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Alt 06.07.2013, 20:44:07   #1
mercedesw210te
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Standard habe ne frage wegen stromproblem!

hallo ich bin gestern von arbeit losgefahren und es war alles super auf der autobahn bei 120 km/h ging sie aus und hatte zwei fehlzündungen hat gut geknallt!

danach bin ich auf den seitenstreifen ausgerollt und habe versucht sie noch mal zu starten aber total tod keine kontrollleuchte mehr an!

dann adac gerufen die kamen dann nach 2 stdund haben gemessen nur noch 6 volt auf der batterie!dann hat er ein powerpac angeschlossen und mein baby sprang sofort wieder an und dann hat er gemessen mit po 14,2 volt mit powerpack!dann sagte er die batterie ist platt!so habe dann nochmal 4 std auf einen schlepper gewartet der mich heim gebracht hat!

dann habe ich heute eine batterie von einem quad genommen zum probieren und siehe da sie lief wieder leider war diese zu groß passt nicht rein in den halter!

habe dann gemessen es liegt 13,4 bis 13,6 volt an der batterie an wenn sie läuft!ist das ausreichend?????oder ist das zu wenig???

habe mir heute bei louis eine neue gekauft werde die morgen einbauen und dann nochmals messen!

wie kann ich den regler der lichtmaschine durchmessen???

würde mich über hilfreiche antworten freuen!

mfg maik
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Alt 06.07.2013, 21:04:40   #2
gsmattis
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Standard

Was bei deinem Problem hilft? KP

Aber es hilft sicherlich, ein paar Satzzeichen und Großbuchstaben zu verwenden, dann bekommt man vlt nicht gleich Kopfschmerzen beim lesen.

Bedenke, dass du hier in einem Forum bist, wo keiner Geld bekommt. Das passiert alles freiwillig. Du willst Hilfe - also mach es dir und uns so einfach wie möglich
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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Alt 06.07.2013, 21:19:54   #3
geko4711
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Standard

Mattis hat da schon mal völlig Recht.

Wir haben hier z.B. auch ein wiki, da findest du schon sehr viel; zu deinem Problem/Frage habe ich z.B. 1 Minute gesucht: http://www.gs-500.info/index.php?tit...s_Ladesystemes.

Also, bitte erst mal selber suchen, dann neuen Fred aufmachen - ist nicht bös gemeint, hilft aber Überfrachtung des Forums und Mehrfach-Freds zu vermeiden
__________________
Grüße vom geko4711

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Alt 06.07.2013, 21:48:16   #4
Saugwurmmensch
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10610
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Alt 07.07.2013, 10:34:44   #5
Fish
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Ich spreche da aus leidiger Erfahrung. Schau dir mal unterhalb der Ritzelabdeckung vom Motor die Leitung an. Ich hatte das selbe Phänomen. Bei mir hatte die Kette es irgendwie geschafft das Kabel von der Lichtmaschine anzuknabbern. Das heißt Kurzschluss, der die Batterie leer saugt und es kommt kein Ladestrom mehr an der Batterie an. Wenn es das bei dir auch ist, ist die Sache innerhalb von 10min mit nem Lötkolben und nem ordentlichen Schrumpfschlauch erledigt.

mfg

Andreas
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GS 500 E Bj. 98
ca. 43000Km Zustand !normal!
Geplant:Gabel tauschen, Schwinge tauschen, Lenker tauschen, Lenkerendenspiegel verbauen.
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Alt 07.07.2013, 22:04:09   #6
mercedesw210te
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sorry werde mich bessern!

also die Kabel unter der Kettenritzelabdeckung sind in Ordung!

So habe nun eine neue Batterie eingebaut.Die GS spring an und hat im Leerlauf ein Ladestrom von 13,5 Volt.

Jetzt zu meinem Problem gebe ich etwas Gas fällt die Ladespannug auf 12,7 Volt ab.Warum macht sie das und was könnte defekt sein???

Habe gelesen wenn zuwenig Öl drin ist wird die Lichtmaschine zu heiß,aber öl passt steht auf max Markierung!

Da ich von Elektirk keine so große Ahnung habe weis ich nicht was ich messen muss an dem Regler!Der Regler wird auch richtig heiß wenn die Maschine läuft .Ist das normal?

Wo genau muss ich den regler messen??

Mfg Maik
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Alt 07.07.2013, 22:14:07   #7
Saugwurmmensch
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Miss die Ladespannung bei 5000 Touren.
Alles andere ist weniger aussagekräftig.

Hier findest du eine sehr gute Anleitung vom Harry:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10610
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

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Alt 08.07.2013, 07:27:33   #8
berndy
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Zitat:
Zitat von mercedesw210te Beitrag anzeigen
Der Regler wird auch richtig heiß wenn die Maschine läuft .Ist das normal?
Ja, das ist normal, deswegen hat das Ding auch diese Kühlrippen und sitzt an einer Stelle an der die Luft zirkulieren kann bzw. wo etwas Fahrtwind hinkommt.

Bei Überhitzung, egal durch was und sei es durch zu wenig Öl, kann nicht nur die LiMa kaputt gehen.

Bei zu wenig Ladespannung könnte ein Defekt an der LiMa vorliegen, das ist richtig. (Übrigens: Du hast die Spannung und nicht den Strom gemessen! Die Spannung wird in Volt wiedergegeben, der Strom in Ampere.)

Da du selbst schreibst, dass du von Elektrik keine große Ahnung hast, bist du dir bei deiner Messung sicher?

Miss nochmal nach der Anleitung von Harry, so wie von SWM vorgeschlagen.

Dann sieht man weiter.
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Alt 08.07.2013, 18:04:22   #9
mercedesw210te
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Also heute habe ichmalein Elektriker gucken lassen und da haben wir bei 5000u/min gemessen mit Licht an 13,6volt und ich denke das sollte reichen!

Da war es wirklich nur die Batterie!

danke euch.

mfg maik
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Alt 08.07.2013, 18:56:44   #10
berndy
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13,6 V liegt im Soll. Ist zwar an der unteren Grenze, müsste aber ok sein.
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Alt 08.07.2013, 21:09:12   #11
AmigaHarry
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Kilometer: 1.1mio
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Ich hoffe das war eine Messung bei Vollast - d.h. bei aufgedrehtem Licht! (Bei den neueren GS brennt das sowieso immer). Wenn nicht, ist diese Spannung hochstwarscheinlich zu wenig. Berndy hat recht - das liegt in jedem Fall knapp am Limit (und das auch noch mit neuer Batterie) - ich rate dir deswegen auch die Null-lastleistung der Lichtmaschine lt. FAQ zu messen......sicher ist sicher!
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Alt 09.07.2013, 19:47:30   #12
mercedesw210te
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hallo ja mit Licht gemessen und 5000u/min!

mfg maik
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