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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 130
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Salü GS-Freunde,
update: Sebring-Topf ist jetzt wieder richtig befestigt - somit auch das Temperaturproblem geloest - ging alles mit orginalteilen u. Bordmitteln sozusagen. Danke denoch fürs Antworten - vor allem an Saugwurmmensch u. Tweety. Eure Beiträge waren hilfreich! .... Wie immer!!! Ihr bringt das Forum voran. Danke für Eure Arbeit! mal ne FRAGE: Wie hoch ist ungefähr die Temperatur am Eingang zum Topf? ich bin nicht ganz sichder - denke mal dass das so ca 50 bis 60 Grad nicht übersteigen sollte. Was meint ihr denn!? Geändert von lin (05.04.2013 um 18:53:55 Uhr) |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
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Baujahr: 1998
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50-60°?
Nee, das wird schon deutlich wärmer...rotglühende Krümmer sind keine Seltenheit...das sind so 800°C. Auch wenn der Topf nen Meter weg ist, wird es da noch heiß genug um Schuhsohlen anschmoren zu lassen.
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Duracell ist Scheiße
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
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hi
also - egal welche Aussentemp herrscht egal wie viel STADT oder sontwie belastenden Verkehr ich fahre, auf die (ist es) 'Kohlefaser- schicht des Sebring-Topfes kann ich jederzeit fassen. hmm - ich probier das jetztmal aus - wie heiss es am Übergang wird. meld mich wieder vg lin ps- es geht darum wie die SCHELLE beschaffen sein kann / darf, die ich jetzt an die SEBRING-ANLAGE mache. Die hat nämlich eine Gummimanschette. Der Verkäufer meinte, dass die 100 Grad aushalten würde. PPS - ich schick demnächst mal Fotos. vg. |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.09.2012
Beiträge: 173
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Ne Gummisohle schmilzt an der Stelle.
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Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Ach was, die schmilzt nicht.
Lin sollte einfach mal zuerst überlegen und dann posten, dann hätte Er nämlich gar nicht schreiben müssen!
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Ich versteh nicht ganz, was du meinst.
Der Topf selbst ist weniger heiß und da gibt es Befestigungsschellen mit Gummieinsatz (die Vollmetallschellen sorgen gern für Kratzer). Ich denke du meinst sowas und nicht eine Gummimanschette (???) zum Befestigen des Topfes am Verbindungsrohr
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.06.2011
Beiträge: 130
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hallo Saugwurmmensch - hallo Tweety
vielen Dank für eure Postings! - Das Ding ist jetzt wieder fest. Hab die GS heute ausgemottet - auf die Strassse gebracht - und dann gleich mal dieses Problem geloest. JEtzt ist alles wieder heil. Zitat:
update: Sebring-Topf ist jetzt wieder richtig befestigt - somit auch das Temperaturproblem geloest - ging alles mit orginalteilen u. Bordmitteln sozusagen. Danke denoch fürs Antworten - vor allem an Saugwurmmensch u. Tweety. Eure Beiträge waren hilfreich! .... Wie immer!!! Ihr bringt das Forum voran. Danke für Eure Arbeit! |
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#9 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zeig doch mal, was das Problem war...vielleicht hilft es ja irgendwann irgendwem weiter!
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Servus,
da ich ja das Forum nicht nach vorne bringe, kurze Auflösung: Carbondämpfer werden an der Auspuffschelle immer mit einem Gummi unterlegt. Dieses Gummi kann gar nicht schmelzen, da es an der Aussenhülle nur Handwarm wird. Das Gummi soll ein wenig vorm Vibrieren des Topfes schützen, da diese leicht reißt an den Auspuffpoppnieten. Das Problem bei Lin ist halt immer das Gleiche, nicht viel Ahnung von der Materie und dann eine Scheißbeschreibung seines Fehlers! Soviel von mir, der ja nichts nach vorne bringt
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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OK. Dacht ich mir fast.
Je nach Topfkonstruktion ist die Hülle nicht unbedingt nur handwarm. Gut, die meisten CFK Hüllen werden es sein, da das Zeug nicht beliebig viel Temperatur verträgt. So ein BSM Reflexionsdämpfer wird aber wohl heiß genug um Schuhsohlen zu schmelzen. Allerdings gibt es auch da gummiunterfütterte Schellen. Gummi ist eben nicht gleich Gummi. Am einwandigen Verbindungsrohr ist es auch nochmal deutlich heißer.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Siehste Du kannst es, Ich kann es und Lin muss halt noch üben
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich denke mal das Absorbtionsdämpfer nicht so heiß werden wie die Reflektionsdämpfer.
Die Dämmwolle dämmt wohl nicht nur die Lautstärke |
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#14 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
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Kilometer: 68000
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Keine Kunst, liegen doch beim Absorbtionsdämpfer zwischen Auspuffgas und Außenhülle viele Zentimeter Dämmung, beim Reflexionsdämpfer nur wenige Millimeter Blech.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.11.2010
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Sag ich doch ...
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