gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.05.2013, 16:25:11   #651
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Nackt mit der GS - neue Verkaufsstrategie?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...910?ref=search
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2013, 17:56:23   #652
rudibert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rudibert
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Reden

Seine Hoffnung war wohl, daß man die grässliche Lampe übersieht!

Mission verfehlt
__________________
... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 11:14:12   #653
ZRX-Man
Stammtisch München
 
Benutzerbild von ZRX-Man
 
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
Standard

SEINE Hoffnung? Name/Adresse beachten....
__________________
Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich!
Greetz,
der Horst
ZRX-Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 13:53:57   #654
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Mein neues Spielzeug. SV1000S mit ein paar kleinen aber feinen Änderungen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0108a.jpg
Hits:	1155
Größe:	98,6 KB
ID:	16487   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC_0109a.jpg
Hits:	1047
Größe:	98,4 KB
ID:	16488  
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2013, 14:54:01   #655
rudibert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rudibert
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Lächeln

Zitat:
Zitat von ZRX-Man Beitrag anzeigen
SEINE Hoffnung? Name/Adresse beachten....
..hatte nur auf das Wasserzeichen geachtet... so weit unten hatte ich nicht geschaut!
__________________
... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 11:44:56   #656
GSler500
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sehr schön, und ein richtig geiler Sound.

Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Mein neues Spielzeug. SV1000S mit ein paar kleinen aber feinen Änderungen
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 22:02:17   #657
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen
 
Benutzerbild von suzi-rider-le
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Zitat:
Zitat von GSler500 Beitrag anzeigen
Sehr schön, und ein richtig geiler Sound.
Sag ich doch
__________________
www.spezialgeruestbau.de
suzi-rider-le ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2013, 23:11:54   #658
thy
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von thy
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Hannover
Alter: 34
Beiträge: 1.017
Baujahr: 1993
Kilometer: 39000
Standard

Viel Spaß damit
Kannst dir ja schon mal ein Hinterreifen-Abo besorgen
Die soll doch Hinterreifen vernichten können, wie keine andere :P
__________________
Die Linke zum Gruß

Motorradfahren ohne zu stürzen ist wie Alkohol trinken ohne zu kotzen. Entweder man ist super trainiert, oder man hat nicht alles gegeben.
Alle Angaben ohne Gewähr!
thy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 14:07:16   #659
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

V2 halt, Drehmoment satt egal bei welcher Drehzahl so soll's sein
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 19:15:25   #660
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Lies mal Ulf Penners Abschnitt zum Thema VauZwo
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 19:54:45   #661
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Was schreibt er denn auch noch? Find ich gerad nicht, sag mal bitte auf welcher Seite
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 20:00:16   #662
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 20:24:38   #663
Willow
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Willow
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Marienhafe
Alter: 35
Beiträge: 759
Baujahr: 1992
Kilometer: 26000
Standard

Ach das meinst du

Mein Beitrag oben war auf den Reifenverschleiß bezogen.

Deine Bandit frisst die bestimmt auch wie nix wenn man nicht aufpasst.
Willow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 05:23:53   #664
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich fahre den Pilot Road 2 mit 2CT Mischung. Hab den jetzt gut 10.000km drauf aber überwiegend Langstrecke ohne viel Beschleunigen gefahren. Wird grob geschätzt noch 3-4000km (bei gleicher Fahrweise) halten. Wenn ich damit aber jeden Sonntag 300km Kurven fressen ginge wäre der sicherlich auch schneller runter.
Ich bin aber so wies ist zufrieden. Und Grip hat er auf jeden Fall genug
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 22:06:44   #665
Eny
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Eny
 
Registriert seit: 07.04.2013
Ort: OB
Alter: 39
Beiträge: 142
Baujahr: 1993
Kilometer: 27500
Standard

Gerade am Rhein in Duisburg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20130527_210616.jpg
Hits:	1088
Größe:	75,1 KB
ID:	16633  
Eny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 11:56:37   #666
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Auch nicht schlecht:

http://gstwins.com/gsboard/index.php...tach=725;image

Oder im Anhang!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	GS.Ami.jpg
Hits:	1159
Größe:	98,9 KB
ID:	16773  
__________________
Duracell ist Scheiße

Geändert von Jim Knopf (06.06.2013 um 12:43:57 Uhr)
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:38:39   #667
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ohne Anmeldung geht da nix
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 12:42:04   #668
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Ohne Anmeldung geht da nix
Tja pech gehabt
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 13:00:41   #669
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

echt schickes Heck

und feine Fotostory wie es entstanden ist

dem Bike würde der Auspuff vom Prancer gut zu Gesicht stehen
__________________
` `

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2013, 18:57:49   #670
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Feines Ding. Ohne die Rahmenstreben am Heck wäre es noch geiler.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2013, 23:58:34   #671
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

http://www.ebay.de/itm/Streetfighter...item461003de5d

170er auf einer Felge mit 4,5" - mein Interesse ist geweckt!
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 07:03:09   #672
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Wenn der 170er legal eingetragen wurde, dann fress ich nen Besen....

Wir hatten zu einer Zeit als es um dicke Reifen auf GS Felgen ging mal die Hersteller angeschrieben und gefragt welche Reifengrößen auf welche Felgen dürfen... Nicht ob sie passen.

Die Antworten bei den Diagonalreifen waren da sehr unterschiedlich, aber bei den Radialreifen waren sie alle gleich. Als ob es dafür eine Norm gäbe....

150/60 17 darfst du auf ner 4" und ner 4,5" Felge fahren.
160/60 17 darfst du auf ner 4,5 Zoll und ner 5" Felge fahren.
170/60 17 darfst du auf ner 5" und 5,5" Felge fahren.
180/55 17 darfst du auf 5,5" und 6" fahren.
190/50 17 darfst du auf ner 6" Felge fahren.
Hier hören dann die Seriengrößen auf, und es fangen die Sonderserien an.

Wir sprechen hier übrigens nicht vom TÜV oder so, sondern von den Freigaben der Herteller welcher Reifen auf welche Felge darf. Ein TÜV Prüfer könnte jetzt theoretisch sich über das alles hinwegsetzen, und es nach gründlicher und teurer testerei eintragen, aber ich Zweifel stark das es überhaupt ein Prüfer machen wird. Wenn was passiert, dann ist er dran.

Wenn du also nen 170er fahren willst, dann schau am besten mal ins Banditforum, die bauen teilweise 5,5" Felgen in die 600er Banditschwinge ein.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 08:25:01   #673
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Wenn du also nen 170er fahren willst, dann schau am besten mal ins Banditforum, die bauen teilweise 5,5" Felgen in die 600er Banditschwinge ein.
Die hauen sich dann aber nen 180er drauf und keinen 170er. Ich frage mich, was da fürn Gedanke hintersteckt. Mangelndes Geld für ne 5,5" Felge und deshalb so groß wie möglich auf der 4,5"?
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2013, 08:46:30   #674
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Wenn du ne 5,5 Zoll Felge in ne B6 schwinge machst kannst du theoretisch beides fahren, 170 und 180, nur praktisch weiß ich nicht wie das mit Platz und Kettenflucht so ausschaut.

Ich halte auch nen 170 er auf ner 4,5" Felge für unhandlich, die Kontur des Reifens passt dann einfach nicht. Wir hatten neulich aus Versehen nen 190er auf ner 5,5er drauf.... War das trotzig..... Nix passte mehr richtig und beim einrollen irgendwie total kippelig......
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 22:59:56   #675
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Mal die neue Maske angeflanscht...ist wie die Alte, nur mit Gesicht...muß noch etwas angepasst werden, aber geschenkt ist geschenkt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	x2.jpg
Hits:	1089
Größe:	74,1 KB
ID:	16842  
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 05:08:08   #676
Obiwan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obiwan
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Pöses Teil! Da muss ich ja aufpassen, wenn ich mal wider bei dir in der Ecke fahre.
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 09:18:43   #677
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Wenn der 170er legal eingetragen wurde, dann fress ich nen Besen....
.......
Wir sprechen hier übrigens nicht vom TÜV oder so, sondern von den Freigaben der Hersteller welcher Reifen auf welche Felge darf.
Es gibt Listen welche Reifendimensionen mit welchen Felgenbreiten kombiniert werden können - und danach richtet sich der TÜV Prüfer - siehe Anhang

weiß jetzt nicht wie aktuell das ganze ist , aber die fett gedruckten Zahlen dürfte die zur Drucklegung meist verwendete Kombination darstellen


aber BTT

hatte mir letzten Monat für 2 Stunden eine MVAgusta ausgeliehen und natürlich ein paar Bildchen geschossen die ich Euch nicht vorenthalten will
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Reifengrößen- Felgenbreiten.jpg
Hits:	1038
Größe:	138,6 KB
ID:	16852   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000150.jpg
Hits:	1079
Größe:	95,3 KB
ID:	16853   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000154.jpg
Hits:	1087
Größe:	95,9 KB
ID:	16854   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000156.jpg
Hits:	1103
Größe:	107,2 KB
ID:	16855   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1000160.jpg
Hits:	1029
Größe:	103,7 KB
ID:	16856  

Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 10:16:35   #678
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Die MV mit dem Triumph Triple finde ich auch sehr ansprechend.
Gib doch mal ein paar Eindrücke!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 13:04:54   #679
Rocky
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Rocky
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
Standard

Zitat:
Die MV mit dem Triumph Triple finde ich auch sehr ansprechend.
Gib doch mal ein paar Eindrücke!
Gerne

das Möp hab ich bei März in Ettlingen für 20€ "Kurzzeit-gemietet" - maximal 2 Stunden ( das hat gereicht um meine Hausstrecke zu erreichen und rechtzeitig wieder zurück zu sein )

ich wollte zwar zuerst die 675er leihen hab aber dann die 800er bekommen

die Passform war für mich sehr gut , sowohl von der Sitzhöhe als auch von der Entferung zur Lenkstange

Die Traktionskontrolle stand die ganze Zeit auf Stufe 6 ( von 8 ) und arbeitete absolut zuverlässig ( wenn man ohne Vollkasko Versicherung unterwegs ist , freut man sich über solche Gimmicks )

Es gibt ein 4stufiges Mapping für die Motorcharakteristik Sport-Normal-Rain-und ein individuell programierbares

im Sportmodus ist die Kiste schon recht giftig und mir fiel vorallem unangenehm auf , dass das Gas spürbar länger stehen blieb als meine Handstellung dies vorgab , das macht auf der Rennstrecke vermutlich sogar Sinn , wenn man in voller Schräglage beim Gaswegnehmen nicht abruppt die Wirkung der Motorbremse zu spüren bekommt , aber im Strassenverkehr sorgt es hin und wieder für Schreckmomente , wenn sich das "Spätbremsen" dadurch nochmals deutlich verzögert

in der Normal Einstellung war diese Effekt dann nicht mehr zu spüren und zudem kam mir als Vergaserfahrer das minimal verzögerte Ansprechen bei der Gasannahme sowieso etwas entgegen ( ist halt alles Gewohnheitssache )

im Rainmodus erinnerte sie mich dann fast schon wieder etwas an meine Gs


Die Leistungsentfaltung des Dreizylinders ist sehr speziell und am ehesten mit den alten Zweitaktern vom Schlage einer RD 350 "Hebdichfest" zu vergleichen - jedoch mit dreimal soviel an Leistung

die Maschine läuft erst ab 4000 wirklich geschmeidig ist aber bereits ab 2000 ruckelfrei fahrbar

zwischen 4 und 6000 lässt sie sich sehr entspannt aber auch eher unspektakulär fahren

über 6000 geht sie "richtig gut" , doch bei knapp unter 8000 schiebt sie dann plötzlich so ungestüm und kompromisslos nach vorn , dass es schwer ist eine entspannte Körperhaltung bei- und das Vorderrad unten zubehalten

in diesem Bereich verdient sie ihren Namen "Brutale" wirklich und nach diesem Kick könnte man wirklich süchtig werden

die Bremsen sind tadellos , Kupplung und Schaltung waren präzise und leichtgängig der Schalthebel hat zwar einen etwas langen Hebelweg was ich allerdings nicht als störend empfand , und das Schalten ohne Kupplung ( wie ich das auch bei der Gs praktiziere ) lief spielerisch

der kurze Radstand und die Enduro ähnliche Sitzposition mit der Segelstange waren anfangs etwas gewöhnnungsbedürftig begannen aber zum Ende der Mietzeit immer mehr Spaß zu machen mit einer Einschränkung - denn auf der Bahn wünscht man sich bereits bei 150 einen wirkungsvollen Windschutz und bei Tacho 220 verschwamm mir dann die komplette Aussicht vor den Augen aufgrund der heftigen Helmvibrationen durch den Fahrtwind


das Motorrad ist keinesfalls als bequem zu bezeichnen - und die harte sehr schmale Sitzbank ist sicher nichts für Kilometerfresser - die MV hat aber dafür einen ganz eigenen Charme , und den mag man eben oder nicht

wer etwas gnadenlos unvernünftiges sucht ( weil er z.B schon ein Vernunftmoped in der Garage stehen hat ) dem kann ich nur wärmstens empfehlen sich die Brutale einmal näher anzuschauen
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 13:14:48   #680
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
Gerne

das Möp hab ich bei März in Ettlingen für 20€ "Kurzzeit-gemietet" - maximal 2 Stunden ( das hat gereicht um meine Hausstrecke zu erreichen und rechtzeitig wieder zurück zu sein )

ich wollte zwar zuerst die 675er leihen hab aber dann die 800er bekommen

die Passform war für mich sehr gut , sowohl von der Sitzhöhe als auch von der Entferung zur Lenkstange

Die Traktionskontrolle stand die ganze Zeit auf Stufe 6 ( von 8 ) und arbeitete absolut zuverlässig ( wenn man ohne Vollkasko Versicherung unterwegs ist , freut man sich über solche Gimmicks )

Es gibt ein 4stufiges Mapping für die Motorcharakteristik Sport-Normal-Rain-und ein individuell programierbares

im Sportmodus ist die Kiste schon recht giftig und mir fiel vorallem unangenehm auf , dass das Gas spürbar länger stehen blieb als meine Handstellung dies vorgab , das macht auf der Rennstrecke vermutlich sogar Sinn , wenn man in voller Schräglage beim Gaswegnehmen nicht abruppt die Wirkung der Motorbremse zu spüren bekommt , aber im Strassenverkehr sorgt es hin und wieder für Schreckmomente , wenn sich das "Spätbremsen" dadurch nochmals deutlich verzögert

in der Normal Einstellung war diese Effekt dann nicht mehr zu spüren und zudem kam mir als Vergaserfahrer das minimal verzögerte Ansprechen bei der Gasannahme sowieso etwas entgegen ( ist halt alles Gewohnheitssache )

im Rainmodus erinnerte sie mich dann fast schon wieder etwas an meine Gs


Die Leistungsentfaltung des Dreizylinders ist sehr speziell und am ehesten mit den alten Zweitaktern vom Schlage einer RD 350 "Hebdichfest" zu vergleichen - jedoch mit dreimal soviel an Leistung

die Maschine läuft erst ab 4000 wirklich geschmeidig ist aber bereits ab 2000 ruckelfrei fahrbar

zwischen 4 und 6000 lässt sie sich sehr entspannt aber auch eher unspektakulär fahren

über 6000 geht sie "richtig gut" , doch bei knapp unter 8000 schiebt sie dann plötzlich so ungestüm und kompromisslos nach vorn , dass es schwer ist eine entspannte Körperhaltung bei- und das Vorderrad unten zubehalten

in diesem Bereich verdient sie ihren Namen "Brutale" wirklich und nach diesem Kick könnte man wirklich süchtig werden

die Bremsen sind tadellos , Kupplung und Schaltung waren präzise und leichtgängig der Schalthebel hat zwar einen etwas langen Hebelweg was ich allerdings nicht als störend empfand , und das Schalten ohne Kupplung ( wie ich das auch bei der Gs praktiziere ) lief spielerisch

der kurze Radstand und die Enduro ähnliche Sitzposition mit der Segelstange waren anfangs etwas gewöhnnungsbedürftig begannen aber zum Ende der Mietzeit immer mehr Spaß zu machen mit einer Einschränkung - denn auf der Bahn wünscht man sich bereits bei 150 einen wirkungsvollen Windschutz und bei Tacho 220 verschwamm mir dann die komplette Aussicht vor den Augen aufgrund der heftigen Helmvibrationen durch den Fahrtwind


das Motorrad ist keinesfalls als bequem zu bezeichnen - und die harte sehr schmale Sitzbank ist sicher nichts für Kilometerfresser - die MV hat aber dafür einen ganz eigenen Charme , und den mag man eben oder nicht

wer etwas gnadenlos unvernünftiges sucht ( weil er z.B schon ein Vernunftmoped in der Garage stehen hat ) dem kann ich nur wärmstens empfehlen sich die Brutale einmal näher anzuschauen
Danke Rocky!
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 20:11:30   #681
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Mein Kleiner ist jetzt auch Stammtischmember
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2412.jpg
Hits:	1007
Größe:	101,6 KB
ID:	16866   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2413.jpg
Hits:	1054
Größe:	102,7 KB
ID:	16867   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2416.jpg
Hits:	1016
Größe:	101,9 KB
ID:	16868   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCF2417.jpg
Hits:	1022
Größe:	101,5 KB
ID:	16869  
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 21:16:05   #682
Obiwan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obiwan
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Voll Genial! Ich glaube ich bestelle bei Kety drei T-Shirts vom Forumtreffen. Eins in XXL, eins ins S und eins in Kindergröße 104.
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 22:05:56   #683
Runestone
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Runestone
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
Standard

Zitat:
Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
Pöses Teil! Da muss ich ja aufpassen, wenn ich mal wider bei dir in der Ecke fahre.
Wenns mal wieder klappt, wärs schön

Dann gibts mich auch mal ohne Kraftstoff....man wird ja älter
__________________

Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.
Runestone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 17:18:08   #684
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Fett: http://s8.postimg.org/z2pacwh9w/image.jpg
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2013, 18:25:50   #685
icumblood
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von icumblood
 
Registriert seit: 13.09.2005
Ort: Weilheim / Teck
Alter: 41
Beiträge: 1.875
Baujahr: kp
Kilometer: kp
Standard

wollt schon sagen "schön clean gehalten" aber das dig ist ja noh garnicht fertsch ^^
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
icumblood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2013, 20:07:30   #686
Obiwan
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Obiwan
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Braunschweig
Alter: 45
Beiträge: 1.488
Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Also bei so einem Umbau hät er ja glöeich noch ne Kardan anbauen können statt Kette!
__________________
Hier könnte Radio-Werbung stehen, aber das darf es ja nicht.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2013, 20:17:34   #687
Lufterhitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2013
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 33
Baujahr: 1993
Standard

Ist dieses schöne Geschöpf hier eigentlich schon bekannt?

http://www.ebay.de/itm/121128111843
Lufterhitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 06:12:57   #688
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Geil
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 08:05:43   #689
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
Also bei so einem Umbau hät er ja glöeich noch ne Kardan anbauen können statt Kette!
Warum?

kommt doch so noch viel geiler: http://s13.postimg.org/e6yyhygyv/image.jpg
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 08:44:35   #690
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Zitat:
Zitat von Lufterhitzer Beitrag anzeigen
Ist dieses schöne Geschöpf hier eigentlich schon bekannt?

http://www.ebay.de/itm/121128111843
Find ich ne coole Idee, sieht man mal wieder was man alles aus ner GS machen kann.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 09:03:57   #691
rudibert
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von rudibert
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Dénia/Alicante
Alter: 62
Beiträge: 436
Baujahr: 1989
Kilometer: 33560
Standard

Zitat:
Zitat von Lufterhitzer Beitrag anzeigen
Ist dieses schöne Geschöpf hier eigentlich schon bekannt?

http://www.ebay.de/itm/121128111843
...ich finde ja, daß da eine gute Portion Mutterliebe erforderlich ist....



__________________
... wenn ich soviel würde, wie ich könnte, müßte ich definitiv zu oft tanken
rudibert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 09:08:03   #692
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Find ich ne coole Idee, sieht man mal wieder was man alles aus ner GS machen kann.

Ist das weit weg von Dir?
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 09:47:58   #693
keyleigh
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: 51375 Leverkusen
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Ist das weit weg von Dir?
lt. goggle 80km
keyleigh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 09:57:43   #694
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

nicht wirklich, so um die 80 km wie Kellgs schon schrieb...
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 20:43:27   #695
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Find ich ne coole Idee, sieht man mal wieder was man alles aus ner GS machen kann.
Hab neulich beim Aufräumen noch Pulleys für nen Zahnriemenumbau gefunden.
Von ner EN500...besorgt, bevor ich mich über die Zahnriemenpreise informiert habe und diese massiv schweren Teile in der Hand hatte...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 08:00:33   #696
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Ich finde den Trikeumbau cool. Mit ein bisschen mehr Arbeit könnte man den sogar bis zur PKW-Zulassung bringen.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 13:33:38   #697
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Hab neulich beim Aufräumen noch Pulleys für nen Zahnriemenumbau gefunden.
Von ner EN500...besorgt, bevor ich mich über die Zahnriemenpreise informiert habe und diese massiv schweren Teile in der Hand hatte...
Passen die bei der GS?
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 13:50:53   #698
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Keine Ahnung bis unwahrscheinlich.

Da die EN quasi den GPZ-Motor hat und dessen Ritzel passt, könnte das Pulley auch passen (sofern die Zahnriemen-EN keine andere Ausgangswelle hat). Ob das fette Ding unter die Ritzelabdeckung passt, weiß ich auch nicht.

War damals ne fixe Idee, die Teile schnell besorgt aber dann nicht mehrere Kilogramm Pulleys einbauen wollen.

Kann ich irgendwann bei Gelegenheit ja mal checken.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 22:12:13   #699
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Hat was...
http://www.customfighters.com/fotm/0..._Hooligan2.jpg
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2013, 22:15:49   #700
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Sieht aus wie einfach abgeschraubt...cleaner würde die Kiste mehr hermachen...und mit nem kürzeren Fahrer auch weniger nach Spielzeug aussehen ^^
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Story... OldSweathandTW Umbaustories 51 19.05.2009 21:05:04
dome82´s kleine Story Umbaustories 24 10.10.2005 07:30:30
The Story Of... xlcr mike Umbaustories 103 21.04.2005 21:34:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.