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Alt 31.05.2013, 20:14:17   #1
Vossa
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Hallo

Habe mir Anfang der Saison neue reifen gekauft (BT45)
Jetzt guck ich letztens beim Putzen auf das Profil und sehe das der hintere Reifen schon fast an der Verschleißmakierung ist. Das nach ca 5000 Km. Hält der wirklich nur so lange? Das Profil an den Rändern ist natürlich noch mehr als ausreichend! Es gibt ja auch nur die Makierung in der Mitte des reifens wie ich das gesehen habe. Finde ich irgendwie komisch das der schon fast durch ist..... Kla ich fahre sehr sportlich mit der Gs aber sonst normal!
Habe etwas gelesen das hier Teilweise erst bei 10000Km gewechselt wird.
Kann mir jemand da was zu sagen?

LG Christian
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Alt 31.05.2013, 20:20:33   #2
Ghostrider
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5.000 ist schon arg wenig.
Aber ich erreiche auch nicht die hier im Forum erzielten km-Angaben.
Aber zwischen 8tkm und 12tkm sollte er schon schaffen. Letzteres natürlich nur, wenn man sanft fährt.
Bei meiner Fahrweise schaffe ich aber auch nur gerade so die 8-9tkm.

Bist du denn immer mit genügend Luftdruck gefahren?
Könnte zB ein Grund sein, warum du mehr Verschleiß hast.
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Alt 31.05.2013, 20:21:22   #3
Willow
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Ich halte auch nichts mehr vom BT 45, zumindest nicht auf den Schnurgeraden Straßen bei uns hier oben....

Meine sind nach 7000 km eckig gefahren, der neue Satz sieht nach 3000 km auch nicht mehr Top aus.
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Alt 31.05.2013, 20:24:30   #4
gsmattis
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Bei mir hielt der 10.500km und war dann bei 1-1,1 mm. Aber auch eckig gefahren. 5000 finde ich auch viel zu wenig. Schließe mich der Frage von Ghostrider an.
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Alt 31.05.2013, 20:30:57   #5
Vossa
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Hier mal ein paar Bilder. Was mir noch aufgefallen ist, ist das ich so komische Linien bzw übergänge sehen zwischen Lauffläche in Mitte und der an der Seite. Ist das da wo die Gummimischung anders wird? Ist auf beiden Seiten am Hinterreifen! Andere Seite außen ist ein bisschen mehr abgefahren, da rechts nichts so meine Seite ist Links gibts auch keinen Streifen mehr Aber auch Links ist das Profil noch mehr als ausreichend!
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Alt 31.05.2013, 20:34:10   #6
Vossa
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
5.000 ist schon arg wenig.
Aber ich erreiche auch nicht die hier im Forum erzielten km-Angaben.
Aber zwischen 8tkm und 12tkm sollte er schon schaffen. Letzteres natürlich nur, wenn man sanft fährt.
Bei meiner Fahrweise schaffe ich aber auch nur gerade so die 8-9tkm.

Bist du denn immer mit genügend Luftdruck gefahren?
Könnte zB ein Grund sein, warum du mehr Verschleiß hast.
Ja ich habe den Luftdruck immer kontrolliert immer hinten so 2,5-2,7
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Alt 31.05.2013, 20:42:26   #7
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Dass sich die Mischungen abzeichnen ist normal. Wie sieht das Profil an den Indikatorblöcken aus? Der Block ist bei 1mm (für Amiland?)
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Alt 31.05.2013, 20:45:14   #8
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Dann musst schon recht sportlich fahren.
Denn bei dem Luftdruck ist es eig normal, dass er länger halten sollte.
Was die Linien/Übergänge angeht, hab ich keine Ahnung.
Aber 5.000km ist echt schon krass...

@ GSMattis: Echt? Dachte der wäre bei 1,6mm. So viel wie halt bei uns vorgeschrieben ist für Motorräder...
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Alt 31.05.2013, 20:47:47   #9
Vossa
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Dass sich die Mischungen abzeichnen ist normal. Wie sieht das Profil an den Indikatorblöcken aus? Der Block ist bei 1mm (für Amiland?)

Guck mal links neben dem Euro Stück da sieht man das Ding wenn man genau hinschaut

Hab gerade mal nachgemessen außen 4-5 mm. In der Mitte ca. 2mm
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Alt 31.05.2013, 21:09:51   #10
Scirocco
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Mein BT45 ist auch gerade an der Verschleißgrenze, also er ist bis auf diese Markierungen abgefahren. Hat ca 6000 Km hinter sich.

Luftdruck fahr ich ca 2,5 Bar, sollte ich vielleicht mal erhöhen? Fahre nie mit 2 Personen.
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Alt 31.05.2013, 21:29:37   #11
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Den BT45 soll man mit mehr Druck fahren.
Poltert dann mehr aber hält wohl länger.
0,2 bar mehr laut Bridgestone.

Wenn du bis zu den Indikatorblöcken runtergefahren hast, bist du unter deutscher Mindestprofiltiefe von 1,6 mm!
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Alt 31.05.2013, 21:35:42   #12
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Hmmm
Ist schon komisch. Wenn ich jetzt zu meinem Händler fahre und ihm das erzähle kann der ja bestimmt auch nichts machen Was mir gerade noch einfällt, ist das in den rillen es ein wenig Rissig aussieht. Das Alter kann es nicht sein. Ist irgendwie alles Merkwürdig gibt es bei reifen auch Montags Modelle?
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als neue zu Kaufen. Denke aber ich fahre sie bis sie bei der Makierung sind! Finde das irgednwie schade den Reifen wegzuschmeißen der außen noch so gut ist.....
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Alt 31.05.2013, 21:44:35   #13
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Rissig sind meine im Profil auch.
Weiß auch nicht woher das kommt, ist aber ganz oberflächlich.
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Alt 31.05.2013, 21:47:31   #14
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Zitat:
Zitat von Scirocco Beitrag anzeigen
Mein BT45 ist auch gerade an der Verschleißgrenze, also er ist bis auf diese Markierungen abgefahren. Hat ca 6000 Km hinter sich.

Luftdruck fahr ich ca 2,5 Bar, sollte ich vielleicht mal erhöhen? Fahre nie mit 2 Personen.
Sieht es bei dir auch so aus wie bei mir? Also in der Mitte an der Makierung und außen noch 4-5 mm?
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Alt 31.05.2013, 21:48:50   #15
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Miss nach!

Wenn die Markierung <1,6 mm sind, gibts bei der Verkehrskontrolle RICHTIG Ärger...mit jeder Menge Punkte und so.
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Alt 31.05.2013, 22:17:13   #16
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Hab gerade mal nachgelesen 75 Euronen und 3 Punkte ist schon hart! Da krieg ich ja schon fast einen Reifen für.....
Finde ich schon frech! Profil wird doch eh überbewertet wenn es nicht regnet....
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Alt 31.05.2013, 22:46:01   #17
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also das an den Flanken ist der sogenannte "Angstrand" der ist von fahrer zu fahrer unterschiedlich breit bis nicht vorhanden ^^

zu den 1,6 mm Profil.

Mein Lehrling welcher frisch den A1 Führerschein in Händen hält, behauptet in der Fahrschule würde etwas von 1mm Verschleißgrenze bei Zweirädern gepredigt.
Das war mir neu, kann das jemand bestätigen oder widerlegen? In anbetracht von Reifenkosten und derzeitigen Bußgeldern und der Umwelt zuliebe wäre das natürlich vorteilhaft zu Wissen!

edit. tante google gibt laut!

Die Indikatoren bei Motorradreifen sind lediglich 1 mm hoch.
Verschleisgrenze sind trotzdem 1,6 mm
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Alt 01.06.2013, 00:10:33   #18
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Zitat:
Zitat von icumblood Beitrag anzeigen
also das an den Flanken ist der sogenannte "Angstrand" der ist von fahrer zu fahrer unterschiedlich breit bis nicht vorhanden ^^

zu den 1,6 mm Profil.

Mein Lehrling welcher frisch den A1 Führerschein in Händen hält, behauptet in der Fahrschule würde etwas von 1mm Verschleißgrenze bei Zweirädern gepredigt.
Das war mir neu, kann das jemand bestätigen oder widerlegen? In anbetracht von Reifenkosten und derzeitigen Bußgeldern und der Umwelt zuliebe wäre das natürlich vorteilhaft zu Wissen!

edit. tante google gibt laut!

Die Indikatoren bei Motorradreifen sind lediglich 1 mm hoch.
Verschleisgrenze sind trotzdem 1,6 mm
Ja das hat dein Lehrling nicht ganz richtig wiedergeben.
Bei Motorrädern gilt die 1,6mm Grenze !!
Bei Leichtkrafträdern (<125cm³) reichen jedoch 1mm aus !!

Und mit Grenze ist das gesetzliche Mindestmaß gemeint
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Alt 01.06.2013, 07:04:14   #19
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
@ GSMattis: Echt? Dachte der wäre bei 1,6mm. So viel wie halt bei uns vorgeschrieben ist für Motorräder...
Habe ich seinerzeit auch gedacht. Als ich dann an den Blöcken war hab ich gemessen, um jeden 10tel mm auszunutzen und nen Schock bekommen, als ich dann 1,1 mm aufm Messschieber stehen hatte.

Ich denke mal, dass in Amiland oder anderen Ländern nur 1mm vorgeschrieben ist.
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Alt 01.06.2013, 07:14:32   #20
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Ich habe Hinterreifen schon nach 800 km seitlich so runtergefahren das die Drahtrippen zu sehen waren, und ich hab Pipos auf er Gs gesehen, die erst nach 15000 km runte waren....

Hier pauschal zu sagen 5000 km sind wenig finde ich schon merkwürdig, sportliche fahren alleine ist so gar nicht aussagekräftig.

Beispiel: wenn ich mit meiner FJ über die Dosenbahn muss, und die mit 250 über die Bahn jage, dann bildet sich auf meinem alten Pilot Sport schon nach 30 km ne Platte in der Mitte. Um die Platte weg zu bekommen, muss ich schon viele Kurven fahren....

Was ich damit sagen will, wenn jemand von sportlicher Fahrweise spricht, dann erwarte ich abgefahrene Seitenflanken am Reifen, aber keine Autobahnplatte in der Mitte.

Wie lange ein Reifen hält liegt einzig und alleine daran wie man mit ihm umgeht, und auf welchem Untergrund man ihn fährt, und ob man die Traktionskontrolle am rechten Lenkerende zu bedienen weiß. Immerhin bezahlt ihr für den ganzen Reifen, also nutzt ihn doch einfach auch auf allen Seiten und nicht nur in der Mitte.
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Alt 01.06.2013, 10:41:18   #21
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Wenn man in der richtigen Region wohnt ist das ja auch kein Thema! Ich wohne in Hude das ist bei Bremen! Da ist halt das meiste geradeaus! Zu meiner Fahrweise: Fahre auf der Landstraße meist 120 vll auch mal schneller. Kurven auch mit Schräglage sodas ab und an mal der Sturzbügel aufsetzt.
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Alt 01.06.2013, 12:59:57   #22
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Hier mal mein Reifen, ja ich weiß, das sind keine 1,6 mm
Der kommt demnächst noch neu...

Fahre auch mal mit Schräglage, aber ist doch unmöglich den Reifen gleichmäßig abzufahren.
So oder so überwiegt der Teil geradeausfahren immer, da kann man machen was man will. Man müsste ausschließlich Kreisel fahren, allerdings muss man dann ins Ausland wo Linksverkehr ist um die rechte Seite auch noch abfahren zu können da wir ja Rechtsverkehr haben Und um da hin zugelangen muss man wieder ne Weile geradeausfahren.
Übrigens sieht man auch schön das mein frisch aufgetragenes S100 Kettenspray auf dem Brandneuen Kettensatz welches ich extra 2 Tage einwirken haben lassen doch nicht 100%ig fest sitzen bleibt...
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Alt 01.06.2013, 13:27:09   #23
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@ Scirocco: So ist's richtig Den Reifen voll bezahlt, also auch voll ausnutzen Was zumindest den mittlere Lauffläche angeht
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Alt 01.06.2013, 15:33:23   #24
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Das sieht bei mir ja fast genau so aus nur das ich ein klein wenig mehr Profil habe. Hab nochmal nachgemessen ich hab noch 2mm in der Mitte!
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Alt 01.06.2013, 15:35:36   #25
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Kenn einen, der ist mit seiner 125er SuMo zum Reifenhändler gefahren und wollte neue Reifen.
Händler: Höä, die sind doch noch gut?
Er: Inner Mitte ja, aber guck dir mal die Seiten an!
Händler ungefähr so
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Alt 01.06.2013, 17:06:30   #26
!Christian!
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Also ich hab auch vor der Saison hinten einen neuen Reifen bekommen (auch den BT45) und nun nach 4000km fast nur Langstrecke sieht er noch immer gut aus, auch in der Mitte.
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Alt 01.06.2013, 17:38:31   #27
Vossa
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Kontrolliert ihr jedes mal wenn ihr fahrt den Luftdruck? Vielleicht bin ich ja mal eine Tour gefahren mit zu wenig? Bin mir jetzt nicht ganz sicher. Macht es so viel aus wenn der Luftdruck sag ich mal ca 500 Km 0,4 bar zu wenig ist?
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Alt 01.06.2013, 17:48:55   #28
Ghostrider
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Bei jeder Fahrt nicht. Aber schon oft, würde ich jetzt selber über meine Reifenkontrolle sagen.

Weiß nicht, ob 0,4bar zu wenig bei 500km so viel ausmacht.
Aber wenn ich mir überlege: Das wären ja nur ca 2,2 bar. Und damit ist der BT schon echt doof zu fahren. Das merkst du doch oder?
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Alt 01.06.2013, 17:53:32   #29
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Deswegen wundere ich mich ja. Ich kann mich nicht drann erinnern das ich mit zu wenig Luftdruck gefahren bin bzw. die am Fahrverhalten gemerkt habe . Aber irgendwo her muss ja der übermäßige Verschlei kommen.
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Alt 01.06.2013, 17:59:04   #30
maddihn
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Pff, was ihr alle habt. Mein Profil hat sich seit 3 Jahren kaum verändert
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Alt 01.06.2013, 18:04:34   #31
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Zitat:
Zitat von maddihn Beitrag anzeigen
Pff, was ihr alle habt. Mein Profil hat sich seit 3 Jahren kaum verändert
Du musst auch fahren und nicht schieben
Und stehen lassen zählt auch nicht
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Alt 01.06.2013, 18:05:03   #32
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Weil das Motorrad seit 3 Jahren in der Garage steht?
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Alt 01.06.2013, 18:23:53   #33
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Wenn der Reifen alt genug ist, ist er hart und fährt sich kaum noch ab.

Wohl noch eine 3-stellige DOT Nummer?

Spätestens wenn Metallfransen rausgucken sollte man über eine Neuanschaffung nachdenken.
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Alt 01.06.2013, 18:28:28   #34
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Vielleicht etwas zu einfach, aber den Reifendruck haste bei kalten Reifen nachgeschaut, oder? Bei warmen ist der um einiges höher und die Angaben beziehen sich auf Reifen im kalten Zustand.
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Alt 01.06.2013, 18:36:39   #35
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Ja bin ca. 500 meter zur Tanke immer gefahren um zu überprüfen.
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Alt 01.06.2013, 18:39:14   #36
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500m Burn-out pur
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Alt 01.06.2013, 21:15:30   #37
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Komisch ich bin mit meinen ca. 6000 km gefahren und sind noch sehr gut



Fahr ganz normal.
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Alt 01.06.2013, 21:52:29   #38
Vossa
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Naja ich brache jetzt auf jeden Fall einen neuen! Kauf ich jetzt nochmal BT45? ich will nicht alle 5000Km den Reifen wechseln. Hab nochmal alles genau nachgemessen:

Vorn: gleichmäßig 3mm Profil
hinten: In der Mitte knappe 2mm außen 5mm
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Alt 02.06.2013, 10:53:41   #39
Kölner
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Deine Reifen sind abgesehen von hinten/mitte praktisch neu.

Das sieht eher aus wie Vollgas auf der Geraden und nicht wie sportliche Fahrweise.

Der BT45 hat schon eine sehr harte Mitte. Das wird mit anderen Reifen nicht anders...
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Alt 02.06.2013, 11:08:31   #40
Scirocco
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Es kommt halt drauf an wie die Gewichtung ist, um möglichst schnell bei den Kurven zu sein fahr ich vollgas auf der geraden dort hin
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Alt 02.06.2013, 15:06:57   #41
Vossa
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Zitat:
Zitat von Kölner Beitrag anzeigen
Deine Reifen sind abgesehen von hinten/mitte praktisch neu.

Das sieht eher aus wie Vollgas auf der Geraden und nicht wie sportliche Fahrweise.

Der BT45 hat schon eine sehr harte Mitte. Das wird mit anderen Reifen nicht anders...
Soll ich hier rummlügen oder was? Hab doch erzählt das hier nicht sehr viele Kurven sind bin aber davon auch ca. 1000 KM im Weserbegland gefahren wo schon viele Kurven sind und da auch nicht langsam! Hier wird auch auch jede Kurve die gefunden wird voll ausgenutzt. Kla auf der gerade auch viek vollgas!
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Alt 02.06.2013, 16:51:24   #42
acid
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Zitat:
Zitat von Vossa Beitrag anzeigen
[...]

Das Profil an den Rändern ist natürlich noch mehr als ausreichend!

[...]

Kla ich fahre sehr sportlich mit der Gs aber sonst normal!
Finde den Fehler.

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
und ich hab Pipos auf er Gs gesehen, die erst nach 15000 km runte waren....
Das kenn ich doch irgendwo her
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Alt 02.06.2013, 17:00:06   #43
Vossa
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???

Irgendwie versteht hier keiner was ich meine oder ich hab ein andres Verständniss von Sportlich fahren?! kann ja auch sein

Ich wohne im Norden heißt: Meist geradeaus! Aber ab und an sind hier ja auch mal kurven wo ich mit soviel schräglage durchfahre das ich zumindesten auf der einen Seite das Profil voll ausnutze! Im Weserbergland sind ja schon Teilweis Kurve an Kurve wo ich auch das Profil voll nutze insgesamt davon ca. (1000Km). Ich verstehe einfach nicht das der reifen schon nach 5000 Km abgenutzt ist. Alle die ich kennen fahren 10000-15000 mit ihren Reifen. Kla ich nehm die Gs immer hart rann. Heißt eignetlich fast immer volle Beschleunigung beim Ortsausgang und beim Überholen. Tempo immer zwischen 120-160 Kmh
Ich will nur wissen wodrann es liegt! Wenn es an meiner Fahrweise liegt dann will ich daran nichts ändern. Liegt es aber vielleicht an etwas anderem würde ich es gerne wissen. Wie gesagt mit dem Luftdruck bin ich mir nicht ganz sicher. Was ich weiß ist, dass ich immer nur vorne 2,3 und hinten 2,5 drauf hatte nicht wie ihr gesagt habt: 2,5 und 2,7
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Alt 02.06.2013, 17:13:18   #44
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Erhöhe einfach den Druck mal und fahr mal. Wenn du n Unterschied merkst, dann ist gut
Ansonsten würde ich an deiner Stelle jetzt nochmal den BT druafziehen lassen.

Dann kannste beim nächsten Reifenwechsel hinten UND vorne den gleichen Reifen drauf machen, wie zB der heiß diskutierte Maxxis
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Alt 02.06.2013, 17:16:40   #45
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Alt 02.06.2013, 18:33:38   #46
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Zitat:
Zitat von Ghostrider Beitrag anzeigen
Erhöhe einfach den Druck mal und fahr mal. Wenn du n Unterschied merkst, dann ist gut
Ansonsten würde ich an deiner Stelle jetzt nochmal den BT druafziehen lassen.

Dann kannste beim nächsten Reifenwechsel hinten UND vorne den gleichen Reifen drauf machen, wie zB der heiß diskutierte Maxxis
Bin gerade zur Tanke gefahren und bin vorne 2,5 und hinten 2,7 gefahren. Habe einen unterschied gemerkt. Ist alles ein bisschen Härter. Aber finde ich nicht schlimm.
Also hält der BT45 normalerweise am längsten? Dann würde ich den nochmal draufmachen und jedes mal vor dem fahren den Luftdruck einfach immer prüfen und dann mak gucken wie lange er hält
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Alt 02.06.2013, 19:01:05   #47
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Ich glaube das hauptsächlich das starke Beschleunigen ohne Schräglage das ist, was so am Profil frisst (in der Mitte).
Sonst wäre der Vordere ja in der Mitte auch platt.
Ich fahr öfters in der Stadt und kenn das Problem (allerdings auf ContiGo, was aber egal ist).
Wenn man sich auf der Gerade ein bisschen zurück nimmt kann das Wunder wirken.
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Alt 02.06.2013, 19:01:20   #48
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Ich glaube das hauptsächlich das starke Beschleunigen ohne Schräglage das ist, was so am Profil frisst (in der Mitte).
Sonst wäre der Vordere ja in der Mitte auch platt.
Ich fahr öfters in der Stadt und kenn das Problem (allerdings auf ContiGo, was aber egal ist).
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Alt 02.06.2013, 19:21:36   #49
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Ich hab übrigens grad bei meinen Continental nachgemessen,
dort bin ich bei den Indikatoren auf die 1,6mm gekommen.
Vielleicht weil sie Deutsch sind.
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Alt 02.06.2013, 19:26:33   #50
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Also einfach langsamer beschleunigen

@ Vossa: der BT hält definitiv nicht am längsten! Er bietet Die beste Kombination aus Laufleistung und Grip in Schräglage bzw bei Nässe.
Und das sagen hier viele!
Wenn du einen Reifen willst, der eine hohe Laufleistung aufweist, dann geht das nur wenn du dafür auf Grip verzichtest...
Aber da können ein andere Forumsmitglieder mehr zu sagen, die mehr Erfahrung diesbezüglich haben
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