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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 8
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Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Hallo sagen...
Aber auch gleich eine Frage stellen. Meiner Freundin ihre GS springt nicht an. Ich dachte erst es liegt an der Batterie. Dem ist aber nicht so. Wir haben sie komplett geladen, wieder eingebaut und wieder nichts... Ich lege den Leerlauf ein, Drücke auf starten und was kommt. Nur ein klacken in der Nähe der Batterie. Was kann das sein?! Wäre nett wenn Ihr mir ein Lösungsvorschlag machen könntet. Vielen Dank im Vorraus. Florian |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 8
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Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Hallo sagen...
Aber auch gleich eine Frage stellen. Meiner Freundin ihre GS springt nicht an. Ich dachte erst es liegt an der Batterie. Dem ist aber nicht so. Wir haben sie komplett geladen, wieder eingebaut und wieder nichts... Ich lege den Leerlauf ein, Drücke auf starten und was kommt. Nur ein klacken in der Nähe der Batterie. Was kann das sein?! Wäre nett wenn Ihr mir ein Lösungsvorschlag machen könntet. Vielen Dank im Vorraus. Florian |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Das ist das Anlasserrelais und deutet auf schwache oder kaputte Batterie hin. Auch wenn sie voll ist kann sie kaputt sein. Probiert es mal mit Starthilfe. Wenns damit klappt liegts an der Batterie
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 8
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Auch wenn die Batterie erst 2 Wochen alt ist?!
Wäre ja für uns das beste. Einfach umtauschen... |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.11.2013
Ort: Siegen
Alter: 35
Beiträge: 28
Baujahr: 1993
Kilometer: 55.000
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Ersmal Herzlich Willkommen hier im Forum
knacken kommt von den Magneten des Anlasserrelais! Das teil sitz in der nähe der Batterrie! Kauf ein neues und Baus ein dann gehts wieder Wenn du das gute Stück anschiebst gehts auch an LG Tim |
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 11.06.2013
Ort: 92237
Beiträge: 94
Baujahr: 1993
Kilometer: 68000
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Überbrück doch mal den Anlasser direkt und schau ob sich was tut. Springt sie an, ist dein Anlasserrelais defekt. Das Anlasserrelais befindet sich hinter der linken hinteren Verkleidung und hängt in der Halterung am Rahmen mit dran.
Edit : Siegener war schneller, aber auch nur weil ich telefoniert hab
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Lieber das Leben riskieren als Schwung verlieren. Pokal oder Spital ! |
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#7 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.11.2013
Ort: Siegen
Alter: 35
Beiträge: 28
Baujahr: 1993
Kilometer: 55.000
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Zitat:
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#8 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
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Afaik können auch neue Batterein versagen. Aber wie im anderen Thread geschrieben kanns auch das Relais sein.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 8
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Vielen Dank für die Klasse aufnahme von euch und zu den raschen Antworten.
Ich werde das mit dem Anlasserrelais mal versuchen. In der Hoffnung es funktioniert dann wieder. Ich werde euch dann berichten. Also ihr denkt das es das Relais ist und nicht der komplette Anlasser? |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Wenn das Anlasserrelais "schnattert" ist es zu 99,99% die Batterie. Sie bringt die erforderliche Leistung (Losreiss-Strom weit über 300A) nicht auf - als Folge bricht die Spannung ein - das Relais löst - die Spannung steigt - das Relais zieht an - und der Spaß beginnt von vorne...... den Anlasser kann man in dem Fall so gut wie ausschließen.
Auch wenn die Batterie neu ist, kann sie defekt sein. Gib doch mal Starthilfe (Auto) - dann sollte sie anspringen..... |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 8
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Das mit dem überbrücken hab ich schon versucht. Leider hat es nichts genützt, das klackgeräusch blieb. Ich hab auch die neue Batterie meiner Partnerin in meine GS verbaut. Tada...sprang tadellos an. Also an der Batterie kann es nicht liegen...
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#12 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
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Wenns mit der anderen Batterie klappt und mit deiner nicht wirds wohl doch daran liegen
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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was ist das für ne Logik? Deine Batterie ist hin, bzw. hast du die eigentlich befüllt? Louis und co. verkaufen die neuen Batterien trocken, Säure kostet da immer extra....
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 8
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Ich löse dieses Missverständnis kurz auf.
Die GS meiner Freundin springt nicht an. Weil wir auch dachten das es an der Batterie liegt haben wir ihre Batterie in meine GS verbaut. MEINE GS sprang tadellos an, nicht ihre. Also mein Motorrad sprang mit ihrer Batterie an. Also kann es nicht an der Batterie liegen. Verstanden?! |
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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So rum hört sich das ganz anders an.
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#16 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 08.11.2013
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Beiträge: 28
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Kilometer: 55.000
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Wie gesagt ich bin mir zu 95% sicher das dein relai kaputt ist Tausch es einfach kostet ja nur 15 €
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 8
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Okay, dann werde ich das mal versuchen
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Dann hast du villeicht irgendwo einen schlechten Kontakt - deiner Fehlerbeschreibung nach kommt zu wenig Saft am Starter an......
Um das Relais auszuschließen brauchst du es ja nur einmal zu überbrücken....aber bitte mit ordentlich dickem Kabel! |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
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Wenn das Licht geht, dann ist noch genug "Reststrom" da und man kann sie mit Anschieben zum Laufen bekommen.
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GS500 - mehr Mopped braucht kein Mensch! |
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#20 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Die GS hat ne Batteriezündung. Ist die Batterie zu schwach oder alle, läuft sie nur schlecht bis gar nicht.
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#21 |
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Public-Relations-Manager
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Hab die beiden Threads zum selben Thema mal zusammengeführt.
Für die Zukunft: 1 Thread pro Problem reicht aus
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.05.2007
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Hab die Erfahrung mehrfach gemacht, dass Anschieben geht, so lange noch etwas Saft drin ist - darum "wenn Licht geht". Ist die Batterie total tot, dann geht natürlich auch Anschieben nicht.
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 24.11.2013
Beiträge: 8
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Also die Batterie hat noch genug Saft.
Denkt Ihr sie springt morgen früh mit anschieben an??? Wollte sie mal zu nen Kumpel in die Werkstatt fahren und mal das Relais tauschen |
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#24 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Kannst du nicht testweise erst mal dein Relais einbauen, dann sparst du dir evtl. ne Fahrt.
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
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