gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Wollt ihr Fußrasten bzw. Tachoringe
Ja, ich möchte die Fußrasten 4 25,00%
Ja, ich will die Tachoringe 7 43,75%
Ich will beides, Tachoringe und Fußrasten 5 31,25%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2013, 20:11:42   #1
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OldSweathandTW
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
Standard Fußrasten und Tachoringe

Servus zusammen!

Aufgrund der Nachfragen hier im Forum starte ich mal diesen Fred.

Ich hatte ja vor einiger Zeit meine Fußrasten durch neue ersetzt.

Zudem hab ich meinen Tacho mit neuen verschraubbaren Tachoringen ausgestattet...

Nun kam die Diskussion auf, ob ich das nicht in Serie fürs Forum produzieren könnte hier nachzulesen

Und deswegen der Thread hier:

Wer hat generell Interesse an den Tachobrillen oder Fußrasten?


Die Farben könnten auch individuell gestalten. Hab von schwarz über rot, blau, gold, orange, violett, titan bis hin zu grün und gelb alle Farben...

Preislich is das so ne Sache...
Für die Fußrasten würd ich jetzt mal grob 35 bis 45 Euro veranschlagen, genaueres würde ich Euch dann nochmal durchgeben, wenn es wirklich zur Kleinserie kommen sollte...
Die Tachoringe sollten zwischen 20 und 30 Euro produzierbar sein...

Dann gibt mal laut, wer was will

Bitte beachten:

Im August wird das nix mehr wegen Urlaub und so

Und wenn ihr Euch hier eintragt, is das noch keine verbindliche Bestellung! Ich werde dann die Leute anschreiben per PN, die sich hier gemeldet haben, sobald die Umfrage vorbei is, und ich den Preis kalkuliert hab

grüße


PS: Farbbeispiele hab ich mal angehängt...

Edit: Weitere Bilder zugefügt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20120430_135719.jpg
Hits:	509
Größe:	77,7 KB
ID:	17505   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20111202_124159.jpg
Hits:	501
Größe:	94,8 KB
ID:	17506   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20111025_092548.jpg
Hits:	502
Größe:	101,9 KB
ID:	17507   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	blau.jpg
Hits:	461
Größe:	87,4 KB
ID:	17521   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC05554.jpg
Hits:	492
Größe:	28,4 KB
ID:	17522  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040032.jpg
Hits:	483
Größe:	62,1 KB
ID:	17523   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1040892.jpg
Hits:	458
Größe:	101,4 KB
ID:	17524  
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??

Geändert von OldSweathandTW (08.08.2013 um 16:52:48 Uhr)
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 20:22:28   #2
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Ich hab mich mal offiziell eingereiht.

Die Tachoringe & Rasten bitte in Goldorange.
Lieferung frei Haus nehme ich an!?
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 20:25:43   #3
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ich nur Ring, aber bitte zwei Sätze, einmal Lila, einmal schwarz
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 20:29:59   #4
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OldSweathandTW
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
Standard

Achso, was ich noch erwähnen sollte:

Im August wird das nix mehr wegen Urlaub und so

Und wenn ihr Euch hier eintragt, is das noch keine verbindliche Bestellung! Ich werde dann die Leute anschreiben per PN, die sich hier gemeldet haben, sobald die Umfrage vorbei is, und ich den Preis kalkuliert hab

Hab das jetzt auch oben nochmal so reingeschrieben...

greetz

Edit:

Zum Thema blau: Das blau, das ich eloxiere ist vom Farbton variabel (so wie alle Farben...) Das blau im Beispielbild ist sehr hell, ich kann das auch tiefblau machen, hab nur grad kein Bild davon...
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 20:37:19   #5
Smolle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smolle
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Vielleicht hast du noch ein Bild von Beidem, dass man sich etwas vorstellen kann darunter.

edit:
hab gerade gesehen, das ist im anderen Fred.
Macht sich aber trotzdem nicht schlecht, denke ich


edit2: Wie schauts denn mit der Rutschfestigkeit aus bei Regen?
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill

Internet - Power to the People

Man darf nicht alles glauben, was man denkt.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 20:38:35   #6
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Du smolle, Klick doch einfach mal auf die links im ersten Post.....
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 20:41:02   #7
Marco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
Standard

wenn es nicht all zu teuer wird hätte ich gern beides in rot... aber bitte passend zum lack
wäre es denn auch möglich alle 4 rasten zu bekommen? ich finde wenn sollten alle 4 gleich sein...
__________________
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 20:45:23   #8
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OldSweathandTW
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
wenn es nicht all zu teuer wird hätte ich gern beides in rot... aber bitte passend zum lack
Dann brauch ich nen Teil von deinem Lacksatz :P Sonst wird das schwierig... Ich mach demnächst mal noch ein paar Fotos von rot und blau...

Natürlich kann ich auch Rasten für die Sozia machen Kostet halt dann das doppelte...
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??

Geändert von OldSweathandTW (06.08.2013 um 21:28:16 Uhr)
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 08:27:32   #9
LoWAF
Benutzer
 
Benutzerbild von LoWAF
 
Registriert seit: 27.03.2012
Ort: Südlich von München
Beiträge: 45
Baujahr: 2000
Kilometer: 59000
Standard

Hätte auch großes Interesse an roten Tachoringen! Bin schon auf die Bilder gespannt!
LoWAF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 09:58:05   #10
snailie
Super-Moderator
 
Benutzerbild von snailie
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.412
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Och, die Fußrasten täten mich wohl auch interessieren...
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 11:57:43   #11
Marco
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Marco
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: Lünen
Alter: 40
Beiträge: 238
Baujahr: 1992
Kilometer: 23840
Standard

wäre cool wenn du das hinbekommst! das verbindungsstück von der hinteren verkleidung sollte reichen oder?! ich schick dir das einfach rüber wenn ds hier aktuell wird.
__________________
Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 15:09:32   #12
chouse_gs
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chouse_gs
 
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
Standard

Die Rasten haben die selbe Aufnahme, wie die Originalen, richtig?
oder brauch ich da noch bestimmte Gelenke?

Gruß
__________________
2012 - 2014: '91 Suzuki GS500E VVK Eliptic
2014 - 2016: '98 Kawasaki ZX-7R
2016: '04 Kawasaki ZX-10R
2017 - ... : '03 Aprilia RSV 1000 Tuono +' 92 Suzuki GS500E VVK Wagner
chouse_gs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 15:23:59   #13
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Soweit ich mich an OldSweathands GS erinnere, sind die Aufnahmen noch original.
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 15:47:29   #14
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OldSweathandTW
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
Standard

Jo, unser Frosch hat recht: Die Gelenke sind die originalen!

Also nur den Splint, danach den Stift aus der Halterung ziehen, danach die Rasten runter und die neuen drauf und Stift, sowie Splint wieder rein, fertig!
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 16:04:57   #15
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Hast du deine Rasten mittlerweile eintragen lassen?
Kannst du nen Nachweis über das Material bringen für den, der die Rasten eintragen lassen will (was vorgeschrieben ist!)?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 18:26:13   #16
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OldSweathandTW
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
Standard

Nein, ich hab meine Rasten noch nicht eintragen lassen... Einen Materialnachweis kann ich jedem gerne geben, der einen möchte! Sollte kein Problem sein, da ich das ja ohnehin vom Händler dazu bekomme.

Ich bin davon ausgegangen, dass jedem klar ist, dass die selbstgebauten Rasten keine ABE haben, aber ich weise nochmal ausdrücklich drauf hin:

Die Rasten haben keine ABE und kein TÜV- Gutachten!

Falls jemand die Rasten eintragen lassen sollte, wäre ich aber an den Dokumenten interessiert

Ich bin bislang recht gut mit den Rasten gefahren. Hatte weder beim TÜV noch bei ner Verkehrskontrolle Probleme... Soll aber nichts heißen...

grüße
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 18:40:05   #17
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Hilfreich beim TÜV wäre eine eingestanzte/gravierte Nummer
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 18:56:37   #18
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Stimmt!

Auch wenn der Graukittel das selbst könnte, werden die Hürden ja kleiner, je weniger "Arbeit" er investieren muss.

Muss ja keine großartige Zahlenkombi sein. Ein "GS" wäre sicherlich schon ausreichend.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 19:49:18   #19
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OldSweathandTW
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
Standard

Ja, mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt...

Wie liest man doch immer in den ABE: Hersteller und Typenbezeichnung eingestanzt...

Hatte mir schon überlegt, wie und wo ich da was drauf machen kann... Naja, das einfachste und naheliegendste wäre auf dem Vierkant der Aufnahme, und zwar so, dass man es in angebauten Zustand lesen kann Muss mal den Gravierstichel nachschärfen (oder meinen Schwager mit der Gravur beauftragen...)

Ihr seht also, das ist keine abgeschlossene Sache, so ne Kleinserie muss sich auch entwickeln für weitere Vorschläge bin ich immer zu haben!
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 21:38:27   #20
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Is doch nur Alu...da tut es die Behandlung mit Schlagzahlen/-Buchstaben vor´m Eloxieren.
Mehr Aufwand würde ich da nicht betreiben...hat ja mit keinerlei Gutachten zu tun, da reicht also die einfachste Kennzeichnung, da es nur eine Hilfestellung für den Graukittel ist.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 07:20:47   #21
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Aber jeder der etwas baut, hat einen eigenen Anspruch auf ne ordentliche Arbeit, daher würde ich ne Kleinserie auch eher gravieren statt Schlagzahlen zu nehmen.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 08:46:56   #22
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

und als Kennzeichnung jeweils den Vornamen des Fahrers eingravieren? Stell ich mir lustig vor, wenn im KFZ-Schein plötzlich steht "Fussrastenanlage, Kennz. GOOSE"
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 10:27:19   #23
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Blödsinn, nicht den Namen des Fahrers, sondern am besten GS 500 so passt das auf jedes Modell der GS, und du hast weniger Arbeit beim gravieren.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 10:37:38   #24
Knotenfrosch
Stammtisch Karlsruhe
 
Benutzerbild von Knotenfrosch
 
Registriert seit: 03.04.2011
Ort: Flensburg
Alter: 47
Beiträge: 855
Baujahr: 95
Kilometer: 33.000
Standard

Mann, das war ein Witz.
__________________
.
Wenn wir aussterben, trinken wir Scotch
und fahren dabei Muscle Cars!


Liste aller Challenges des Foto-Spiels
Knotenfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 13:11:36   #25
Smolle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Smolle
 
Registriert seit: 15.03.2012
Ort: Graz
Beiträge: 562
Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Zitat:
Zitat von Knotenfrosch Beitrag anzeigen
und als Kennzeichnung jeweils den Vornamen des Fahrers eingravieren? Stell ich mir lustig vor, wenn im KFZ-Schein plötzlich steht "Fussrastenanlage, Kennz. GOOSE"
__________________
“Out of the tunnel, in a blaze of sunshine…” Graham Hill

Internet - Power to the People

Man darf nicht alles glauben, was man denkt.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 14:23:09   #26
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OldSweathandTW
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
Standard

Zitat:
Zitat von Goose Beitrag anzeigen
Aber jeder der etwas baut, hat einen eigenen Anspruch auf ne ordentliche Arbeit, daher würde ich ne Kleinserie auch eher gravieren statt Schlagzahlen zu nehmen.

So schauts aus!

Schlagzahlen sehen besch... aus... Was ich nicht machen werde ist ne persönliche Widmung an jeden Käufer
Aber ich hab da schon nen Logo im Kopf, und dann gibts ne Seriennummer dazu... (klar, ich hab die 001 ) Und ne Typenbezeichnung kommt auch noch mit drauf... Muss ja nicht groß, sondern nur lesbar sein!
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 16:54:40   #27
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OldSweathandTW
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
Standard

Hab nochmal ein paar neue Fotos in den Ausgangspost geschoben... Zu sehen gibts jetzt ein Beispiel für Blau (allerdings nicht so fleckig wie auf dem Bild), Feuerrot, violett (ohne die grünen Streifen, das war ein Versuch...) und orange (bitte nicht mir Gold verwechseln!!)

grüße
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 17:00:23   #28
Fish
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fish
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Mülheim
Alter: 38
Beiträge: 195
Baujahr: 1998
Kilometer: 43000
Standard

Ist das Orangene ne Gußform für Zugproben??

Was machst du beruflich, das du für sowas Zeit hast?

Sieht echt schön aus. Für mich leider nicht mehr ganz interessant, da ich keine GS mehr hab. Evtl. komm ich aber in nem Jahr nochmal auf dich zu mit CAD-Zeichnungen für nen anderes Möp.

Mfg

Andreas
__________________
GS 500 E Bj. 98
ca. 43000Km Zustand !normal!
Geplant:Gabel tauschen, Schwinge tauschen, Lenker tauschen, Lenkerendenspiegel verbauen.
Fish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2013, 21:43:12   #29
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OldSweathandTW
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
Standard

Jop, das is ne Gussform für Zugproben Bin Feinmechanikermeister an der Uni hier in Freiburg Zeit für die Gussformen hab ich genug, da das genau das ist, womit ich mein Geld verdiene
Die Fußrasten laufen nach der Arbeitszeit bzw. am Wochenende...

Aber durch den Job hab ich zum Glück etwas Erfahrung und Übung mit dem Konstruieren und Herstellen solcher Teile
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 11:47:24   #30
John
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 379
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
Standard

Ich würd auch beides nehmen, nur bei der Farbwahl bin ich mir noch unschlüssig...blaue Tachoringe zu blauer Tachobeleuchtung? Naja, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen was da farblich passt...
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2013, 12:00:01   #31
chouse_gs
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chouse_gs
 
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
Standard

Ich bin noch am überlegen, ob ich mir das derzeit bei meinen ganzen vorhaben finanziell erlauben kann
soll ich mich - da unverbindlich - einfach mal mit eintragen?
__________________
2012 - 2014: '91 Suzuki GS500E VVK Eliptic
2014 - 2016: '98 Kawasaki ZX-7R
2016: '04 Kawasaki ZX-10R
2017 - ... : '03 Aprilia RSV 1000 Tuono +' 92 Suzuki GS500E VVK Wagner
chouse_gs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 12:55:13   #32
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OldSweathandTW
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
Standard

So,

nachdem ja anscheinend Interesse besteht, werde ich mit der Kleinserie loslegen

Die Fußrasten kann ich Euch für 42 € anbieten, da is dann das Farbig eloxieren in Wunschfarbe dabei!

Für die Tachoringe hab ich noch keinen genauen Preis, ich warte noch auf das Angebot meines Glasbläsers wegen den Scheiben... Alternativ könnte ich auch Plexiglas verbauen, ich kann Euch aber dann beides anbieten

Bitte schreibt mir ne PN, wenn Ihr die Fußrasten haben wollt! Habt aber bitte etwas Verständniss dafür, dass ich die Dinger in meiner Freizeit herstell, und bei geplant 10 Paar wird der letzte ein paar Tage warten müssen...

Nochmal zur Erinnerung, die Farben die ich eloxieren kann: Schwarz, Rot, Grün, Blau, Gelb, Orange, Gold, Violett und natürlich farblos oder auch nicht eloxiert

Alles weitere Kläre ich dann via PN mit Euch!

(Der doch recht hohe Preis kommt daher, dass ich mich entschlossen habe, das MAterial beim örtlichen zu ordern, wo es etwas teurer ist als online, aber da weiß ich, dass ich die Legierung bekomm, die ich will )

Grüße
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 17:41:54   #33
John
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von John
 
Registriert seit: 25.11.2011
Ort: Berlin
Alter: 35
Beiträge: 379
Baujahr: '91
Kilometer: 53.000
Standard

Hmm, mir stellt sich noch die Frage, ob man die Rasten auch an eine Variohalterung schrauben kann? Ich hab bei ner Tour mit meiner Freundin hinten drauf gemerkt, dass die originalen Rasten für längere Fahrten doch nen bisschen zu hoch sind...
Sitzbank aufpolstern will ich zwar auch, aber das muss noch warten.
John ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 08:15:24   #34
OldSweathandTW
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von OldSweathandTW
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: 79312 Emmendingen
Alter: 44
Beiträge: 277
Standard

Sofern Du die originalen Rasten an die Vario Halterung bekommst passen meine auch... Ich hab die Aufnahme identisch mit den Serien Fußrasten gemacht
__________________
Für die einen ist es Klopapier, für die anderen die längste Serviette der Welt

Ich hab 2 Arme, 2 Beine, 2 Hände... wofür braucht mein Motorrad 4 Zylinder??
OldSweathandTW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LSL Fußrasten spiker5011 Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 5 03.02.2011 19:08:56
fußrasten todd.smith Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 4 10.10.2008 23:02:46
Fußrasten acidicX Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 37 02.09.2008 20:57:15
Fußrasten Psycho Verkleidungen, Anbauteile und Zubehör 11 22.04.2008 21:55:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.