gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2014, 10:29:05   #1
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teufelchen88

Baujahr: 1999
Kilometer: 18.900
Standard Wie ist das bei euch?

Werdet ihr auch immer wieder gefragt wann ihr eure GS endlich verkauft um euch was größeres zu holen? Mich nervt das so langsam. Ich bin mit meiner GS glücklich auch wenn sie mich ab und zu ziemliche Nerven kostet. Ich find sie schön und mir reichen die 46 PS.
Klar find ich auch andere Motorräder schön aber die GS ist trotzdem mein Favorit.
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
Teufelchen88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 10:43:50   #2
snailie
Super-Moderator

Benutzerbild von snailie

Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

So ähnlich... Mir versucht mein bester Freund ständig zu erzählen "Warte mal ab, spätestens nach der nächsten Saison ist dir das Ding zu langsam, dann willste was größeres..." und all so Sprüche. Ja sicher hechel ich immer ein bißchen hinterher, wenn ich mit ihm und seinen Kumpels fahre, das bleibt nicht aus wenn die alle gut 100PS mehr haben als ich, aber ich habe auch gar nicht den Drang, wie ein Irrer am Hahn zu ziehen... Ich muß nicht mit 250 Sachen über die Piste braten oder mit 180 Sachen durch nen Wald, den ich nicht kenne. Ich bin glücklich und zufrieden mit der GS, die geb ich auch dann nicht mehr her, falls ich mich 2015 entscheiden sollte, den Aufstieg von A2 auf A zu machen...
Und ja, auch mir gefallen einige andere Mopeds, zum Beispiel die GSF600S (WVA8 ), die würd ich in dunkelblau wohl nehmen, aber trotzdem... die GS bleibt bei mir, bis einer von uns auseinanderfällt!
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 11:13:57   #3
suzi-rider-le
Stammtisch Sachsen

Benutzerbild von suzi-rider-le

Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
Standard

Hey, klar kannte ich so auch. Und glücklicherweise hab ich den Schritt auch von mir aus gemacht und auf was größeres gewechselt(sv1000). War dann doch aus der gs raus gewachsen
Alt 10.02.2014, 11:19:43   #4
DonArcturus
Stammtisch München

Benutzerbild von DonArcturus

Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Ist nicht immer Sinnvoll, stets nach einer stärkeren Maschine zu streben.

Viel mehr geht es doch darum, was man mit der Maschine, die man hat, anfangen kann

Beispiel Street Triple vs. ZX10R: Mit der ZX10R ziehst du auch im 3. Gang bei 200 Sachen noch Wheelies, mag sein, aber auf die Street Triple steigt man auf und man hat das Gefühl, man ist die schon Jahre lang gefahren. Dementsprechend kann man sie durch die Kurven jagen.

Aber ich kann auch die Gegenseite verstehen. Wenn man aus einer Maschine schon "alles" rausgeholt hat, will man halt mehr.
Alt 10.02.2014, 13:59:13   #5
Smolle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smolle

Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Ist nicht immer Sinnvoll, stets nach einer stärkeren Maschine zu streben.

Viel mehr geht es doch darum, was man mit der Maschine, die man hat, anfangen kann

Aber ich kann auch die Gegenseite verstehen. Wenn man aus einer Maschine schon "alles" rausgeholt hat, will man halt mehr.
Sehe ich auch so.

Was die meisten vergessen ist das man nicht nur aus der Maschine rausholen kann sondern auch aus sich selbst.
Ich glaube es gibt wenig Leute dahier im Forum die die GS so gut beherrschen,
dass sie von einer stärkeren Maschine profitieren würden (abgesehen von der Geschwindigkeit auf der Geraden).
Und zum Lernen eignet die GS sich hervorragend.

Und wenn die Fahrtechnik nicht passt wirds gefährlich wenn man in den PS-Kreisel kommt.
Weil wenn man sich zur Gewohnheit macht sich an die PS zu gewöhnen wird eine 100PS Maschine auch bald zu langsam.
Aber irgendwo stoßt man auf Grenzen.

Was ich sagen will: meistens übertrifft die Leistung des Motorrads die des Fahrers.

Auch bin ich der Meinung: für jedes Motorrad die passende Strecke.
Eine leichte Supermoto die man richtig ausquetscht wird auf einer engen Bergstraße viel mehr Spaß machen (und bei gleichem Können schneller sein)
als eine 1000er Ninja, bei der man ausm Standgas nicht herauskommt.
Dementsprechend findet man Straßen wo die GS aufblüht.

Das ist wie beim Sex:
Alle glauben sie sind gut darin und sind der Meinung größer ist besser

Internet - Power to the People

Man darf nicht alles glauben, was man denkt.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 14:17:12   #6
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Kilometer: 158000
Standard

Ich habe damals die GS verkauft und die Bandit angeschafft, weil sie mir optisch einfach gefiel. Außerdem fährt sie sich gut und es macht Spaß, beim Überholen einfach am Kabel ziehen zu müssen und es geht vorwärts.

Ich trauer der GS aber nach, so ist das nicht. Und wenn ich Geld über hätte, stünde auch wieder ne GS im Hof.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 15:32:37   #7
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Ist aber auch eine Frage des Komforts:

Während ich bei meiner Kleinen zig tausend Mal schalten muss, um von sag ma mal 60 bis 140 gescheit zu beschleunigen, brauchst du bei den 1000ern nur den Gasgriff schief anzusehen ^^

Im Vergleich zu meiner Kleinen ist auch die GS wesentlich komfortabler, da sie von unten besser rauszieht.
Alt 10.02.2014, 18:21:04   #8
Obiwan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Obiwan

Baujahr: 1998
Kilometer: 64000
Standard

Ich musste mir eine neue Maschine Kaufen, weil meine süsse kleine Lady defekt war und die Reperatur zu aufwendig und zeit intensiv. Die Zeit hätte ich nciht gehabt, weil ich täglich damit zu arbeit fahre.
Ich war auch drauf und dran wieder eine GS zu kaufen. Ich bin auch eine F-Version probegefahren. Nur hat mich das tolle Angebot der GSXF überzeugt und ich bereue es nicht. Sie ist ein toller nachfolger.(siehe Fotot)

Ich muss aber auch sagen, dass die PS uninteressant sind. Die GS ist wirklich top für jeden der nicht heizen will. Ich crousie und Toure nun mal gerne durch die Landschaften um auch mal was anderes zu sehen und zu endecken.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSCI0229.jpg
Hits:	365
Größe:	113,9 KB
ID:	19245  
Alt 10.02.2014, 19:22:51   #9
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Ich mag die GS weil sie sehr zuverlässig und robust ist. Außerdem optisch ansprechend
Ich finds ätzend wenn Anfänger die noch nie Motorrad gefahren sind außer vllt Fahrschule (wenn überhaupt) meinen dass die GS zu wenig Power hat mit ihren 46 PS.
Dann wird aber rumgejammert dass kein Geld fürn Motorrad da ist.
Kann ich verstehen, wer gleich nur das neuste und schnellste haben will muss halt tief in die Tasche greifen.

Bin nun über 20 000 km mit der GS gefahren, so langsam möchte man dann doch etwas mehr Power haben zum Überholen oder mal auf der Autobahn Gas geben können.

Trennen kann ich mich aber nicht von Ihr, habe daher enorme Platzprobleme
Ist aber auch schade wenn Sie nur da steht und kaum gefahren wird... habe leider einige Zweiräder die so Ihr dasein verbringen >.<

Da ich kaum andere Motorradfahrer kenne gibts auch eher weniger die mich darauf ansprechen ob und wann ich mir was größeres hole. Zumindest nicht irgendwie aufdringlich.

Meine FZR ist ja in Arbeit... da ich im Winter aber nie wirklich Lust am Schrauben hab steht sie schon ne Weile auf der Bühne... Muss noch Vergaser sauber machen und die Verkleidung reparieren. (Und wohl sogar neu lackieren)
Kann sich noch hinziehen, je nach Wetterlage Wenns draußen schön wird hab ich mehr Motivation ^^
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2014, 19:54:31   #10
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Ich bekomme deine GS schon artgerecht bewegt Kannst sie mir in Pflege geben

Lackierste selber? Also ausse Dose oder richtig?
Alt 10.02.2014, 22:01:26   #11
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard

Bevor ich aus der Dose lackiere lasse ich sie so wie sie ist
Auspuff in mattschwarz geht ja noch aber Verkleidung oder andere Teile ...

Ich mag mattschwarz überhaupt nicht, außer eben am Auspuff und sowas.

Mein Vater kennt da jemand der sowas gut und günstig macht.
Der leitet irgendwelche Lehrgänge glaub ich, und da braucht man ja auch immer wieder neue Lehrobjeckte

Du darfst sie leihweise zum putzen mal haben Dann komm ich vorbei, du kannst schön Felgen putzen und ich trinkn Kaffee in der Zeit oder so Ich schmier vorher noch extra großzügig die Kette wenn du magst
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 09:02:38   #12
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Standard

Putzen gerne, aber erst nachdem ich 5000km gefahren bin
Alt 11.02.2014, 11:07:25   #13
Teufelchen88
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Teufelchen88

Kilometer: 18.900
Standard

Also ich putze meine GS und min Auto sehr gerne aber am liebsten natürlich im Sommer draußen.
Tank/ Verkleidungsteile matt schwarz, Rahmen glänzend schwarz, LED RL schwarz, Halogen Blinker, HI-Q Top Grip Alu Fußrasten schwarz, Polisport Halo LED Maske, IXIL Competition Range ESD, weisse Felgenrandaufkleber, Balu Racing Bugspoiler, Progressive Gabelfedern, Koso db01r, Lenkerenden schwarz, Edelstahl Kettenschutz schwarz, schwarze Brems-/ Kupplungshebel, Stahlflex Lucas vorn, YSS Federbein, Sturzpads GSG, Universal Kennzeichenhalter
Teufelchen88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 14:23:26   #14
GS_Lessor
Gast

Standard

Bei mir fängt es bei 125ccm für die Arbeit an und hört bei 1000ccm zum zügigen Fahren auf.

Die GS ist zweckmäßig und macht aber auch richtig Spaß wenn sie warm gefahren ist. Damit lassen sich sogar "Heizer" jagen

Die Frage erübrigt sich damit bei mir.
Alt 12.02.2014, 10:24:43   #15
DonArcturus
Stammtisch München

Standard

Zitat:
Zitat von GS_Lessor Beitrag anzeigen
Damit lassen sich sogar "Heizer" jagen
Die meisten "Heizer" fahren ja noch recht gemütlich.
Aber ich erlebe auch oft genug, wie einige Jungs ihre Kilo Gixxer so flott durch die Kurven jagen, dass die Physik scheinbar manipuliert wurde.
Die beeindruckendste Überholaktion hat mal ein Supermotofahrer gebracht, der beim Rausbeschleunigen noch mit nem leichten Drift an mir vorbei schoss. War zwar nicht ungefährlich, aber beeindruckend.

Auch wenn ich mit meiner kleinen oft schneller kann als viele andere: es gibt schon wahnsinns gute Biker da draußen. Aber ich vergleiche mich beim Fahren nicht so gerne mit anderen. Das kann sehr ungesund sein.

Lesezeichen