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#1 |
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Erfahrener Benutzer
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Kilometer: 18.900
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Wie im Thema geschrieben meine gs verschluckt sich sobald sie warm ist. Hatte den Vergaser gereinigt und wieder so wie es war zusammen gesetzt ohne was zu verstellen. Bin jetzt immer nur um Block gefahren zur Probe und 1 runde schafft sie perfekt. Keine Zicken oder so. Aber in der 2. Ründe verschluckt sie sich auf halber Strecke und geht dann aus. Sie will dann auch nicht anspringen. Auf Pri springt sie dann wieder an aber tourt ziemlich hoch beim fahren (also nachdem sie sich verschluckt hat vorher alles normal).
Jemand ne Idee? Ansonsten werd ich sie wohl nächste Woche in die Werkstatt bringen müssen damit ich dieses Jahr überhaupt noch zum fahren komme
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#2 |
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Super-Moderator
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Könnte sein, dass nicht genügend Benzin nachläuft.
Schwimmernadelventile funktionieren? Montagebenzinhahn ist ganz offen? Unterdruckschlauch ist dran und richtig angeschlossen, nicht geknickt? Genügend Benzin im Tank? Die Vergaserstutzen sind alle richtig dicht bzw. die Vergaser sitzen richtig an den Anschlüssen?
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
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Schwimmerern sind voll nachdem sie lief.
Die Nadeln funktionieren auch. Tank ist voll. Benzinhahn offen und nix geknickt so wie ich bisher nachgesehen hab. Vergaser sitzt auch richtig drin. Kann's an dem zusatz Benzinfilter liegen? Hab nen anderen drin als ich sonst hatte...
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
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Mit dem Choke ist auch alles gut? Schlitten hängt nicht, die beiden Plunger sitzen dicht in den Bohrungen?
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#5 |
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Super-Moderator
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Ja, kann sein. Wozu hast du überhaupt so ein unnötiges Ding drin?.
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
Falschluft ausgeschlossen? Das Hochtouren nach dem Starten klingt sehr danach. Wie tourt sie denn ab?? Merle
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
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Nachdem der Vergaser ausgebaut und gereinigt wurde und vermutlich davor schon nicht gut lief (sonst wäre das ja nicht nötig gewesen?), solltest du ihn auch nochmal ordentlich einstellen.
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Benzinfilter ist drin wegen ner Menge Dreck im Tank. Haben den zwar ausgespült aber da schwimmt trotzdem wieder ne Menge Dreck drin. Muss ich den Vergaser neu einstellen nach dem sauber machen? Hab ja an der Schraube nichts verstellt und die Clips aus auch an der richtigen stelle.
Falschluft wird nochmal kontrolliert. Sie tourt erst hoch nachdem sie sich verschluckt und dann aus geht. Choke sitzt gut.
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Probiert trotzdem mal ohne Filter um das auszuschließen. Der im Tank hält eig. genug zurrück.
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2010
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Naja so wie der Vergaser aussah hält der im Tank nicht genug zurück. Hatte ja vor kurzem den zusatzfilter weggelassen und schon lief sie schlechter. Deshalb die Reinigung vom Vergaser.
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
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Auch der Filter im Schlauch hält die feinen Roststaubpartikel nicht auf. Und genau die setzen dir die Düsen oder Kanäle zu.
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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Bevor du weiter das Symptom im Vergaser bekämpfst, beseitige erstmal die Ursache im Tank.
lg Merle
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#13 |
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Super-Moderator
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Rost oder Dreck im Tank?
Beides bereitet Probleme und beides sollte man entfernen und bei beidem hilft ein Benzinfilter nur bedingt. Rost: am besten von einer Spezialfirma machen lassen, der kommt sonst immer wieder. Dreck: da kann man den Tank selber ausspülen. Benzin raus, Benzinhahn ab, Tankdeckel ab, Brennspiritus rein und so lange spülen, bis der Dreck draußen ist. (Brennspiritus ist nicht so giftig wie Benzin, da macht es nichts, wenn mal was daneben geht und man kann es einfacher entsorgen.) Eventuell kann man den Dreck auch an eine Stelle spülen, wo man mit einem Lappen (um eine Stab wickeln) hin kommt. Dann bekommt man den Dreck mit dem Lappen raus. Ging bei meinem Rasenmähertank problemlos. Nochmal was zum Benzinfilter: Ich hatte in meiner 100er Zündapp Rost im Tank und hatte den natürlich nicht entrosten lassen. Stattdessen hatte ich einen Benzinfilter, den ganz kleinen, weil kein Platz war, eingebaut. Der hielt zwar die groben Partikel zurück, aber ganz feiner Roststaub ging trotzdem durch. Das sammelte sich immer unter dem Steigrohr zur Leerlaufdüse, bis nichts mehr ging. Ab und zu lief auch kein Benzin mehr nach obwohl der Benzinfilter noch durchgängig war. Ich bin der Sache nicht weiter nachgegangen. Jedenfalls konnte man da eine Luftblase im Benzinfilter sehen. Ich denke, dass die Luftblase, wenn es dumm kam, den Benzinfluss gehemmt hat. Kurzes Saugen am Schlauch und schon lief das wieder. Bei der Zündapp kam man aber sehr gut an den Vergaser. Der ließ sich ohne großen Aufwand zerlegen und der eine Schlauch war auch schnell mal abgezogen. Das ist aber bei der GS nicht der Fall.
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#14 |
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Dann werd ich den Tank mal reinigen und den Filter weg lassen. Hab ja jetzt gefühlte 50 mal mit Endoskop Kamera reingeschaut wegen Rost
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