![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Da mein Bruder hat sich gedacht er testet mal bei 120 auf regennasser Fahrbahn die Rutscheigenschaften meiner GS und da er auch meine Klamotten anhatte brauche ich neue Klamotten. Die GS ist jetzt etliche Gramm leichter die Halterung für den Kupplungshebel ist teilweise zu 3/4 weggeschliffen. Ihm ist zum Glück nicht viel passiert nur ein paar blaue Flecken.
Meine 2 teilige Textil/Leder Kombi hat jedoch einiges abbekommen Protektoren platt gehauen und einiges an Material abgeschmirgelt. Gut das die Hose und die Jacke an den Sturzpositonen mit Leder verstärkt ist bin mir nicht sicher ob das Cordura alleine gerreicht hätte. Es handelt sich um die Vanucci Short 2 Jacke und Short 3 Hose, welche leider nicht mehr im Sortiment geführt werden sonst hätte ich mir die Sachen sicherlich nochmal gekauft. Aber jetzt zum Thema ich bin momentan verzweifelt auf der Suche nach Ersatz. Also sollte auf Grund von Komfort wasserdichtes Textil sein(bin häufiger mal im Regen unterwegs und will in den nächsten Jahren gerne auch mal eine Urlaubstour mit dem Mopped nach Norwegen oder so machen). Am besten so wie die alte wieder mit Lederverstärkungen. Sie sollte auf jeden Fall von März bis Oktober einsetzbar sein also kein Mesh. Natrürlich sollten möglichst gute Belüftungsöffnungen mit Reißverschlüssen vorhanden sein damit man im Sommer nicht im Schweiß ertrinkt. Die Short Sachen waren für Textilsachen schon sehr sportlich geschnitten aber es ging gerade so das man zur Not noch eine Jeans drunter anziehen konnte Bei der Suche nach den gewünschten Eigenschaften bin ich wie gesagt am verzweifel alles gefunden aber nie alles bei einem Produkt. Wäre wirklich dankbar für Ideen und Vorschläge. Es darf auch nur Textil ohne Leder sein aber nur wenn ich es anders nicht bekomme. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
|
Konnte mich spontan an die hier erinnern.
ich meine da gibt es auch eine passende Hose... Edit: Sehe gerade das ist Lady. Solltest du keine Frau (Beim Namen Lars ziemlich wahrscheinlich) sein, gibt es die auch für Herren.
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Jep würde die männliche Variante bevorzugen.
Wie sieht das mit dem Polyester aus? Höherwertige Anzüge sind meist aus Polyamiden wie Cordura, Hitena, etc. . Würde mich mal interessieren wie die gegeneinander abschneiden würden bei einem Test. Ansonsten ist es ziemlich genau das was ich gesucht habe also schonmal ein großes Danke. http://www.louis.de/index.php?partne...rtnr_gr=207179 http://www.louis.de/_20a1c3a4f07687a...rtnr_gr=206119 Hat jemand Erfahrungen mit der Revit? Habe gehört die Jacke soll ziemlich gut sein aber die Hose ist für Frühjahr Herbst angeblich zu kalt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 75000+
|
Mohawk von Polo könnte auch was sein...
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Die Mohawk müsste ich mal anprobieren. Bei dem Schnitt bin ich noch etwas skeptisch sieht mir etwas sehr luftig aus. Ansonsten von Material und Ausstattung sehr schön.
http://www.modeka.de/trace_final_detail.php?site=083790 Hat jemand Erfahrung mit der Jacke oder zumindest mit Modeka. Erscheint mir für die Materialien sehr günstig. Meine auch mal gehört zu haben das bei denen die Verarbeitung nicht so super sein soll und einige Leute Probleme mit nicht dichten Membranen hatten. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1995
Kilometer: 78800
|
|