gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2013, 22:51:19   #101
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Zitat:
Was noch geplant ist:
Heckunterverkleidung Balu mit Klarem Rücklicht
Felgenumbau SV650 - GSX650F mit 160-120, Felgen Weiß mit Blauem Felgenringen.
Sportauspuff
GSXF-Fender

Fertigstellung sollte Ende August werden!
Fertig!
Danke nochmal an Goose für den Support!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1814.jpg
Hits:	963
Größe:	109,8 KB
ID:	17538  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2013, 23:10:23   #102
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Wie geht es weiter:
Projekt 3 (GS 500F) ist jetzt soweit beendet.

Projekt 2 (worum es in der Umbaustory ja eigentlich geht) seht in den Startlöchern und soll in den nächsten 2 Wochen (Urlaub) zumindest fertig montiert und für die Lackierung vorbereitet sein. Wird eine Menge Arbeit....

Das dicke CBR-Heck bzw. GSG Moko-Heck bleibt jetzt doch drin. Aber es wird an Position 4 gekürzt und evtl. etwas verschmälert.
Die Front wird klassisch mit einer MRA-Frontmaske und dem Orginal Scheinwerfer (aber Klarglas).
Gabel vorne bleibt vorerst Original.
Fender werde ich den von der Bandit verwenden und den passenden 120er auf der GSX-Felge verbauen.
Die Schwinge wird auf B12 Umgebaut. Ich strebe einen 190er Hinterreifen an.

Updates und Bilder dann nächste Woche.

Geändert von Russedeluxe (10.08.2013 um 23:26:42 Uhr)
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 07:31:47   #103
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Nen 190er wirst du nicht gescheit rein bringen, da ist zu wenig Platz zwischen Rahmen und Kette. Nen 180 er ist die Grenze, wenn du nicht anfangen willst die Schwinge im Rahmen und die Felge in der Schwinge zu verschieben.

Selbst bei Terror bin ich Etat auf nen 170er runter gegangen, hatte vorher auch nen 190er drauf, aber mir war es zu viel Arbeit.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 07:42:10   #104
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Ok. Ich hatte die GSXR Felge mit 6x17 im Blick. Dann werde ich bei der B12 Felge mit 5,5x17 bleiben und den 180er einbauen.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 07:51:33   #105
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Hätte ich auch schon vor, bin aber auch bei der 5,5 er geblieben. Soll ja zum fahren sein.

Pass nur auf, das du dir mit der fetten schwinge und der GS Gabel nicht ein optisches Ei zur "kleinen" GS Gabel baust.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 07:56:07   #106
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Ja, das bereitet mir auch noch Kopfzerbrechen. Deswegen ja die Lampenmaske - ich hoffe das kaschiert ein wenig. Gabel noch ein bisschen durchstecken.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 08:12:23   #107
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Ich befürchte das wird auch mit der Lanpenmaske nicht besser werden, rein optisch ist die Gabel einfach zu dünn, zum fahren reicht es aber allemal.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 20:47:16   #108
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Schöne Tour heute durch die fränkische Schweiz gemacht. Die 650er Kawa gehört meiner Freundin und ist der Hauptgrund für die hohen Drehzahlen meiner "gequälten" GS - naja irgendwie muss ich die fehlenden 25PS ja kompensieren...

Fahrtechnisch muss ich sagen, das es einige Zeit gedauert hat bis ich mich an die neuen Reifendimesionen gewöhnt hatte. Die Maschine wird deutlich unhandlicher, was anfangs durchaus frustrierend war!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1822.jpg
Hits:	1001
Größe:	111,9 KB
ID:	17573  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 20:49:57   #109
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Ja, der ER-6 Motor ist klasse!
Nur das Fahrwerk ist unterdämpft und weich.

Die von mir ne Weile pilotierte ER-6f hatte leider nerviges Konstantfahrruckeln bei 4000-4500 Touren.
Hamse das beim Facelift wegbekommen?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2013, 20:53:51   #110
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Kann ich dir nicht sagen. Ich durfte bisher nur ein mal mit der Maschine fahren. Und zwar als eine Schraube im Reifen steckte und ich sie zur Werkstadt bringen sollte.

Ist ja nur mein Leben....

PS. Die Kawa ist erst 3 Monate alt.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 07:49:33   #111
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Das Fahrwerk der ER6 hat laut Presse mit der letzten Überarbeitung ein gelungenes Update erhalten. Soll jetzt deutlich straffer und direkter sein - testen konnte ich das leider noch nicht.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 10:09:14   #112
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

Zitat:
Zitat von Russedeluxe Beitrag anzeigen
PS. Die Kawa ist erst 3 Monate alt.
Dann wird sie aber wahrscheinlich den Motor noch einfahren müssen...

Wo seid ihr den lang gefahren?
Hab das Gefühl in der Fränkischen fährt man immer die gleichen Strecken.
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 10:15:38   #113
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Ja der Motor ist jetzt bei 700km und die hohen Drehzahlen sollte sie ja ohnehin noch meiden. Die arme GS sag ich nur....

Durch die Fränkische zur Kathi Bräu geht`s meistens über Würgau oder Teifenellern. Man kann natürlich auch einige Nebenstrecken fahren, wobei der Fahrbahnbelag dort mit unter in kriminellem Zustand ist.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 10:34:19   #114
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

Um wirklich durch die Fränkische zu fahren muss man an Kathi Bräu schon vorbei

http://goo.gl/HzJ3vB

Das ist die Tour die ich immer so mitn Stammtisch gefahren war.

Man kann auch anstatt nach Trockau zu fahren vorher nach links auf Ahorntal und dann Glashütten zu fahren.
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 10:57:34   #115
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Hast recht! Ich war ja auch in Bayreuth gestern. Kennst du das Café del Sol? Da gibt`s leckeres Essen und ein Top Ambiente.
Kathi Bräu war auch nur eine Zwischenstation mit Pinkelpause und Motorräder anglotzen. Wie immer standen da oben 3-5 Autos und 150 Motorräder!
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:19:54   #116
Multiman
Stammtisch Franken
 
Benutzerbild von Multiman
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
Standard

Café del Sol war ich schon mal essen, bzw. Frühstücken.

Falls ihr nochmal im Bayreuther Raum unterwegs seit, kannst du dich ja vorher melden dann fahr ich ein Stück mit, bin noch bis Anfang/Mitte September hier in der Gegend.
__________________
GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000
GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000
Multiman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 11:34:13   #117
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Kann ich gern machen. Wäre evtl. doch auch mal ein Stammtisch für die Region interessant oder? Wir könnten ja demnächst spontan mal was ausmachen - falls sich der ein oder andere noch anschliessen möchte.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 17:58:59   #118
dreamer
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2012
Ort: Saarland
Beiträge: 177
Baujahr: 1992
Standard

Also ich weiß nicht, obs die Farbe ist oder der Fender, aber die Maschine sieht jetzt ganz anders aus, richtig bullig...gefällt mir !
dreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 20:06:03   #119
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Du solltest dir noch mal Gedanken über deine Fahrwerksgeometrie machen, dann geht das auch viel einfacher......
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 20:12:07   #120
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Ja! Heckhöherlegung fliegt wieder raus!
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 20:58:27   #121
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Steck doch erst mal wieder de Gabel zurück. Was hast du für Federn in deiner Gabel, und welches Federbein ist bei dir drin.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 21:16:03   #122
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Hinten Original aber erst mit 2500km drauf - ich denke bei meinen 80kg sollte ein neues Serienbein passen. Vorne die Wirth Federn mit 15er Öl. Die Gabel sitzt aber wie sie sollte. Da ist nichts durchgesteckt - in Gegenteil. Ich musste die Verstellscheiben der Gabelstopfen entfernen um den Gabelstopfen ganz einzudrehen, das er unter den SBL passt.
Ich werde jetzt die Heckhöherlegung rückgängig machen und sehen was passiert.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 21:17:41   #123
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Die Gabel der F Modelle hat normalerweise keine Versteller.....

Und nur weil ein Federbein neu ist muss es nicht funktionieren..... Selbst neu bei Suzuki nachgekaufte müssen nicht zwangsweise Dämpfung haben.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 21:27:59   #124
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Die Gabel habe ich sofort nach dem Kauf ausgetauscht. Angeblich sind die F-Modelle straffer abgestimmt - sie kommen auch von einem anderen Zulieferer - aber sind mir trotzdem viel zu weich.
Sie passt sooooo gerade noch drunter
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1671.jpg
Hits:	907
Größe:	33,6 KB
ID:	17587  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 21:28:15   #125
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Geh mal hin, und steck die Gabel zwei mm durch, die Höherlegung läßt's erst mal drin, was für'n Öl und welches Luftpolster hast du drin?

Edit: Tausch de Verstellerstopfen gegen welche ohne Aus und du erklommst Luft.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 21:34:44   #126
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Habe ein 15er Gabelöl und 14 oder 15cm Luftpolster - eben das, was von Wirth vorgegeben ist.
Ich denke ich werde mir eine Lenkererhöhung verbauen. Dann kann ich zusätzlich meine Sitzposition verbessern.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 21:40:45   #127
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Vergiss die Luftpolsterangabe von Wirth, und nimm ein 120er Luftpolster.

Und bevor du dir da so Lenkererhöhungen rein machst, denk doch mal über die Stummel der E Modelle nach mit den hohen Böcken..... passt auch besser zum Racerstyle.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 21:44:20   #128
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Ich hätte sogar noch die Telefix-Stummel hier rumliegen.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 21:46:24   #129
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Dann kommst du aber zu tief und dann Schleifen deine Gaszüge an der Innenverkleidung, und an der lackierten Verkleidung......
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 21:47:29   #130
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Wie hast du das dann bei Schrotti gelöst?
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2013, 21:55:42   #131
Goose
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goose
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
Standard

Schrotti hat vorne ne USD, da ist die Brücke ganz anders konzipiert, und nachdem wir keine passenden Stummel gefunden haben, haben wir uns welche selber gebaut die das richtige Maß haben.....

Ich vergaß, wir haben auch ne Lenkerarmatur wo die Gaszüge oben/vorne raus gehen
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info

Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds
Goose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 15:59:17   #132
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Nun sind ein Paar Wochen den Schaffenspause vergangen. Ich habe mir ein neues Konzept ausgedacht. Das zu große Moko-Heck wieder verscherbelt und mir ein kleineres geholt. Somit steht das Konzept (wieder) und es geht sozusagen noch einmal von vorne los. Nach langem hin und her möchte ich die Front doch klassisch haben - mit rundem Scheinwerfer, Windschild u. SBL. Schwinge wird höchstwahrscheinlich eine B12 sein - das wird dann entschieden wenn das Heck fertig geschweisst und die Gabel montiert ist. Aber seht selbst....
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_1937.jpg
Hits:	946
Größe:	108,5 KB
ID:	17911  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 16:04:19   #133
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wollt dir grad ne B12 Schwinge anbieten...aber scheinst ja schon eine zu haben ^^
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 16:08:47   #134
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Ja genau die liegt schon hier. Nur leider nicht schwarz sondern knallrot. Das muss ich natürlich noch ändern. Wenn ich die so Sandstrahlen lasse, wird wohl das Schwinglager kaputt gehen? - oder gibt es da eine Möglichkeit? (zukleben, verstopfen?
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 16:13:05   #135
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Versuchs doch erstmal chemisch (mit Dichtungsentferner).
Sandstrahlen sollte bei Alu ein Betrieb machen, der sich auskennt und nicht nur Stahlzäune strahlt und pulvert.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 19:33:49   #136
muh-kuh-chickie
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von muh-kuh-chickie
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
Standard

Durch die Schwingenlager würde ich eine Gewindestange stecken und mit zwei großen Unterlegscheiben und Kontermuttern verschließen!
Dann dürfte da eigentlich kein Sand reinkommen.
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht
muh-kuh-chickie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 19:36:27   #137
wELz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
Standard

Wenn du Alu Sandstrahlen lässt, geh danach selber nochmal leicht mit nem 80er Schleifpapier drüber, bevor sie lackiert wird, weil du sonst leichte "Dreiecke" drin hast.

Gescheites Ausstopfen/Zukleben der Lager müsste reichen. Hat aber den Nachteil, dass du die Stellen unter dem Klebeband selber abschleifen musst. Ist aber vermutlich einfacher als das Lager auszubauen.
wELz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 19:48:52   #138
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Schwingenlager sind nicht so wild.
Kostet ca 20€.

Wird die Schwinge danach lackiert oder gepulvert?
Bei Pulver lohnt sich, das Lager auszubauen. Wenn beim Einbrennen Fett rausläuft, ist das Ergebnis entsprechend unbrauchbar.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 19:58:06   #139
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Sandstrahlen u pulvern war angedacht.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 20:25:22   #140
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Na dann raus mit den Lagern.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 16:40:19   #141
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Neues Konzept steht! Muss aber jetzt leider noch alles angepasst werden. Das wird lustig!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2068.jpg
Hits:	904
Größe:	105,5 KB
ID:	18112   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2064.jpg
Hits:	910
Größe:	103,7 KB
ID:	18113  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 17:00:45   #142
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Das Heck finde ich schick. Sieht auch an ner 12er Kult gut aus

bin mal weiter gespammt
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 17:22:30   #143
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Hier noch der Frontumbau. Ich möchte den Scheinwerfer so tief bekommen, das die Tachobecher hinter dem Windschild etwa bündig abschliessen. Das Heck war doch etwas arg hoch. Ich denke so passt es besser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2070.jpg
Hits:	837
Größe:	104,5 KB
ID:	18114   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2082.jpg
Hits:	830
Größe:	104,2 KB
ID:	18115  
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 08:22:45   #144
chouse_gs
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von chouse_gs
 
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
Standard

Sieht richtig gut aus! Auch das Heck finde ich jetzt Perfekt!

Was mMn zu diesem Möp gut passen würde wären ein Pott auf jeder Seite!
__________________
2012 - 2014: '91 Suzuki GS500E VVK Eliptic
2014 - 2016: '98 Kawasaki ZX-7R
2016: '04 Kawasaki ZX-10R
2017 - ... : '03 Aprilia RSV 1000 Tuono +' 92 Suzuki GS500E VVK Wagner
chouse_gs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 13:38:52   #145
wELz
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
Standard

Zitat:
Zitat von chouse_gs Beitrag anzeigen
Was mMn zu diesem Möp gut passen würde wären ein Pott auf jeder Seite!
Oder direkt unterm Heck!
__________________
Gruß,
Thomas
wELz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 15:47:28   #146
Mandelkrokant
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mandelkrokant
 
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: 12619 Berlin
Beiträge: 130
Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
Standard

Zitat:
Zitat von wELz Beitrag anzeigen
Oder direkt unterm Heck!
+1
__________________
Ich bin Organspender.
Mandelkrokant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2013, 16:27:51   #147
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Also unter dem Heck ist nicht so mein Fall. Die Heckverkleidung ist unten Kerzengerade - da würde der Auspuff wie ein Fremdkörper wirken.

Mein Favorit: Am liebsten direkt unter der Fußraste montieren. Das Heck möchte ich weitestgehend frei haben.
Mein L&W-ESD ist leider zu groß dafür. Dewegen möchte ich ihn ja wieder verkaufen.

Was sagt ihr zum klassischen Scheinwerfer an der Front? Ich dachte ein bisschen GS-Style kann nicht schaden. BTW. Es wird ein Klarglasscheinwerfer montiert.
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 17:52:05   #148
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Ich melde mich wieder aus dem GTA5-Urlaub zurück. Das Spiel ist komplett durch und ich habe wieder Zeit für meine GS.
Ganz untätig war ich aber nicht, denn ich habe das Internet nach meinen fehlenden Teilen durchforstet. Auf der Suche nach RGV-Teilen bin ich besonders in Großbritannien fündig geworden - wenn nur die teuren Versandkosten nicht wären...
Einziges fehlendes Teil ist die SBL-RGV-Brücke. Die wird, was ich weiß, leider nur von Riorodtec für sagenhafte 280€ angeboten. Alternative wäre die Montage von Risern auf der, nicht dafür vorgesehene, original Gabelbrücke. Mal sehen...

Mein Arbeitsnachweis für diese Wochenende ist u.a. ein poliertes Felgenbett meiner Vorderfelge.

Und als kleiner Tip - Falls ihr auch nicht wisst wohin mit der komplett ausgebauten Gabel - so ein Heckheber kann da gute Dienste leisten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2316.jpg
Hits:	759
Größe:	104,5 KB
ID:	18464   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_2320.jpg
Hits:	758
Größe:	107,9 KB
ID:	18465  

Geändert von Russedeluxe (20.10.2013 um 18:07:04 Uhr)
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 19:54:41   #149
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Polierte Felgen sind ja ganz schick, aber ich würde niiie wieder polierte Felgen haben wollen. Wenns schön bleiben soll, musst du da 2-3 Mal im Jahr dran. Für einen "viel fahren, wenig putzen" Moppednutzer (Zuhause-Arbeit-Zuhause) war mir das zuviel Aufwand.
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 21:09:35   #150
Russedeluxe
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Russedeluxe
 
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
Standard

Ich oute mich jetzt mal als Schönwetterfahrer. Was sicher auch damit zu tun hat das ich 8m Fußweg auf die Arbeit habe. Von daher gesehen habe ich mit dem Felgenputzen keine Probleme. Ich finde das polierte Tiefbett in Kontrast zu den schwarzen Reifen und den schwarzen Speichen klasse - besonders Nacht´s
Russedeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Herr führt doch die Dame folgt nicht Fox1103 Fehlerdiagnose 4 24.03.2011 10:23:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.