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#51 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Königswinter bei Bonn
Beiträge: 52
Baujahr: 1997
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Guter Einwand...werde ich mir durch den Kopf gehen lassen
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#52 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Die gibts auch als Rückläufer. Ich denke, da kann man auch nix mit falsch machen.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#53 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Königswinter bei Bonn
Beiträge: 52
Baujahr: 1997
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Soo, habe mir die Stahlflex als Rückläufer nun bestellt....zunächst erstmal vorne. Die waren im Versand so schnell, dass ich mir die hintern auch im Urlaub nachbestellen kann. Danke nochmal für Tips und anregungen.
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#54 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Königswinter bei Bonn
Beiträge: 52
Baujahr: 1997
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Hi,
muss euch nochmal nerven. Habe nun meine Gs mit ca 3 Jahren Standzeit endlich begutachten können, dabei ist mir folgendes aufgefallen. Das Öl riecht meiner Meinung nach nicht so wie es soll. Laut aussagen zwei weiterer Personen riecht das Öl wohl im Vergleich zwischen neuem Öl und dem Sprit im Tank eher wie das Öl. Ich bin mir da aber etwas unsicher. Der Luftfilter war auch trocken, genauso wie der Filter, also denke ich mal, dass kein Sprit im Öl sein sollte. Es ist nähmlich so, dass die Maschine wohl oder übel auf Pri abgestellt wurde ![]() Der Vegaser soll die Tage ohnehin gereinigt werden. Es kann aber doch auch sein, dass bei richtiger Funktion der Schwimmernadel auch kein Sprit in den Ölkreislauf gelangen sollte. Also wäre es durchaus möglich, dass das Öl, wie die beiden Befragten sagten, wirklich nicht nach Sprit riecht. Wie kann ich nun den Ölwechsel am besten druchführen ohne den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen? Mfg Simon |
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#55 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Heißluftpistole und viel Geduld...dann wird er aber auch warm..beim kalten Ölwechel wird nicht alles Öl abfließen...
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#56 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Königswinter bei Bonn
Beiträge: 52
Baujahr: 1997
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Würde auch zwei ,drei Stunden in praller Sonne reichen....also so um die 25 bis 30 Grad Außentemperatur?
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#57 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Probiere es aus...hast du Angst das Benzin im Öl ist, hab ich das richtig verstanden? Hab mal bei meiner Simson lauwarm gewechselt, das ging auch. Hauptsache nicht bei 12º^^
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#58 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ach, bei kaltem Motor Ölwechsel geht auch.
Der Schluck der mehr drinbleibt wird ja mit fast 3 Litern frischem Öl verdünnt. Wichtig ist den Filter zu wechseln. Machste den nächsten Ölwechsel vor Saisonende mit allem zipp und zapp und gut ist. Das benzinverdünnte Öl fließt ja besser ab als nur das klebrige Öl
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#59 |
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Benutzer
Registriert seit: 08.07.2013
Ort: Königswinter bei Bonn
Beiträge: 52
Baujahr: 1997
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Super...danke für die Tips. Werde morgen berichten
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#60 |
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Gast
Beiträge: n/a
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...und träumt was süsses^^
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#61 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
Ich glaube aber, bei der Regel, das Öl warm zu wechseln, spielt etwas anderes noch eine Rolle. Es soll damit erreicht werden, dass sich die Schwebeteilchen noch nicht vollständig abgesetzt haben und so mehr Verschmutzungen ausgespült werden. Deswegen soll man das alte Öl auch nicht einfach absaugen sondern richtig ablassen. Wenn man das Öl aber ausnahmsweise mal kalt wechselt, passiert auch nichts.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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