung hab ich es noch nicht versucht und ob Gewischte abgefallen sind hab ich auch noch nicht geschaut, da schau ich nachher mal. Denke aber an den Gewichten liegt es nicht, wie gesagt selbst wenn ich im Schrittempo Fahre gibt es diese Schläge.
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Alt 03.03.2013, 11:14:54   #9
berndy
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Das mit der Kette ist mir auch in den Sinn gekommen.

Schau mal ob da ein oder mehrere Kettenglied(er) festgerostet sind.

Das könnte solche Schläge verursachen.

Sicherheitshalber würde ich den Kettendurchhang kontrollieren, nicht dass die Kette zu straff ist. Das untere Kettentrum sollte 2-3 cm durchhängen. Die Kette darf nie straff sein! Wenn sie unterschiedlich gelängt ist, dann so einstellen, dass an der straffsten Stelle immer noch 2-3 cm Durchhang sind.

Im Bereich der Kette liegt auch noch das Ritzel und die Antriebswelle.

Bei manchen GS, bei meiner auch, bricht die Verzahnung der Antriebswelle aus. Wenn das Ritzel locker auf der Welle sitzt, wird das immer schlimmer. Das könnte dann auch zu solchen Schlägen führen.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 03.03.2013, 11:34:22   #10
Rocky
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Du könntest deine Gs auf den Huptständer stellen und Dir das Hinterrad mal bei laufendem Motor und mit eingelegtem Gang mit etwas Abstand anschauen , dann müsstest Du erkennen können wo das Problem liegt

allerdings kann man das nicht alleine machen , du brauchst unbedingt jemanden der die Maschine am Lenker fest runterdrückt damit sie dir bei den Schlägen nicht aufschaukelt und abhaut

oder du sicherst den Vorderbau entsprechend gut ab und fixierst das Vorderrad ordentlich am Boden
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Alt 03.03.2013, 11:56:22   #11
SonnyBlack
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OK also ich geh nachher mal runter und Überprüfe mal die sachen und gebe euch dann wieder Bescheid. Vielen Dank schonmal für die Unterstützung
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Alt 03.03.2013, 14:01:04   #12
SonnyBlack
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Soooo der Fehler wurde gefunden Schrauberteufel hatte den richtigen Riecher. Das Lager war bzw. ist kaputt, hab jetzt den inneren Ring raus gehauen, die Kugeln darin waren teilweise nur noch zur hälfte vorhanden oder nicht mehr rund . Ic hhatte ja erzählt das damals eine Hülse gefehlt hat, ich habe eben auch bemerkt das wenn die Hülse drin ist, das Ritzelnicht komplett drauf geht, jedenfalls nicht so wie wenn die Hülse weg ist. Das heißt die Hülse ist ein Stück zu lang und wahrscheinlich ist es dadurch passiert. Nun gut hauptsache Fehler gefunden.

Wie kann ich die Lager jetzt wechseln, also den inneren Ring hab ich draußen und natürlich die Kugeln. Geht da jetzt noch was raus ? und wenn ja wie mach ich das am besten. Auf der anderen Seite werde ich dann auch gleich wechseln.
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