![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Nach über einem Jahr des Teile- und Ideensammeln bin ich jetzt soweit, dass das Gröbste zusammengesteckt werden konnte:
Gabel und Bremse: GSX600F Federbein: GSX-R 750 K6 Heck: Viel zu lang Verkleidung: Gimbel RGV Tank: GS500F, Popup-Deckel, mit Entlüftung, ohne Ablauf... ARGHH! Motor: Irgendwann mal mehr Leistung, Ölkühler Danke Tweety und Goose! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: zw.Magdeburg und Berlin
Alter: 42
Beiträge: 1.071
Baujahr: 2000
Kilometer: :)
|
Sauberer Ansatz würd ich sagen
__________________
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das Heck finde ich nicht zu lang...aber die Schwinge ^^
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Ich finds geil, gerade wegen der schwinge, sonst ist das Heck wieder zu lang und zu breit..
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2011
Ort: Tübingen
Alter: 47
Beiträge: 535
Baujahr: 1995
Kilometer: >100t
|
Ich finde es auch cool!
Jetzt spiel ich mit dem Gedanken meine doch in die schwarze GS zu machen...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Lang, ok...aber die wirkt so spirrelig dünn...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Das wirkt sicher später voller, sodass man wenig von der Schwinge sehen wird. Noch fehlen fast alle Anbauteile.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Berlin
Alter: 49
Beiträge: 1.437
Baujahr: alle
Kilometer: viel
|
Interessant, bin gespannt wie es weiter geht!
__________________
Und weißt Du keinen Rat,nimm Draht |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Servus,
guter Ansatz, nur leider viel zu hoch!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
Ort: Halle (Saale)
Alter: 49
Beiträge: 1.915
Baujahr: 1992
Kilometer: 33.000
|
Wird interessant. Optik ist ja Geschmackssache....ich find das lange Heck geil!
Wie gut federt eigentlich das Holz? ![]() Gruß Ric
__________________
Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Leipzig
Alter: 58
Beiträge: 153
Baujahr: 1995
Kilometer: 23500
|
Sieht doch im Entwurf schon sehr gut aus finde ich.
Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch noch über ein breiteres Hinterrad nachdenken. Die olle Asphalttrennscheibe wirkt nicht....
__________________
Signaturen sind doof.....
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Bloss nicht! Das macht doch jeder.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Hab vergessen die SV-Felge zu erwähnen die hier liegt
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Dann lass Sie liegen oder verticker sie wieder.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
|
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Weil Original viel geiler wirkt, als die blöden Breitreifenumbauten!
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Will aber PiPos fahren, die Diagonalreifen geben mir zu wenig Sicherheitsgefühl.
Und ich finde auch dass der 130er etwas verloren wirkt. Btw, wenn man sich draufsetzt geht das Heck ein gutes Stück tiefer, der Hebel ist enorm -> Die Kette bekommt viel Spiel in Verbindung mit ner Spannrolle. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wenn die Kiste so tief absinkt, ist das Federbein das Falsche.
Du kannst zwar die Kette irgendwie straff halten, aber die für die Geometrie zu weiche Feder wird wenig Spaß bereiten. Du willst ja nicht nur auf zugeknallter Dämpfung reiten...
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Ich weiß nicht wie viel genau das Heck absinkt, aber es ist ein gutes Stück. Die Vorspannung ist auch noch auf niedrigster Stufe, das war mit der Originalschwinge fast schon zu straff. Und du musst auch den riesen Hebel der Schwinge bedenken, das sind 1 1/2 GS-Schwingen aneinander.
Edit:Hebel im Zusammenhang damit, dass sich das Hinterrad viel weiter auf und ab bewegt, während das Federbein immer um die gleiche Strecke zusammengedrückt wird. Und falls es wirklich nicht zufriedenstellend gehen sollte, kann ichs ja immer noch wechseln. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Kannst ja mal checken, ob du zB den Negativfederweg (so wie der Umbau jetzt dasteht) vernünftig eingestellt bekommst.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Siehe Edit, war zu langsam.
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Sag ich doch, mach mal Tiefer das Ganze und dann klappt das mit der Kette und dem Hebelweg und der Negativfederung.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Ist doch logisch, wenn du tiefer kommst, dann bringst du das Federbein wieder in seinen Arbeitsbereich.
Übrigens kannst du das GSXR Bein eh so nicht fahren, die Feder ist viel zu stram für die GS.
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Okay, ich werde dran denken wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Das wird sein, nachdem mir mindestens ein Tüver im näheren Umkreis seinen Segen für die Schwinge gibt und das Heck dran ist.
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Es ging einen Mini-Schritt weiter, sie ist jetzt hinten tiefer und das Heck ist 4cm schmäler(die Sitzbrötchen noch nicht).
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Serfvus,
geile Scheisse, aber so muss das sein. RESPECT. jetzt vorne noch die Gabelholme kürzen und hinten ein Airride rein und dann ne knallbuntgrelle Lackung drauf und fertig. PS: lass das 3,5er Rad hinten drin, das kommt so geil.
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 17
|
Der Lavendel wirkt sehr hübsch in Verbindung mit dem Tank
Schwinge kommt scharf, Heck issn bissl zu klobig für meinen Geschmack, aber das Konzept ist meer als geil. Das wird heiß!!! |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.04.2012
Ort: NRW - nähe Köln/Bonn
Alter: 31
Beiträge: 248
Baujahr: 1992
Kilometer: 10800
|
Gute Ansätze, da wird was draus!
__________________
2012 - 2014: '91 Suzuki GS500E VVK Eliptic 2014 - 2016: '98 Kawasaki ZX-7R 2016: '04 Kawasaki ZX-10R 2017 - ... : '03 Aprilia RSV 1000 Tuono +' 92 Suzuki GS500E VVK Wagner |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Oh ja, danke euch allen, hab den Thread etwas aus den Augen verloren
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
Doch , inzwischen gefällt es mir auch - das schmalere Heck ist gut , die Schwingenlänge akzeptabel und jim hat wie immer recht " die orginal Felge rockt "
|
|
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
das mit der originalfelge werd ich noch genau überlegen und abwägen müssen. Schön dass es gefällt, freut mich
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Danke Rocky
![]() @irgendwer92: kann Dir auch noch 2 Aluscheiben mit schicken, dann kannste die Felge hinten dicht machen wie ich beim chopper und bei Prancer
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Topp und jetzt noch ein Airride hinten rein
![]() PS: hab ich noch hier liegen
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Ich habs ja da liegen
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Mal sehn, mal sehn...
Hier seht ihr übrigens im Vordergrund die warscheinlich zukünftige Farbgestaltung. Das Bild lässt sich nur leider nicht vom Smartphone aus in den Text einfügen. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Topp, das Rosa mit den lila Griffen ist klasse.
![]() ![]()
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Uh yeah! Seh ich genau so
|
|
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
|
ja man merkt gleich dass du Geschmack hasst
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Juhu, der Heckrahmen ist dran
Danke an Sonja und Chris, die mich 3 Tage lang als Dauergast hatten
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 58
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
|
Ritchie, nur Bilder zählen sonst nix
__________________
Duracell ist Scheiße
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Die hab ich selber noch nicht, vielleicht postet Chris ein paar Bilder, wenn er die letzten Nähte richtig verschweißt hat
Bei mir ist grad Umzugsstress, einen vierten Tag in Haag konnte ich mir nicht mehr nehmen. |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
|
Mach dir nix draus, stückl ist gerade da, der hat nen Haarriss im Absperrhahn des Tankes....
![]()
__________________
Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Oha, dann viel Spaß beim richten! Und evtl mit meiner Sitzbank
|
|
|
|
|
|
#46 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
So, hab den Rahmen jetzt mal abgeholt, alles zusammengesteckt und probegesessen. Hatte selten so ein bequemes Mopped unterm Arsch, der Lenker is einfach perfekt
Geändert von irgendwer92 (19.10.2013 um 19:22:42 Uhr) |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.12.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 944
|
Also wenn der Lederkombi noch drückt, könnte es eng werden mit der Durchblutung im Bein.
Gab´s eigentlich schon einmal eine Bein-Venen-Thrombose während des Motorradfahrens? ![]() Da kommt doch bestimmt noch ein Sitzpolster drauf, oder? |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Oh verdammt, an die Motorradhose hab ich ja noch garnich gedacht oO !
Gut dass ich eh am abnehmen bin! Es fehlt übrigens die komplette Sitzbank, da kommen noch 3cm drauf, die ist noch nicht fertig geschweißt. Beim Sozius wirds übrigens nur ein GFK-Cover. Aufs (SV650-)Hinterrad kommen übrigens noch Scheiben, der Lack kommt doch anders und die Gabel werd ich wohl noch kürzen. Aber alles in den Semesterferien, bis dahin komm ich zu selten heim. Geändert von irgendwer92 (19.10.2013 um 19:38:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Das Ding sieht echt aus wie Schrott.
Jim - DoppelAccounts sind verboten!
|
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.09.2010
Ort: Eichstätt
Alter: 33
Beiträge: 479
|
Danke für deine ehrliche und konstruktive Kritik, Joe. Ich bin übrigens nicht Jim - sieht man doch, oder?
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Entdrosseln macht das sinn ? | Carson | Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning | 17 | 22.05.2012 13:24:19 |
| Bin Neu - kurze Fragen - kurze Antworten^^ | Technik | 7 | 18.07.2005 16:59:11 | |
| Sinn des Lenkergewichts | Fahrwerk | 3 | 04.03.2003 11:00:08 | |