gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 31.01.2003, 12:30:20   #1
Gast

Standard Nicht lachen!!!

Hallo, ich habe gestern eine GS 500 E erworben. Sie hat eine Erstzulassung vom Januar 1998. Leider habe ich keine Betriebsanleitung/Fahrerhandbuch bekommen. Nun habe ich noch einige fragen zu den Cockpit Schaltern.

1. Den Choke bestätige ich indem ich Ihn in PFeilrichtung nach unten ziehe oder?
2. Welche <Funktion hat der gelbe Schalter Pass auf der linken Seite.
3. Der rote Schalter auf der rechten Seit ist der nur zum sperren des Motors damit er nicht mehr dreht?

Ich weiß es sind wahrscheinlich total dumme Fragen aber über eine Antwort würde ich mich freuen.

Wenn noch jemand günstig eine Anleitung abzugeben hat nehmt bitte Kontakt mit mir auf. dennis.kethers@web.de
Am besten wäre eine Anleitung als PDF Datei.

Alt 31.01.2003, 12:50:11   #2
Gast

Standard Re: Nicht lachen!!!

Zitat:
Zitat von Hafenmeister1
Hallo, ich habe gestern eine GS 500 E erworben. Sie hat eine Erstzulassung vom Januar 1998. Leider habe ich keine Betriebsanleitung/Fahrerhandbuch bekommen. Nun habe ich noch einige fragen zu den Cockpit Schaltern.

1. Den Choke bestätige ich indem ich Ihn in PFeilrichtung nach unten ziehe oder?
2. Welche <Funktion hat der gelbe Schalter Pass auf der linken Seite.
3. Der rote Schalter auf der rechten Seit ist der nur zum sperren des Motors damit er nicht mehr dreht?

Ich weiß es sind wahrscheinlich total dumme Fragen aber über eine Antwort würde ich mich freuen.

Wenn noch jemand günstig eine Anleitung abzugeben hat nehmt bitte Kontakt mit mir auf. dennis.kethers@web.de
Am besten wäre eine Anleitung als PDF Datei.
zu 1. ja
zu 2. lichthupe (noch nicht ausprobiert?)
zu 3. wenn der schalter nicht auf run, sondern auf off steht, geht der motor aus bzw. springt nicht an. immer wieder gern von passanten benutzt, die zufällig an einer geparkten maschine vorbei gehen

gruss
thomas

Alt 31.01.2003, 13:01:12   #3
Gast

@Hafenmeister1:

mal so aus neugier... wie lange hast du schon deinen schein?

gruß

Michael

Alt 31.01.2003, 13:55:22   #4
Gast

Standard

wahrscheinlich ist das seine erste maschine von den fragen her, aber das ist doch net schlimm oder? (hoffe ich zumindest, weil ich auch meine erste grad hab)

Alt 31.01.2003, 14:01:35   #5
Gast

Standard

Erst einmal Danke für die Antworten.
Meinen Führerschein habe ich im Sommer gemacht und hatte bisher nur einen 125ccm Roller. Nun habe ich mir die GS 500 E mit 46 PS geholt. Bin nur gestern damit so 80 Km gefahren und wollte das mit dem Choke wissen da sich wenn ich ihn ziehe nicht sehr viel an der Drehzahl geändert hatte. In der Fahrschule hatte ich eine BMW 850 gefahren mit 85 PS das war echt geil das Gerät. Aber so eine kleine Suzuki sollte mir schon reichen da ich sie nur zum Fun benutzen möchte und nicht rasen möchte.

Alt 31.01.2003, 14:02:19   #6
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

und auf was hat er dann seinen Schein gemacht? Also bei den meisten Moppeds sind die Bedienelemente ja relativ ähnlich, so daß man da eigentlich auch so draufkommen sollte. Und mir hat mein Fahrlehrer alles ordentlich erklärt. Ok, meine Fahrschulekarre war auch ne GS, aber ich bin auch mit allen anderen Moppeds, die ich seitdem gefahren hab, ohne Studium der Betriebsanleitung klargekommen. Ansonsten einfach mal die Schalter ausprobieren, kann doch eh nix passieren.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 31.01.2003, 14:03:39   #7
Gast

Standard

stimmt schon, da kann man draufkommen...

Alt 31.01.2003, 14:22:16   #8
Gast

Standard Nicht lachen!!!

Hallo Mitglieder,

ich kann mich an eine Umfrage hier im Forum errinnern, ob man Gästen nur noch Leserechte zuteilen soll, um Beleidigungen etc. zu vermeiden.
Ich lese aber unter diesem Thema nicht nur Freundlichkeiten von registrierten Usern.

Nichts für ungut, das fiel mir nur auf beim Lesen der Postings

Alt 31.01.2003, 14:23:38   #9
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Hafenmeister
In der Fahrschule hatte ich eine BMW 850 gefahren
aarggh... na dann is ja alles klar. BMW macht bei den Schaltern eh alles anders (Stichwort Blinkerschalter *grusel*). Kein wunder, daß du dann bei nem vernünftigen Mopped Schwierigkeiten kriegst *fg*

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 31.01.2003, 14:40:33   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von Hafenmeister
In der Fahrschule hatte ich eine BMW 850 gefahren
aarggh... na dann is ja alles klar. BMW macht bei den Schaltern eh alles anders (Stichwort Blinkerschalter *grusel*). Kein wunder, daß du dann bei nem vernünftigen Mopped Schwierigkeiten kriegst *fg*

Cherry
na, die hat aber auch einen notaus. sogar mit zwei möglichkeiten auf off zu schalten. nur in der mittelstellung läuft sie.

und zu diesem beitrag
Zitat:
ich kann mich an eine Umfrage hier im Forum errinnern, ob man Gästen nur noch Leserechte zuteilen soll, um Beleidigungen etc. zu vermeiden.
wo wurde denn in diesem thread jemand beleidigt oder unfreundlich behandelt das die frage nicht so schwierig war, hatte der autor bereits in seiner überschrift festgestellt. und das man sich dann selbst ein paar fragen stellen muss (fake?) ist ja wohl klar, oder? aber unhöflich war keiner

gruss
thomas
*der vielleicht doch für ein "gäste_dürfen_nur_lesen" ist*

Alt 31.01.2003, 16:53:43   #11
Gast

Zitat:
Zitat von Gastlichkeit
Hallo Mitglieder,
Ich lese aber unter diesem Thema nicht nur Freundlichkeiten von registrierten Usern.
Also ich habe hier keine unfreundlichen oder beleidigenden Antworten gelesen...

Michael

Alt 31.01.2003, 18:23:15   #12
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Hafenmeister
... da sich wenn ich ihn ziehe nicht sehr viel an der Drehzahl geändert hatte.

Der ändert ja auch nix an der Drehzahl, sondern ändert das Gemisch. Wenn die Maschine kalt ist, solltest du schon einen Unterschied merken, ob er an ist oder nicht (ein bischen mehr Drehzahl... im Sommer merkt man das mehr als wenns so kalt ist wie im Moment). Während dem Fahren merkst du das im Zweifelsfall wenn die Karre an der Ampel dreht wie bekloppt oder während dem Fahren irgendwann fast aus geht (ist mir schon mal passiert ).

Wenn du auch wenn die Maschine kalt ist nix von Choke merkst, stimmt vielleicht was nicht, Kabel festgeklemmt oder so.

Alt 31.01.2003, 20:18:33   #13
Gast

Zitat:
Zitat von xenosch
Zitat:
Zitat von Gastlichkeit
Hallo Mitglieder,
Also ich habe hier keine unfreundlichen oder beleidigenden Antworten gelesen...

Michael
ich auch net... war das für mich? fragen ist doch wohl erlaubt...

gruß

Michael

Lesezeichen