gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.07.2013, 09:51:02   #1951
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Zitat:
Zitat von Jim Knopf Beitrag anzeigen
Dir mit der Pistole zwischen die Augen schiessen! Ganz einfach.
Ohne zu wissen wem?
Tolle Idee...

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 09:58:08   #1952
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Benutzerbild von Knotenfrosch

Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Komm mal runter. Ich wollte wirklich ne ernsthafte Antwort. Wie hättest Du als Moderator gehandelt? die Frage ist doch absolut legitim, wenn du swm kritisierst.

Wenn du mich nicht lesen willst, ist oben der Link zu Deiner Ignore-Liste. Setz mich drauf, dann hast du Ruhe.

Liste aller Challenges des Foto-Spiels

Geändert von Knotenfrosch (31.07.2013 um 10:24:16 Uhr) Grund: eigene Provokation gelöscht
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 10:21:36   #1953
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Dir ( gemeint ist Kermit ) mit der Pistole zwischen die Augen schiessen! Ganz einfach.
das kann man sich ( eventuell ) unter vier Augen sagen - insofern beide Parteien Spaß verstehen

aber so wie das da steht , geht das mal wieder gar nicht

Ich schätze Jim vorallem wegen seinem unkonventionellen Humor ( der sich auch in seinen Umbauten widerspiegelt ) , aber was zu weit geht ...

sorry

ich beantrage hiermit offiziell die Löschung der entsprechenden Zeilen und aller sich darauf beziehender Kommentare und Verknüpfungen
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 11:17:15   #1954
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim Knopf

Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
Komm mal runter. Ich wollte wirklich ne ernsthafte Antwort. Wie hättest Du als Moderator gehandelt? die Frage ist doch absolut legitim, wenn du swm kritisierst.

Wenn du mich nicht lesen willst, ist oben der Link zu Deiner Ignore-Liste. Setz mich drauf, dann hast du Ruhe.
Warum sollte ich Dich auf meine Ignoreliste setzten? Wenn Du Eier hättest, dann ja, aber DU hast mal gar keine.

und wegen Moderator und handeln, halt Dich doch raus, wenn nicht weißt umn was es geht.

Ich lösch hier gar nix aus meinem Fred.

Ich finds nur unmöglich, dass hier Kröten mitreden die gar nicht wissen um was es geht!

Zum Stand der Dinge wegen der Felge: Hab da immer noch keine PN von der ENY bekomme, echt starkes FORUMSMITGLIED. DANKE
Alt 31.07.2013, 11:28:09   #1955
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Ich versteh auch nicht, was ich damit zu tun habe und was ich hätte tun sollen...
Siehste das meinte ich ja mit, dass auch Du nur das tun willst als Moderator was DU willst!

Im Laberfred mir ausrichten, dass sich viele über mich beschweren und Du dann eingreifen musst und mir die Verwarnung aussprichst! Und hinterher dann alles löschen, toppppp!

Wenn ich hier in meinem Fred einen von Euch Mods bitte den Schwachsinn vom Knotenfrosch zu löschen, dann wird das einfach stehen gelassen. Klasse DU MOD. Ist ja normal, dass jeder amputierte hier schreiben und mir Tipps geben darf, wen ich in meinem Fred ignorieren soll und wen nicht!

Ja ich weiß, alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher!
Alt 31.07.2013, 11:38:26   #1956
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Zitat:
Wenn ich hier in meinem Fred einen von Euch Mods bitte den Schwachsinn vom Knotenfrosch zu löschen
es ist nunmal nicht "Deiner", oder gehört das Forum Dir?
Mein Posting ist mindestens so OT wie Deins.

Alt 31.07.2013, 11:38:43   #1957
Mandelkrokant
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mandelkrokant

Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
Standard

Zitat:
... den Schwachsinn vom Knotenfrosch zu löschen ...
Die einen nennen es Schwachsinn, für die anderen ist es die Wahrheit.
Mandelkrokant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 11:50:39   #1958
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mandelkrokant Beitrag anzeigen
Die einen nennen es Schwachsinn, für die anderen ist es die Wahrheit.
Und wer hat Dich angerempelt, dass Du wackelst? Du weißt natürlich um was es geht?
Alt 31.07.2013, 11:53:18   #1959
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
es ist nunmal nicht "Deiner", oder gehört das Forum Dir?
Mein Posting ist mindestens so OT wie Deins.

Ist meine Umbaustory und da gehts hauptsächlich um meine Belange und um MEINE Mopeds.

Dass Du das nicht begreifst ist mir schon klar!
Alt 31.07.2013, 12:02:44   #1960
Mandelkrokant
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Mandelkrokant

Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
Standard

Ich find's ehrlich gesagt ziemlich witzig, Jim, wie du hier die ganze Zeit nur am rumpöbeln und motzen bist, als müsstest du uns allen hier mit deiner midlife-crisis auf den Sack gehen und dann sofort an die Decke gehst, wenn jemand etwas dazu sagt.
Wenn genau das stört, solltest du dich vielleicht an einem Blog versuchen statt in einem Forum (d.h. öffentlich) permanent nur von den Eiern anderer zu reden. Diese Fixierung solltest du eventuell mal untersuchen lassen, das wäre sicher für alle eine Entlastung.
Mandelkrokant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 12:09:01   #1961
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Mandelkrokant Beitrag anzeigen
Ich find's ehrlich gesagt ziemlich witzig, Jim, wie du hier die ganze Zeit nur am rumpöbeln und motzen bist, als müsstest du uns allen hier mit deiner midlife-crisis auf den Sack gehen und dann sofort an die Decke gehst, wenn jemand etwas dazu sagt.
Wenn genau das stört, solltest du dich vielleicht an einem Blog versuchen statt in einem Forum (d.h. öffentlich) permanent nur von den Eiern anderer zu reden. Diese Fixierung solltest du eventuell mal untersuchen lassen, das wäre sicher für alle eine Entlastung.

gut DEINE Meinung, dann ist ja in Ordnung. Aber lesen gehört nicht ganz zu Deiner Stärke oder?

Vom Verstehen will ich mal gar nicht reden!

Gilt auch für Dich, halt Dich raus hier ausser Du kannst Sachdienlich was zu meinen Mopeds beitragen. dann ist auch Deine Meinung gefragt.
Alt 31.07.2013, 12:15:29   #1962
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Zitat:
Siehste das meinte ich ja mit, dass auch Du nur das tun willst als Moderator was DU willst!

Im Laberfred mir ausrichten, dass sich viele über mich beschweren und Du dann eingreifen musst und mir die Verwarnung aussprichst! Und hinterher dann alles löschen, toppppp!

Wenn ich hier in meinem Fred einen von Euch Mods bitte den Schwachsinn vom Knotenfrosch zu löschen, dann wird das einfach stehen gelassen. Klasse DU MOD. Ist ja normal, dass jeder amputierte hier schreiben und mir Tipps geben darf, wen ich in meinem Fred ignorieren soll und wen nicht!

Ja ich weiß, alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher!
Ich dachte der User kann sehen, welcher Mod das gelöscht hat. Ich war´s nicht

Wir sind hier auch nicht bei wünsch dir was, wo sich jeder aussuchen kann, was gelöscht wird und was nicht.

Du denkst ich mach da ne persönliche Sache draus?
Dann wärst du längst raus ausm Forum

Jetzt sag doch mal, was ich hätte tun sollen?!
Du konntest selbst sehen, ob und wann Eny das letzte Mal online war.
Woher soll irgendwer riechen können, von wem du was gekauft hast? DU hast es ja nicht dazugeschrieben sondern dich nur blanko beschwert.

Hast du schonmal dran gedacht, dass es ganz allein an dir liegt, dass die Leute dich ärgern?
Ich hörte, dass du eigentlich n dufter Typ bist. Aber mit deiner Art hier im Forum machst du es vielen schwer, das zu glauben...

Alt 31.07.2013, 12:31:52   #1963
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Standard

Liebe mods, Jim hat heute einen für seine Fälle Harris formulierten Fred geschrieben. Jetzt sehe ich wieder die drei üblichen Verdächtigen die sich ein sichten obwohl die Sachse sie mal gar nix angeht..... Doch ne Zweiklassengesellschaft?

Wann verteilt ihr denn hier mal den Maulkorb oder löscht die unsachlichen Dinge?

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich find sowas ne Sauerei. Lasst euch doch mal was einfallen um den Marktplatz sicherer zu machen, und sehr endlich zu das der Marktplatz nur für User einzusehen ist die mehr als z.b. 60 Post geschrieben hat. Bzw. Neue User erst freischalten wenn sie ne Kopie vom Person zugeschickt haben.

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 12:39:24   #1964
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Hast du schonmal dran gedacht, dass es ganz allein an dir liegt, dass die Leute dich ärgern?

Ich hörte, dass du eigentlich n dufter Typ bist. Aber mit deiner Art hier im Forum machst du es vielen schwer, das zu glauben...
Zu 1: Bestimmt, aber dann lasst mich in meiner Sprache antworten und verteilt keine Verwarnungen.

zu 2: Tja das sagen halt die, die mich kennen. Und hier im Forum kennen mich viele persönlich und die Stänkerer glauben halt das, was Sie glauben wollen.
Alt 31.07.2013, 12:44:28   #1965
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Liebe mods, Jim hat heute einen für seine Fälle Harris formulierten Fred geschrieben. Jetzt sehe ich wieder die drei üblichen Verdächtigen die sich ein sichten obwohl die Sachse sie mal gar nix angeht..... Doch ne Zweiklassengesellschaft?

Wann verteilt ihr denn hier mal den Maulkorb oder löscht die unsachlichen Dinge?

Um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, ich find sowas ne Sauerei. Lasst euch doch mal was einfallen um den Marktplatz sicherer zu machen, und sehr endlich zu das der Marktplatz nur für User einzusehen ist die mehr als z.b. 60 Post geschrieben hat. Bzw. Neue User erst freischalten wenn sie ne Kopie vom Person zugeschickt haben.
Harris?

Wenn ich jetzt entscheide, was jetzt unsachlich ist und was nicht, gibts doch auch wieder Ärger.
Zweiklassengesellschaft? Nö, hier fühlt sich jeder ungerecht behandelt - egal was man tut.
"Tust du´s ist es schlecht, lässt du`s dann erst recht."

Wenn wir das mit dem Marktplatz machen, ist der Marktplatz ganz schnell so tot, wie in vielen anderen Foren! Das fänd ich schade.

Ihr habt bei Überweisungen doch immer Vor- und Zunamen.
Da wäre es für Jim doch ein leichtes gewesen, mal ins Telefonbuch zu schauen. Die meisten Bürger stehen ja nach wie vor im Telefonbuch.
Oder ihr macht das über Paypal. Das kostet deutlich mehr und ist für Verkäufer der größte Beschiss, aber für den Käufer ne sichere Sache.

Dass alle paar dutzend Transaktionen mal was schiefgeht, ist doch normal.
Ist überall so...damit muss man leben.

Viel wichtiger fänd ich, den Umgangston wieder zu verbessern.
In diesem Zusammenhang ist Jim derzeit leider die unterste Grenze des Niveaus.
Und da heißt es, die Jugend wäre schlimm...

Etwas mehr gegenseitiger Respekt (auch und gerade weil man sich nicht persönlich kennt) wäre echt angebracht!

Alt 31.07.2013, 12:54:53   #1966
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Servus,

in anderen Foren funktioniert das ganz gut mit den gesperrten in den Marktplätzen.

Warum soll ich nachschauen, wer und wo wohnt? Wir sind hier in einem Forum und da macht man sowas nicht, wenn es um Kohle und Teile geht. Und es ist nicht normal, dass es in diesem Forum so oft schief geht! Das liegt auch an den Leuten, die sich hier neu einbringen wollen oder auch nicht!

Gut, dann bin ich mit meinem Umgangston ja nicht weit weg vom Niveau dieses Forums.

hab nämlich keinen eingeladen sich zu der Sache zu äussern, ausser ENY, von der ich immer noch keine PN oder ähnliches habe. Obwohl Sie heute schon on war.

Zudem SWM, hab ich mich nicht Blanko beschwert, sondern den Namen dazu geschrieben, wie in den anderen Fällen vorher auch.

Aus den Knotenfrosch freds halt ich mich ja raus und man merkt ja, was da noch geht!
Alt 31.07.2013, 13:04:35   #1967
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

OK, das mit Eny hab ich neulich überlesen...so groß und so viel rot...da ist es wohl untergegangen.
Mehr als ihr ne PN schreiben hätte ich auch nicht gekonnt.

Und nein, das Niveau ist ohne deine Beteiligung deutlich höher. Zumindest was die Umgangsformen angeht. Der einzige der stets unnötig ausfallend wird, bist DU!

Die Geschichte mit der Felge wäre auch mit sämtlichen Marktplatzvorsichtsmaßnahmen genau so abgelaufen.
Wer im Urlaub ist, ist im Urlaub.
Uncool, nicht bescheid zu geben, aber es bestreitet ja auch niemand, dass das echt ungünstig gelaufen ist. Und dass die Felge obendrein auch noch ne kleine Delle hat (die aussieht als könne man sie Richten), macht´s nicht besser.

Aber da können dir Mods und Admin auch nicht helfen.

Ich habe keine Lust, hunderte Perso-Scans verwalten zu müssen oder den Leuten die viel lesen aber wenig schreiben ein Marktplatzangebot zu verwehren.

Was man vielleicht machen könnte, wäre eine Bewertungsfunktion von Verkäufern. Aber auch da bist du nicht vor Verzögerungen geschützt. Kannst auch nur hinterher schimpfen.

Und wenn dir das Forum so zu wider ist (scherst ja quasi alle über einen Kamm), zwingt dich auch keiner dich damit rumärgern zu müssen...

Alt 31.07.2013, 13:12:54   #1968
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Standard

Sorry das sollte harmlos heißen.

Wie Jim es auch schon schrieb, in anderen Foren funzt das problemlos mit dem geprüften Mitglied.

Ihr könnt euch übrigen nicht übers Jim recht deutlichen Umgangston beschweren liebe mods, und wenn er dann mal normal schreibt was ihr von ihm fordert, dann die Provokationen zu lassen die man ihm angedeihen lässt.

Wenn man das mit der Felge als Einzelfall annehmen wollte, dann hättet ihr ja fast recht aber leider ist dem nicht so. Sowohl Jim als auch ich haben hier schon jede Menge teile gekauft, aber es ist viel Schrott dabei gewesen. Meistens hat man das mit den Usern klären können. Aber man bleibt schon öfters auf der Kohle sitzen als ihr denkt.......

Alt 31.07.2013, 13:19:17   #1969
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Naja, ohne vorher ausfällig gewesen zu sein, gäbe es vermutlich kaum Provokationen.

Dass der private Klinsch ins Forum getragen wird, ist ja wieder was anderes, aber auch darauf muss man nicht anspringen.
Ist schließlich nur ein Forum...

Von mir wollte in nem anderen Forum neulich jemand meine Adresse wissen.
Fand ich legitim (war da nur kurz angemeldet) und war auch kein Problem.
Das wäre eine brauchbare Möglichkeit.

Wer da schummeln will, hat auch genug kriminelle Energie alle anderen Maßnahmen zu unterwandern.

Ich steck in dem Thread zu tief drin, als dass ich mir jetzt noch anmaßen würde, da selektiv rauszulöschen.
Vielleicht schafft ja M² Ordnung.

Ich fürchte aber, dass es leider nur wieder eine Frage der Zeit ist, bis hier wieder auf unterstem Niveau geschimpft wird...(lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren! )

Alt 31.07.2013, 13:39:03   #1970
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Und nein, das Niveau ist ohne deine Beteiligung deutlich höher. Zumindest was die Umgangsformen angeht. Der einzige der stets unnötig ausfallend wird, bist DU!...
Klar ist das Niveau höher, wenn ich mich nicht beteilige! Aber so langweilig ist es auch dann.

Gibt genügend Foren, wo einige sehr aktive User gekickt wurden und nun dahin dümpeln. Aber wenn das so gewünscht ist, kein Problem.

Es geht ja auch nicht um kriminelle Energien zu wecken oder auszubauen, aber auf PN´s kann man antworten.

Und wenn das halt nicht geschieht, dann macht man das eben öffentlich. Wenn dann die ganzen Parasiten auf springen, dann eskaliert es halt. Und das liegt dann nicht unbedingt an mir, da ich dann nur Antwort gebe, die mit der angeblichen Sache nichts zu tun hat!

Für manche ist das Forum nur eine Form Unterhaltung zu haben, für andere ist es Ernst, da Sie was wissen wollen und auch mal annehmen von einem Fremden. Und manche wollen sogar einen anderen mal kennenlernen und besuchen ein Treffen oder ne Ausstellung. So sollte das sein, mM.

Und manche sind einfach nur auf Krawall aus und zu denen gehöre ich nicht! Und das kannste nun glauben oder nicht. Der Rest soll sich seine eigenen Gedanken machen und sich mal selbst fragen, was Sie gutes fürs Forum machen können oder was Sie überhaupt beitragen für so ein Forum!
Alt 31.07.2013, 13:56:03   #1971
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Zitat:
Der Rest soll sich seine eigenen Gedanken machen und sich mal selbst fragen, was Sie gutes fürs Forum machen können oder was Sie überhaupt beitragen für so ein Forum!
Das unterschreibe ich gern!
Endlich sind wir mal einer Meinung

Alt 31.07.2013, 14:54:06   #1972
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Zitat:
Gut, dann bin ich mit meinem Umgangston ja nicht weit weg vom Niveau dieses Forums.
Meiner Meinung nach näherst Du Dich langsam von unten.

Zitat:
hab nämlich keinen eingeladen sich zu der Sache zu äussern
Musst Du auch nicht, denn wie Du haben auch wir alle Redefreiheit.

Zitat:
Aus den Knotenfrosch freds halt ich mich ja raus und man merkt ja, was da noch geht!
Es sind nicht "meine" Threads, aber das sagte ich bereits mehrfach. Das könntest Du sogar nachlesen. Und wenn da was incht geht, dann, weil z.B. ein gewisser "Jim Knopf" was postet und sich dann einfach über 'nen Monat nicht mehr blicken lässt, obwohl er die nächste Aufgabe stellen sollte und beinahe täglich online ist.

Jim, ich weiß Du reagierst auf mich hochallergisch und ich hab mich auch extrem eingeschränkt und provoziere Dich nicht. Aber wenn es in diesem Thread off-topic wird und ich dazu eine Meinung habe (und Dir sogar teilweise zustimme!!!), dann schreibe ich sie. Da interessiert es mich nicht, ob Du denkst, dass ich Deine persönliche Einladung brauche. Noch dazu bin ich mir sicher: Hätte jemand anderes (z.B. Goose) mein Posting gepostet, wäre die Welt für Dich noch in Ordnung.
Lies Dir die letzten 4-5 Seiten durch und zähl mal auf, wo ich Dich provoziert habe. Dann schau mal, wo Du mich überall direkt und indirekt beleidigt hast. Wenn "Beleidigen" für Dich gleichbedeutend ist mit "Eier haben", tja dann habe ich eben keine und bin stolz drauf!

Ich hab's auch vorhin schon 'nem anderen User geantwortet. Deine Beleidigungen wären locker ein Fall für die Polizei und würden Dich einige Hundert Euro Strafe kosten. Aber ich hab soviel "Eier" und Ego, dass ich deswegen nicht petzen renne. Wenn du das möchtest, mach ich das aber gern mal. Zeugen hätte ich hier genug.

Alt 31.07.2013, 18:19:28   #1973
majestic_morpheus
Super-Moderator

Benutzerbild von majestic_morpheus

Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Boah, schon wieder so eine endlose Grundsatzdiskussion.

Fakt ist IMHO:
Das mit der Felge ist übel, ich habe schon gestern Eny per PN dazu aufgefordert, Stellung zu nehmen - eventuell kann sich Jim dann mit Eny arrangieren. Eny war heute online, also können wir davon ausgehen dass die PN angekommen ist. Passiert nichts, wird es Sanktionen geben, wir Mods werden das gemeinsam beraten und beschließen. Jim stehen dann immer noch Rechtsmittel offen (z.B. eine polizeiliche Anzeige).

Zum Marktplatz:
Bitte achtet alle selbst darauf, wie lange ein Mitglied hier schon angemeldet ist und wie aktiv es ist. Ist beides nicht allzu üppig bemessen, dann seid doch bitte vorsichtig und lasst euch z.B. nur auf Selbstabholung oder Zahlung über Paypal ein (auch wenn es teurer ist). Bei weiter entfernten Verkäufern findet sich oft auch jemand in der Nähe, der mit Sicherheit vertrauenswürdig ist und sich die Sachen mal ansehen kann. Auch kann jeder mal selbst nachforschen, wie die letzten Verkäufe (wenn es welche gab) denn verlaufen sind. Alle anderen Einschränkungen machen in meinen Augen wenig Sinn. Außerdem: Wer soll das verwalten?

Zum Thread hier:
Wenn es gewünscht ist, räume ich hier sehr gern auf. Dann aber nach der bewährten Methode, nicht zu selektieren. Es fliegen dann alle Beiträge raus, die mit der Diskussion zusammenhängen. Ob diese sachlich, sinnvoll, beleidigend oder schlichtend sind, ist mir dann egal und ich möchte das auch nicht bewerten.

Und nachmal so ganz allgemein:
Immer wieder schaukeln sich einige User gegenseitig hoch, da führt eine (unbedachte) Äußerung zur nächsten usw. Es ist unfair, die Schuld auf einen oder wenige abzuwälzen, das sind (fast) immer mehrere beteiligt. Ich bitte euch, da einfach mal die eigenen Emotionen kurz abklingen zu lassen und einen Text vor dem Post nochmal zu lesen, um allzu scharf formulierte Aussagen zu entdecken und zu ändern. Denkt bitte dran, dass jede Aussage ohne Mimik und Gestik des Gegenübers sehr interpretationsfähig ist und schnell zu Missverständnissen führen kann. Und bleibt doch bitte sachlich und freundlich, es gilt immer der Grundsatz: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück."

__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 19:28:49   #1974
acid
Gast

Standard

Trinkt erstmal nen Schnaps.
Alt 31.07.2013, 21:08:04   #1975
Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ghostrider

Kilometer: >33000
Standard

Gelöscht

Geändert von Ghostrider (01.08.2013 um 00:55:28 Uhr) Grund: Dem friedlichen Willen wegen
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2013, 21:24:55   #1976
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Zitat:
Zitat von acid Beitrag anzeigen
Trinkt erstmal nen Schnaps.
Wozu der Plural?

Außerdem: Wenn sich Ärger anstaut, muss er auch irgendwann mal raus. Wenn das permanent unter der Oberfläche schwelt, kann das nicht gut für's Forum sein. Sollen sich mal alle auskotzen und in 2-3 Tagen, wenn alles gesagt ist, löscht einer der Mods eben alles. So what?

Mir wurde vor wenigen Wochen mal von einem Mod gesagt, ich solle mir ein dickes Fell zulegen. Da hab ich mich zurückgenommen und bin nicht auf die Stichelei/Beleidigung eingegangen. Wenn ich aber solche Äußerungen wie oben lesen muss... Nun. Ich bin immer noch ruhig, habe meine Meinung gesagt und jetzt liegt es an Jim.
Wenn er möchte, dann geh ich gerne rüber. Die Pozi ist auf der anderen Straßenseite, keine 8 Meter entfernt. Den Thread hab ich gespeichert; Beweise wären also genügend da. Allerdings sagt mir mein Menschenverstand, dass das eigentlich unnötig sein sollte, wenn sich jeder einigermaßen an einen normalen zwischenmenschlichen Umgangston hält. Gewaltandrohungen schießen eindeutig über's Ziel hinaus!

Bei alledem kann ich den Auslöser verstehen. Jim ist sauer wegen der Felge. Das verstehe ich und wäre auch sauer. Auch das habe ich bereits gesagt, aber sowas wird eben gern überlesen.

Zusatz:
Wir sind doch alle wegen der GS hier. Manche User (Jim) wissen mehr darüber, andere (z.B. ich) wissen entsprechend weniger. Warum lassen wir es nicht einfach bei einem vernünftigen Meinungs- & Erfahrungsaustausch?

Alt 31.07.2013, 21:30:55   #1977
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

@Ghostrider: Du nimmst aber auch jede Gelegenheit war, um nachzutreten, oder?
Muss man denn wirklich ein Thema immer wieder aufwärmen? Hättest du jetzt mal eine prima Gelegenheit genutzt, um nichts zu sagen, wäre dann vielleicht endlich auch mal wieder Ruhe.

Zitat:
löscht einer der Mods eben alles. So what?
Ich habe für mein Engagement hier im Forum eine andere Motivation als ständig diese Scheiße aufzuräumen! So langsam verliere ich die Lust an der Moderation. Diesen Kindergarten scheint man nicht aus dem Forum zu bekommen!

Alt 31.07.2013, 22:02:54   #1978
acid
Gast

Standard

Auffällig ist, dass immer die selben drin verwickelt sind. Forenübergreifend.
Alt 31.07.2013, 22:29:06   #1979
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus
Ich habe für mein Engagement hier im Forum eine andere Motivation als ständig diese Scheiße aufzuräumen! So langsam verliere ich die Lust an der Moderation. Diesen Kindergarten scheint man nicht aus dem Forum zu bekommen!
Also wenn Beleidigung und Gewaltandrohung für Dich Kindergarten sind, dann bist Du für den Mod-posten wirklich der Falsche.

Alt 31.07.2013, 22:46:39   #1980
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Standard

Wenn du wegen anonymer Beleidigungen und haltlosen Drohungen im Internet (!) gleich zu den Cops rennst, ist ein Forum vielleicht auch nicht der Richtige Ort für dich...

Und jetzt lasst doch mal gut sein.

Jim hält sich grad auch zurück, da müsst ihr paar Hampel, die ihr Klinsch habt (weil Jim euch auf dem Kieker hat) auch irgendwann mal die Füße und eifrigen Tippfinger stillhalten.

Mäkel hier noch an den Mods rum, dann macht den Job bald gar keiner mehr.
Supi...

Alt 01.08.2013, 06:41:38   #1981
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von majestic_morpheus Beitrag anzeigen
Zum Thread hier:
Wenn es gewünscht ist, räume ich hier sehr gern auf. Dann aber nach der bewährten Methode, nicht zu selektieren. Es fliegen dann alle Beiträge raus, die mit der Diskussion zusammenhängen. Ob diese sachlich, sinnvoll, beleidigend oder schlichtend sind, ist mir dann egal und ich möchte das auch nicht bewerten.
Servus,

Danke fürs Angebot, aber als ich es gewünscht hatte, bevor es eskalierte hier, wurde es nicht gemacht und deshalb bleibt es nun stehen.

Macht sich auch weltklasse in einem Umbaufred! Wie auch in manch anderen Freds hier im Forum!

So mal wieder Topic: Immer noch keine Meldung von Eny bekommen, aber was reg ich mich eigentlich auf!
Alt 01.08.2013, 06:44:53   #1982
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich würde sagen, dass das mit Eny nix mehr wird. Kannste unter "beschissen gelaufen und betrogen" abhaken.

PS: Willst du nicht doch versuchen, die Felge zu richten/richten lassen? Wäre doch schade
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 06:47:12   #1983
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Ich würde sagen, dass das mit Eny nix mehr wird. Kannste unter "beschissen gelaufen und betrogen" abhaken.

PS: Willst du nicht doch versuchen, die Felge zu richten/richten lassen? Wäre doch schade
Zu 1: Seh ich genauso, leider auch schlechter Stil! Aber was solls.

Zu 2: hab keine Zeit zum richten. Sollte eigentlich heute im eingebauten Zustand verladen werden!
Alt 01.08.2013, 06:52:24   #1984
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Zu 1: Absolut. Schade, dass das so gelaufen ist.

Zu 2: Auch schade. Trotzdem vui Spass
Alt 01.08.2013, 06:56:21   #1985
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Klar werd ich den Spassss am We haben und das nicht zu knapp.

Man sieht sich ja nächste Woche.
Alt 01.08.2013, 06:59:56   #1986
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Alt 01.08.2013, 07:21:25   #1987
majestic_morpheus
Super-Moderator

Standard

Zitat:
dann bist Du für den Mod-posten wirklich der Falsche.
Die Entscheidungen werden von den Mods gemeinsam beschlossen, deine Kritik trifft also alle.

Ich bin fast täglich online, lese alle (!) Beiträge und helfe wo ich kann. Das alles ehrenamtlich, völlig ohne Entlohnung oder irgendwelchen anderen Ausgleich. Ich habe wirklich besseres zu tun, als mir solchen Mist anzutun.

Zur Erinnerung: Auch ich habe eine Familie die ich liebe. Und einen Job, der mir viel abverlangt aber auch viel Spaß macht. Wenn es die User wie SMW, Berndy oder mich nicht gäbe, wäre das Forum schon vor Jahren geschlossen worden. Verdi als Inhaber und Admin fährt schon lange keine GS mehr und hat inzwischen ganz andere Interessen.

Vielleicht machst du dir erstmal klar, was die Mods hier täglich leisten bevor du solche Aussagen triffst!

Jim, folgendes Angebot:
Ich räume diesen Thread auf, lösche die Beiträge aber nicht sondern lagere sie in einen eigenen Thread aus. So bleibt die Diskussion erhalten, spamt aber nicht deine Umbaustory zu. Gleiches gilt auf Wunsch für den Laberfred.

Alt 01.08.2013, 07:26:54   #1988
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Zitat:
Jim, folgendes Angebot:
Ich räume diesen Thread auf, lösche die Beiträge aber nicht sondern lagere sie in einen eigenen Thread aus. So bleibt die Diskussion erhalten, spamt aber nicht deine Umbaustory zu. Gleiches gilt auf Wunsch für den Laberfred.
Bin zwar nicht Jim, aber die Idee finde ich gut und manch andere(r) bestimmt auch.
Alt 01.08.2013, 07:49:31   #1989
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Jim, folgendes Angebot:
Servus,

nochmal Danke fürs Angebot, aber lass hier bitte alles so stehen wie es ist.

Hab da kein Interesse mehr dran ob zum Thema gepostet wird oder nur gespamt wird. Ist völlig latte! Ob Machiatto oder ne Holzlatte

Was Du in anderen Freds aufräumst, das wird dann schon seine Richtigkeit haben.
Alt 01.08.2013, 07:50:12   #1990
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Zitat:
Die Entscheidungen werden von den Mods gemeinsam beschlossen, deine Kritik trifft also alle.

Ich bin fast täglich online, lese alle (!) Beiträge und helfe wo ich kann. Das alles ehrenamtlich, völlig ohne Entlohnung oder irgendwelchen anderen Ausgleich. Ich habe wirklich besseres zu tun, als mir solchen Mist anzutun.

Zur Erinnerung: Auch ich habe eine Familie die ich liebe. Und einen Job, der mir viel abverlangt aber auch viel Spaß macht. Wenn es die User wie SMW, Berndy oder mich nicht gäbe, wäre das Forum schon vor Jahren geschlossen worden. Verdi als Inhaber und Admin fährt schon lange keine GS mehr und hat inzwischen ganz andere Interessen.

Vielleicht machst du dir erstmal klar, was die Mods hier täglich leisten bevor du solche Aussagen triffst!
Ich schick Dir gleich mal ne PN.

Alt 01.08.2013, 08:54:54   #1991
Eny
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eny

Baujahr: 1993
Kilometer: 27500
Standard

Hey, sorry, dass es so gelaufen ist, aber hier nochmal der Ablauf für alle:

Mittwoch, 26.6. hab ich dir die Kontodaten geschickt.
Wolltest das sofort überweisen.
Daher auch eine PN an dich zwischendurch, ob das Geld schon unterwegs ist.
5.7. war das Geld aufm Konto und ich aufm Weg zur Ostsee. Blöd gelaufen.
21.7. war ich wieder Zuhause (hatte ich ja sofort geschrieben).
Danach hatte ich sofort 100% Stress auf der Arbeit und habs ehrlich gesagt nicht sofort Montag verschickt. Glaube erst Mittwoch mit Hermes, die nunmal nicht die schnellsten sind, aber dafür günstig.

Dass die Felge kaputt ist, hab ich nicht gesehen. Die stammt von einer alten Yamaha, bzw. hab ich die damals dabei bekommen und sie stand nur im Keller rum jahrelang.

Jetzt nicht böse sein, aber wenn du das Geld früher überwiesen hättest, wäre das nicht passiert.
Ich hab auch den Fehler gemacht, dass ich nicht Bescheid gesagt habe.
So haben wir beide unseren Anteil daran, dass es so lange gedauert hat. Sorry.

Den Rest sollten wir per PN klären.
Eny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 07:31:08   #1992
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Servus,

so die Mopeds stehen in Geiselwind.

War ne schöne Nacht
Alt 02.08.2013, 08:01:01   #1993
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Russedeluxe

Standard

Bist du am Sonntag auch noch dort? Wäre ja ein Katzensprung für mich!
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2013, 08:04:26   #1994
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
Bist du am Sonntag auch noch dort? Wäre ja ein Katzensprung für mich!
Servus,

ja bin ich ab 10 Uhr wenn ich ausgeschlafen hab.
Alt 02.08.2013, 08:26:11   #1995
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Standard

Aber nüchtern biste dann noch nicht..... Kann mich da so dunkel ans letzte mal erinnern.....

Alt 02.08.2013, 08:45:20   #1996
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Aber nüchtern biste dann noch nicht..... Kann mich da so dunkel ans letzte mal erinnern.....
Da war ich noch jung

Wird harmlos werden am Samstag wegen Alc, bin ja heute Morgen erst um 7 Uhr wieder daheim gewesen

Wer vorbei kommt und meine Handynummer braucht, einfach ne PN schicken.
Alt 04.08.2013, 13:12:36   #1997
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Russedeluxe

Standard

...and the winner is...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1788.jpg
Hits:	3808
Größe:	111,8 KB
ID:	17483  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 13:16:52   #1998
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Wer auch sonst
Alt 04.08.2013, 13:24:56   #1999
Goose
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Goose

Standard

Sau geil, und der Chopper hat hoffentlich auch gerockt....

Alt 04.08.2013, 14:02:15   #2000
Schrauberteufel
Stammtisch München

Benutzerbild von Schrauberteufel

Standard

Super, Glückwunsch 👍
Schrauberteufel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen